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jogi IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
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Verfasst am: So.26.07.2015, 11:07 Titel: |
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Mahlzeit, ich habe noch S1 Ölpumpen im Keller wenn ich mich nicht täusche.
Wenn Du mir deine Adresse zukommen lässt schick ich Dir eine . _________________ Let it smoke
Jogi |
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Stefan D. Großmeister
Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 646 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
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Verfasst am: So.26.07.2015, 19:58 Titel: |
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Hallo Oli,
Thomas Schwabenlad hat den passenden Dichtring
für die Ölpumpe.
Hab damit meine H2 Pumpe auch dicht bekommen.
Das Schimmern wird wohl Aluabrieb sein
Wie es aussieht hätte ich dann ja mit meiner KH400
eventuell echte Chancen (duck und weg ) _________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
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Gaul. Großmeister
Anmeldedatum: 03.02.2015 Beiträge: 288 Wohnort: Rodgau
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Verfasst am: So.26.07.2015, 22:03 Titel: |
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Wenn ich wieder mal mehr Zeit habe werde ich mal meine Ölpumpen überholen.
Danke für dein Angebot Yogi, aber die montierte hält mit Sicherheit eine Weile.
Morgen Abend weiß ich mehr und zur Not kommt der ausgemusterte Kolben von früher rein.
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
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Gaul. Großmeister
Anmeldedatum: 03.02.2015 Beiträge: 288 Wohnort: Rodgau
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Verfasst am: Di.28.07.2015, 14:19 Titel: |
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Mahlzeit,
die Ölpumpe ist dicht und sie funktioniert wieder.
Die metallische Ölkohle ist auch entschlüsselt.
Zylinder und Kolben sehen normal aus.
Die feinen Alupartikel sind Abrieb vom Ansaugstutzen!
Die Klemmung vom Vergaser war wohl schon länger locker und die Pertinaxbuchse hat den Stutzen langsam aber sicher abgerieben
Es geht halt nichts über große Hauptdüsen die ein wenig Falschluft kompensieren können.
Jetzt kann ich mich noch ein wenig der Abstimmung des Ansaugschachtes widmen.
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
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RalfG Großmeister
Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
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Verfasst am: Di.28.07.2015, 21:01 Titel: |
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Zur Not kannst Du Deinen Ansaugschacht immer noch als Laubsauger zum Einsatz bringen!!! Da passen ganze Eichhörnchen durch.
Viele Grüße
Ralf |
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wwild Großmeister
Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 512 Wohnort: Pliezhausen
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Verfasst am: Di.28.07.2015, 22:36 Titel: |
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RalfG hat Folgendes geschrieben: | Zur Not kannst Du Deinen Ansaugschacht immer noch als Laubsauger zum Einsatz bringen!!! Da passen ganze Eichhörnchen durch.
Viele Grüße
Ralf |
Zu dem Eichhörnchen im Ansaugtrakt fällt mir der Klassiker ein:
Da hat so'n Falschtakter allzu viel Durst an den Tag gelegt und die Ursache war so ein kleiner unschuldiger Nager:
http://www.vtr1000.de/forum/showthread.php?t=36751
unten kommen dann die Bilder
Gruß Werner _________________ |
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Gaul. Großmeister
Anmeldedatum: 03.02.2015 Beiträge: 288 Wohnort: Rodgau
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Verfasst am: Mi.29.07.2015, 00:07 Titel: |
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RalfG hat Folgendes geschrieben: | Zur Not kannst Du Deinen Ansaugschacht immer noch als Laubsauger zum Einsatz bringen!!! Da passen ganze Eichhörnchen durch.
Viele Grüße
Ralf |
Da passen sogar Frankfurter durch
So sieht der zweite Ansaugschacht unter dem Seitendeckel aus.
Und hier die Version um Frankfurter zu beseitigen.
Allerdings muß bei dem Schacht der obere unter der Sitzbank verschlossen werden welcher normalerweise meine Biogase absaugt....
Hehehehehe..........
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Mi.29.07.2015, 00:15 Titel: |
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... genau so ´n Vorwerk hatte früher meine Mutti auch!
---------------------------------------- Gruss Atze--------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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Gaul. Großmeister
Anmeldedatum: 03.02.2015 Beiträge: 288 Wohnort: Rodgau
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Verfasst am: Mi.29.07.2015, 23:00 Titel: |
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Hallo Atze,
jaja Vorwerk ist halt deutsche Wertarbeit.
Wäre das nicht auch was für dich?
Mit dem großen Schacht läuft sie aber nur im oberen Drehzahlbereich recht gut.
