2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nu isse wech!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.22.02.2016, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
War ja lange Zeit ruhig hier !
Das lag daran , dass ich mir zwei Fertiggaragen neben das Haus habe stellen lassen -- und der Weg zur Werkstatt war blockiert Shocked !
Jetzt ist wieder alles "paletti" und ich habe Ingolf`s Ex-H2 einer "Revision" unterzogen Cool
Mit dem Bike habe ich ja auch noch einen sehr schön bearbeiteten Satz H2 Zylinder erstanden , den ich zusammen mit den 34 Rundschiebern auf der goldenen H2 abgestimmt habe -- dieses Produkt habe ich jetzt der Blauen spendiert - zusammen mit den Köpfen und will das mal mit den Originalpötten
ausprobieren -- zur Abrundung habe ich der Kupplung eine Scheibe mehr verpasst und in froher Erwartung der Leistung eine zweite Scheibe spendiert.
Das Mädel wehrt sich zwar nach Leibeskräften , was Gewinde / Schraubenlängen etc . angeht - aber ich setz mich durch Wink

dies ist der Satz Zylinder , den ich ins Lager gelegt habe -- STD und perfekt -- kommt in die Originale H2 rein.

.. übernommen habe ich diesen Satz-- 2mm höhere Auslässe ( und etwas breiter)--

Einlässe grösser und sorgfältig bearbeitet

Überströmer angepasst unt etwas erweitetert ..


die Rundschieber vom Snowmobile...
Die Adapter ...

... von Mikuni..
Die Kupplung ...

der innere Korb etwas abgedreht..
die Lamellen..

aus besserem Material in der Stärke von etwa 1.5mm analog der H1.
Nebenbei .. die Sicherung des vorderen Ritzels ist genial!

Wegen der zweiten Scheibe habe ich kein Bild gemacht -- kommt ja häufiger vor Cool
Muss nur noch die Luft raus -- dann kann´s los gehen Grinsen
----------------------------------------------------------Gruss Atze---
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.22.02.2016, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sicherung des Ritzels scheint mir von Honda abgekupfert. Rolling Eyes Rolling Eyes

Robby Wink
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Mo.22.02.2016, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wo hast du den diesen '1,5 Mm Scheiben aus besserem Material' her? Solche mag ich auch gern. Oder ist das dein Geheimniss vieleicht.
Sieht aus ich muss jetzt wieder mit die Feile an die Arbeit! Wink
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.23.02.2016, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leo !
Ist kein Geheimnis -- Markus ( der mit den Kurbelwellen ) lässt die lasern - aber H1 Scheiben hätten es sicher auch getan , da ich mit dem Moped sicherlich keinen "Blumentopf " gewinnen werde -- das ist alles sehr moderat und soll ja mit originalen Auspuffen auf die Strasse -- ist eher was für hier unten im Süden im Schwarzwald , wo es eher auf Bodenfreiheit ankommt und Drehmoment aus den Kurven raus -- wenn ich da so knapp 80 PS zusammenkratzen kann , reicht das dicke , um die hiesige Falschtaktfraktion zu erschrecken Laughing
----------------------------------------------------------Gruss Atze------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.25.02.2016, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Probleme Shocked
Die Neue funzt nicht so recht Rolling Eyes
Das war schon am Saisonenede letztes Jahr , dass die Lady nicht auf allen 3
Pötten rund lief -- erst war der mittlere Zylinder betroffen . dann der Linke -- dann der Mittlere "tot" und der rechte "Zombie" Rolling Eyes
Meiner Meinung nach ein Zündkerzenproblem , das Zeit hat .
Zylinder und Vergaser sind runter ( perfekte Teile) und ersetzt durch Zylinder/ Kolben/ Vergaser - die ich auf meiner H2-A perfekt abgestimmt habe ( sind vollkommen o.k.)
Diesen Set habe ich jetzt auf die "Blaue" übernommen Idea
-- Mitte tot - und links "Zombie" Shocked
------ neue Kerzen---
------ neue Stecker----
------ andere Zündboxen---
------Rotor und Impulsgeber getauscht
------ und letztendlich die Zündspulen getauscht -- welche ich allerdings noch nicht geprüft habe -- bin mal auf Morgen gespannt , was passiert .
Nur falls jemand noch eine Idee hat Question
-----------------------------------------------------Gruss Atze--------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do.25.02.2016, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

hört sich an wie ein klassisches Masseproblem. Hattest Du nicht auf Gummilagerung umgebaut? Mach mal ein ordentliches Massekabel an den Motor.
Ist normalerweise ein Indiz dafür wenn mal der eine läuft, dann mal der andere etc. Viel Erfolg!

