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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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Manneh2 Großmeister
Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 286 Wohnort: 72581 Dettingen/Erms
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Verfasst am: Di.19.07.2016, 17:15 Titel: |
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Na siehste, geht doch...
Gruß
Manfred _________________ wer viel fragt, geht viel irr |
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wwild Großmeister
Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 512 Wohnort: Pliezhausen
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Verfasst am: Di.19.07.2016, 17:44 Titel: |
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Aber da hats doch Wolken im Tank - ich dachte immer das passiert 'nem guten Lackierer nicht _________________ |
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Stefan D. Großmeister
Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 646 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
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Verfasst am: Di.19.07.2016, 19:48 Titel: |
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Na das ist doch gut geworden _________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Di.19.07.2016, 22:47 Titel: |
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Deine Kiste sieht jetzt ja sehr Brav aus!
Steckt bei dir noch Feuer drin um vorne mit zu halten?
Brennt der Auspuff noch? 😉 _________________ Speed is what's life about |
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Gaul. Großmeister
Anmeldedatum: 03.02.2015 Beiträge: 288 Wohnort: Rodgau
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Verfasst am: Mi.20.07.2016, 12:22 Titel: |
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Hallo,
der Lack gefällt mir richtig gut und ich bin froh das es noch rechtzeitig geklappt hat.
Die Wolken IM Lack würden mir auch gefallen, aber der Abstand Daumen und Zeigefinger.......
Ob sie noch leistungsfähig genug ist wird sich zeigen, schaun mer mal
Leo scheint ja in der kleinen Klasse kneifen zu wollen
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
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Gaul. Großmeister
Anmeldedatum: 03.02.2015 Beiträge: 288 Wohnort: Rodgau
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Verfasst am: Mo.31.07.2017, 22:49 Titel: |
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Hallo,
meine S- Klasse fing ja auf der Fahrt zu Atzes Fest schon mit Kupplungsrupfen an und deshalb gönnte ich ihr ja mal einen Ölwechsel vor dem H2 Treffen.
Beim Beschleunigungsrennen wurde es immer schlimmer und bei den oberen Drehzahlen war es wie Automatik fahren
Naja, es hat ja trozdem zum ersten Platz gereicht und nach Hause hat sie mich auch noch gebracht. Ist halt ne brave
Heute habe ich mal nachgesehen was da los ist.
Eine Reibscheibe war noch teilweise vorhanden und einige Stahlscheiben wurden schon Blau.....
Der Aussenkorb der Kupplung hat einiges an Axialspiel und die Schaltwalze schiebt sich beim hochschalten mehrere Zehntel aus dem Gehäuse.
Also steht wieder ein wenig Arbeit an.
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Di.01.08.2017, 12:25 Titel: |
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Gratulation Oli! Hab life mitgekriegt wie schnell deine Kiste ist! 😎
Das mit den Kupplung sieht bekannt aus, da haben wir alle was nach zu rüsten. Ist auch gut so, sonst gibt es im Winter nichts zu tun.
Für nächstes Jahr wird ich wohl 10 PS dazu packen in mein Kiste damit wir so etwa die gleiche Leistung haben und es ein Rennen gibt! 👍 _________________ Speed is what's life about |
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Manneh2 Großmeister
Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 286 Wohnort: 72581 Dettingen/Erms
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Verfasst am: Di.01.08.2017, 13:47 Titel: |
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Hallo zusammen,
sch..... Oli, Hauptsache Du bist noch heil nachhause gekommen, doch solche Schadensbilder müssten dem Schippi zu denken geben, für die S-Klasse auch eine Kupplung zu entwickeln oder eine schon vorhandene abzuwandeln.
Oder lieg ich da falsch??
Gruß
Manfred _________________ wer viel fragt, geht viel irr |
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Kribel Meister
Anmeldedatum: 29.08.2015 Beiträge: 148 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: Di.01.08.2017, 19:06 Titel: |
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Hallo Olli
Da soll noch einer sage dass unsere Karren unzuverlässig sind
Meine hat mich auch immer heim gebracht
Hat richtig Spaß gemacht mit euch am Wochenende
Hoffentlich bis bald und nicht erst nächstes Jahr
Gruß andi |
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Gaul. Großmeister
Anmeldedatum: 03.02.2015 Beiträge: 288 Wohnort: Rodgau
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Verfasst am: Di.01.08.2017, 22:45 Titel: |
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Hallo,
Die Kupplung hat sechs Jahre gehalten inclusive sechs H2 Treffen mit Rennen.
