2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Endlich Frühling!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.17.03.2015, 00:11    Titel: Endlich Frühling! Antworten mit Zitat

Nabend zusammen!
Die Wetterfrösche habe schon vor dem vergangenen Wochenende den kommenden Frühling angekündigt - zumindest bei uns im Süden!
Gestern waren die Temperaturen noch bescheiden - und nur am Rhein sollte die 10° Marke geknackt werden Rolling Eyes .
Ich bin von Natur aus nicht so der Geduldigste -- und gute Kleidung hilft ja Wink -- Warum nicht "auf" zum Rhein -- die goldenen H2 ist genau das richtige "Sportgerät" -- und gerade eingefahren obendrein Laughing .
Die knapp 50 Km über die Landstrasse waren von der Distanz her den niedrigen Temperaturen angepasst Cool und schon kurze sonnige Abschnitte wärmten in kurzen Stops an Verkehrsknoten die dunkle Motoradkleidung sehr angenehm.
Aus kurzen Sprints wurden zunehmend längere Partien mit ordentlich Luftdurchsatz durch die 34`iger Mikunis -- alles sehr komfortabel durch die Gummis , die Ingolf dem Gehäuse spendiert hatte Cool .
Der ganze Aufwand , mit dem der Motor umgestrickt wurde, hatte sich wirklich gelohnt .
An der Fähre angekommen, holte ich mir einen Kaffee und nahm in der Nähe meiner Kawa Platz - genoss die wärmenden Sonnenstrahlen und das Bild , das sich mir bot -- die Candy Lacke haben schon was !- Der viele Chrom ist in der Sonne mehr als ein Hingucker .
Auf dem Weg nach Hause wollte ich noch auf einen Sprung bei den Enderles ( ehemals H1-Pilot) vorbeischauen .
Auf dem Weg dorthin ist ein relativ langes recht gerades Stück in der Ebene , das über die Autobahn führt -- kein Problem die Kiste mal so richtig fliegen zu lasse und die Gänge auszudrehen Wink -- noch schöner ist , wenn man in Gesellsachaft ist Idea Irgendsoein 600 Ding, rollte an einer Ampel an mir vorbei und stellte sich in die Poolposition Shocked --
Bei Grün bin ich mit --- alles easy Grinsen -- der 4. war so bei 180 ausgedreht und der 5. war gerade drin , als so ein keiner Ruck durch die Sitzbank zu spüren war -- auch das Motorengeräusch war einen Tick anders - ich kenn das -und das bedeutet "Müll"! Bumsen
Kupplung gezogen - Motor aus und ausrollen lassen alles easy ankotzen
Nach etwa 2 Minuten etwas hin und her geschoben - der Motor war frei und konnte wieder gestartet werden Cool -- Stangas war weg ( wie erwartet - konnte aber mit eigener Kraft Heimfahren Rolling Eyes
So schön die Frühlingsluft mit all ihrem Sauerstoff auch sein mag - aber irgendwie war da zuviel davon in meinem linken Pott -- der Vergaser hatte sich gelockert und sass etwas schräg nach hinten versetzt am Flansch Shocked
...

was ich doch für ein schönes Kerzenbild habe ,
wenn man das Linke mal ignoriert Rolling Eyes

den Wössner hats ordentlich erwischt Laughing
und nicht zu vergessen , die Beschichtung des Zylinders ist im Mors-- kann aber wohl repariert werden .
Somit habe ich den ersten Klemmer der Saison 2015 bereits hinter mich gebracht -- da hab ich doch sicher was gewonnen Laughing .
Sehr schön hat sich übrigens das Bild der übrigen Innereien gezeigt ..

kaum Ablagerung auf dem Kolbenboden und schön helle Überströmer -
Na ja das Ding ist schon auseinander , der Zylinder in Richtung Holland unterwegs und wartet auf die reparierten Teile Cool -
------------------------------------------------------------Gruss Atze----------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gaul.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: Mi.18.03.2015, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

