2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meine antike KH 500
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.05.03.2015, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Leo !
Kann sein , ich interpretiere Deine Diagramme falsch - aber was ist da gemeint , die 55 PS - am Hinterrad ? oder Motor?
Den einzigen Lauf auf der Rolle machte ich in den 80zigern beim Kawatreffen bei AMG ( Nähe Kassel?) --und meiner KH wurden damals schon 58 PS attestiert - die war damals bis auf den Ansaugtrakt und geänderter Bedüsung total original !( Die Blaue , die ich heute noch fahre)
Was ist die blaue Kurve?
----------------------------------------------------Gruss Atze------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Fr.06.03.2015, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leo,

und was ist die rote Kurve ?

Es wird nicht ganz klar was hinter der blauen und der roten Kurve steckt.
Rolling Eyes Bumsen Scheisse gelaufen
Danke schon mal Leo,
Gruß, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Fr.06.03.2015, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

@kawatze: die 58 PS werden wohl an der Welle gewesen sein. Das würde um die 50 PS am Rad heissen und das stimmt so etwa für eine Standard 50-er.
@Kawatze & Ingolf: Die Blaue Linie zeigt die Leistung am Hinterrad bei der H1A womit ich in 2014 am Flügplatz war, also auf dem obigen Bild zu sehen ist.
Die Rote Linie ist die Leistung am Hinterrad von mein Touren H2. Das ist die Lila Maschine mit Monoshock (YVPS350 Schwinge) und VM34 die manche schon mal gesehen haben in Kiel (1995 war das glaub ich).
Weil bei mir 2 Motoren auf der Anhänger passen, nimm ich immer 2 mit zum Prüfstand. Beide Linien würden kurz hinten einander aufgezeignet und würden somit auf ein Papier abgedrückt.
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.06.03.2015, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Leo !
Danke erstmal für die klärenden Worte - da sieht man`s mal wieder in welchem Stadium der Süden steckt - keine Ahnung von Garnichtviel Laughing
Hier wird nicht so viel "wissenschaftlich" gearbeitet , wie bei Euch Embarassed .
Die ganzen Kawaspezis sind eindeutig weiter nördlich - das geht Höhe Heidelberg los Laughing .

Das war eine Menge Arbeit hier sowas wie eine Szene zu etablieren Rolling Eyes .
Ich selbst hatte nie irgendwelche Ambitionen , was in Richtung Tuning geht - hatte immer nur die KH 500 und habe die eigentlich nur so benutzt Rolling Eyes
Als meine Kinder grösser waren , wollte ich noch die Sache mit der H2 , die ich immer schon wollte , nachholen---- Grinsen
... und dann fing die ganze Kacke an Rolling Eyes -- jetzt habe ich 11 Kawas , einen Stammtisch und zudem noch Spass an etwas mehr Power Wink .
Aber der 30 Jährige Rückstand hier im Süden lässt sich sicherlich nicht wegdiskutieren , obwohl- wir lernen dazu von Euch da oben Wink
Aber wir haben Spass hier und es wird viel gelacht ! Und das ist , was zählt!
Ich mag Deine Offenheit -- ich hoffe , das bleibt so -- Wink Gruss Atze-
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Sa.07.03.2015, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind hier in 1979 angefangen, nachdem eine Gruppe von 15 3-Zylinder sich in ein Kreis von 10 km gefunden haben. Kein Kinder, also immer 100% Kawa: Dragsterrennen, dann Streckenrennen seit 1982, also viel Zeit spendiert und Sachen ausprobiert. Und viel geredet und viel Spaß gehabt. Und nichts hat sich seitdem geändert. Und es sollte meiner Meinung nach irgendwie uebersichtlich bleiben für Oto Normalverbraucher.
Auswechseln von Kenntnisse Helft um den Spaßfaktor weiter hoch zu treiben. Schön das Ihr da im Süden jetzt auch ein Gruppe haben. Sicherlich wird das Nivo Euer Kenntisse schnell hochtreiben. Das macht alle Spaß!
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UO
Meister
Meister


Anmeldedatum: 15.06.2014
Beiträge: 233
Wohnort: Heilsbronn

BeitragVerfasst am: Sa.07.03.2015, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns hier im Westlichen Mittelfranken (westlich von Pforzheim und eindeutig auch südlich von Leo) ist es noch schlimmer ! Karger Kawa-Aussenposten und überhaupt kein Niveau ! Aber das gedenke ich zu halten. Wenn da also in meiner Umgebung noch der eine oder andere Spinner herumdoktert, dann möge er sich zwecks Kontaktaufnahme bei mir melden, zwecks gemeinsamer Entwicklung neuer Perspektiven. Schönes Wochenende an alle, Ulli Rolling Eyes Grinsen Prost
_________________
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
UO
Meister
Meister


