2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

aktuell für oldtimer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
phoenix
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 15.11.2003
Beiträge: 419
Wohnort: Gera-Thüringen

BeitragVerfasst am: Mo.21.02.2005, 14:10    Titel: aktuell für oldtimer Antworten mit Zitat

wie ich aus unserer regionalen Zeitung entnommen habe,hier die
aktuellen Zulassungsbestimmungen für Oldtimerfahrzeuge in Kurzform zusammen gefasst.
Kurzzeitkennzeichen sind 5 Tage gültig und nicht steuerpflichtig.
Oldtimerkennzeichen werden mit "H" an Fahrzeuge vergeben,die
mindestens 30 jahre alt und im Originalzustand sind.
Jährlicher Pauschalsteuerbetrag 191,- € pro Fahrzeug.
Liebhaberfahrzeuge,auch jünger als 30 Jahre,rotes Kennzeichen 07.
Jährl. Pauschalsteuer 191,- €.Auf dieses Kennzeichen können auch mehrere Fahrzeuge zugelassen werden.
Dies noch mal zur Erinnerung,da esuns alle irgendwie betrifft oder betreffen wird.
Gruß Martin
_________________
Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Mo.21.02.2005, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Letzteres hab ich: Fahrzeuge müssen 20 Jahre alt sein, original oder zumindest erhaltenswürdig! Aud die Tour hat Thomas Ringholz etwa 20 Fahrzeuge! Gruß Gottfried ....Mischmasch Auto/Motorrad geht auch!!!!!
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
werner
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 24.05.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Wesseling

BeitragVerfasst am: Di.22.02.2005, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gottfried,
was zahlt man an Versicherung für eine rote 07 Nummer Question und wer versichert sowas Question ? Wollte meiner Mach3 Bj. 71 und, ok. Falschtakter Confused Cool BMW Bj. 82 eine rote 07 spendieren - aber meine Versicherung (HUK) hat abgewinkt. Evil or Very Mad .... die Provinzial wollte auch nicht ran. Evil or Very Mad ....fahre im Moment mit schwarzer Nummer ganz normal die BMW durchgehend,die Mach3 04/11
_________________
let the good times smoke
H1 "threeever"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.22.02.2005, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Frag mich bitte in 14 Tagen wieder!!!!!!! Hab den ganzen Tag Schnee geschaufelt Shocked Shocked Shocked Shocked , muß gleich noch `n Paket nach China fertig machen, ....morgen früh um 5.°° fahr ich nach Italien ( hab grad noch den Hänger mittels Spitzhacke vom Eis befrei, so 2 Zentner, damit der halbwegs ausgelastet ist, steht noch `ne URAL drauf, die ich nach Udine bringe ) , grad zurück aus Italien muß ich nach Holland (Vehikle ) und da noch `ne 125er Gilera-Crono kaufen. ....und heute muß ich noch einige Pakete für Kundschaft packen!!!!! .....noch Fragen Question Gruß Gottfried ....oder gleich mal anrufen, geht schneller 08544-7645
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.22.02.2005, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Werner,

frag mal bei der Würtembergische nach! Wink

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Mi.23.02.2005, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt in 14 Tagen kann ich Dir Rede und Antwort stehen, nuuuuuur bitte heute nicht mehr............. Schnauze voll!!!!!!!! Gruß Gottfried .....dessen Frau voll in den Wechseljahren ist, und deswegen noch zuuuuuusätzlich genervt ist! SORRY!!!!!
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi.23.02.2005, 02:53    Titel: Antworten mit Zitat

hahne hat Folgendes geschrieben:
.......... Schnauze voll!!!!!!!! Gruß Gottfried .....dessen Frau voll in den Wechseljahren ist, und deswegen noch zuuuuuusätzlich genervt ist! SORRY!!!!!


Wechseljahre? Habe gerade kein Wörterbuch zur Hand - das sind doch die Jahre, wo Männer dann die Frau wechseln. Daher kommt sicher auch das Wort - oder? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.23.02.2005, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

tell, richtig!!!

Kein Wunder das er "Schnauze voll" hat. Bei zwei Frauen! Laughing Laughing Laughing

Greetings
Ralf
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter A
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 338
Wohnort: Schermbeck

BeitragVerfasst am: Mi.23.02.2005, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ein paar Zeilen zud en offenen Fragen:

Steuern betragen wenn nur Motorräder auf die 07er kommen 46 Euro. 191 gilt nur wenn auch Autos im Spiel sind.