Für den Alltagsbetrieb ist das wirklich nichts.
Wenn ich nur den schmalen Schacht drauf habe und den Oberen auch zu lasse läuft sie im unteren Drehzahlbereich gut und bricht mir dann bei 5800 bis 8000 sehr stark ein um dann aber wieder ab 8000 richtig loszulegen.
Auf alle Fälle hat der Ansaugschacht einen verdammt großen Einfluss auf das Leistungsverhalten.
Das hätte ich in diesem Ausmaß nicht vermutet.
Das ganze ist für mich noch Neuland und wird mit Sicherheit noch etliche Versuche erfordern.
Die Abstimmung ist wie bei der Auspuffanlage ein Kapitel für sich.
Phillips S2 habe ich heute noch mal komplett neu abgestimmt und wir fahren morgen zusammen über Landstraßen in den Westerwald.
Mal sehen wie die zwei im Duett akustisch klingen
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Do.30.07.2015, 00:08 Titel: |
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Nabend Olli!
.. ist ja interessant .. mit dem schmalen Schacht bricht die Leistung erst ein, um dann bei 8000 so richtig loszulegen
... kommt mir irgendwie bekannt vor -- d. h , meine 400èrter braucht da auch einen anderen Ansaugweg-- sowas dachte ich auch mal irgendwann und bin dann wohl eher in die falsche Richtung losgegangen und habe den Ansaugquerschnitt verkleinert .Dies hatte aber wenig Effekt , so dass ich da nicht weiter drauf eingegangen bin-- aber mit dem anderen Geraffel- einschliesslich ( sündhaft ) teurer CDI- Boxen- bin jetzt ja eh durch -- das macht Hoffnung ... das hatte auch bei der A7 einen grösseren Effekt , als erwartet -- da hab ich wieder was für die Zeit nach dem Treffen-
Danke!
-------------------------------------------Bis demnäx!---- Atze--- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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jogi IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
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Verfasst am: Do.30.07.2015, 08:29 Titel: |
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Meun Olli, das mit dem Schacht hat wohl mehrere Ursachen, ein mal Schwingungstechnisch und einmal Staudruck.
Vergiss aber nicht das in den Schwimmerkammern der gleiche Druck sein muss
sonst sinkt der Benzinspiegel . Hat mir schon ein paar Spardosen eingebracht _________________ Let it smoke
Jogi |
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Gaul. Großmeister
Anmeldedatum: 03.02.2015 Beiträge: 288 Wohnort: Rodgau
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Verfasst am: Do.19.11.2015, 13:18 Titel: |
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Hallo,
ich muß nochmal auf des Thema mit dem gelagerten Druckpilz zurückkommen.
Wenn das ja laut Jürgen überflüssig ist wundert es mich das Suzuki an der 600er Bandit das ab Werk verbaut.
Also rausgeschmissenes Geld...
Der Kupplungsaufbau ist wie bei unseren Kawas.
Die Druckstange läuft durch die Getriebewelle und die Kupplungsschnecke kommt einem auch irgendwie bekannt vor.
Interessant ist das die Kupplung nur vier Federn hat welche auch noch recht "mikrig" dimensioniert sind.
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Do.19.11.2015, 17:09 Titel: |
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das reicht bei der Leistung dicke
-------------------------------------------Arthur-------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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Gaul. Großmeister
Anmeldedatum: 03.02.2015 Beiträge: 288 Wohnort: Rodgau
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Verfasst am: Mi.23.12.2015, 22:17 Titel: |
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Hallo,
ich habe endlich mal angefangen die Teile für den neuen Lacksatz vorzubereiten.
Eigentlich dacht ich das der Tank recht glatt ist, war er aber doch nicht
Alte Lackschichten (Metallicblau mit Glimmer) wurden wohl einfach drüber geschüttet und mit einem Quast verteilt
Dazu noch kleine Beulen, Spachtel und blankes Blech. Das Ganze wurde dann Schwarzmetallic verfeinert.
Wenn man das extra so haben wollte würde man es nie hinbekommen.
Das hat schon was
Da werde ich noch einige Stunden schleifen können.
Von den Seitendeckeln habe ich auch vier Schichten runter geschliffen...
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
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Dietmar C Meister
Anmeldedatum: 11.04.2009 Beiträge: 216 Wohnort: Haan 42781
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Verfasst am: Mi.23.12.2015, 23:01 Titel: |
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Hi
Ich lass die Teile immer strahlen dann ist wirklich alles sauber
Gruß
Dietmar |
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