2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hartmut’s 6. und 7. RD- u. Zweitaktertreffen 2005
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo.02.05.2005, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

lAm Donnerstag Abend geht es los Exclamation

Tagesbesucher sind auch gerne gesehen.

Nehmt ruhig ein Ritzel mit "nem Zahn weniger" mit. Eine Kartbahn macht richtig gute Laune Very Happy

Grüße

Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Mo.02.05.2005, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tell. ich werde mich Samstag mal sehen lassen, geht nicht anders wegen der Arbeit Sad
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.02.05.2005, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

wenn, dann komme ich auch nur Samstag! Als Tagesbesucher. Rolling Eyes

Termine, Termine, Termine, Termine, Termine, Termine.
Razz

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.06.05.2005, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

ZXR H2 ist bereit zum Testlauf in Leese. Wir kommen! Twisted Evil

Grüße
RalfK

PS: Ich liebe Nachtschicht!
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr.06.05.2005, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,
sitze hier und lese gerade Deine Botschaft. Das Wetter ist wechselhaft. Mal sonnig, mal Regen. Wir haben trotzdem richtig Spass miteinander.
Ab und zu geht auch Fahren, aber kaum länger als 1 Stunde, dann gehts wieder mit Regen los.

Sch....ß egal Smile

Ich ruf Dich noch an.

Grüße
Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Deutsche-Werke
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 361
Wohnort: 23847 Grinau

BeitragVerfasst am: So.08.05.2005, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute.
Rückfahrt schön Regen... die Karre lief gut,
weil viel Kühlwasser von vorne.
A27 kurz vor Abfahrt auf die A7 bei 150km/h
nehme ich Gas weg und der Motor ging fest.
Ich dachte zuerst Koblenklemmer.
Kupplung gleich gezogen und kurz vor dem
Stillstand noch mal versucht einzukuppeln.
Trotzdem noch fest.
Strömender Regen, Motor im Arsch, was nun?
ADAC hat mich und die Karre nach Hause gebracht.
Zuhause gleich Auspuffe ab, Vergaser ab, reingeleuchtet.
Nix zu finden. Köpfe ab, Zylinder ab, alles wunderbar
auch überall schön Schmierung dran.
Aber die Kurbelwelle scheint fest zu sein...
Nach Demontage stellte sich heraus, daß ein kleineres
Kurbelwellenlager gefressen hat. Das lief auch nicht sauber,
trotzdem es neu war und von Gölz eingebaut wurde.
Ich dachte es wird sich schon einlaufen, aber ist nicht.
Jetzt habe ich die KW erstmal auseinander.
Morgen mal zu SKF und mal sehen ob das da nicht
Rollenlager passend gibt.
Hier ein Bild vom Abdrücken der Wangen.
Wie ich die Welle wieder zusammen kriege muß ich
mir noch überlegen.
Gruß Uwe

http://www.deutsche-werke.de/kawa750/h2-kw-lager1.JPG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.08.05.2005, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,

kaum zu glauben! Dabei lief dein Motor echt sauber und ohne mucken! Und mit einer Menge Power! Shocked

Aber die Lager sind bekannte Schwachstellen. Selber habe ich bis heute noch Glück gehabt. Eine haltbare Alternative wäre was!

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: So.08.05.2005, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Uwe, habe meine Welle mit einer Hydraulikpresse wieder zusammengedrückt, geht bestens.
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Deutsche-Werke
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 361
Wohnort: 23847 Grinau

BeitragVerfasst am: Mo.09.05.2005, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute.
Auf der Hinfahrt hat der Motor auch schon einmal
so komisch gewürgt. Eigentlich passt da ja noch ein
kleines Lager zu rein. Dann muß man halt den
Simmerring auf Lamellendichtung umändern und dann
könnten die Lager mit über die Getrenntschmierung laufen.
Das große mittlere Lager, was nicht über Getrenntschmierung läuft,
hat keine Macken. Ich vermute, die kleinen Lager des
linken Zylinders sind überlastet. Ich versuche mal auf Rollen-
lager umzustellen, falls passende vorhanden.
Den Zusammenbau werde ich wohl wieder mit Schrauben
machen müssen. Ich wüßte nicht, wie ich da mit der Presse
rangehen könnte.
Ich bin mit der Motorleistung zufrieden... Nun geht es mir
um die Erhaltung dieses Zustands. Daß ich allerdings so schnell
wieder zu Schraubenschlüssel greifen mußte, habe ich nicht so
ganz eingeplant. Wie ist noch die Faustformel bei Rennern?
1 Std. fahren und dann 5 Std. schrauben. So in etwa.
Interessant fand ich übrigens Tells ehrliche Worte über die Vdue.
Von der 2 Std. Anreise mit der H2 war ich reichlich "dizzy".
Konnte nicht viel zur Diskussion beitragen.
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Di.10.05.2005, 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Uwe, das das lager überlastet ist glaube ich nicht. Hatte auch schon mal so einen ähnlichen Fall an einem Hauptlager , die hatten mir damals ein verkehrtes lager mit der falschen Passung verkauft. Bin so 3000 km ohne Probleme gefahren, aber nicht bei Volllast. Dann beim einer Vollgasfahrt von cirka 10 km merkte ich einen Leistungsabfall, Kupplung gezogen und Motor aus. Auf dem Standstreifen dann angetreten und es raschelte im Motor, da hatte sich dann 1 Lager zerlegt Sad
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.10.05.2005, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kommen auch immer C3-Lager rein. Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Deutsche-Werke
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 361
Wohnort: 23847 Grinau

