2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meine antike KH 500
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.04.01.2019, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Fertig !!!!
das ganze ist ein totales Desastar -- Verstehen kann ich das nicht - aber ich gebe jetzt auf , bevor ich wahnsinnig werde .
Die Konis wurden von irgenjemandem ausgebaut und eingelagert -- Vorgeschichte unbekannt -- eigentlich dachte ich , wenn man die von dem alten Gesabber befreit und neues Öl einfüllt , dann sollten die wieder funktionieren- aber dem ist nicht so - ein Paar ( etwas modernere ) sollten wohl so funktionieren und aus dem Rest habe ich auch noch zwei machen können , die funktionieren sollten - aber leider unterschiedliche Muster -- der Rest hakelt oder federt nur ein Rolling Eyes
Die Arbeit mit dem Öl und mit den Gummihandschuhen ist auch so eine Sache- das glitscht- sabbert und nervt extrem -- das gesamte Werkzeug ölig und ich seh aus wie "Sau" -- kurz gesagt - nix mehr für mich -- ich kauf die Sachen lieber neu - das kostet , nervt aber nicht so und macht Sinn .
------------------------------------------------Gruss Atze-------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dirk sandmann
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 127
Wohnort: Bückeburg

BeitragVerfasst am: Fr.04.01.2019, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

hast du die ganzen 1mm Bohrungen in Dämpferkolben und den anderen Kleinteilen gereinigt? Die sitzen im Allgemeinen mit den Resten des Anschlaggummis zu. Und dann geht genau: nix.

Gruß
Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.05.01.2019, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dirk !
... alles penibel mechanisch freigepopelt -- war eine klebrige Masse drin , die vermutlich aufgelöster Kunststoff war --in Nitroverdünnung gelegt -- Wellenscheiben freigekratzt und nachdem sich kein durchschlagender Erfolg einstellte mit anderen ( gesäuberten) Teilen getauscht , um unerkannte Defekte zu eliminieren ---- ohne nennenswerten Effekt ankotzen .
Ich habe da schon zu viel Zeit investiert - ist jetzt eher angebracht , andere Wege zu gehen -- zumal ich die Dämpfer augenblicklich nicht unbedingt benötige -- ich dachte eigentlich , endlich die Dinge erledigen zu können , die ich etwas vor mir hergeschoben hatte .
Will mich jetzt lieber wieder der KH widmen-- Wink -- Gruss und Danke Atze-
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.05.01.2019, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zzusammen!
Die Teile müssen vor dem Zusammenbau noch entlackt und vorbereitet werden , habe aber alles beisammen .
das Bild von Rainers Stossdämpferöffner bin ich noch schuldig.... guggst Du hier...



bei den langen Hebeln gehen alle Schraubverbindungen ohne Probleme auf Wink
für Ulli : ..

---------------------------------------------------Gruss Atze---------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UO
Meister
Meister


Anmeldedatum: 15.06.2014
Beiträge: 233
Wohnort: Heilsbronn

BeitragVerfasst am: Sa.05.01.2019, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Werkzeug ! Danke, Atze ! Ulli
_________________
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Sa.05.01.2019, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

so wie ich mich erinnere kann man nur die verchromten Dämpfer überholen.
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.06.01.2019, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stephan !
Diese Information hatte ich nicht Shocked
Scheint zu stimmen -- kann ich aber nicht so richtg nachvollziehen -- ist alles zerlegbar -bis auf das untere Ventil , das ist zum Teil vernietet ( lässt sich aber rel gut säubern ) Von den 7 Dämpfern sind so wenigstens 4 wieder gut geworden - leider nur ein Paar komplett Rolling Eyes - der Zeitaufwand war allerdings deutlich zu hoch -- never ever!!!
---------------------------------------------------Gruss Atze-----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.13.01.2019, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Ich war auch nicht untätig die Tage .. die alte Dame kam mir etwas bieder vor, in letzter Zeit -- das lange Schutzblech hinten- die Habermann Halbschale - Sitzbank ....
Ich habe mich entschieden etwas frischen Wind in das Moped zu bringen -- d.h. die Heckpartie bedarf einer Änderung...



... kommt ins Lager
NIX WEGSCHMEISSEN sag ich immer-- von Rainer ein verwarztes S2 Schutzblech bekommen ...

.. und aufgearbeitet .. und aus dem Lager die abgeschnittenen Sitzbankteile rausgekramt , die von meinem H2-C Umbau übrig waren Wink

und für das hintere Teil den Rest der H2-B Sitzbank angepasst...

... da wird mal eine Sitzbank draus , ohne den Blechhöcker der KH .
Rücklicht , falls verfügbar von der alten H1 -oder der KH 400 .
Eine etwas filigranere Verkleidung habe ich schon , muss nur schauen , ob`s passt -- Licht weiss ich noch nicht -- neuer Kabelbaum ( ist nötig ) und endlich mal Alufelgen ( Akront oder Borrani) mit 18´er Vorderrad und (zum Längenausgleich) 900´erter Gabel -- bei den Armaturen werde ich dann wohl auf KH 400 Tacho zurückgreifen müssen .
Habe heute mal die Sitzbank zum Schweissen vorbereitet und muss noch eine 500´erter Nabe ausspeichen für´s Hinterrad ( bisschen breiter und 130´er Reifen).
Das könnte gut dazu führen , dass das alte Mädchen wieder mehr Kilometer zusammen bekommt ---- Schaumermal ------------Gruss Atze--------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.13.01.2019, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Etwas unerwartet ist mir heute der "geflickte " Kabelbaum eingefallen --- wann , wenn nicht jetzt , dachte ich und habe den hierfür Vorgesehenen aus dem Lager rausgekramt und durchgepiepst -- sowas ist schon ein richtiger Zeitfresser -- besonders beim Wiederanschliessen der Zündung versteckt sich gewöhnlich eins der Kabel hinter dem Rahmen Rolling Eyes -- so auch diesmal Wink
Letztendlich hat dann doch noch alles geklappt uind alles leuchtet , blinkt ... wie es soll . Der Zeitaufwand ist schon immens , den wir alle aufbringen , um unser altes Material up to date zu halten -- aber gerade das ist ja der Kick , wenn man sich dann im Frühling wieder auf das alte Geraffel setzt und die Früchte der Mühen im Winter geniessen kann .
--------------------------------------Gruss Atze------------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.15.01.2019, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
das "neue" Schutzblech samt H2 Katzenauge hat seine endgültige Position gefunden ...

