2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kawasaki H2 - H2R Neu und alt!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
H2yogi
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.09.2011
Beiträge: 250
Wohnort: Aix-La-Chapelle

BeitragVerfasst am: Fr.08.05.2015, 23:37    Titel: Kawasaki H2 - H2R Neu und alt! Antworten mit Zitat

Kollege Dave Crussel hat seine zu einem Vergleich zur Verfügung gestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=weZ_N06LErk

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Sa.09.05.2015, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon ein schnelles Eisen, aber auch ein schweres.Wie bei den heutigen Nachvolgern bei den Autos . Schaut euch die Originalen ( Golf1 , Fiat 500 usw)
an . hat mit dem Original nix mehr zu tuen . Das Bike wiegt über 230 KG, ist heute das Gewicht eines Tourers, wenn man die 200 Ps ohne Regelelektronik
fahren müsste wird das Unfahrbar , für mich geht das an meiner Art des Motorradfahrens vorbei .

Ich werde halt alt Shocked
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Sa.09.05.2015, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

........................


.......... mit der hat Kawasaki mal wieder einen Claim eingeschlagen, damit hat keiner gerechnet ..... Cool
wie mit der "unfahrbaren" H1 anno ´69 mit "brachialen" 60 PS.

Die BMW-Fahrer hatten das Ende der Menschheit befürchtet Rolling Eyes
Ich habe als 50iger Fahrer damals die Kommentare noch gut in den Ohren ..... Twisted Evil

Mir gefällt´s. Und es steht wenigsten H2 drauf und Kawa hat sich an die ungeliebte Tochter erinnert, mehr könnt Ihr nicht erwarten, sie kommt nicht wieder ............ aber macht ja nix, wir hamm´se ja ... Very Happy

Grüße,


Philipp
_________________
jeden Tag werden die Karten neu gemischt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.10.05.2015, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

....zum Glück ham wir se ja Exclamation Denn dieser Pseudo H2 Eisenhaufen ist für mich die Ausgeburt des Schreckens, Optik furchtbar Masse (allein beim Auspuff könnte man ca. eine halbe Tonne Gewicht einsparen) viel zu groß und Elektronik mindestens 20 Kg unnützes Zeugs.... da bleibe ich lieber bei der richtigen H2 und, bitte verzeiht mir die Untreue zu Kawasaki, meine Gixxer mit schlappen 160 Pferdchen muss von diesem Eisenhaufen (Straßenversion) erstmal überholt werden, das ist nicht gerade leicht, das garantiere ich Euch Exclamation

Robby stinkefinger stinkefinger
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer


Zuletzt bearbeitet von schnellerrobby am So.10.05.2015, 16:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So.10.05.2015, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Muß auch mal meinen Senf dazu geben. Das erste Mal habe ich die Neue
auf der Intermot gesehen und mir hat sie super gut gefallen. Okay das Auspuffdesign heutzutage kann man nicht oft nicht nachvollziehen, aber da gibt es bereits gute Alternativen. Als Technikfreak begeistert mich das Teil.
Habe am Samstag nochmal in Frankfurt eine bewundert. Der Rahmen wunderbar und das Design, sowie die Technik ist doch mal etwas Anderes.
Wenn man sich dann Prüfstandläufe der offenen Version, oder auch Tests auf der Strecke anschaut, bin ich begeistert. Vor allem der ganze andere Einheitsbrei den es so gibt, davon setzt sich das Teil doch wohlwollend ab.
Wenn ich genügend Spaßgeld hätte, ich würde sofort eine holen. Ist wirklich ein futuristisches Motorrad mit einer Menge Ingenieurskunst. Klasse!! Klar viele, werden wie Robby das Teil prinzipiell ablehnen. Okay, das ist halt alles Geschmacksache, ist halt so.
Ich schraube ja auch gerne an den alten Sachen rum, siehe auch aktuelle Motorrad Classic. Davon muß ich schließlich leben und fasziniert mich genauso wie die Neue!

Viele Grüße aus Frankfurt
Ralf

www.gille-restauration.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: So.10.05.2015, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Meun Ralf , Du hast recht das es Ingenieurtechnisch ein neuer Meilenstein ist.
Von der Optik ist sie auch eigenständig, ist halt von der Generation Manga
entworfen Smile .
Habe mir auch die technischen Daten mal durchgelesen , mussten wie beim Turbo die Verdichtung zurück nehemen auf 8.5 /1. Das bedeutet wohl das der Benzinkonsum dem eines Turbos nahe kommt . Der große Vorteil ist der Bums schon bei niedrigen Drehzahlen , aber die 235 Kg sind zu viel .
Wie groß wird die Reichweite sein , bestimmt wie bei unseren Triples bis zu 150 km Laughing Laughing
Hier noch ein passender Vergleich Laughing
https://www.youtube.com/watch?v=FLQhvruimfs
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 430
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Di.16.06.2015, 14:30    Titel: H2R Monster Antworten mit Zitat

Mahlzeit,

ein kleiner Nachtrag von mir zur "neuen" H2R. Bekanntermaßen ist alles Geschmacksache, sagte der Igel und stieg von der Drahtbürste Embarassed

Ich konnte das Kawa-H2R-Monster in Walldürn live sehen, hören, filmen und fotografieren. Kurzum ich mag sie, kreuzigt mich aber das Teil ist HAMMER, Leistung ohne Ende, liegt satt und bremst wie mit Fallschirm...und der Sound booaah. Alex hat das Teil auf der Strecke richtig durchgelassen, der is durchs Feld wie ein heißes Messer durch den Quark äh hmpf%&$ na ja ihr wißt schon. Anbei mal 2 Bilder vom Paradelauf in Walldürn 2015 und unten der Link zum Prüfstandslauf (bis 3:14 warm up anschließend is Achterbahn)


...Alex beim rausbeschleunigen mit der H2-R in irgendeinem Gang?


Das Teil brüllt, da hauts sogar den Buben den Vogel raus...hehe

Prüfstandslauf: https://www.youtube.com/watch?v=wYYiSqMh8hs

Viel Spaß
bye,
Fred
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de