|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Philipp IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 22.12.2006 Beiträge: 651 Wohnort: 64625 Bensheim
|
Verfasst am: Mi.07.07.2021, 10:03 Titel: |
|
|
............
......... sieht gut aus, denke aber so langsam an einen Seitenwagen, die Jüngste will sicher auch bald und es gibt nur zwei Plätze ......
Grüße,
Philipp _________________ jeden Tag werden die Karten neu gemischt |
|
Nach oben |
|
|
gd926 Lehrling
Anmeldedatum: 04.01.2013 Beiträge: 49 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: Mi.07.07.2021, 11:39 Titel: |
|
|
Gespann?
Hab ich, sogar mit 3 Zylindern.
Interesse?
[img][/img] _________________ Gruß Günter
Zuletzt bearbeitet von gd926 am Mi.14.07.2021, 09:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gaul. Großmeister
Anmeldedatum: 03.02.2015 Beiträge: 288 Wohnort: Rodgau
|
Verfasst am: Mo.12.07.2021, 22:41 Titel: |
|
|
Hallo,
bevor ich ein Gespann fahren würde friert eher die Hölle zu.
So einen Anschraubsarg finde ich genau so Interessant wie ein Trike
Diese Geschwüre sind das allerletzte was ich mit zulegen würde.
Wenn ich keine Schräglage beim fahren haben will setze ich mich in's Auto.
Gruß, ein sich ekelnder Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
|
Nach oben |
|
|
gd926 Lehrling
Anmeldedatum: 04.01.2013 Beiträge: 49 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: Mi.14.07.2021, 09:13 Titel: |
|
|
War ein Scherz!
Aber kommt Zeit, kommt Rat.
Kommt mehr Zeit, kommt 3. Rad.
Mit Trike oder Auto überhaupt nicht zu vergleichen.
Aber, s.o. _________________ Gruß Günter |
|
Nach oben |
|
|
Gaul. Großmeister
Anmeldedatum: 03.02.2015 Beiträge: 288 Wohnort: Rodgau
|
Verfasst am: Di.17.08.2021, 21:41 Titel: |
|
|
Hallöle,
meine geliebte Kleine hat am Samstag bei der Ausfahrt auf der Autobahn den Dienst quittiert.
Zum Glück konnte ich schnell genug die Kupplung ziehen als der Kolbenfresser kam.
Es hat den mittleren Kolben erwischt und Rechts ist alles mit schwarzem Öl voll und sie hatte auch kräftig am Kopf die Soße rausgedrückt.
Der mittlere Kolben hatte vorne und hinten ganz schön Federn lassen müssen.
Das mittlere Pleuel hat auch ganz schön viel Luft beim seitlichen wackeln und das Nadellager ist sehr trocken und man erkennt die feinen Alupartikel sehr gut.
Auf einen bösen Verdacht hin habe ich die Lima abgeschraubt und siehe da- Zweitaktöl steht drin.
Also gehe ich davon aus das Rechts auch massiv Getriebeöl angesaugt wurde.
Da werden die inneren Simmerringe wohl genau so undicht sein und ich muß den Motor wohl doch auseinander nehmen und einiges mehr erneuern wie zunächst angenommen
Und hier mal das Bild von der Sauerei am Kopf.
Immerhin hatte die Kurbelwelle jetzt 10 Jahre gehalten und wurde ja auch nie geschohnt.
Aber warum es den mittleren Zylinder erwischt hat verstehe ich noch nicht so ganz.
Oder lag es doch am Zweitaktöl von 1974
Auf alle Fälle war es wieder mal ein äusserst ungünstiger Zeitpunkt für diesen Mist.
Bevor mein Corsa nicht fertig und bezahlt ist werde ich es wohl noch ein wenig vor mir her schieben müssen bis ich wieder "flüssig" bin.
Nur einen Kolben hätte ich mir ja noch leisten können.........
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Di.17.08.2021, 23:28 Titel: |
|
|
... Ganze Arbeit - Olli !-- ich dachte immer , für sowas bin ich zuständig
.. ist aber trotzdem ein unglaublich zähes und gutes Moped, wenn man bedenkt , wie die Kleine rennt -------------------------------Gruss Atze---------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
stonekey IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 18.02.2010 Beiträge: 45 Wohnort: Porta Westfalica
|
Verfasst am: Do.19.08.2021, 07:33 Titel: |
|
|
Gaul. hat Folgendes geschrieben: |
...meine geliebte Kleine hat am Samstag bei der Ausfahrt auf der Autobahn den Dienst quittiert...
|
Oli,
was hat Dich verleitet mit der Rennziege auf die Autobahn zu fahren?
Die Kleine wurde doch von Dir nur für die 330m Landebahn optimiert und bisher eingesetzt, damit das mit den Pokalen sicher klappt?
Wünsche Dir viel Erfolg für den Wiederaufbau.
VG Jürgen |
|
Nach oben |
|
|
Gaul. Großmeister
Anmeldedatum: 03.02.2015 Beiträge: 288 Wohnort: Rodgau
|
Verfasst am: Do.19.08.2021, 21:01 Titel: |
|
|
Hallo Atze,
das mit dem Kaputtmachen kann ich auch. Sie hatte wohl zu lange neben meiner H2 gestanden und wurde mit dem Kaputtgehvirus infiziert
Hallo Jürgen,
bei der Ausfahrt auf Andi's Party wurde der Rückweg über die Autobahn von Bremerhafen nach Bremen genommen und mit dem 48er Kettenrad musste ich sie quälen
Normalerweise fahre ich auf der Autobahn im Schnitt nur 120 und nach Überholmanövern gehe ich wieder vom Gas.
