2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suzuki GT 250 L 1974 Simmerring Kupplungsdruckstange Porblem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fleuda
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 15.02.2015
Beiträge: 23
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr.13.03.2015, 16:12    Titel: Suzuki GT 250 L 1974 Simmerring Kupplungsdruckstange Porblem Antworten mit Zitat

Seid gegrüsst liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch wegen meiner Suzuki GT 250 L 1974. Ich habe den Motor überhloen müssen und habe alle Simmerringe erneuert/erneuern lassen.
Jetzt streift die 520 er Enuma Antriebskette an dem neuen Simmerring für die Kupplungsdruckstange, weil der anstatt 5 mm nun 7 mm Stärke hat.
(ZUWENIG ZWISCHENRAUM ZUR KETTE). Angeblich hat Suzuki umgestellt und es gibt den neuen Ring nun in dieser Grösse. Ich habe Bedenken das er am Rand mit der Zeit durch die vorbeilaufende Antriebskette durchgescheuert wird und das ganze dann zu Undichtigkeit führt ! Wer kann mir dazu etwas aus eigener Erfahrung sagen. Question

Grüsse Fleuda aus Kaufering
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dirk sandmann
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 107
Wohnort: Bückeburg

BeitragVerfasst am: Fr.13.03.2015, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Reiner Schneider hat sowohl das Originalteil als auch eine Repro-Version im Angebot. Kann also kein Problem sein. Der ist ja schnell nochmal getauscht.

Gruß
Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusH
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: Fr.13.03.2015, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Selbst wenn der Dichtring für den Druckstift 2mm raussteht sollte noch genug Platz vorhanden sein.
Der Dichtring hinter dem Kettenritzel hat die Maße 27x56x7; für alle GT250- Modelle von 1973-1978.
Wenn er richtig eingebaut ist, steht er minimal aus dem Gehäuse heraus, ca 0,5-1mm.
In die GT250 gehört eine Standard-Kette #525. Die schleift nicht. O- und sonstige-Ring-Ketten dieses Formats können dagegen zu breit sein und schleifen.

bis dann
Markus
_________________
http://suzuki-gt250.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fleuda
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 15.02.2015
Beiträge: 23
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So.15.03.2015, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, der GT Reiner hat nur den 7 mm Simmerring im Angebot !
Er schieb mir zu dem angesprochenen Problem folgendes:

"Der Simmerring wurde umgeschlüsselt und ist nun 7 mm dick. Der 5 mm
dicke Simmerring ist schon seit Jahren nicht mehr lieferbar. Du kannst
den dickeren Simmerring problemlos verwenden. Der Vorteil dabei ist,
daß die Dichtlippe nun an einer anderen - unverschlissenen - Stelle
läuft wie bei dem alten Simmerring und somit besser abdichtet".[/b]

Ich könnte ja den 7 mm S.R.wenn er denn undicht würde, dann später immer noch gegen einen gebrauchten 5 mm S.R. aus meinem Bestand austauschen.
Der alte war ja noch dicht und ich habe ihm halt nur der Vollständigleit wegen bei der Motot Überholung mit getauscht........
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de