|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
H2yogi Großmeister

|
|
Nach oben |
|
 |
jogi IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Sa.09.05.2015, 09:03 Titel: |
|
|
Ist schon ein schnelles Eisen, aber auch ein schweres.Wie bei den heutigen Nachvolgern bei den Autos . Schaut euch die Originalen ( Golf1 , Fiat 500 usw)
an . hat mit dem Original nix mehr zu tuen . Das Bike wiegt über 230 KG, ist heute das Gewicht eines Tourers, wenn man die 200 Ps ohne Regelelektronik
fahren müsste wird das Unfahrbar , für mich geht das an meiner Art des Motorradfahrens vorbei .
Ich werde halt alt  _________________ Let it smoke
Jogi |
|
Nach oben |
|
 |
Philipp IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Sa.09.05.2015, 10:24 Titel: |
|
|
........................
.......... mit der hat Kawasaki mal wieder einen Claim eingeschlagen, damit hat keiner gerechnet .....
wie mit der "unfahrbaren" H1 anno ´69 mit "brachialen" 60 PS.
Die BMW-Fahrer hatten das Ende der Menschheit befürchtet
Ich habe als 50iger Fahrer damals die Kommentare noch gut in den Ohren .....
Mir gefällt´s. Und es steht wenigsten H2 drauf und Kawa hat sich an die ungeliebte Tochter erinnert, mehr könnt Ihr nicht erwarten, sie kommt nicht wieder ............ aber macht ja nix, wir hamm´se ja ...
Grüße,
Philipp _________________ jeden Tag werden die Karten neu gemischt |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.10.05.2015, 01:46 Titel: |
|
|
....zum Glück ham wir se ja Denn dieser Pseudo H2 Eisenhaufen ist für mich die Ausgeburt des Schreckens, Optik furchtbar Masse (allein beim Auspuff könnte man ca. eine halbe Tonne Gewicht einsparen) viel zu groß und Elektronik mindestens 20 Kg unnützes Zeugs.... da bleibe ich lieber bei der richtigen H2 und, bitte verzeiht mir die Untreue zu Kawasaki, meine Gixxer mit schlappen 160 Pferdchen muss von diesem Eisenhaufen (Straßenversion) erstmal überholt werden, das ist nicht gerade leicht, das garantiere ich Euch
Robby  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
Zuletzt bearbeitet von schnellerrobby am So.10.05.2015, 16:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
RalfG Großmeister

|
Verfasst am: So.10.05.2015, 09:56 Titel: |
|
|
Muß auch mal meinen Senf dazu geben. Das erste Mal habe ich die Neue
auf der Intermot gesehen und mir hat sie super gut gefallen. Okay das Auspuffdesign heutzutage kann man nicht oft nicht nachvollziehen, aber da gibt es bereits gute Alternativen. Als Technikfreak begeistert mich das Teil.
Habe am Samstag nochmal in Frankfurt eine bewundert. Der Rahmen wunderbar und das Design, sowie die Technik ist doch mal etwas Anderes.
Wenn man sich dann Prüfstandläufe der offenen Version, oder auch Tests auf der Strecke anschaut, bin ich begeistert. Vor allem der ganze andere Einheitsbrei den es so gibt, davon setzt sich das Teil doch wohlwollend ab.
Wenn ich genügend Spaßgeld hätte, ich würde sofort eine holen. Ist wirklich ein futuristisches Motorrad mit einer Menge Ingenieurskunst. Klasse!! Klar viele, werden wie Robby das Teil prinzipiell ablehnen. Okay, das ist halt alles Geschmacksache, ist halt so.
Ich schraube ja auch gerne an den alten Sachen rum, siehe auch aktuelle Motorrad Classic. Davon muß ich schließlich leben und fasziniert mich genauso wie die Neue!
Viele Grüße aus Frankfurt
Ralf
www.gille-restauration.de |
|
Nach oben |
|
 |
jogi IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.10.05.2015, 10:22 Titel: |
|
|
Meun Ralf , Du hast recht das es Ingenieurtechnisch ein neuer Meilenstein ist.
Von der Optik ist sie auch eigenständig, ist halt von der Generation Manga
entworfen .
Habe mir auch die technischen Daten mal durchgelesen , mussten wie beim Turbo die Verdichtung zurück nehemen auf 8.5 /1. Das bedeutet wohl das der Benzinkonsum dem eines Turbos nahe kommt . Der große Vorteil ist der Bums schon bei niedrigen Drehzahlen , aber die 235 Kg sind zu viel .
Wie groß wird die Reichweite sein , bestimmt wie bei unseren Triples bis zu 150 km
Hier noch ein passender Vergleich
https://www.youtube.com/watch?v=FLQhvruimfs _________________ Let it smoke
Jogi |
|
Nach oben |
|
 |
board.zweitakte.de Site Admin

|
Verfasst am: Di.16.06.2015, 14:30 Titel: H2R Monster |
|
|
Mahlzeit,
ein kleiner Nachtrag von mir zur "neuen" H2R. Bekanntermaßen ist alles Geschmacksache, sagte der Igel und stieg von der Drahtbürste
Ich konnte das Kawa-H2R-Monster in Walldürn live sehen, hören, filmen und fotografieren. Kurzum ich mag sie, kreuzigt mich aber das Teil ist HAMMER, Leistung ohne Ende, liegt satt und bremst wie mit Fallschirm...und der Sound booaah. Alex hat das Teil auf der Strecke richtig durchgelassen, der is durchs Feld wie ein heißes Messer durch den Quark äh hmpf%&$ na ja ihr wißt schon. Anbei mal 2 Bilder vom Paradelauf in Walldürn 2015 und unten der Link zum Prüfstandslauf (bis 3:14 warm up anschließend is Achterbahn)
...Alex beim rausbeschleunigen mit der H2-R in irgendeinem Gang?
Das Teil brüllt, da hauts sogar den Buben den Vogel raus...hehe
Prüfstandslauf: https://www.youtube.com/watch?v=wYYiSqMh8hs
Viel Spaß
bye,
Fred _________________ 1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|