Viele Grüße
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Do.25.02.2016, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Masse!
Und dann gibts noch den schwarz-weissen draht vom Zündbox die irgendwo Masse macht. Aber das ist meist mehr stotteren.
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.26.02.2016, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Danke erstmal für die guten Ratschläge-- an die Masse hatte ich auch gedacht. Hatte aber auf allen drei Töpfen Zündfunken gehabt -- auf Gummilagerung habe ich das Moped nicht umgebaut -- entfällt also -- Masse ist da .
Nach dem Tausch der mittleren und linken Zündspule hatte ich allerdings einen Funken , den man hören konnte - und schön blau , wie sich das gehört Idea .
Auf den Start heute war ich also mehr als gespannt-- um so entäuschender war das Ergebnis Shocked .
Wieder nur der Rechte , der Mittlere tot und der Linke mit einzelnen Zündungen --- mit viel Mühe und schlechter Laune habe ich die Fuhre am "Leben" erhalten und noch etwas sinniert , was ich übersehen haben könnte- bis ich bemerkte dass jetzt auch der Mittlere erste Lebenszeichen von sich gab .
Letztendlich war mir die gesamte Fuhre bereits letztes Jahr aufgrund der defekten Zündspulen total abgesoffen -- bin ja die letzten 10 km auf einem Topf heimgegurkt Rolling Eyes .
Irgendwann lief dann der Motor auf allen Töpfen und die Terrasse war versaut Embarassed -- muss das Ganze jetzt erstmal "freifahren" und auch noch einfahren .
Gestern hatte ich ja die gesamte Zündanlage revidiert und bin im Nachhinein froh , das gemacht zu haben-- waren allerlei komische Sachen dabei , die sicher nicht auf Ingolf`s Mist gewachsen waren Shocked
Es gibt durchaus noch andere Zeitgenossen , die alle Schrauben einkleben -- Ingolf klebt auch ein-- aber nicht mit "Hochfest"-- es war zum Mäusemelken , alle Schrauben mit dem "Schlagschrauber lösen zu müssen-- sogar die kleinen Gelben auf der Zündplatte alles easy .

... den Rotor habe ich lieber getauscht Idea --

die merkwürdigen Markierungen habe ich in ihrer Sinnhaftigkeit nicht gänzlich verstanden Wink und den kleinen Rotor auch gleich mit ersetzt.
Die Pics hatten völlig unterschiedliche Abstände und der Zündzeitpunkt wich deutlich vom Soll ab ( Ingolf macht das deutlich besser).
Das Ding hat jetzt genug genervt ..

auf den Motor bin ich gespannt...

Die schöneren Grünen ...

..... sind die Blauen Laughing
--------------------------------------------------Gruss Atze----------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.31.05.2016, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele!
Jetzedle!
So langsam nimmt Ingolf`s Ex Formen an , die ich so liebe .
Neben den Zylindern mit den bearbeiteten Kanälen , mit jetzt neuen Kolben - den 34 Rundschiebern / geänderten Brennräumen , der doppelten Scheibe , den nadelgelagerten Schwingenlagern und der Kupplung mit 8 Scheiben , hat die Blaue jetzt eine vernünftige Auspuffanlage bekommen und sollte eigentlich laufen , wie ich erwarte Wink .....

die 34ìger..






.. gefällt mir gut so und damit kann ich mehr anfangen , als mit einer noch so schönen Ausstellungsmaschine - für mich immer noch die richtige Entscheidung gewesen Cool
---------------------------------------------Gruss Atze------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Mi.01.06.2016, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Darf die Schönheit am Sonntag auf die Straße Question
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.01.06.2016, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stephan !
Nein ! - Darf sie nicht Shocked
Die Zylinder /Köpfe/ Kolben/ Vergaser habe ich schonmal auf meiner "Goldenen " draufgehabt und Du bist damit gefahren --- das lief doch ganz gut -- oder ?
Jetzt habe ich das gesamte "Geraffel " der EX -Ingolf H2 eingebaut und das läuft relativ bescheiden ---- wie eine schlechte H2-B Shocked - ich weiss vorerst noch keinen Rat -- muss mal noch den Ansaugrtakt durchsehen -- ansonsten muss der Motorblock raus und die Welle kontrolliert werden Rolling Eyes
Zündung/ Lima / Spulen sind schon ausgetauscht...
-------------Kawa hat`s in sich Idea --------------Gruss Atze------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Do.02.06.2016, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt die Goldene lief richtig gut Exclamation
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.02.06.2016, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

... bevor ich den Motor ausbaue , habe ich noch den Ansaugtrakt unter die Lupe genommen -- und da war er , der Luftfilter Shocked
... OHNE den wurde das schon besser -- werde also eine dickere Nadel probieren -- die russschwarzen Kerzen zeigen erste bräunliche Ansätze Wink -das lässt Hoffen Laughing
---------------------------------------------------Gruss Atze---------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.03.07.2016, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das ganze zog sich noch etwas hin - ist jetzt aber soweit o.k. , dass die Fuhre Spass macht .
Interessant war auch die Tatsache , dass die Zylinder/ Köpfe / Kolben / Vergaser an der H2-A mit den Leopipes sauber funktionierten , aber mit den K2-Tec`s nicht richtig passten. Confused
Der Düsenstock wurde von P-8 auf P-6 reduziert , eine dickere Nadel in unterster Stellung , sowie eine 35 statt 40 Leerlaufdüse waren nötig - die 190 HD habe ich belassen -- habe das heute getestet und bin zufrieden - nicht mehr so laut , dreht willig auch in den roten Bereich und braucht nicht mehr als 10 ltr / 100Km . Ist noch tendentiell etwas fetter - aber ich will ja auch mal bei kälteren Temperaturen auf die Strasse Cool



https://www.youtube.com/watch?v=goT-BY4xHYY
.... damit lässt sichs leben Idea Wink -----------Gruss Atze-----------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jk
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 12.01.2008
Beiträge: 184
Wohnort: 55585 Norheim

BeitragVerfasst am: So.03.07.2016, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich ein sehr schönes Motorrad. Glückwunsch dazu!!

Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Trau keinem selbsternannten "Experten", es sei denn, Geld und Zeit spielen keine Rolle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de