2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche RD 500 bzw. Teile
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fubak
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Kulmbach

BeitragVerfasst am: Mo.28.02.2005, 01:39    Titel: Suche RD 500 bzw. Teile Antworten mit Zitat

Hallo beisammen,
möchte mir lang gehegten Wunsch erfüllen und mir eine RD 500 aufbauen. Hab schon ein paar Inserate geschalten, bekomm aber nur Anrufe von scheinbar durchgeknallten Zeitgenossen, deren Preisvorstellungen jenseits von gut und böse sind ( z. B. 2500 Euro für eine absolut miserabel lackierte RD mit 50000 km ).

Ich suche entweder:

- eine eher mäßig erhaltene RD 500
oder
- die für mich relevanten Teile (Rahmen mit Brief, Motor, Elektrik, Vergaser)

für ein realistisches Geld. Will nichts geschenkt, lass mich aber nur ungern ausnehmen Smile

Falls jemand von euch was hat bzw. mir was vermitteln kann, wäre ich sehr dankbar für eine E-Mail.

Außerdem: Wo im Netz findet man noch RD´s ausser bei mobile und motoscout ?

Vielen Dank !

Gruß
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo.28.02.2005, 03:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fubak,

immer wieder RD 500 zu finden auch bei

eBay

oder schau bei

http://www.rd350lc.de/

Kannst Du selber schrauben?

Eine verkommene Rd 500 aufbauen geht mächtig ins Geld. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es wesendlich günstger ist, eine für "viel Geld" in top Zustand zu kaufen.

Meine Erste kaufte ich für 3.600 €, in sehr gutem Zustand. Aber wenn Du sie regelmäßig fähste, verreckt so ziemlich alles und nach 15 Monate war ich schon bei 5.500 €. Bei der Zweiten, die ich aus lauter Verliebtheit kaufte und weil ich immer eine Fahrbereite haben wollte, ist es nicht anders. Sehr teuer im Unterhalt!

Du must schon ein guter Schrauber sein, dass es sich lohnt, eine Ruine aufzubauen.

Aber lass Dich nicht abschrecken, es lohnt sich trotzdem, auch wenn Du am Ende bei 8.000 € landest, was nichts ungewöhnliches ist.

Mein Grinsen geht immer bis zu den Ohren, wenn ich mit der RD 500 unterwegs bin Very Happy Very Happy Very Happy

Grüße
Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fubak
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Kulmbach

BeitragVerfasst am: Mo.28.02.2005, 04:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tell,
erstmal Danke für Dein Feedback.

Hartmut´s RD-Seite kannte ich bereits, hab mir auch die Kleinanzeigen mal durchgeschaut. Hab dort zwei 500er gesehen, sind beide nicht das was ich mir vorstelle.

Hab einen Komplettumbau im Kopf wo außer dem Rahmen, Motor und Elektrik nichts mehr dem Original entspricht. Es gibt zwar geile Umbauten zu kaufen, die Verkäufer verlangen aber meistens genau das Geld was auch reingesteckt wurde -> 5000 Euro aufwärts.

Mir gehts auch darum in der Garage ein bis zwölf Bierchen zu trinken während ich rumtüftle - ob die Maschine jetzt im Sommer oder erst in zwei Jahren läuft ist sekundär. Zum rumorgeln hab ich einstweilen ne 1000er FZR - nebenbei bemerkt ist das auch ne geile Kiste ...

Selbst Hand anlegen trau ich mir zu, zudem hab ich einen Spezialisten im Nachbarort der Gammas modifiziert und manchmal in der IG-500 mitfährt. Da bekomm ich fürs Fahrwerk die notwendigen Tips, für Motorgeschichten ist die Werkstatt von Marco Böhmer nicht weit entfernt.

Bei Ebay bekommt man preiswert Ersatzteile, aber keine preiswerten Motorräder. Im Zweifelsfall bieten sich die Jungs immer selbst hoch, aber das wirst ja selber schon gemerkt haben.

Hatte vor 7 Jahren schonmal eine RD 500, war allerdings dumm genug sie herzugeben. Ich weiß genau warum Du grinst beim aufsatteln Wink

So, jetzt aber genug ...

Gruß
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.28.02.2005, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

bei euromobiles.de und vielen anderen Gebrauchtmärkten kommt immer wieder mal ne RD500 rein. Auch solltest du in den entsprechenden Heften in deiner Region mal schauen. Denn nicht immer ist das Internet das einzig wahre! Man muss nur Zeit haben.
Und auch nicht immer ist Ebay die teuerste Variante. Manchmal geht schon was.
Wenn du ja eh einen Umbau machen willst, brauchst du ja kein Top Original.

Ich habe noch einiges an original Teilen und auch ne Menge Tuning- bzw. Umbauteile. Bei Bedarf schick mir einfach ne Mail.

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank K.
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.08.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Di.01.03.2005, 11:50    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Moin

Die RD 500 ist neben der RG 500 eines der teuersten Motorräder, die es gibt.

Der Begriff RD 500 ist leider nicht mehr im Zusammenhang mit peiswert oder billig zu bringen....