BeitragVerfasst am: Di.10.05.2005, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Als ich die Welle zu Gölz gegeben hatte,
hatte ich alle Lager in C3-Qualität beigestellt.
Jetzt stellt sich aber heraus, daß der Wellenzapfen
0,02mm Untermaß hat. In dem Fall darf man dann
kein C3-Lager einbauen. Und in der Tat lief das Lager
mit viel Spiel und hakelig. Kann auch sein, daß der
Innenring beim Zusammenpressen verformt wurde.
Ich habe mir jetzt Rollenlager bestellt. Den Außenring
fixiere ich dann gegen Wandern. Auf die Abtriebsseite
und Lichtmaschinenseite kommen auch Rollenlager
in C3, weil dort die Zapfen 0,01mm Übermaß haben.
Ich mache Bilder vom Zusammenbau...
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Herr PENIBEL
Meister
Meister


Anmeldedatum: 03.04.2005
Beiträge: 149
Wohnort: 53560 Vettelschoß

BeitragVerfasst am: Di.10.05.2005, 20:42    Titel: RD Treffen Antworten mit Zitat

Tach Leute. wie war eigentlich das Treffen, außer Regen Question Question Wollte normal auch hin,aber mein Schwiegervater ist leider mittwochs Crying or Very sad
_________________
Drogensucht ist Scheisse.Zweitaktsucht ist einfach nur GEIL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi.11.05.2005, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

ein Dankeschön für das Treffen in Leese.

Besonders an Hartmut für die mutige Entscheidung, diese "Bombe" zu basteln

Dann auch "der Mutter ohne Brust" der liebe Hans S, der beste Campingnachbar, den man sich voerstellen kann. Er merzte alle Kinderkrankheiten an unserem Wohnklo radikal aus. Echt ein guter Typ, ich wünsche Dir ein langes Leben

Auch Dank an alle, die überhaupt erschienen sind und zur der tollen Stimmung beigetragen haben, trotz üblem Wetter.

Auch danke an RalfK, der mit dem "ZXR H2 Bastel" für paar Stunden vom Bergischen anreiste. Wir konnten ausgiebig testen. Das Bike lief auf Anhieb super. Die maximale Schräglage von diesem Möpi ist atemberaubend, 90 Grad sind da machbar. Für den Anfang nicht schlecht, oder? Shocked

Helm ab vor den "Wahnsinnigen", die mit Zelt hausten und trotzdem gute Laune verbreitet haben.

Auch sehr amüsant, die Typen, die andauernd im größten Schiff mit einem Roller und mit einem Simson-Umbau stundenlang auf der Piste rumknallten. Ich hege den Verdacht, dass die Jungs 2 Takt Oel geraucht haben. Einer ist mit einer Italo-Rennmöre stundenlang im Regen rumgeknallt, nachdem er am "Arsch der Welt" Regenpneus organisiert hatte.

Überhaupt, kaum war die Piste am abtrocknen, wimmelte es wieder von "Heizern", die auch immer mal in der Wiese ihr Möpi "suchen mussten" Schön dass sich niemand ernsthaft verletzt hat.

Die Piste war im nassen zustand brutal rutschig. Auf dem Gumiabrieb perlte das Wasser wie auf Oel. Meine ganze Familie ist da auf der Piste rumgeburzelt. Heidi hat die PW 50 mit Seitenwagen inkl. Mama als Beifahrer mit Schwung in der Wiese ausgekipt. Merlin zieht jetzt freiwillig Schutzbekleidung an, nachdem es ihn ohne abgeledert hat und Ferdi fand nach einem ordentlichen Ausrutscher, dass es sich gelohnt hat, die ganzen "Teile" anzuziehen.

Auch ich habe mein Schwabenleder beim "rumkabeln" zu schätzen gelernt Cool

Das Wetter war schon übel aber gerade desswegen vermutlich war die kleine Gemeinde besonders gesellig. Gute Feten mit Schnaps und Bier waren Abends das Salz in der Suppe.

Zum Glück hatte ich die PW 80 Minicrosser dabei. Damit fand ich im größten Schiff noch Gripp neben der Piste Hätte ich nie gedacht, dass so eine klein Möhre so viel Freude macht. Hat auch den Vorteil, dass man nicht so tief fällt, wenns einem litzt Twisted Evil

Freue mich schon auf den nächsten Treff in Leese und hoffe, viele von Euch zu treffen.

Grüße
Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 430
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Sa.14.05.2005, 13:30    Titel: Bericht schreiben Antworten mit Zitat

Hi Walter,
...sehr interessant und witzig geschrieben, für alle die nicht dabei waren Wink Was hälst du von einem schönen Bericht für die Webseite, für alle "daheim gebliebenen" Question Wenn du noch ein paar Bilder dazu hättest wäre das genial. Also, wenn du Lust und Zeit hast schreib noch ein paar Zeilen dazu, häng ein paar Bilder dran und mail das Ganze ab an fred@zweitakte.de . Ich mach dann einen schönen Bericht daraus fürs Archiv, und spar mir auch mal ne ARBEIT Laughing Laughing
bye,
Fred
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de