2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kawafest 2015
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Fr.01.05.2015, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank an die Gastgeber auch von mir.

Es war wieder ein super Abend unter Gleichgesinnten. Very Happy

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, dann aber
hoffentlich mit Moped Rundfahrt. Wink
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 396
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Sa.02.05.2015, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein herzliches "vergellts Gott" für Eure Gastfreundschaft.
Hat mir sehr gut gefallen. War leider etwas kurz für mich. Bin die ersten 2 1/2 Stunden noch auf der Autobahn rumgestanden. Evil or Very Mad

Gruß Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gaul.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: Sa.02.05.2015, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein fettes Danke für die Einladung und die Gastfreundschaft!

Bei der Falschtaktautofahrerweicheisüdfraktion war's echt lustig.
So hatte wenigstens meine Kawa bei Atzes Mopeds noch ein trockenes Plätzchen zum übernachten gefunden.

Die Kickstarternotreperatur mit dem Gummiband hat sich prima bewährt!
Und ab Darmstadt hatte ich dann auch keine Wasserkühlung mehr Rolling Eyes
Aber ich hatte ja vorgesorgt und habe einen halben Liter in meinen Stiefeln als eiserne Reserve mit nach Hause genommen....
Aber es hat trotz allem Spaß gemacht.

@Ralf
Musst du denn immer die ganzen Neuheiten für's Rennen ausplaudern Question
Jetzt haben die anderen noch genug Zeit auf Vollverkleidung und zwei angetriebene Hinterräder umzurüsten damit man die volle Power auf den Asphalt bringen kann.

Gruß Oli
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.02.05.2015, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nachlese vom Fest Cool
Heute haben wir die geplante Ausfahrt nachgeholt.
Wir bekamen Besuch aus dem hohen Nordwesten von Dietmar und Leo , welche eine Runde Schwarzwald fahren wollten .
Das war schon eine grössere Sache - und da steckt ne Menge "kriminelle Energie" drin , sich morgens nach 100 km Autobahnfahrt ( mit dem Moped) bei diesen niedrigen Temperaturen zu treffen , um dann um 10.oo Uhr, 3 Stunden später, bei uns im Morgengrauen einzufinden -- Respekt! Shocked
Wasserlösliche und Weicheier kommen ja eh nur sehr selten bei den Wetterprognosen , dafür aber die "Gestählten" mit ihren kälteunempfindliche Astralkörpern , wie Robby und Stephan Dautel alles easy .
Ute machte übrigens nicht nur eine gute Figur , sondern sogar mit , bei der relativ zügigen Gangart( Blümchenpflücken ist anders Laughing )
Das Wetter war "grenzwertig" - trüb , manchmal nieselte es und konkurrierte dann mit den Tröpfchen , die aus meiner kalten Nase tropften ( innen am Visier Cool ).
Nach einem Kaffee bei uns wurde ausgepackt...

.... schnell noch eine Tanke leergesaugt...

und schon nach wenigen Metern hatten wir die erste Panne des Tages !
alles easy
Dietmars Schaltgestänge hatte sich zerlegt - Cool
so , dass ich schnell nochmal zur Ersatzteilbeschaffung nach Hause geschickt wurde -- bis ich allerdings zurück war, hatte Leo den sportlichen Ehrgeiz entwickelt , das Teil vor mir gefunden und eingebaut zu haben -- Reife Leistung , fand auch Ute , die seinem Spurt im Motorradkombi gar nicht so schnell folgen konnte .
Ich hatte mir eine Strecke ausgesucht , welche uns eher nach Ost und West führte , statt tief in den Schwarzwald hinein , wo das Wetter wüst war und der arme Ingolf wohnen muss!
Aufgrund einer Änderung in der Medikation von Robby , machten wir bald eine kleine Pause ( just in time) Cool .

