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jogi
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Anmeldedatum: 25.05.2003
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BeitragVerfasst am: So.26.07.2015, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit, ich habe noch S1 Ölpumpen im Keller wenn ich mich nicht täusche.
Wenn Du mir deine Adresse zukommen lässt schick ich Dir eine .
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Jogi
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Stefan D.
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BeitragVerfasst am: So.26.07.2015, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oli,

Thomas Schwabenlad hat den passenden Dichtring
für die Ölpumpe.
Hab damit meine H2 Pumpe auch dicht bekommen.
Das Schimmern wird wohl Aluabrieb sein Crying or Very sad

Wie es aussieht hätte ich dann ja mit meiner KH400
eventuell echte Chancen Wink (duck und weg Laughing )
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Der "wilde" Süden lebt!
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Gaul.
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BeitragVerfasst am: So.26.07.2015, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich wieder mal mehr Zeit habe werde ich mal meine Ölpumpen überholen.
Danke für dein Angebot Yogi, aber die montierte hält mit Sicherheit eine Weile.

Morgen Abend weiß ich mehr und zur Not kommt der ausgemusterte Kolben von früher rein.

Gruß Oli
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Gaul.
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Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: Di.28.07.2015, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit,

die Ölpumpe ist dicht und sie funktioniert wieder.

Die metallische Ölkohle ist auch entschlüsselt.
Zylinder und Kolben sehen normal aus.
Die feinen Alupartikel sind Abrieb vom Ansaugstutzen!
Die Klemmung vom Vergaser war wohl schon länger locker und die Pertinaxbuchse hat den Stutzen langsam aber sicher abgerieben Shocked
Es geht halt nichts über große Hauptdüsen die ein wenig Falschluft kompensieren können.

Jetzt kann ich mich noch ein wenig der Abstimmung des Ansaugschachtes widmen.

Gruß Oli
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RalfG
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Anmeldedatum: 07.12.2005
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BeitragVerfasst am: Di.28.07.2015, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Not kannst Du Deinen Ansaugschacht immer noch als Laubsauger zum Einsatz bringen!!! Da passen ganze Eichhörnchen durch.

Viele Grüße
Ralf
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wwild
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BeitragVerfasst am: Di.28.07.2015, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

RalfG hat Folgendes geschrieben:
Zur Not kannst Du Deinen Ansaugschacht immer noch als Laubsauger zum Einsatz bringen!!! Da passen ganze Eichhörnchen durch.

Viele Grüße
Ralf


Zu dem Eichhörnchen im Ansaugtrakt fällt mir der Klassiker ein:
Da hat so'n Falschtakter allzu viel Durst an den Tag gelegt und die Ursache war so ein kleiner unschuldiger Nager:
http://www.vtr1000.de/forum/showthread.php?t=36751
unten kommen dann die Bilder

Gruß Werner
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Gaul.
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BeitragVerfasst am: Di.28.07.2015, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

RalfG hat Folgendes geschrieben:
Zur Not kannst Du Deinen Ansaugschacht immer noch als Laubsauger zum Einsatz bringen!!! Da passen ganze Eichhörnchen durch.

Viele Grüße
Ralf


Da passen sogar Frankfurter durch Twisted Evil

So sieht der zweite Ansaugschacht unter dem Seitendeckel aus.



Und hier die Version um Frankfurter zu beseitigen.



Allerdings muß bei dem Schacht der obere unter der Sitzbank verschlossen werden welcher normalerweise meine Biogase absaugt....

Hehehehehe..........

Gruß Oli
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Di.28.07.2015, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

... genau so ´n Vorwerk hatte früher meine Mutti auch!
---------------------------------------- Wink Gruss Atze---------------
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Gaul.
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BeitragVerfasst am: Mi.29.07.2015, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

jaja Vorwerk ist halt deutsche Wertarbeit.
Wäre das nicht auch was für dich?

