2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meine 350er
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Mi.07.07.2021, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

............



......... sieht gut aus, denke aber so langsam an einen Seitenwagen, die Jüngste will sicher auch bald und es gibt nur zwei Plätze Rolling Eyes ......

Grüße,

Philipp
_________________
jeden Tag werden die Karten neu gemischt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gd926
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 04.01.2013
Beiträge: 49
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mi.07.07.2021, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Gespann?

Hab ich, sogar mit 3 Zylindern.
Interesse?

[img][/img]
_________________
Gruß Günter


Zuletzt bearbeitet von gd926 am Mi.14.07.2021, 08:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gaul.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: Mo.12.07.2021, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bevor ich ein Gespann fahren würde friert eher die Hölle zu.
So einen Anschraubsarg finde ich genau so Interessant wie ein Trike ankotzen
Diese Geschwüre sind das allerletzte was ich mit zulegen würde.
Wenn ich keine Schräglage beim fahren haben will setze ich mich in's Auto.

Gruß, ein sich ekelnder Oli
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gd926
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 04.01.2013
Beiträge: 49
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mi.14.07.2021, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

War ein Scherz!

Aber kommt Zeit, kommt Rat.
Kommt mehr Zeit, kommt 3. Rad.

Mit Trike oder Auto überhaupt nicht zu vergleichen.

Aber, s.o.
_________________
Gruß Günter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gaul.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: Di.17.08.2021, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöle,

meine geliebte Kleine hat am Samstag bei der Ausfahrt auf der Autobahn den Dienst quittiert.
Zum Glück konnte ich schnell genug die Kupplung ziehen als der Kolbenfresser kam.

Es hat den mittleren Kolben erwischt und Rechts ist alles mit schwarzem Öl voll und sie hatte auch kräftig am Kopf die Soße rausgedrückt.





Der mittlere Kolben hatte vorne und hinten ganz schön Federn lassen müssen.






Das mittlere Pleuel hat auch ganz schön viel Luft beim seitlichen wackeln und das Nadellager ist sehr trocken und man erkennt die feinen Alupartikel sehr gut.



Auf einen bösen Verdacht hin habe ich die Lima abgeschraubt und siehe da- Zweitaktöl steht drin.
Also gehe ich davon aus das Rechts auch massiv Getriebeöl angesaugt wurde.
Da werden die inneren Simmerringe wohl genau so undicht sein und ich muß den Motor wohl doch auseinander nehmen und einiges mehr erneuern wie zunächst angenommen Rolling Eyes



Und hier mal das Bild von der Sauerei am Kopf.



Immerhin hatte die Kurbelwelle jetzt 10 Jahre gehalten und wurde ja auch nie geschohnt.
Aber warum es den mittleren Zylinder erwischt hat verstehe ich noch nicht so ganz.
Oder lag es doch am Zweitaktöl von 1974 Scheisse gelaufen

Auf alle Fälle war es wieder mal ein äusserst ungünstiger Zeitpunkt für diesen Mist.
Bevor mein Corsa nicht fertig und bezahlt ist werde ich es wohl noch ein wenig vor mir her schieben müssen bis ich wieder "flüssig" bin.
Nur einen Kolben hätte ich mir ja noch leisten können.........

Gruß Oli
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.17.08.2021, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked
... Ganze Arbeit - Olli !-- ich dachte immer , für sowas bin ich zuständig Idea
.. ist aber trotzdem ein unglaublich zähes und gutes Moped, wenn man bedenkt , wie die Kleine rennt -------------------------------Gruss Atze----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stonekey
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 45
Wohnort: Porta Westfalica

BeitragVerfasst am: Do.19.08.2021, 06:33    Titel: Antworten mit Zitat

Gaul. hat Folgendes geschrieben:

...meine geliebte Kleine hat am Samstag bei der Ausfahrt auf der Autobahn den Dienst quittiert...


Oli,

was hat Dich verleitet mit der Rennziege auf die Autobahn zu fahren?
Die Kleine wurde doch von Dir nur für die 330m Landebahn optimiert und bisher eingesetzt, damit das mit den Pokalen sicher klappt?

Wünsche Dir viel Erfolg für den Wiederaufbau.

