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Götz IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 17.11.2014 Beiträge: 47 Wohnort: Flackwell Heath GB
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Verfasst am: Sa.31.01.2015, 20:41 Titel: |
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Na ja ,wenn es auf der letzten Rille nicht mehr ganz klappt, ist Blumenpflücken angesagt. Aber Du hast bestimmt gute Kontakte .
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Mi.04.02.2015, 00:54 Titel: |
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Nabend !
Jetzt wird es hier ne Weile ruhig werden-- die K2-Tec`s gehen morgen zum Verchromen weg !
Dann sind andere Projekte dran.
------------------------------------------Gruss Atze-------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Mi.25.02.2015, 22:00 Titel: |
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Nabend !
Die Chromteile sind fertig!
Mit der üblichen Ungeduld bin ich heute wieder zum Galvaniseur meines Vertrauens gefahren und habe mir wieder die übliche Dosis Chrom abgeholt ---
-- sind die schön , die K2-Tec`s
da wird sich die alte KH aber mächtig freuen
----------------------------------------------------Gruss Atze--------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Sa.28.02.2015, 20:51 Titel: |
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Nabend zusammen !
Jetzt ist die Schwinge eingebaut -- sogar ohne Probleme, dank der Distanzscheiben , die mir mein kleiner Bruder angefertigt hat .
Die Auspuffanlage ist ein sehr schönes Teil und die Krümmer sind innen 38mm weit -- sollte also ordentlich laufen , die alte Dame .
.. nur an die hinteren Halterungspunkte ( Rasten) , muss ich rechts aussen etwa 5mm abnehmen , dann kommt der Auspuff enger an den Rahmen und der Mittlere etwas nach innen .
Links werde ich innen etwas abnehmen , aber nur aus Gründen der Symmetrie
---------gefällt mir gut so , mein altes Mädchen -- Gruss Atze--- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: So.01.03.2015, 00:27 Titel: |
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Schöne Pipes. Die sollten doch A-symetrisch sein. Es ist doch ein 3-Zylinder _________________ Speed is what's life about |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: So.01.03.2015, 02:01 Titel: |
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Nabend Leo !
Die Pipes sind wirklich schön , stehen aber links und rechts unterschiedlich weit von der Schwinge ab -- ansonsten lasse ich das sicher A-symmetrisch .
Habe ja auch die crossover verlegte Anlage an meiner zweiten KH -- sieht super aus und läuft wie "Hölle"
---------------------------------------------Gruss Atze---------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: So.01.03.2015, 19:17 Titel: |
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Wenn du mal eine Leistungsmessung macht, weiss ich ob ich bevor dem Treffen noch was machen muss an meine Kiste. Die Latte liegt bei 55 PS für ein 'nahezu' standard H1! _________________ Speed is what's life about |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Di.03.03.2015, 00:19 Titel: |
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Nabend Leo !
Dass Du so eine bescheidene Latte hast , hätte ich nie gedacht
Oder willst Du mit einer ganz originalen KH 500 kommen
--------------------------------------- Gruss Atze-------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Di.03.03.2015, 23:20 Titel: |
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In 2014 hat die nahezu standard H1A mir doch wieder auf Platz 1 gebracht, nur 0,03 s Distanz von #2!
Wenn du eine Leistungsmessung machst mit dein Rad, und deine Werten stimmen so etwa mit meine ueberein bietet sich ein interessantes Rennen an. _________________ Speed is what's life about
Zuletzt bearbeitet von Leo am Mi.04.03.2015, 19:18, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Mi.04.03.2015, 00:09 Titel: |
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Nabend Leo !
Dass Du , wie immer weit vorne mitfährst , wissen ja alle -- aber Deine -A hat doch mehr als 55 PS - oder?
Und meine KH auch !
Ein Jahr zuvor war ich mit der KH am Start und recht schnell über der Ziellinie ..
meine Blaue KH muss ich erst mal im Mai testen -- eigentlich wollte ich ja mit der H2 aufs Treffen -- aber schau mer mal !
-----------------------------------------------------Gruss Atze----------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Mi.04.03.2015, 19:12 Titel: |
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De 10.81 ist ein Superzeit! Mit die Blaue mit Verkleidung? Noch immer mit standard Vergaser und standard Zylinder?
In 2013 war ich ja leider ganz schlecht in Ordnung und hab nur wenig mit gekriegt und dieses Hohepunkt offenschichtlig verpaßt.
Währe wirklich gut wenn du dein Rad mal messen würde. Weil ich es gern wissen will, kannst du hier gratis -ich zahl die Rechnung- machen lassen!
