2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Motorräder aus Italien oder Frankreich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
habedere
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.01.2011
Beiträge: 128
Wohnort: Burgenland

BeitragVerfasst am: Mi.14.01.2015, 22:30    Titel: Motorräder aus Italien oder Frankreich Antworten mit Zitat

Möchte mir eventuell ein bike im Ausland kaufen. Hat schon jemand Erfahrungen mit Käufen aus diesen Ländern gemacht? Kauf, Transport oder irgendwelche Probleme? Überweisungen von Anzahlungen im Vorhinein, die verlangt werden, scheinen mir zu viel Risiko zu sein.... was meint ihr?
_________________
lg Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Do.15.01.2015, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg,
am besten ist es, wenn Du mit einem Transporter oder Anhänger hin fährst und vor Ort bar bezahlst. Wenn der Verkäufer dabei eine Anzahlung vorab verlangt, ist das nicht seriös. So eine Fahrt kannst Du auch als Abenteuer/Kurzurlaub betrachten und Spaß daran haben. Außerdem siehst Du, wie der Zustand tatsächlich ist. Du mußt nur "Nein" sagen können, wenn es Dir nicht gefällt.

Wenn Du Dir das Motorrad schicken lassen mußt, dann ist die Bezahlung vor Versand üblich. Da hast Du allerdings das volle Risiko. Da mußt Du schon Vertrauen zum Verkäufer haben, z.B. wenn es ein bekannter Händler ist.

Wenn Du ein besonders günstiges Angebot hast, so etwa die Hälfte vom üblichen Marktpreis, dann handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um die übliche Betrugsmasche. Das sollte eigentlich jedem inzwischen bekannt sein. Wer trotzdem darauf reinfällt, der muß eben Lehrgeld bezahlen.

Mit der Zulassung hatte ich hier keine Probleme, wenn das Motorrad Papiere aus der EU hatte. Wie das in Österreich ist, weiß ich nicht.

Gruß, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
habedere
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.01.2011
Beiträge: 128
Wohnort: Burgenland

BeitragVerfasst am: Do.15.01.2015, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Info, leider hab ich keinen Bus/Anhänger.... Fürs im vorhinein zahlen hab ich kein richtiges Vertrauen, zumal ich schon einmal eine neg. Erfahrung gemacht habe Wink
_________________
lg Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
habedere
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.01.2011
Beiträge: 128
Wohnort: Burgenland

BeitragVerfasst am: Sa.17.01.2015, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, ich hätte ein Angebot aus Italien von einem Händler für eine Kawa, Überweisung von 1000 im Voraus, dann bei Lieferung ist der Rest fällig.....
_________________
lg Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Sa.17.01.2015, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Laß die Finger davon Exclamation
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Sa.17.01.2015, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein seriöser Händler der auch Fahrzeuge nach
Angabe sucht.

Fa. Krämer in Willich

www.motor-cycles.de
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 395
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: So.18.01.2015, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg
auf jeden Fall Finger weg. Die 1000 Euronen siehst Du nie wieder und Moped gibt es auch keins.
Was suchst Du denn für eine Kawa?
Gruß Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
habedere
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.01.2011
Beiträge: 128
Wohnort: Burgenland

BeitragVerfasst am: Di.20.01.2015, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Jungs, ich werds nicht machen. Es handelt sich um eine H1 D in Limegrün, die einzige Farbe, die ich schön finde. Hätte gut zu meinen 2 anderen gepasst: H2 C und S2a.

Suchen tu ich eigentlich die oder eine GT550. Die Z1 oder Z900, die mir noch gefallen, sind eigentlich unerschwinglich in einem schönen Zustand. Honda oder Yamaha interessieren mich gar nicht
_________________
lg Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 395
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Di.20.01.2015, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg
gut so.
GT550 habe ich mir erst eine gekauft.



Möglicher weise wüßte ich noch eine. Bin im März mal bei dem guten Mann und werde mal ein paar Fotos machen.

Gruß Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
habedere
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.01.2011
Beiträge: 128
Wohnort: Burgenland

BeitragVerfasst am: Mi.21.01.2015, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

danke, vielleicht will wer was in der Richtung zu einem akzeptablen Preis hergeben Wink
_________________
lg Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de