Wundert es dich, wenn sie 2500 Euro für eine zerschrotete RD haben wollen, wenn manche Irre knapp 100 Euro für ein schnödes Sitzbankgummi bezahlen...???

Die RD 500 hat in den letzten 5- 6 jahren ihren Marktwert verdoppelt....waren 1999 noch gut gebrauchte Maschinen für 3000-4000 DM zu haben , so muss man dieses heute in Euro zahlen....

Bei den Ersatzteilen sieht es nicht anders aus....suche doch mal einen unbeschädigten, kratzerfreien originalen Seitendeckel....du wirst nicht finden....auch innerhalb der nächsten 3 Monate nicht...gleiches bei Zylindern....und anderen Kleinteilen (sehr beliebt ist auch das Verkleidungsgitter unten )

Hier geht es nur noch über den Preis...und das wissen auch die Leute , die eine RD 500, verkaufen.

Man hätte sein Geld lieber in RD 500 Teile investieren sollen, als in T-online Aktien... Very Happy Very Happy

Schnäppchen gibt es immer wieder...nur muss man sie finden.

Viel Glück bei der Suche....

MFg Frank K.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di.01.03.2005, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fubak,

OK, macht natürlich Sinn eine Grotte für einen Umbau zu kaufen und das drum herum was Du nicht brauchst verballerst Du am besten bei eBay Very Happy

Lecker, wieder ein Schlachtfest Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.01.03.2005, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tell du "Leichenfledderer" und Hallo ihr anderen,

hast du noch immer nicht genug? Wink Grundsätzlich ist es wohl günstiger ein nicht originalen Bock für einen Umbau zu kaufen als ein teures orignal zu fleddern. Nur wollen die Leute für "Schrott" mittlerweile richtig Kohle. Das kommt mir irgendwie bekannt vor: Schaut euch mal nach Kawasaki H2 Teilen um! Rolling Eyes

Eigentlich muss man aber den Leuten den Vorwurf machen die sowas teures Kaufen! Denn ohne Nachfrage keine ...............Logo!

Welcher Preis ist denn nun O.K.? Ich denke halber Neupreis ist ne tolle Sache für ein Top Gebrauchtteil. Das geht bei den Kawas nicht mehr. Denn es gibt in Deutschland bei Kawa nix mehr! Ich weis, es ist ein heikles Thema.
Aber vielleicht mal interessant Eure Meinung dazu zu hören bzw. lesen! Insbesonders die Yamaha RD 500 Preise.
Scheint mir so als wenn Ebay die Preise bestimmt.

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.01.03.2005, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß nicht wie die Preise für RD 500 in Italien stehen, aber kann ja nächstes mal fragen, KH 400 mittlerer Zustand 2.700 € Gruß Gottfried ....grad zurück!!!!!
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Deutsche-Werke
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 361
Wohnort: 23847 Grinau

BeitragVerfasst am: Di.01.03.2005, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Mein Kumpel im Nachbardorf hat eine RD500 zu verkaufen.
Ganz wenig Abweichungen vom Original, ein Paar Aufkleber
und andere Felgenlackierung. ca. 24000Km.
Er möchte da auch 3500,-EUR für haben. Ist doch für eine
nicht verheizte Maschine eigentlich angemessen, meine ich.
Hier ist eine Bildergalerie:
http://www.deutsche-werke.de/sale/rd500/RD500.html
Falls Interesse, diese Nummer anrufen: 04501374 (Peter Martens).
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di.01.03.2005, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4529198535&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Diese recht originale aber überhaupt nicht spitzenmäßige RD 500 hat gerade bei eBay über 3.900,-- € gebracht.

Grüße
Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Di.01.03.2005, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

hallo tell, besser sieht meine auch nicht aus, hat halt schon ein par Jahre auf dem Puckel .
@UweEin 53 G Modell kenn eich gar nicht, ist wohl ein Import, meine erste Rd war ein 1Ge Modell in der gleichen Farbvariante , ist recht selten so weit ich weiß. Sollte ihr Geld schon bringen wenn man von den fehlenden Blinkern und Spiegeln absieht Wink
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di.01.03.2005, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7956045627&fromMakeTrack=true

Dieser RD 500 Motor ohne Elektrik und ohne Vergaser hat für über 1300 € auch gerade die Hand gewechselt.

Die Vergaser mit Luftfilter brachten in einer anderen Auktion 200,-- €

Grüße
Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di.01.03.2005, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Obiger Motor sei bei Ulli Sieker Power überholt worden ?!

Versteht der was von RD 500 ????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di.01.03.2005, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu gabs dann noch eine gebrauchte Auspuffanlage von USP

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7956048215&fromMakeTrack=true

hat über 400 € gekostet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Mi.02.03.2005, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

hallo tell, ein Bekannter von Uli Sieker hat Ralfs RD aufgebaut, kann dir sagen das dsa Moped bestens gemacht ist . Der hat auch mal ne RD 700 von dem Sieker gehabt , aber mit festgesetztem Powervalve. Soll Drehmoment gehabt haben wie ein Panzer.
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de