Von der Seite betrachtet war das schon mal gut, wenn man bedenkt das meine Kiste nicht unbedingt schwachbrüstig und asthmatisch ist
Standart ist meine Kupplung auch nicht und bisher hatte ich auch keinerlei Rutschen oder sonst was.
Also ist es nicht so schlimm....
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
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Gaul. Großmeister
Anmeldedatum: 03.02.2015 Beiträge: 288 Wohnort: Rodgau
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Verfasst am: Fr.11.08.2017, 11:27 Titel: |
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Hallo,
an der Kupplung habe ich noch ein paar Änderungen vorgenommen und mich dann auch mal um das elende Spiel an der ganzen Schalteinheit gekümmert.
Die Fertigungstoleranzen an den Kawas sind ja bekanntlich jenseits von gut und böse
Das Halteblech der Schaltwalze habe ich aufgeschweißt und dann auf Maß geschliffen.
Es hatte in der Nut der Schaltwalze 0.2mm Spiel. Jetzt sind es nur noch 0.03mm.
Dadurch wandert die Schaltwalze nicht mehr im Gehäuse hin und her.
Die Schaltklauen welche in die Schaltwalze eingreifen und sie drehen habe ich durchgeflext, um 3mm gekürzt und wieder zusammengeschweißt.
Dadurch wird der Schaltweg noch ein wenig kürzer.
Die Anschlagsschraube der Feder habe ich exzentrisch gemacht um die Mittelstellung der Schaltklauen genau auszurichten.
Die Ritzelabdeckung ist ja auch so ein Kapitel für sich, da ist immer die Bohrung verschlissen und oval.
Der Simmerring ist ja auch völlig unnötig an dieser Stelle.
Also habe ich mir als erstes eine Aufhnahme angefertigt damit ich die Abdeckung zum bearbeiten spannen kann.
Die Lagerbuchse ist eingepresst und dann auf 12mm mit einer Reibahle auf Maß gebracht worden.
Das Gestänge am Schalthebel habe ich mit Kugelköpfen ausgerüstet.
Der Schaltweg ist jetzt fast so kurz wie an neuen Mopeds und man muß nicht mehr so im Getriebe rühren bis ein Gang drin ist.
Die Arbeit hat sich echt gelohnt.
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Fr.11.08.2017, 17:29 Titel: |
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Gute Massnahmen! Das mit dem Aufschweissen der Schaltwalze-Halte platte, da hab ich noch nicht dran gedacht.
Im Ritzeldeckel hab ich mich für eine Nadelhülse entschieden. Das dreht mit noch weniger Reibung.
Das mit den 8 Reibscheiben.... da muss ich noch mal gut nachgucken wie das passt. War bislang mit nur 6 Stueck unterwegs und das ist mit nur 46 PS am Rad schon absolut Grenzbereich. Also mit 55 PS (2018 Nivo) reichen 7 Platten noch immer nicht aus. _________________ Speed is what's life about |
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Manneh2 Großmeister
Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 286 Wohnort: 72581 Dettingen/Erms
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Verfasst am: Fr.11.08.2017, 18:03 Titel: |
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Hallo Oli,
du bist ein As....................
Gruß
Manne _________________ wer viel fragt, geht viel irr |
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Kribel Meister
Anmeldedatum: 29.08.2015 Beiträge: 148 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: Fr.11.08.2017, 18:46 Titel: |
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Gratulation Olli, ideenreich bist du, Respekt ✊ |
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Gaul. Großmeister
Anmeldedatum: 03.02.2015 Beiträge: 288 Wohnort: Rodgau
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Verfasst am: Fr.11.08.2017, 21:26 Titel: |
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Hallo,
solche Herausforderungen schreien doch direkt nach Lösungen.
Gerade beim Lieblingsalltagsrennmoped sollte alles gut funktionieren.
Für Orginalgeraffel ist das natürlich nichts, ab Werk muß es rumwackeln und klappern.
Da gehen Arbeitsstunden drauf das glaubt man nicht.
@Leo
Eine Nadelhülse ist da aber völlig verkehrt!
Die Welle ist recht weich und es findet kaum eine Drehbewegung statt.
Dadurch stellt sich der Verschleiß an der Welle ein. Das wollte ich vermeiden.
Die Lagerbuchse ist schneller getauscht als die Welle, deswegen sollte sie das "Verschleißteil" sein.
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
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