2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meine antike KH 500
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.22.04.2019, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heinz !
Das Moosgummi habe ich mit 80´ziger Schmirgelleinen bearbeitet , ist zwar mühsam , aber geht ganz gut so .
Die Lenkerstummel sind schön anzuschauen - hatte ich auch schon zweimal verbaut -- bin dann aber immer wieder auf die Maguras umgestiegen , da muss ich den Buckel nicht so krumm machen -- mit der 500 fahre ich gerne die weiten Strecken , wo die 750 zu "ruppig/ nervig" ist .
Die Gabel ist original 900 ´erter und länger als die KH und Z650 Gabel -- das ist Absicht , um das etwas kleinere 18`er Vorderrad wegen der begrenzten Bodenfreiheit der K2-Tec ( nach rechts ) zu kompensieren .
Je weiter weg vom Boden , desto mehr Schräglage ist möglich ( Korsika hat viele enge Kehren und teils gefährliche Bodenwellen - da ist manchmal ein Zentimeter mehr entscheidend - ich probiere das mal so aus und schaue , ob ich damit hier im Schwarzwald klarkomme -- die Gabel lösen und nach oben durchschieben ist aus optischen Gründen durchaus eine Option ( und würde mir auch gut gefallen -- aber muss ich erstmal Erfahrungen sammeln -- was nützt mir eine schöne Optik , wenn ich damit im Strassengraben lande .
Man wird sehen ....auf jeden Fall bin ich auf diese Weise wieder etwas motivierter mit meiner alten KH zu fahren - nach 130.000 km hat das wieder einen neuen Reiz bekommen -- die Maschine habe ich 1976 neu gekauft !!
------------------------------------Grüsse Atze--------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.07.05.2019, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

... war heute beim TÜV- Mann meines Vertrauens -- geht alles klar , wie besprochen - die Papiere kommen demnächst per Post , dann kann der Eintrag erfolgen . Bin heute auch das erstemal auf der Strasse gewesen -- läuft schön so , an der Halterung der Verkleidung waren allerdings noch Korrekturen nötig - ist aber schon weitgehend erledigt , die zusätzlichen Halter sind lackiert und werden morgen verbaut .
Der nächste Schritt wird ein Prüfstandlauf - dann nochmal mit den UFO´s , die ich für die Kawa gekauft habe Wink -- bin gespannt , was da rauskommt.
----------------------------------------------Gruss Atze-----------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.12.05.2019, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Nachdem alles erledigt ist ( Eintrag/ Halterung ect.) war ich heute mal zum Testen auf der Strasse -- alles gut so -- Die Leistung ist auch unter 6000 Touren so , dass man bequem und schaltfaul fahren kann , wenn`s mal etwas flotter sein darf , das wird so richtig lebendig ab 7000 Touren und hört dann bei 10.000 nicht auf -- das Fahrwerk ist über alle Zweifel erhaben ( für meine Verhältnisse )-- den Lenkungsdämpfer hab ich jedenfalls schon ins Lager geräumt Idea
Der Sitz wird noch etwas komfortabler werden -- die Position selbst ist o.k. trotz meinem rechten Schrottknie Wink -- das passt alles noch besser als erwartet Wink
---------------------------------------------------------Gruss Atze-----------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UO
Meister
Meister


Anmeldedatum: 15.06.2014
Beiträge: 233
Wohnort: Heilsbronn

BeitragVerfasst am: Mo.13.05.2019, 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

Prima ! Ulli
_________________
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.15.05.2019, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
War gestern auf dem Prüfstand -- Die Leistung ist enorm für eine KH - geht mir mit der geradeverlegten K2-Tec etwas weit nach oben drehzahlmässig rauf - die Anlage ist halt etwas kürzer -- der Motor sonst "Dupfengleich" mit dem anderen KH Motor . Das nutzbare Leistungsband von 2500 Touren dürfte etwas grösser werden -- schaumermal , was die Ufos da helfen können -- wenn umgebaut ist, gehe ich dann nochmal auf die Rolle . Das Ding vermittelt so , wie die zu Werke geht, annähernd "Rennfeeling ". Wink
63 Ps am Hinterrad und 70 an der Kupplung fühlen sich schon gut an -- eine stinknormale H2 kann da vermutlich keinen Boden gutmachen -- macht Laune!!

-------------------------------------------Grüsse Atze--------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do.16.05.2019, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht schon gut aus. Bin gespannt wie die im Rennen im Vergleich zu Andi's läuft.

Viele Grüße
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kribel
Meister
Meister


Anmeldedatum: 29.08.2015
Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr.17.05.2019, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Jetzt werden die Würfel schon geworfen!!!?