Anmeldedatum: 15.06.2014
Beiträge: 233
Wohnort: Heilsbronn

BeitragVerfasst am: Sa.07.03.2015, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Geht s schon los mit dem Niveau: ÖSTLICH von Pforzheim naddürlich ! Rolling Eyes
_________________
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: So.08.03.2015, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird in diesem Zeit wohl schwierig um ein gute Anzahl von Enthousiasten in kleinem Umkreis zu finden. Aber weil den meisten Enthousiasten mittlerweile um die 50 Jahre alt sind, und unserem Aktionsradius viel grösser ist wie vor 30 Jahren, kannst du vielleicht doch noch ein schöne Gruppe zusammen kriegen! Cool
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.24.04.2015, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Seit heute ist die K2-Tec offiziell vom TÜV abgesegnet und wird zeitnah eingetragen -- das Saisonkennzeichen beginnt demnächst -- bin mal gespannt Cool
----------------------------------------------------- Cool Gruss Atze-----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.06.05.2015, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

.. ist jetzt auch offiziell auf der Strasse !
Auspuffe sind legalisiert und die übrigen Dinge auch -- Habe heute noch einen Pingel spendiert und war mal probehalber auf der Strasse--
läuft noch zu fett - der Biss fehlt noch etwas obenraus -- aber das wird schon werden Wink --- könnte mein Tourer werden Idea
---------------------------------------------Gruss Atze----------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.07.05.2015, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Dank des schönen Wetters ( und weil meine liebe Gattin "Rücken" hat ), war ich heute Abend etwas die alte KH einfahren -- Nadeln sind ganz runter
Wink .
Da ich noch "einfahren" muss und nicht über 4000 Touren soll- habe ich ( nur mal immer ganz kurz Idea etwas höher gedreht --- Wink so richtig in Wallung kommt die Fuhre ab 7000 Touren und will doch schon gerne über 8500 gehen Shocked -- darf sie aber noch nicht! Laughing
Na ja - ich denke die wird schon noch freier werden und schon etwas mehr Bums kriegen untenrum Wink .
Schon nach wenigen Kilometern wurde ich von einer CB 450 beim "Cruisen" erwischt Embarassed -- dann habe ich das Einfahren für kurze Zeit unterbrechen müssen Embarassed -- nach einem ( wirklich kurzen ) Sprint (... muss ja noch Einfahren Shocked ) war das auch geklärt ! Laughing Wir haben dann angehalten und etwas Benzin geredet Cool .
Ich mag die CB 450 eigentlich sehr gerne -- aber so im dierekten Vergleich....

.. wirkt die etwas "Barock" Laughing
Ach ja - der Pingel , den ich spendiert habe , war falsch zusammengebaut und hat eine saubere Benzinlache in meinem Garagenboden hinterlassen !
Ja , ich weiss - hab das nur vergessen -- Einbauen immer mit Teflonband - sonst gibt`s Sabber! alles easy .
Bin dann noch gemütlich rum geöttelt und habe noch zwei schöne Bilder gemacht...


--------------------------------------------------------Gruss Atze----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Do.07.05.2015, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sei nicht so ängstich. Meine Einfahr-Routine:
1) Starten... höhren ob es fremde Geräusche gibt (1 Minute). 30 Min Kaffee trinken, Motor abkühlen lassen.
2) 5 km Fahrt rundum Dorf. Ab und zu durchziehen bis Rotem Bereich bis 30% Schieber Öffnung. Wenn Klang noch immer gut wenn wieder Zuhause nochmal Kaffee, diesmal mit Kuchen.
3) Motor ist jetzt fertig für Rennen.
Wenn etwas nicht gut ist, wird es nur länger dauern bevor es sich zeigt.
Es ist zu ueberlegen den 3 Auspuff-Krümmer von Temperatur meßung (EGT's) zu vorsehen, damit es Vorwarnung gibt wegen Klemmer folgend zuviel Hitze falls Klingeln nicht deutlich genug ist. Wink
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.07.05.2015, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Danke Leo !
.. mein Motor ist jetzt fertig für Rennen Cool Prost alles easy Grinsen
-----------------------------------------------Gruss Atze----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do.07.05.2015, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leo,

muß es ein spezieller Kuchen sein? Kann es auch Schwarzwälderkirschtorte sein, oder eher ein Marmorkuchen?

Viele Grüße aus Frankfurt
Ralf

Bin vorgestern das erste Mal dieses Jahr meine 500er gefahren. Seit Herbst gestanden, nichts gemacht, 5x gekickt und nur Spaß gehabt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.07.05.2015, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

... langweiliges Teil !
bei mir laufen wenigstens die Vergaser über- und der Benzinhahn sabbert für eine Nacht -- bisschen Öl auf dem rechten Schuh darf auch nicht fehlen Laughing
------------------alles andere ist Honda.. oder so ein Gedöns Laughing
--------------------------------------------------------------Gruss Atze---------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 4 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de