Motor einfahren heisst nicht gleich volle Lotte!
Ich fahre immer mindestens 800Km ein bevor es ich ihm richtig gebe.
Obwohl das bei einer besch..... H2 natürlich auch nicht immer reicht.
Der Müll zerfällt sowiso immer in irgendwelche Teile Rolling Eyes Rolling Eyes


Gruß Oli
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Mi.18.03.2015, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Oh weh Crying or Very sad

da hoffe ich mal das meine H2 nach der ersten Fahrt
nicht auch gleich ein Fall für die Intensivstation wird Wink

Obwohl bei gut 2/10 Kolbenspiel dauert das ein wenig Cool
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.18.03.2015, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend auch !
Mir schwant da was !
Über die Vergaserabstimmung habe ich mir wohl leichtsinnigerweise keine Gedanken mehr gemacht Embarassed . Die Anlage lief an dem vorher verwendeten Motor nach lange Abstimmungsprozedur fehlerfrei -- durch die ganzen Änderungen und nicht zuletzt durch die Gummilagerungen nutze ich jetzt viel mehr den Bereich , der bei der H2 so richtig ungemütlich wird Cool
- das heisst , die Mühle läuft auch jenseits der 9000 Marke noch seidenweich - etwas laut zwar- aber macht viel Spass Grinsen .
Vorher habe ich Gnade walten lassen und schon früher geschaltet ! Idea
Laut meinen Aufschrieben hatte ich in den 35 TMX Vergasern 190`ziger Düsen drin -- muss da aber irgendwann eine magerere Nadel samt 170 `iger Düse verbaut haben Rolling Eyes
Es ist schwierig den Überblick zu behalten , wenn man mehrere Projekte gleichzeitig vorantreiben will - dann kommen solche Dinge halt vor Laughing .
D. h. ich werde die Vergaser auf den Motor nochmal abstimmen müssen!
Bis der Zylinder wieder zurück ist , werde ich erstmal die so schön bearbeiteten Zylinder , die ich von Ingolf erhalten habe , samt den 34ìger Rundschiebern ausprobieren Laughing
Bin schonmal gespannt , was mir da wieder um die Ohren fliegt Laughing
Ich sag immer : Keine Langeweile aufkommen lassen Shocked !
... Freitag bekomme ich das frisch gemachte Material alles easy Prost Grinsen
--------------------------------------to be continued Grinsen -- Atze---
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mi.18.03.2015, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,

Evil or Very Mad ich wünsche Dir, dass du die schön bearbeiteten Zylinder nicht auch gleich wieder zu Schrott verarbeitest....

Gruß Robby Wink
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.19.03.2015, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Na und !
Hauptsache Spass gehabt und gelacht !
Is doch nur Geld ! Der Euro soll ja weiter abgewertet werden - die Notenbankpresse läuft an -- kauft euch Material solange das Geld noch was wert ist . alles easy Prost Grinsen
----------------------------------------------------Grüsse Atze---------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gaul.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: Do.19.03.2015, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm....

....ich dachte mir schon das es nicht nur der gelockerte Versager sein konnte. Das sieht normalerweise dann anders aus.

Ach wenn'S doch nur Geld ist kannste mir doch einen guten H2 Motor schenken.
Dann kann ich meinen endlich komplett entsorgen Twisted Evil
Oder du bekommst ihn, da kommt keine Langeweile auf und Geld wirste mit ihm auch andauernd los.

Gruß Oli
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.19.03.2015, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

... Schick mir Deinen !
Ich kann dann Ingolfs H2 gummigelagert umrüsten Laughing
-------------------------------------- Prost alles easy Atze----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
H2yogi
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 06.09.2011
Beiträge: 250
Wohnort: Aix-La-Chapelle

