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Manneh2
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Anmeldedatum: 04.03.2013
Beiträge: 286
Wohnort: 72581 Dettingen/Erms

BeitragVerfasst am: Di.19.07.2016, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Na siehste, geht doch... Wink
Gruß
Manfred
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wwild
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Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Di.19.07.2016, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Aber da hats doch Wolken im Tank - ich dachte immer das passiert 'nem guten Lackierer nicht Very Happy Very Happy Very Happy
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Stefan D.
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Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Di.19.07.2016, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Na das ist doch gut geworden Very Happy
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Der "wilde" Süden lebt!
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Leo
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Beiträge: 479
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BeitragVerfasst am: Di.19.07.2016, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Kiste sieht jetzt ja sehr Brav aus!
Steckt bei dir noch Feuer drin um vorne mit zu halten?
Brennt der Auspuff noch? 😉
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Gaul.
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Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: Mi.20.07.2016, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

der Lack gefällt mir richtig gut und ich bin froh das es noch rechtzeitig geklappt hat.
Die Wolken IM Lack würden mir auch gefallen, aber der Abstand Daumen und Zeigefinger....... Crying or Very sad

Ob sie noch leistungsfähig genug ist wird sich zeigen, schaun mer mal Wink
Leo scheint ja in der kleinen Klasse kneifen zu wollen Twisted Evil

Gruß Oli
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Gaul.
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BeitragVerfasst am: Mo.31.07.2017, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

meine S- Klasse fing ja auf der Fahrt zu Atzes Fest schon mit Kupplungsrupfen an und deshalb gönnte ich ihr ja mal einen Ölwechsel vor dem H2 Treffen.

Beim Beschleunigungsrennen wurde es immer schlimmer und bei den oberen Drehzahlen war es wie Automatik fahren Rolling Eyes

Naja, es hat ja trozdem zum ersten Platz gereicht und nach Hause hat sie mich auch noch gebracht. Ist halt ne brave Wink

Heute habe ich mal nachgesehen was da los ist.





Eine Reibscheibe war noch teilweise vorhanden und einige Stahlscheiben wurden schon Blau.....
Der Aussenkorb der Kupplung hat einiges an Axialspiel und die Schaltwalze schiebt sich beim hochschalten mehrere Zehntel aus dem Gehäuse.
Also steht wieder ein wenig Arbeit an.

Gruß Oli
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Leo
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BeitragVerfasst am: Di.01.08.2017, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Gratulation Oli! Hab life mitgekriegt wie schnell deine Kiste ist! 😎
Das mit den Kupplung sieht bekannt aus, da haben wir alle was nach zu rüsten. Ist auch gut so, sonst gibt es im Winter nichts zu tun.
Für nächstes Jahr wird ich wohl 10 PS dazu packen in mein Kiste damit wir so etwa die gleiche Leistung haben und es ein Rennen gibt! 👍
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Manneh2
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BeitragVerfasst am: Di.01.08.2017, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

sch..... Oli, Hauptsache Du bist noch heil nachhause gekommen, doch solche Schadensbilder müssten dem Schippi zu denken geben, für die S-Klasse auch eine Kupplung zu entwickeln oder eine schon vorhandene abzuwandeln. Rolling Eyes
Oder lieg ich da falsch?? Cool
Gruß
Manfred
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Kribel
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BeitragVerfasst am: Di.01.08.2017, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Olli
Da soll noch einer sage dass unsere Karren unzuverlässig sind
Meine hat mich auch immer heim gebracht
Hat richtig Spaß gemacht mit euch am Wochenende
Hoffentlich bis bald und nicht erst nächstes Jahr
Gruß andi
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Gaul.
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BeitragVerfasst am: Di.01.08.2017, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Die Kupplung hat sechs Jahre gehalten inclusive sechs H2 Treffen mit Rennen.
Von der Seite betrachtet war das schon mal gut, wenn man bedenkt das meine Kiste nicht unbedingt schwachbrüstig und asthmatisch ist Wink
Standart ist meine Kupplung auch nicht und bisher hatte ich auch keinerlei Rutschen oder sonst was.