Kribel freut sich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.17.05.2019, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Ihr seit aber früh dran !! Ich habe noch gar keinen Plan , mit welcher Kawa ich zum Treffen fahren werde und starte -- ist noch lang dahin !
Läuft eh alles anders , als man denkt Rolling Eyes
Ich habe heute die UFO´s eingebaut - oder besser gesagt "wollen" -- das Gefummel ist mir zu "blöd" -- ich habe mir das alles so schön einfach gemacht , dass alles schnell mal nebenbei umgehängt und ausgewechselt werden kann -- auf Zusatzarbeiten verzichte ich gerne -- auf den marginalen Nutzen verzichte ich da gerne -- ausser ich finde da noch einen praktikablen Weg -- schaumermal Wink ----------------------------------Gruss Atze--------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.27.03.2020, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

... weiter gehts !
Nachdem mich die Kupplung trotz der Scheibe mehr im Stich gelassen hatte , habe ich der Blauen auch eine Schipmann Kupplung spendiert -- hat ein bisschen gedauert -- das ist halt so -- ABER DANN IST WEIHNACHTEN..

... das Ding hat sich bereits ins der H2-C , sowie in der roten KH 500 bewährt und wird am Sonntag , wenn wieder Schnee bis in tiefere Lagen angesagt ist , montiert .
Zusätzlich wollte ich noch die geniale Schaltklinke von Ralf einbauen , die verhindert , dass man beim hektischen Schalten vom 1. in den 2. nicht im Leerlauf zwischen 2.und3. Gang landet Shocked

für diejenigen , die das Problem gerne gelöst hätten -- eine geniale Erfindung und recht preisgünstig , wenn man einen geplatzten Motor dem gegenüber stellt. Der Pfeil zeigt die kleine aber wirksame Veränderung -die das Weiterdrehen der Walze verhindert Cool

man sieht hier das Ding bei der Arbeit---
Leider konnte ich die Klinke nicht für diesem Motor verwenden , da ein KH -getriebe verbaut ist und da der Arretiermechanismus ein anderer ist -- ist aber nicht so schlimm , weil ich das Schaltgestänge dann in meine rote KH einbauen kann Cool ( da habe ich eins einer H1-D drin). Bin schon auf den Testlauf im Mai gespannt Cool
---------------------------------------------Gruss Atze--------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UO
Meister
Meister


Anmeldedatum: 15.06.2014
Beiträge: 233
Wohnort: Heilsbronn

BeitragVerfasst am: So.29.03.2020, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Immer wieder interessant Deine Beiträge, Atze. Schöne, lehrreiche Bilder !
Ulli
_________________
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.29.03.2020, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Die Dinge sind oft nicht erst grad erfunden worden , wie das hier , sondern waren mir bisher lediglich vollkommen unbekannt -- diese Schaltklinke halte ich für eine geniale Weiterentwicklung und ich denke das kann jeder brauchen , der eine H1 fährt .
Erfahrung werde ich noch sammeln müssen , scheint nicht so bekannt zu sein , die Existenz des Teiles sonst hätte man schon was Positives/ Negatives gehört -- bin gespannt , ob´s einen Drehzahlbegrenzer erspart .
----------------------------------------------Gruss Atze--------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: So.29.03.2020, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine Modifikation die in der Dragsterscene standard ist.
Schön das diesen Upgrade jetzt als Bauteil verfügbar ist!
Die Alternative ist um ein kleines Stueck Blech auf den standard Arm zu löten. Das ist aber ein wenig mehr Aufwand.
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
h1fan
Meister
Meister


Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 200
Wohnort: mühldorf

BeitragVerfasst am: So.29.03.2020, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

eine wirklich geniale verbesserung, da hat sich das jemand ganz genau angeschaut.
das werde ich auch verbauen, wenn ich mal wieder aufmache.
grüsse, hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.02.04.2020, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Bin wieder ein Stück weiter gekommen . Die Zylinder mussten etwas hochgesetzt werden , da die Kanäle nicht ganz frei waren -- ..

.. jetzt sieht das besser aus .
Leider konnte oben an den Zylindern nichts mehr abgenommen werden , wegen der Beschichtung ( die von Powereal haben abgeraten ) -- deshalb mussten geänderte Köpfe her , die annähernd 1 mm in den Zylinder eintauchen -- was den Vorteil hat , dass so die Köpfe nicht mehr "schwimmend" montiert werden, sondern zentriert .

Wieder schöne Arbeit von Markus -- und schnell erledigt auch. Quetschspalt jetzt 1.4mm . Muss also nur noch den Mai abwarten , zum testen - bin schon gespannt .
-------------------------------Gruss Atze-----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Fr.03.04.2020, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sei vorsicht während montage der Köpfen: Den Bolzen können den Kopf seitlich weg druecken und die Quetschkannte beschädigen. Bei versenktes Brennraum am besten die Löcher fuer den Bolzen 0.5 mm grösser machen. Auch nachschauen ob den Bolzen nicht auf die Stehbolzen-Gewinden aufsetzen.
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Seite 11 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de