BeitragVerfasst am: Do.19.03.2015, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

damit geht es leichter und Du hast auch kein Rücktransport-Problem:

http://etel-tuning.eu/leistungstuning/60-kolbenfresser-set.html

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.19.03.2015, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Super Idee so ein "Fresserset"!-- aber ich kann das sogar schon ohne Cool .
Ich mach das ohne Zusatzstoffe-- nur natürliche Fresser Laughing
--------------------------------------------------- Wink Gruss Atze-
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.23.03.2015, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Den Satz Zylinder , den ich von Ingolf erhalten habe, ist jetzt auf meiner H2-A montiert -- ins 0.5 er Übermass geschliffen und noch nachgearbeitet , was die Kanalquerschnitte anbetrifft .
Die 34ìger Rundschieber müssen noch ein grösseres Gewinde im Bereich den Chokezugs erhalten -- und wenn morgen die geänderte Bestückung vom Topham eintrifft Cool ---- muss die Mühle wieder eingefahren werden Rolling Eyes
--- ich hasse das -- ich kann das nicht wirklich Confused Embarassed .
Wenn das was taugt - dann bekommt diesen Satz die Blaue , die ich von Ingolf übernommen habe- und eventuell eine crossover K2-Tec Anlage -- und das beschichtete Zeugs kommt dann wieder auf die "A" samt den Flachschiebern ( mit grösseren HD`s Laughing )
Ist zwar wieder mit etwas Aufwand verbunden - aber wenigstens für einen guten Zweck Cool .
---------------------------------------------------Gruss Atze-----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gaul.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: Di.24.03.2015, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

wirf dir ein paar Valium ein und du kannst ganz ruhig den Motor einfahren.....nur keine Hektik aufkommen lassen....

...oder mache dir einen Anschlag an den Gasgriff damit die Schieber nur 50% öffnen können.

Dann kannste deinem Frauchen auch wärend der Fahrt einen Strauß Blumen pflücken!

Gruß Oli
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.24.03.2015, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Die Kawasachen stecken immerwieder voller Überraschungen Grinsen .
Die Wundertüte von Topham kam erwartungsgemäss schon heute - was ein perfekter Service ist -- allerdings wollten die Aufnahmen der Cokehalterung nicht in das Gewinde der Vergaser ( 34 Rundschieber) reinpassen ( 11èr mit 1.0 Steigung Rolling Eyes -- was absolut Alltägliches also stinkefinger Geschockt Scooter .
Reiner will so ein Eisen besorgen , falls möglich Wink .
So schnell mal grad Rolling Eyes --ist bei den Kawas selten möglich alles easy Prost Grinsen
---------------------------------------------------------------Gruss Atze---------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 395
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Mi.25.03.2015, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze
das hatte ich auch bei meinen 34er Rund-Snowmobil Vergasern.
Bei Topham gibt es aber passendes.
Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.29.03.2015, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Die H2 ist soweit einsatzbereit - die Snowmobilvergaser habe ich allerdings in andere Flansche montiert - und an sie Zylinder angepasst , versteht sich-
Die Ansaugspinne geht ( relativ straff) drauf -- so , dass man eigentlich wenig Abweichung vom Original sehen kann ( - weshalb ich kein Bild gemacht habe).
Die Bestückung der Gaser habe ich allerdings nach den Angaben von Stefan , der die Batterie schon fährt , nochmal modifiziert Wink .
Lediglich die Leerlaufdüse habe ich wegen der holländischen Anlage auf 35 reduziert ( bin kein Fan von "Fett" Laughing ).
Leo hatte mir gemailt , dass er das zugesandte Material gesichtet hat und die Ursache in "Mangelschmierung" sieht -- könnte gut sein , dass mein Vertrauen in das semisynthetische Öl zu gross war und die Einstellung unter die Markierung der Ölpumpe zu wenig Fördervolumen zur Folge hatte Rolling Eyes .
Die Revision der Dichtflächen und der Ölzufuhr erbrachte jedenfalls nichts , was von der Norm abweichen würde .
Da stellt sich wiedermal die Frage nach dem "Obenöl" von Ingolf-- aber ich hatte tagelang zu tun das Obenöl an Ingolfs H2 wieder zu entfernen -- und das Auge "isst" ja bekanntlich mit-- ich kann das nicht -- die Sabberauspuffe ..... Laughing .. Ich seh`s schon wieder kommen Laughing
. das Casino ist eröffnet Laughing
------------------------------------------------------Grüsse Atze-------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de