VG Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gaul.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: Do.19.08.2021, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

das mit dem Kaputtmachen kann ich auch. Sie hatte wohl zu lange neben meiner H2 gestanden und wurde mit dem Kaputtgehvirus infiziert Evil or Very Mad

Hallo Jürgen,
bei der Ausfahrt auf Andi's Party wurde der Rückweg über die Autobahn von Bremerhafen nach Bremen genommen und mit dem 48er Kettenrad musste ich sie quälen Rolling Eyes
Normalerweise fahre ich auf der Autobahn im Schnitt nur 120 und nach Überholmanövern gehe ich wieder vom Gas.
Aber ich habe sie NICHT nur für die Rennen abgestimmt sondern um Spaß auf der Landstraße zu haben und modernere Kisten zu ärgern.
Das mit den Pokalen ist nur ein angenehmer Nebeneffekt Wink
Warum sie den Fresser hatte ist mir aber immer noch ein Rätsel.

Gruß Oli
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: So.22.08.2021, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schade 😢. Weil links und rechts offensichtlich genug Oel gekriegt haben, und der Mittlere total trocken ist -und kein Schaden am Kolbenboden aufweist- ist Oelmangel wohl den Grund fuer diesen Ausfall. Und dann gerade das von der Mittleren. Das Rueckschlagventil ist wohl am warscheinlichsten. Wenn den Feder nachlässt, komt mehr Oel bei ruhiger Fahrt aber weniger bei Vollast….. oder gar nix. Es hat mir 3 Kolben gekostet um dies ‘heraus zu finden. Jedes Mal Klemmer am Hemd folgend volle Beschleunigung von 3. Bis 5. Gang die auch voll ausgedreht wuerde. Bisschen Gas weg, Änderung der Klang…..pieeeep. Mit neue Rueckschlagventile geht deutlich mehr Oel durch bei vollast, aber weniger bei ruhiger Fahrt.
Am besten aber auch Fördermenge der Pumpe -alle drei Kanäle- nachschauen.
Viel Erfolg. Hoffe das der Zylinder noch zu retten ist.
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gaul.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: Do.17.02.2022, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da es ja hier Ruhig ist kann ich wenigstens mal was schreiben.

Die Kurbelwelle war wirklich am Lebensende, Simmerringe und untere Pleuellager hatten es auch hinter sich.
Dazu musste ich mit Bedauern feststellen das mein Getriebe auch komplett fertig war.
Ralf hat mir eins zur Verfügung gestellt und ich konnte aus Dreien eins machen.

Die Ölleitungen waren eigentlich so weit OK, die Linke lief leer...



So Sauber war das Gegäuse schon seit Jahren nicht mehr!!




Ich hoffe das ich jetzt wieder mindestens 10 Jahre mit dem Block Ruhe habe.




Und den Grund des Fressers habe ich auch gefunden!!
Das blöde Vieh hat mir das Öl weggesoffen und ist dann daran krepiert Saufen




Jetzt ist so weit alles wieder zusammen.
Ich hoffe das ich mit der neuen Auslasssteuerzeit noch ein wenig Leistung mehr habe.
Das war noch Standart S1 gewesen, irgendwie hatte ich das voll vergessen Rolling Eyes

Gruß Oli
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Sa.19.02.2022, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Scheiss-Fliegen! (Oder Grasshopper) 😡
Schon ein Wunder das die Kleine so lange gehalten hat, da kannst du wirklich nicht meckern.
Was war den mit das Getriebe loss? Hab gedacht die halten ewig bei S. Hab selber jedenfalls noch nie etwas schief gesehen 🤔
Bei neustart gut achten auf guten Fluss vom 2-takt Oel!
Hoffe du nimmst die wieder mit zum Treffen 😎💪
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gaul.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: Sa.19.02.2022, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leo,
das Getriebe hatte extremes Pitting und die Gleitlager der Losräder hatten Spiel und auch die Wellen an dieser Stelle waren eingelaufen.
Heute war Probelauf und Entlüfen der Ölleitungen angesagt. Alle Drei haben sich sauber und gleichmäßig befüllt.
Dann ging es auf die Landstraße zum einfahren .
Jetzt ist sie schon wieder im Eimer!!!
Nach 70Km habe ich jetzt einen Fresser mit dem gleichen Schadensbild, diesmal aber Links und nicht mehr in der Mitte...

Ralf hat mich an seinem GEBURTSTAG dann mit dem Transporter abgeholt.
An dieser Stelle nochmals ein FETTES Dankeschön nach Frankfurt.

Gruß Oli
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 395
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Sa.19.02.2022, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Du Armer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kribel
Meister
Meister


Anmeldedatum: 29.08.2015
Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So.20.02.2022, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Menno!☹️
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: So.20.02.2022, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

🤬😢
Das sollte doch etwas mit der Oelversorgung nicht OK sein 🤔

Danke fuer die Auseinandersetzung wegen Getriebe. Wird mir bevor der Saison-Start ein anderen Motor aufbauen und mir der Alte gut anschauen.
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de