In 2014 hab ich gerade 11.16 geschaft also jetzt hab ich Angst. Wird mir dieses Wochenede den Zylinder abbauen und mir alles nochmal genau angucken. Hoffentlich fallt mir dann was ein. _________________ Speed is what's life about |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Mi.04.03.2015, 19:36 Titel: |
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Sicher, nur 55 PS am Rad gibt es... die Blaue Linie versteht sich:
Der 'Geheim' für gute Zeiten steckt in das für H1 starke mittleren Bereich und relativ breitem, flachen Gebiet wo die max Leistung geliefert wird. Dies ist mit standard Kopfe und Vergaser aber mit 38 mm Krümmer (innen Durchmesser) und Denco Tüten in den standard nachbau Anlage. Zylinder sind von ein '69-er also mit Mittelsteg im Einlaß und polierte Kanäle. Bohrungen sind Nikasil beschichtet (auf Guß) damit die nie mehr verschleissen. (in 2006 machen lassen). Wo kommt deine Zusatzleistung her? _________________ Speed is what's life about |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Do.05.03.2015, 01:42 Titel: |
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Nabend Leo !
In der KH 500 (siehe oben- die rote mit der K2-Tec crossover) sind die Auslässe jeweils einen Millimeter nach rechts und links verbreitert , nach oben 1.5mm und das Profil zum Viereck geändert .
Die Kolben hinten 3mm gekürzt und alle gleich schwer gemacht mit Wiseco- bolzen .Die Einlässe vergrössert ( Aber nur die "Nase " verschmälert und die Rundungen oben- Nähe 90° ausgefräst .
Die Köpfe sind damals noch die Originalen -- allerdings mit einer zusätzlichen Ebene ( "multiangle" Type) gewesen und die KH Vergaser innen auf 29.5mm Durchlass vergrössert- mit Innereien der H2 ( Nadel/ Düsenstock ect. ).
Ansaugtrakt offen mit langen Malossitrichtern.
Auspuff K2-Tec crossover( Original ). Übersetzung vorne 15 und hinten STD.
An der Überströmern ist nichts verändert , keine Politur irgendwo in den Kanälen - lediglich eventuelle Kanten egalisiert .
Das Ding läuft so , wie Hölle -- bin aber derzeit wieder wegen der Lautstärke auf die Spinne zurück und fahre Köpfe , die so ein Zwischending von Ralf Gille und Denco sind -- ist jetzt immernoch fast genauso schnell , leiser und ziemlich gut belastbar .
Meine Blaue hat jetzt das gleiche Material drin und ich habe erstmals das Gehäuse von unten her an die Zylinder angepasst -- die Auspuffe sind etwas anders ( paralell ) haben aber auch die 38mm Krümmer .
Sollte genial laufen für Touren und im Sprint .
Ich bin mir sicher , dass man da mit "Feinarbeit" und Zeitaufwand noch mehr rausholen könnte , aber ich bin so schon zufrieden -- und gefühlte 70 PS sind für eine 500 erter mehr als ausreichend .
Die H2 `en hier hatten ernsthafte Probleme mit der kleinen Schwester !
Wenn ich dann noch berücksichtige , dass ich 190cm gross bin und 86Kg wiege ( und die KH schwerer ist als die alte H1) ist die gemessene Zeit schon "bemerkenswert"
--------------------------------------------------------Gruss Atze------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Do.05.03.2015, 01:48 Titel: |
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Habe die Kurve gerade nochmal angeschaut -- Meine entfaltet sicher eher im oberen Bereich Leistung und geht erst über 9300 Touren runter- wobei schon auch ab 3000 Touren ordentlich Leistung zum normalen Gebrauch zur Verfügung steht ---------------------------------------Atze----------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Do.05.03.2015, 21:19 Titel: |
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Da hast du schon was Arbeit drin gesteckt! Das heisst ich darf auch noch was machen!
+1,5 mm ist schon eine Nummer für H1, sowie 3 mm am Einlaß. Offensichtlich macht die Anlage das gut mit.
Ja, Geräuschpegel ohne Spinne ist unbequem bei lange Fahrt. Bin deshalb Fan von Luftbox hinten den Seitendeckel.
Bin auch Fan von ein freundlicher Radius oben am Auslaßkanal -also nicht Flach- auch wieder wegen Knal-Pegel.
DIe 70 PS hört sich schon wie eine Menge an. Ist dein Hintern TUV-geprüft?
Wenn du mir in Norwegen verrätst mit welchem Rad du beim Deutschen Treffen antritt, wird ich ein vergleichbare Kiste mitnehmen oder dementsprechend preparieren. _________________ Speed is what's life about |
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