Mit dem großen Schacht läuft sie aber nur im oberen Drehzahlbereich recht gut.
Für den Alltagsbetrieb ist das wirklich nichts.
Wenn ich nur den schmalen Schacht drauf habe und den Oberen auch zu lasse läuft sie im unteren Drehzahlbereich gut und bricht mir dann bei 5800 bis 8000 sehr stark ein um dann aber wieder ab 8000 richtig loszulegen.
Auf alle Fälle hat der Ansaugschacht einen verdammt großen Einfluss auf das Leistungsverhalten.
Das hätte ich in diesem Ausmaß nicht vermutet.
Das ganze ist für mich noch Neuland und wird mit Sicherheit noch etliche Versuche erfordern.
Die Abstimmung ist wie bei der Auspuffanlage ein Kapitel für sich. Rolling Eyes

Phillips S2 habe ich heute noch mal komplett neu abgestimmt und wir fahren morgen zusammen über Landstraßen in den Westerwald.
Mal sehen wie die zwei im Duett akustisch klingen Twisted Evil


Gruß Oli
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Mi.29.07.2015, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Olli!
.. ist ja interessant .. mit dem schmalen Schacht bricht die Leistung erst ein, um dann bei 8000 so richtig loszulegen Idea
... kommt mir irgendwie bekannt vor -- d. h , meine 400èrter braucht da auch einen anderen Ansaugweg-- sowas dachte ich auch mal irgendwann und bin dann wohl eher in die falsche Richtung losgegangen und habe den Ansaugquerschnitt verkleinert Embarassed .Dies hatte aber wenig Effekt , so dass ich da nicht weiter drauf eingegangen bin-- aber mit dem anderen Geraffel- einschliesslich ( sündhaft ) teurer CDI- Boxen- bin jetzt ja eh durch -- das macht Hoffnung Wink ... das hatte auch bei der A7 einen grösseren Effekt , als erwartet Idea -- da hab ich wieder was für die Zeit nach dem Treffen-
Danke!
-------------------------------------------Bis demnäx!---- Wink Atze---
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jogi
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BeitragVerfasst am: Do.30.07.2015, 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Meun Olli, das mit dem Schacht hat wohl mehrere Ursachen, ein mal Schwingungstechnisch und einmal Staudruck.
Vergiss aber nicht das in den Schwimmerkammern der gleiche Druck sein muss
sonst sinkt der Benzinspiegel . Hat mir schon ein paar Spardosen eingebracht Smile
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Gaul.
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BeitragVerfasst am: Do.19.11.2015, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich muß nochmal auf des Thema mit dem gelagerten Druckpilz zurückkommen.

Wenn das ja laut Jürgen überflüssig ist wundert es mich das Suzuki an der 600er Bandit das ab Werk verbaut.
Also rausgeschmissenes Geld...
Der Kupplungsaufbau ist wie bei unseren Kawas.
Die Druckstange läuft durch die Getriebewelle und die Kupplungsschnecke kommt einem auch irgendwie bekannt vor.







Interessant ist das die Kupplung nur vier Federn hat welche auch noch recht "mikrig" dimensioniert sind.

Gruß Oli
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Do.19.11.2015, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing das reicht bei der Leistung dicke Laughing Laughing
-------------------------------------------Arthur--------------------
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Gaul.
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BeitragVerfasst am: Mi.23.12.2015, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe endlich mal angefangen die Teile für den neuen Lacksatz vorzubereiten.
Eigentlich dacht ich das der Tank recht glatt ist, war er aber doch nicht Shocked
Alte Lackschichten (Metallicblau mit Glimmer) wurden wohl einfach drüber geschüttet und mit einem Quast verteilt Rolling Eyes
Dazu noch kleine Beulen, Spachtel und blankes Blech. Das Ganze wurde dann Schwarzmetallic verfeinert.
Wenn man das extra so haben wollte würde man es nie hinbekommen.







Das hat schon was Exclamation
Da werde ich noch einige Stunden schleifen können.

Von den Seitendeckeln habe ich auch vier Schichten runter geschliffen...

Gruß Oli
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Dietmar C
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BeitragVerfasst am: Mi.23.12.2015, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Ich lass die Teile immer strahlen dann ist wirklich alles sauber
Gruß
Dietmar Very Happy
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