Die Partien durch den Wald hiess es etwas verhalten zu fahren( (Feuchgebiete) , wohingegen die Kurven , welche trocken waren, eher zügig angegangen werden konnten Wink .
Nach Durchquerung des Tunnels in Wildbad , wo der geneigten Anwohnerschaft eine Soundprobe gegeben wurde, machten wir eine kleine Pause , weil Robby wieder mal messen sollte , wie es ihm geht --

.. war aber alles o.k. gewesen .
Dann ging`s hoch hinauf auf ca 1000 mtr - was für Bewohner der Niederlande gefühlten 8000 Höhenmetern( Himalaya!!) entspricht -- hier befand sich auch die gesamte Bewölkung , welche uns die sonst grandiose Aussicht vermasselte Rolling Eyes .
Durchs Murgtal über den "Erdbeerpass" ins Albtal war geplant und noch ein Stop bei "Otto`s Rast auf ein Heissgetränk und ein Stück Kuchen Wink

nur noch schnell das Tischgebet......

.. und dann Hoch die Tassen Laughing
- noch bevor es so richtig weitergehen konnte, hatten Dietmar`s Blinker den Kontakt zum Lampenhalter verloren, was aber sofort und fachmännisch behoben werden konnte..

.. am Ende des Moosalbtales liess sich dann Dietmars Getriebe nicht mehr schalten - sondern verharrte im 4. Gang Rolling Eyes
-- na gut , dann halt im 4. heimzu`s ..

Stefan legte Hand an und startete die H2 per anschubsen Cool
-- soll einer sagen , Mopedfahren ist kein Sport Laughing .
Wir kamen aber alle heil und aus eigener Kraft bei mir daheim an und standen noch eine Weile vor der offenen Garage rum..

.. tranken noch was Passendes und liessen die Strecke nochmal Revue passieren-- dabei verbesserte sich die Plastizität Dietmars so langsam nach der langen Zwangshaltung auf der H2 mit den zurückverlegten Fussrasten Idea
Und mit steigender Körpertemperatur kam auch der "Schalk" wieder hervor , der in ihm wohnt-- schaut mal wie der in einem unbeobachteten Moment versuchte, Ute`s KH mit der Stiefelspitze umzustossen-- dass auch mal jemand anderes eine "Panne" hat. Shocked

.. Hat aber nicht geklappt !
War aber mehr als nur einfach schön - Danke an alle , die sich trotz dem etwas usseligen Wetters beteiligt haben .
Sehr gerne wiedermal ------------------------------------Gruss Atze-----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's


Zuletzt bearbeitet von kawatze am So.03.05.2015, 01:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Sa.02.05.2015, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auch mir hat der Tag im saukalten Schwarzwald sehr gut gefallen, und auch ich bzw. meine H2 war nicht ganz frei von Pannen gewesen. Hatte sich doch schon auf der Hinfahrt zu Atze das Abblendlicht verabschiedet, sodass ich nach der Schwarzwaldtour doch lieber gleich weiter gefahren bin, um noch bei Tag nach Hause zu kommen. Dies war ein weiser Entschluss gewesen, denn schon nach ein paar Kilometern war das Fernlicht auch ausgegangen. Diese H4 Birnen Heutzutage sind auch nicht mehr das was sie einmal waren. Ohne Licht, d. h. Standlicht war ja noch da, bin ich dann doch schon nach 1 1/2 Stunden Zuhause angekommen. Morgen soll es ja regnen und so habe ich Zeit, die Sache mit der H4-Birne wieder in Ordnung zu bringen. Wink

Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.02.05.2015, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tip !
unbedingt nochmal unter meinem Bericht schauen -- das letzte Bild hat gefehlt Cool ---------------------------------- Laughing Atze------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: So.03.05.2015, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

auch mir hat es sehr gut gefallen mit von der Partie zu sein.
Die Freude mit derartig Verstrahlten durch den Schwarzwald
zu bügeln entschädigt locker die geschätzten 2 Stunden
Mopedpflege Cool
Dei der Gelegenheit bekommt meine brave H2 dann gleich
ihre verdienten Steicheleinheiten für nun mehr als 6500 pannenfreie
Kilometer unter verschäften Bedingungen (kein Blümchenpflücken)
Wink
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de