... das kommt schon ganz gut so Cool
Die Sitzbank kommt morgen vom Schweissen und geht Freitag zum Sattler.
Die Naben für die Akront Felgen bringe ich morgen zum Aufpolieren , die Felgen sind unterwegs zu mir -- wegen dem Rücklicht weiss ich noch nicht , was dran kommt - und am Donnerstag werde ich die Verkleidung anpassen Wink
Der KH 400 Tacho liegt auch schon zur Montage bereit , wegen dem 18`er Vorderrad .
Für das vordere Schutzblech könnte ich mir auch noch das ewig übrige Nirosta Blech für die A7 gut vorstellen - müsste dann nur noch den Halter anpassen .
Bin guter Dinge , was das Projekt anbetrifft -läuft alles ungewöhnlich unproblematisch derzeit.
------------------------------------------Grüsse Atze----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Mi.16.01.2019, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Super wie es bei dir voran geht Very Happy
Ich bin noch mit meinem frisch operierten Finger gehandikapt.
Werde Morgen mal einen Versuch starten.
Bezüglich 18" Vorderrad mußt du den Tachoantrieb der KH 400 verbauen.
Die Kawa Tachos sind meines Wissens alle W 1,4. Sprich die Anpassung wird
über die Übersetzung in der Tachoschnecke erreicht.
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.16.01.2019, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stephan !
Wegen des Antriebs der Schnecke hirne ich schon ne Weile rum und bin mit mir übereigekommen , wenn ich die Nabe der KH wiederverwende und den Tachoantrieb belasse , dann dreht sich das 18´er Rad schneller als das 19´er- und wollte dann den KH 400 Tacho benutzen Question um das auszugleichen .
Habe aber möglichwerweise wieder irgendwas nicht bedacht Rolling Eyes .
.. Im Übrigen habe ich heute die Sitzbank vom Schweissen zurückbekommen und schnell noch lackiert, bevor die zum Sattler ging-- kommt dann als Rohling zum Anpassen zurück Ende nächster Woche .
Die Naben sind jetzt ohne Lager zum Polieren ( Hochdruckgedöns.. irgendwiesowas Ähnliches Laughing ) und die Stossdämpfer sind entlackt zur Montage und Neulackierung .
Am Moped habe ich heute so gut wie nichts gemacht .. war genug anderes zu Tun und morgen Abend soll die Verkleidung zurechtgeschnitten werden -- mal sehen , ob die Habermann Halterungen passend gemacht werden können - würde ne Menge Arbeit sparen -- Schade eigentlich um den schönen Tag heute mit Sonne und einigermassen guten Temperaturen -- die Ex- Ingolf H2 mit den "mageren" Nadeln hätte ich schon gerne mal gefahren
Wink -- aber das wird schon noch kommen -- macht jedenfalls richtig Spass zur Zeit!------------------------------Grüsse Atze---------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.19.01.2019, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Das Anpassen der Verkleidung macht etwas Probleme --Es sind schon einige Vorarbeiten gemacht , aber leider nicht ganz symmetrisch ausgeführt Rolling Eyes
Ich musste erstmal die Mitte ermitteln und von da die Kontouren nacharbeiten .
Ansonsten geht das doch voran - mit dem Kabelgedöns weiss ich nicht so recht , wie ich das lösen soll -- in der Habermann ist ja der "Lampentopf" integriert und ich hatte das Kabelgewurstel einfach isoliert und da mit Kabelbindern aufgehängt -- nicht perfekt ,aber über die Jahre zuverlässig .
Eine Lösung hierfür wird sich aber auch finden lassen , denke ich .
Die Felgen habe ich jetzt - muss nur noch den TÜV - Mann fragen , ob`s Probleme damit gibt - dann können die zum Einspeichen weg nach Ditzingen .
---- macht immer noch Spass !--------------------Gruss Atze----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UO
Meister
Meister


Anmeldedatum: 15.06.2014
Beiträge: 233
Wohnort: Heilsbronn

BeitragVerfasst am: Sa.19.01.2019, 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Schön ! Zur weiteren Ermutigung: Wink Grinsen
Ulli
_________________
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.20.01.2019, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
.. war heute viel "Familie" und deshalb nur wenige Fortschritte gemacht.
Aber die Verkleidung passt ganz passabel in die meisten vorhandenen Halterungen ...

.. ist 3 cm schmaler als die Habermann...

.. die etwas kantige Contour bearbeite ich dann noch , wenn die mittlere Halterung fertig ist -- den Scheibenrohling habe ich auch mittlerweile .
Die Felgen sind auch gekommen - danke Ralf für die schnelle Lieferung ..

.. freu mich schon auf die weiteren Fortschritte des Projekt´s Wink
-------------------------------------Grüsse Atze-------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 6 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de