Also ist es nicht so schlimm....

Gruß Oli
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Gaul.
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BeitragVerfasst am: Fr.11.08.2017, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

an der Kupplung habe ich noch ein paar Änderungen vorgenommen und mich dann auch mal um das elende Spiel an der ganzen Schalteinheit gekümmert.
Die Fertigungstoleranzen an den Kawas sind ja bekanntlich jenseits von gut und böse Rolling Eyes





Das Halteblech der Schaltwalze habe ich aufgeschweißt und dann auf Maß geschliffen.
Es hatte in der Nut der Schaltwalze 0.2mm Spiel. Jetzt sind es nur noch 0.03mm.
Dadurch wandert die Schaltwalze nicht mehr im Gehäuse hin und her.





Die Schaltklauen welche in die Schaltwalze eingreifen und sie drehen habe ich durchgeflext, um 3mm gekürzt und wieder zusammengeschweißt.
Dadurch wird der Schaltweg noch ein wenig kürzer.
Die Anschlagsschraube der Feder habe ich exzentrisch gemacht um die Mittelstellung der Schaltklauen genau auszurichten.

Die Ritzelabdeckung ist ja auch so ein Kapitel für sich, da ist immer die Bohrung verschlissen und oval.
Der Simmerring ist ja auch völlig unnötig an dieser Stelle.
Also habe ich mir als erstes eine Aufhnahme angefertigt damit ich die Abdeckung zum bearbeiten spannen kann.
Die Lagerbuchse ist eingepresst und dann auf 12mm mit einer Reibahle auf Maß gebracht worden.





Das Gestänge am Schalthebel habe ich mit Kugelköpfen ausgerüstet.
Der Schaltweg ist jetzt fast so kurz wie an neuen Mopeds und man muß nicht mehr so im Getriebe rühren bis ein Gang drin ist.
Die Arbeit hat sich echt gelohnt.

Gruß Oli
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Leo
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BeitragVerfasst am: Fr.11.08.2017, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Massnahmen! Das mit dem Aufschweissen der Schaltwalze-Halte platte, da hab ich noch nicht dran gedacht. Idea
Im Ritzeldeckel hab ich mich für eine Nadelhülse entschieden. Das dreht mit noch weniger Reibung.
Das mit den 8 Reibscheiben.... da muss ich noch mal gut nachgucken wie das passt. War bislang mit nur 6 Stueck unterwegs und das ist mit nur 46 PS am Rad schon absolut Grenzbereich. Also mit 55 PS (2018 Nivo) reichen 7 Platten noch immer nicht aus.
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Manneh2
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BeitragVerfasst am: Fr.11.08.2017, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oli,

du bist ein As....................

alles easy alles easy alles easy Prost Prost Prost
Gruß
Manne
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Kribel
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BeitragVerfasst am: Fr.11.08.2017, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Gratulation Olli, ideenreich bist du, Respekt ✊
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BeitragVerfasst am: Fr.11.08.2017, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

solche Herausforderungen schreien doch direkt nach Lösungen.

Gerade beim Lieblingsalltagsrennmoped sollte alles gut funktionieren.
Für Orginalgeraffel ist das natürlich nichts, ab Werk muß es rumwackeln und klappern.

Da gehen Arbeitsstunden drauf das glaubt man nicht.

@Leo
Eine Nadelhülse ist da aber völlig verkehrt!
Die Welle ist recht weich und es findet kaum eine Drehbewegung statt.
Dadurch stellt sich der Verschleiß an der Welle ein. Das wollte ich vermeiden.
Die Lagerbuchse ist schneller getauscht als die Welle, deswegen sollte sie das "Verschleißteil" sein. Wink

Gruß Oli
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