2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

H2-RD
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: So.27.02.2005, 00:30    Titel: H2-RD Antworten mit Zitat

Projekt der Andre. Wer weiss kommt er auch zum D-Treffen dies Jahr. Cool



Mit Membrne aufs Kurbelgehäuse sollte es richtig Dampf geben gleich von der Linie. Erste Probe-Fahrten waren schon vielversprechend.
Zum glück gab es keine Problem mit die Verlegung der Krümmer: Wink



Grüß

Leo
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: So.27.02.2005, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Leo, das Moped sieht im Stand schon schnell aus Smile
Wird wohl beim Rennen ganz vorne dabei sein wenn das Vorderrad nicht zu weit in den Himmel steigt Cool
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Deutsche-Werke
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 361
Wohnort: 23847 Grinau

BeitragVerfasst am: So.27.02.2005, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Gefällt mir auch. Es ist wirklich kein Platz verschenkt.
Mich würde mal die Kennlinie einer Leistungsprüfung
interessieren. Inwieweit das was bringt mit den Membranen...
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: So.27.02.2005, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo DW , der leo geht bestimmt auf die Rolle Very Happy
Die Membranen bringen wahrscheinlich noch mehr Drehmoment und mit dem passenden Auspuff auch mehr Spitze, hat wahrscheinlich auch noch einen zusätzlichen Spülkanal. Könnt euch beim Treffen ja mal vergleichen . Leo ist für sein gutes Tuning bekannt . Tippe mal auf über 90 PS.

Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Deutsche-Werke
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 361
Wohnort: 23847 Grinau

BeitragVerfasst am: So.27.02.2005, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jogi.
90PS erwarte ich bei meiner Karre auch bei der ersten Messung.
Habe gerade nochmal kurz bei den Motorschlitten nachgeschaut,
da sind 700ccm und 140PS üblich. Da stellt sich dann wohl die
Frage was wir in Erwartung von nur 90PS evtl. falsch machen...
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: So.27.02.2005, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe , das hat nichts mit falschmachen zu tuen, die Snowmobilmotoren haben eine ganz andere Auslegung.
Man bekommt problemlos mehr Leistung aus dem H2 Motor, nur soll der
Motor ja auch noch für den Alltagsbetrieb zu gebrauchen sein . Was nützen Dir 110 und mehr PS , wenn Die Leistung einsetzt wie mit einem Schalter.
Ist vor allem auch die Frage wie lange die anderen Motorkomponenten das mitmachen, habe da mal von schwächelnden Getrieben gehört . Lieber gesunde 90 Ps als kurzzeitig 110 und dann kaputt.
Dein Motor wird vermute ich so an die 75 bringen wenn er gut läuft, aber mehr Leistung im unteren Bereich haben . Warten wir den Prüfstand ab.
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: So.27.02.2005, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal eben im Netz geschnüffelt, der Ebos aus Schweden hat einen leicht Wink modifizierten Motor auf der Rolle gehabt http://www.ebos.se/pics/olle006.gif . Da kann man sehen was geht , aber er wird seine Änderungen wohl nicht preisgeben da er damit ja sein Geld verdient Sad
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Deutsche-Werke
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 361
Wohnort: 23847 Grinau

BeitragVerfasst am: So.27.02.2005, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jogi.
Na ganz verstehe ich Dich nun aber nicht. Rolling Eyes
Einerseits würdigst Du, daß ich alles offenlege
was ich so mache, schätzt aber den Leistungszugewinn
durch einen Motocrossauspuff nur auf 1PS/Zyl. ab?
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: So.27.02.2005, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe, so ein Crossauspuff ist mehr für Power aus dem Keller und breites Drehzahlband ausgelegt.
Du hast aber auch für höhere Endleistung deinen Einlasstrakt nicht gerade günstig verändert , vermute ich, da die Strömung wohl durch die Verengung der sich zu lasten der Füllung bei höheren Drehzahlen auswirkt. Untenrum sollte sie auf jedenfall mehr druck haben wie Original Ich kann mich ja auch täuschen , warten wir es mal ab .

Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.27.02.2005, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jogi,
72PS sind doch schon Serie Rolling Eyes Oder meinst du kw Question Laughing

Grundsätzlich hast du ja recht. Aber ich denke ein bischen mehr müsste schon raus kommen.