Die Versicherung bemisst sich an dem leistungstärksten Fahrzeug. Ich habe meine bei der AXA versichert (z.zt. 8 Stück).

Bitte beachten: Vorschriften zur 07er sind in jedem Kreis anders. Manche verlangen eine einmalige TÜv-Prüfung vor Eintragung des Fahrzeuges auf die Nummer, andere eine Prüung alle 2 Jahre, andere gar keinen TÜV. Die Altersgrenze variiert auch zwischen 20 und 30 Jahren... und das ist alles rechtens, da es sich um kein Gesetz sondern nur um eine Ausnahmeverordnung handelt.

Ausserdem muss immer ein Fartenbuch geführt werden und das Fahrzeug darf nicht im täglichen Einsatz stehen.

Gruß

PA
_________________
YDS1

-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.23.02.2005, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

"Nur zu Probe- und Einstellfahrten und auf Veranstaltungen sowie Hin- und Rückfahrt zu Veranstaltungen!"

Genaueres gibts auch unter: http://www.zweitakte.de/knowhow/zulass/zulass.htm


"Wer lesen kann ist klar im Vorteil!" Laughing

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter A
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 338
Wohnort: Schermbeck

BeitragVerfasst am: Mi.23.02.2005, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ralf,

wusste Doch, dass da igendwo was war... ;-o

Aber der Text ist halt sehr allgemein, in der Praxis ergeben sich viele andere Kleinigkeiten. z.B. steht nirgendwo, dass man bei Umzug in einen anderen Kreis einen ganz neuen Antrag inclusive pol. Führungszeugnis, Auszug aus Flensburg... stellen muss (eigene Erfahrung!)

In der Praxis machen die Zulassungsstellen was sie wollen und man kaum etwas dagegen tun.

Deshalb hilft im Einzelfall nur, sich dort zu erkundigen was für Voraussetzungen vor Ort gelten!

Gruß

Peter
_________________
YDS1

-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.23.02.2005, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

da hast du recht! Es macht jede Zulassungsbehörde wie sie will. Daher muss man sich mit dem SVA absprechen.

Meinte übrigens nicht dich mit meiner Bemerkung! Wink Laughing

Das mit dem Umzug finde ich sehr interessant! Würde mich interessieren was die übergeordnete Behörde sprich Bezirksregierung dazu sagt Exclamation

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Mo.16.05.2005, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Sache,
wenn man es dafür benutzt,wofürs gedacht ist.....



Nämlich,um versch. Youngtimer mal ab und an zu Treffen usw. bewegen zu können!

Im übrigen händeln die Vergabe die Zul. der Länder sehr sehr unterschiedlich.Bei uns in NI ists "noch" recht locker!

gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 322
Wohnort: Frechen ( Köln)

BeitragVerfasst am: Sa.21.05.2005, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Der Franx scheint ja nur auf dem Rasen zu fahren Rolling Eyes
Bei uns stehen nur Kühe oder Pferde auf dem Gras- RD´s gehören auf die Strasse Franx.

Und schmeiss die alten,harten Pellen von Anno pief runter.

Gruss Holli
_________________
Invictus maneo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Di.07.06.2005, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Och,
auf der Strasse wird die nackerte 350er zur Zeit mehr als ausreichend bewegt.Dank den jetzt endlich funzenden Powerjets plus Boostbottle von Frank K. brennt die wie noch keine Rd bisher.....



Einzigstes Manko,ab und zu ruckelts manchmal leicht im mittleren Drehzahlbereich.Oben rum aber top,untenrum im Stand läuft sie auch astrein sauber.Aber das später,erstemal läuft das alte Mädchen ja,und ich bin sehr zufrieden Wink

Merkt man doch,das dort ein WP Fahrwerk drin werkelt!Selbst mit "den Reifen" flitzt die Rd auch in Kurven noch recht flott.Bei Nässe möcht ich datt aber nicht unbedingt weiter ausprobieren.

franx

PS Ralf,
schöne Beschreibung zu den ganzen Bestimmungen zu H und 07er Kennzeichen!
_________________
weniger ist oft mehr.....


Zuletzt bearbeitet von Franx am Di.07.06.2005, 23:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de