 |
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Leo Großmeister

Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
|
Verfasst am: Sa.30.05.2015, 23:29 Titel: S3 Klemmer: Problem gefunden |
|
|
Folgend den Klemmer bei Gas abschließen bei 8000 UPM in 5. Gang (16/54) (Tempo 170 laut Tacho) mir den Zylinder und Kolben angeschaut.
Kolbenboden ist noch wie neu, Kolbenhemd zeigt Polier-marken. Alles ist gut beölt. Nachmessen der Zylinderbohrung zeigt dann das die mit 57,46 mm recht klein ist, 0,01 mm kleiner wie erwünscht. Und Kolben ist mit 57,44 am Hemd 0,01 mm großer wie normal. Zusammen ein gutes Rezept für ein Klemmer unter schwierige Umstände. Schade, ein Kolben verspielt.
Zylinder sauber hohnen (+0,01 mm) neue Kolben (57,43 mm) drin und it 0,04 mm Spiel wird es noch immer schön leise sein unter dem Tank.
http://www.mijnalbum.nl/index.php?m=fto&a=73&id=420426156&key=TENQYDN4
Der Linke Kolben zeigt am Boden minimale Restspuren von Detonation genau im Mittelpunkt. Dies ist warscheinlich vor 2 Monate verursacht während einige Zeit bei 650 UPM mit Zündung zu früh. (hätte ich damals noch nicht nachgeschaut.
Also.... Fazit.... immer alles nachmessen bevor Montage, auch wenn man schon 60 Kolben nachmessen hat und alles gut war. Gerade nummer 61 kann der Falsche sein.
(edit by admin, link funzt) _________________ Speed is what's life about |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|