2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ende der Winterzeit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.30.04.2020, 23:17    Titel: Ende der Winterzeit Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Morgen endet für viele von Euch die Winterzeit --d.h. die Saisonkennzeichen 05 erlangen Gültigkeit -- hab ich mich ehrlich drauf gefreut -- aber die Wetteraussichten machen da wohl noch nicht mit Rolling Eyes
Ich plane den Start der blauen KH 500 mal vorsichtig auf Sonntag ( evtl auch die H2-C ) , um mal zu Testen , was die "Bemühungen" des Winters gebracht haben -- ich denke , es wird vielen von Euch ebenso gehen und bin auf Eure Berichte gespannt .
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dietmar C
Meister
Meister


Anmeldedatum: 11.04.2009
Beiträge: 216
Wohnort: Haan 42781

BeitragVerfasst am: Fr.01.05.2020, 07:23    Titel: x Antworten mit Zitat

Hi Atze
Ich habe gestern die goldene H2 raus geholt und Staub geputzt , leider ist das Wetter hier nicht so gut. Die H 2 B muss zum TÜV mache ich wenn ich Zeit habe.
Heute Nachmittag lade ich die schwarze Kawa ein morgen fahre ich zum Leo wir wollen zum Prüfstand. Bin gespannt was die jetzt auf die Rolle bringt. Die Zylinder habe ich nachgearbeit und alles ganz genau eingestellt
Bleibt gesund
Gruß Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
UO
Meister
Meister


Anmeldedatum: 15.06.2014
Beiträge: 233
Wohnort: Heilsbronn

BeitragVerfasst am: Fr.01.05.2020, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die Winterzeit war für meine Hübschen und für mich bereits zum 01.04. zu Ende gegangen. Etwas getrübt wurde die Freude bislang durch die Einschränkung von Motorrad-und Menschenrechten aufgrund einer möglicherweise bedrohlichen "Pandemie".
Gereicht haben die vergangenen 4 Wochen dennoch für so manche Fahrt aus triftigem Grunde, welche auch so manchen Erkenntnisgewinn brachten. Etwa: H1 so laut wie letztes Jahr, oh, das Blinkeranzeigebirnle ist kaputt. S2 geht mit schmaler Kette in 520 auch ganz schick. Die Saturnospiegel halten genausoschlecht wie letztes Jahr, da muss nun endlich Abhilfe geschaffen werden. Und die ordnungsgemäß am Straßenrand geparkte RSV Mille wurde von einem Unfallflüchter zsammgefahr `n (Aber man ist ihm habhaft geworden, dem Herrn ! Die Reparatur darf der jetzt schön zahlen. Und hat sicherlich mindestens einen Monat Zeit zum Geld zusammenzählen, so lange wird man ihm den Schein sicherlich nehmen.)

So mancher wird sich jetzt fragen "Was interessiert mich das alles ?" Ich rede mich raus: Man wurde förmlich aufgefordert, und: man will ja schliesslich was zur Belebung dieses Forums tun ! (Dass hierbei auch meine beiden Falschtakter auftauchen, ich bitte um Nachsicht.)

Schönen ersten Mai und eine richtig starke Moppedsaison uns Allen !
Ulli Grinsen
_________________
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Götz
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 17.11.2014
Beiträge: 47
Wohnort: Flackwell Heath GB

BeitragVerfasst am: Fr.01.05.2020, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Meine drei kleinen sind auch fertig für die Saison, leider haben wir Lock Down und können nicht raus.

Das Wetter hier in England ist super gut. Wenn wir wieder raus dürfen, wird es bestimmt wieder regnen

Guckt mal hier :

https://www.youtube.com/watch?v=4uBnznPrwhw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.01.05.2020, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Götz !
Suuuuper -- damit ist alles gesagt -- sehr schöner Kurzfilm -- wäre was für einen Wettbewerb !-------------- Laughing Gruss Atze-----------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.02.05.2020, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
War heute etwas früher fertig mit meinen geplanten Sachen und wollte noch schnell die blaue KH 500 für morgen vorbereiten -- " Schnell mal ".. geht gar nicht Rolling Eyes .. Die Kawa lief noch bis zum Einzug in`s Winterquartier --- jetzt lief die nicht mehr an Shocked -- nur ganz kurz ein paar wenige Zündungen und dann Sendepause Shocked
Ich hatte das schonmal vor Jahrzehnten -- damals das Zündschloss Idea -- das ist mittlerweile ja fest installiert hinter der Verkleidung -- alles musste weg ( Lampe / Isolierband / Kleinkram ) - aber auch ein anderes Zündsachloss war ohne Effekt -- Seitendeckel ab -- Sitzbank runter -- Kontrolle der Verkabelung brachten auch nichts Confused -- rechte Lenkarmatur gewechselt -- ohne Effekt Confused
.... und dann beim Zusammenbau war wieder alles o.k. Shocked -- Der Unterhaltungswert der alten Damen ist schon immens -- da hätte ich liebend gerne drauf verzichtet -- morgen muss nochmal der Kupplungsdeckel runter .. der ist reparierrt und streift ein Weng !---- Aber dann sollte das laufen -- mit gezogener Kupplung hören sich die beschichteten Zylinder einfach nur geil an . Cool
---------------------------------------------Gruss Atze----------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
h1fan
Meister
Meister


Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 200
Wohnort: mühldorf

BeitragVerfasst am: So.03.05.2020, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo atze,

ich kanns Dir nachfühlen, was ich schon ärger hatte mit steckverbindern. die sind das reinste teufelszeug. die vibrationen der kawas kommen auch noch dazu. die oberflächen müssen alle absolut sauber oxydfrei sein und stramm reingehen. sebst bei steckverbindern wo ich dachte da fehlt jetzt nichts mehr, habe ich schlechte kontaktübergänge nur deswegen entdeckt, weil sie heiß wurden und die kunststoffülle dadurch verhärtet ist.

grüsse, hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.03.05.2020, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen!
Die KH 500 läuft ohne Geräusche -- besser als neu damals - musste innen am Deckel an der Verstärkungen was abnehmen -- Jetzt ist absolute Ruhe Cool
Die H2-C -- 3. Tritt -- alles klar -- läuft mit den angehobenen Zylindern nachwievor sehr gut -- fehlen tut da nix !- Jetzt ist nur noch die A7 oben - die ist dann evtl morgen dran !
----------------------------------------Gruss Atze-------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.07.05.2020, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
... die A7 ( Awengschneller) lief sooo schön - allerdings nicht sooo lange- der Olabsperrhahn , den man schonmal vergessen kann war im Greenpeace / Umwelthilfe/ Gretamodus positioniert und führte zu einem Mangel an Schmiermittel im linken Zylinder Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed . Der Kolben ist hin - Ersatz unterwegs - Zylinder hat etwas Alu auf der Büchse und muss nur gehont werden --- ist aber nur , dass es nicht langweilig wird Idea
-------------------------------------Gruss Atze---------------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UO
Meister
Meister


Anmeldedatum: 15.06.2014
Beiträge: 233
Wohnort: Heilsbronn

BeitragVerfasst am: Fr.08.05.2020, 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

Möönsch, Atze ! Schade das ! War kein Deckelchen mit Aufschrift "Ölhahn auf !" übers Zündschloss gestülpt ?
Ulli
_________________
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.08.05.2020, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Uli !
... ist einfach dumm gelaufen ! Hatte den Hahn schon vor Inbetriebnahme einen Tag vorher geöffnet ( und das auch gemerkt!!) - leider abends nur noch schnell was gemacht und dabei wieder geschlossen -- das hatte ich aber nicht mehr erinnert Embarassed - man wird älter und tüdelich dazu Laughing !
------------------------------------------Grüsse Atze---------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UO
Meister
Meister


Anmeldedatum: 15.06.2014
Beiträge: 233
Wohnort: Heilsbronn

BeitragVerfasst am: Fr.08.05.2020, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat: ...das hatte ich aber nicht mehr erinnert - man wird älter und tüdelich dazu !

Ja, ich weiß ! Confused Ulli Grinsen
_________________
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Fr.08.05.2020, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend, da hilft nur Checkliste vor dem Raketenstart Wink
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.09.05.2020, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist was Wahres dran .. 9 Mopeds immer im aktuellen Status im Kopf zu haben , ist nicht ganz unkompliziert -- aber andere haben noch mehr ( Robby beispielsweise ) und da klappt das wohl besser Embarassed . Werd´dran arbeiten Wink
-----------------------------------------Gruss Atze-----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.11.05.2020, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusamen !
Die bestellten Teile trafen bereits am Samstag ein Cool -- der Zylinder wäre auch schon soweit gewesen - hab ich aber erst heut´ Morgen geholt .
Das Schrauben an den Twins ist eine Herausforderung - oder besser gesagt eine Zumutung . Ich hatte das noch im Hinterkopf , wie ich mal den rechten Zylinder gezogen hatte -- zum Zusammenbau sind da abgekröpfte Hände mit Gummifingern vorteilhaft -- Den Zylinder über den montierten Kolben zu bekommen ist eine schwierige Übung - eigentlich denkt man , da "fehlen" ja die Vergaser -- aber die lassen so wenig Platz , dass die doch abgenommen werden müssen ---runter geht das noch relativ gut!



so sahen die ausgebauten Sachen aus ..den Kolben und Zylinder kann man noch ganz komfortabel ausbauen ..

das sieht dann so aus .....
Ansonsten ist da recht viel im Weg - wie z,b. rechts ...

.. links noch mehr Rolling Eyes ...

um den Zylinder über den Kolben zu bringen muss dann wenigstens die Drehzahlmesserwelle weg und der Ölpumpenzug ausgehängt werden -- das gelang mir trotzdem nicht , so , dass der Tank runter musste -- der hat nicht nur drei Befestigungspunkte sondern auch noch eine Verbindung zwischen der rechten und linken Tankhälfte , die man zum Abnehmen trennen muss Rolling Eyes -- und schwer geht das dann auch noch , wenn der Tank voll ist Wink . Etwas genervt war ich dann schon , als der Kolben nicht um´s Verrecken in den Zylinder wollte - Bumsen .. deshalb schob ich den Kolben mit Ringen von unten in den Zylinder und schob den Kolbenbolzen durchs Pleuelauge Cool -- das geht auch , bis allerdings der Clip drin war .... ankotzen
Der Rest war dann recht zügig montiert , die seitlichen Abdeckungen lass ich bis morgen weg und lass den Motor warmlaufen , um noch evtl. Falschluft zu eliminieren -- wenn alles gut ist ,baue ich zusammen -- mit offenem Ölabsperrhahn sollte ich noch viel Spass haben , wenn das Ding weiterhin so gut läuft , wie vor dem Fresser . Ich schraube ja eigentlich ganz gerne -- aber das ist schon was für Erwachsene Laughing
----------------------------------------------Gruss Atze-----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de