Aber ich habe sie NICHT nur für die Rennen abgestimmt sondern um Spaß auf der Landstraße zu haben und modernere Kisten zu ärgern.
Das mit den Pokalen ist nur ein angenehmer Nebeneffekt
Warum sie den Fresser hatte ist mir aber immer noch ein Rätsel.
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
|
Nach oben |
|
|
Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
|
Verfasst am: So.22.08.2021, 19:17 Titel: |
|
|
Sehr schade 😢. Weil links und rechts offensichtlich genug Oel gekriegt haben, und der Mittlere total trocken ist -und kein Schaden am Kolbenboden aufweist- ist Oelmangel wohl den Grund fuer diesen Ausfall. Und dann gerade das von der Mittleren. Das Rueckschlagventil ist wohl am warscheinlichsten. Wenn den Feder nachlässt, komt mehr Oel bei ruhiger Fahrt aber weniger bei Vollast….. oder gar nix. Es hat mir 3 Kolben gekostet um dies ‘heraus zu finden. Jedes Mal Klemmer am Hemd folgend volle Beschleunigung von 3. Bis 5. Gang die auch voll ausgedreht wuerde. Bisschen Gas weg, Änderung der Klang…..pieeeep. Mit neue Rueckschlagventile geht deutlich mehr Oel durch bei vollast, aber weniger bei ruhiger Fahrt.
Am besten aber auch Fördermenge der Pumpe -alle drei Kanäle- nachschauen.
Viel Erfolg. Hoffe das der Zylinder noch zu retten ist. _________________ Speed is what's life about |
|
Nach oben |
|
|
Gaul. Großmeister
Anmeldedatum: 03.02.2015 Beiträge: 288 Wohnort: Rodgau
|
Verfasst am: Do.17.02.2022, 19:09 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
da es ja hier Ruhig ist kann ich wenigstens mal was schreiben.
Die Kurbelwelle war wirklich am Lebensende, Simmerringe und untere Pleuellager hatten es auch hinter sich.
Dazu musste ich mit Bedauern feststellen das mein Getriebe auch komplett fertig war.
Ralf hat mir eins zur Verfügung gestellt und ich konnte aus Dreien eins machen.
Die Ölleitungen waren eigentlich so weit OK, die Linke lief leer...
So Sauber war das Gegäuse schon seit Jahren nicht mehr!!
Ich hoffe das ich jetzt wieder mindestens 10 Jahre mit dem Block Ruhe habe.
Und den Grund des Fressers habe ich auch gefunden!!
Das blöde Vieh hat mir das Öl weggesoffen und ist dann daran krepiert
Jetzt ist so weit alles wieder zusammen.
Ich hoffe das ich mit der neuen Auslasssteuerzeit noch ein wenig Leistung mehr habe.
Das war noch Standart S1 gewesen, irgendwie hatte ich das voll vergessen
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
|
Nach oben |
|
|
Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
|
Verfasst am: Sa.19.02.2022, 18:08 Titel: |
|
|
Scheiss-Fliegen! (Oder Grasshopper) 😡
Schon ein Wunder das die Kleine so lange gehalten hat, da kannst du wirklich nicht meckern.
Was war den mit das Getriebe loss? Hab gedacht die halten ewig bei S. Hab selber jedenfalls noch nie etwas schief gesehen 🤔
Bei neustart gut achten auf guten Fluss vom 2-takt Oel!
Hoffe du nimmst die wieder mit zum Treffen 😎💪 _________________ Speed is what's life about |
|
Nach oben |
|
|
Gaul. Großmeister
Anmeldedatum: 03.02.2015 Beiträge: 288 Wohnort: Rodgau
|
Verfasst am: Sa.19.02.2022, 22:19 Titel: |
|
|
Hallo Leo,
das Getriebe hatte extremes Pitting und die Gleitlager der Losräder hatten Spiel und auch die Wellen an dieser Stelle waren eingelaufen.
Heute war Probelauf und Entlüfen der Ölleitungen angesagt. Alle Drei haben sich sauber und gleichmäßig befüllt.
Dann ging es auf die Landstraße zum einfahren .
Jetzt ist sie schon wieder im Eimer!!!
Nach 70Km habe ich jetzt einen Fresser mit dem gleichen Schadensbild, diesmal aber Links und nicht mehr in der Mitte...
Ralf hat mich an seinem GEBURTSTAG dann mit dem Transporter abgeholt.
An dieser Stelle nochmals ein FETTES Dankeschön nach Frankfurt.
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
|
Nach oben |
|
|
Pitl Großmeister
Anmeldedatum: 10.01.2011 Beiträge: 396 Wohnort: Bad Tölz
|
Verfasst am: So.20.02.2022, 00:47 Titel: |
|
|
Du Armer |
|
Nach oben |
|
|
Kribel Meister
Anmeldedatum: 29.08.2015 Beiträge: 148 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: So.20.02.2022, 11:23 Titel: |
|
|
Menno!☹️ |
|
Nach oben |
|
|
Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
|
Verfasst am: So.20.02.2022, 13:28 Titel: |
|
|
🤬😢
Das sollte doch etwas mit der Oelversorgung nicht OK sein 🤔
Danke fuer die Auseinandersetzung wegen Getriebe. Wird mir bevor der Saison-Start ein anderen Motor aufbauen und mir der Alte gut anschauen. _________________ Speed is what's life about |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|