Hi Uwe,
hast du den Auspuff mal vermessen?

Gruss
RalfK

PS: Das Bike ist nicht dem Leo!
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: So.27.02.2005, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,
Hab selber nur die Anlage gebaut. Tuning macht Andre zusammen mit Joop (weisse H1 mit H2 motor). Leistung wird mit 34-er nicht weit an die 90 PS am Hinterrad vorbei gehen, aber Durchzug wird ja gewaltig sein.
Der Ebos macht 120 (Hinterrad)PS-tuning aber das ist einfach zuviel fürs Getriebe und ist auch zuviel für sicher fahren auf der Strasse. Mit nur 100 PS würde ich im vergangenem Jahr schon mehrmals ueberrascht obschon der Leistung wirklich lineair aufbaut bei meine Kiste. Er gibt wirklich so etwas wie zuviel Leistung, vor allem mit Zweitakter mit Ihrem starken biss.
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Mo.28.02.2005, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Leo, das kann ich mir gut vorstellen, das die Fahrbarkeit stark ab einer gewissen Leistung leidet . Bin mal gespannt wie die Membran sich auf den Leistungsverlauf auswirkt. Sollte auch dem Benziverbrauch und Abstimmbarkeit zugute kommen .
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Deutsche-Werke
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 361
Wohnort: 23847 Grinau

BeitragVerfasst am: Mo.28.02.2005, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf.
Ich müßte die Maße der Anlage jetzt neu ausmessen.
Wie gesagt, hatte ich die Konstruktion in Auftrag gegeben.
Es sind die Maße von der 1990er YZ250, die Peter Schief
sich notiert hatte. Ich habe mir Maße von anderen 2003er
Crossern abgenommen, die denen der 1990er YZ aber ähnlich sind.
Durchmesser >110mm haben die alle und so angeblich bis 60PS.
Wir haben uns aber für die ältere Version entschieden, weil
das wohl besser zur ebenfalls alten H2 paßt.
Selbst wenn jetzt tatsächlich nur 80 PS anliegen, würde ich die
Kurve dennoch präsentieren, damit Ihr die Entwicklung verfolgen
könnt. Man sollte die angebliche Einengung des Ansaugquerschnitts
durch die beiden Röhrchen nicht überbewerten. Was man auf den
Bildern nicht so sieht, ist, daß außen herum bis zu den Stehbolzen
reichlich mehr Platz geschaffen wurde. Außerdem ist das Druckgefälle
bei meinem Motor durch den geringeren Totraum deutlich höher.
Natürlich hätte ich mir den Auspuff von TomCat holen und dann
alles weitere von einschlägig bekannten Fachleuten aufbauen lassen
können... Aber eigener Versuch macht kluch...
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.28.02.2005, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,

grundsätzlich bin ich schon der Meinung man solle auf bewährtes zurück greifen. Allerdings kann es immer noch was besseres geben als bewährtes! Z. B. werden ältere Auspuffanlagen (Denco, Wirges, Fast by Gast, Figaroli usw.) auf Kosten der Leistung "schön" gebaut! Daher geht schon noch was. Dies fällt dem genauen Betrachter bei den JM (nicht Jolly Moto! Wink ) und den Tomcat Anlagen auf. Ziemlich dicke Töpfe.

Bin gespannt wo die Leistung bei dir sein wird. Nur befürchte ich das Jogi recht hat. Unten rum mehr Leistung.

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Deutsche-Werke
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 361
Wohnort: 23847 Grinau

BeitragVerfasst am: Mo.28.02.2005, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf.
Da stimme ich mit Dir überein. Deswegen haben wir
ja auch auf Bewährtes (YZ250) zurückgegriffen.
Das ist ja keine Trial-Version, sondern hatte damals
auch schon so etwa 50PS...
Falls wir bemerken sollten, daß der Ladeeffekt nicht
wie gewünscht eintritt, werden die Steuerzeiten noch
angepaßt. Außerdem ist einlaßseitig noch eine kleine
Membran ins Kurbelhaus vorgesehen. Das liefe dann
zusätzlich zur Schlitzsteuerung. Kriegt er also zu wenig
Luft, wird das noch realisiert. Wink
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de