2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

2014- ein ereignisreiches Jahr
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.31.12.2014, 19:31    Titel: 2014- ein ereignisreiches Jahr Antworten mit Zitat

Nabend !
Ich habe gerade etwas Zeit zum sinnieren und die Ereignisse des vorübergehenden Jahres vor Augen- Einiges habe ich hier sicherlich schon geschrieben - soll mich aber nicht daran hindern , nochmal kurz daraufzurück zu kommen Wink .
Wenn man mich nach den herausragenden Dingen 2014 fragt , dann kommt mir sofort dieses Bild in den Sinn...

.. das Projekt hat mich fast in den Wahn getrieben und ist noch nicht 100% erledigt Shocked
Der Winter war erstaunlich kurz , so dass wir schon Ende Februar zur Tüde konnten..


Meine H2 mit dem gummigelagerten Motor wurde ebenfalls fertig ..

.. es folgten noch mehrere schöne Ausfahrten dank des relativ stabilen warmen Frühjahres..


Eine relativ lange Schlechtwetterperiode reichte dann bis weit in den Sommer hinein und verdarb vielen besonders den Mai und Juni Rolling Eyes
Mein Kawafest fiel buchstäblich ins Wasser..


die Temperaturen lagen im tiefen einstelligen Bereich, so dass sich unser Besuch mit einem Ersatzprogramm statt der geplanten Schwarzwaldtour zufriedengeben musste Wink


Das geplante Treffen mit unseren elsässischen Freunden fand wie geplant statt -- mit dem Wetter hatten wir ein irrsinniges Glück , das schöne Wetter hielt nur diesen einen Tag lang...



.. die kurzen Schönwetterperioden haben wir dann doch noch genutzt Cool ...




Der Trip nach Korsika mit Frank/ Julia , Ingolf und uns beiden war einfach nur schön..



die Ausfahrt mit den Corsen war was für Erwachsene mit viel Regen und Temperaturen unter 20°C..


und eine Panne hatten wir auch , als Franks KH wegen Wassereinbruch stehen blieb..

Abschleppen erledigte eine GT 550 Cool

.. Am Ziel erwartete uns Thierry mit einer eindrucksvollen Kawasammlung, sowie einer excellenten Gastfreundschaft..


Die etwa 1500 Km auf der Insel waren traumhaft schön - und pannenarm!





Dann war Kawatreffen angesagt -- und wieder ein Riesendusel mit dem Wetter Cool -- das machte sich doch noch ganz gegen die Vorhersage Cool





..das Wetter machte dankenswerterweise Regenpausen an Wochenenden , so das ich in dieser Saison fast 30 Liter 2-Takt öl abgeraucht habe ( zusammen mit Madame)..



Nach langem Hin und Her und Zurateziehen aller Wettervorhersagen
sind wir dann relativ kurzentschlossen ein 2. Mal nach Korsika gefahren -- was eine sehr gute Entscheidung war -- das Wetter war im Alpenraum sowie in Südfrankreich sehr mies gegwesen..




.. und zurückzu`s auf ein Eis an den Iseosee..

.. kaum wieder zurück war auch schon wieder Treffen im Elsass angesagt!



Der Spätherbst gab dann doch noch eine sehr imposante Vorstellung , so dass die Saison bis Ende November anhielt-- Beim Gespanntreffen des MSC Leonberg konnte ich mit der kleinen KH die 750 Hondas ganz schön über den Parcours scheuchen Cool Cool Laughing

zum Jahresende sieht`s Problemmoped jetzt so aus und ist fahrbar ..

bin noch dran und bester Laune und zuversichtlich dass das noch besser wird Cool
Da passt schon was rein , in so ein Jahr ---
das nächste wird noch voller Shocked Cool Cool Cool Cool Cool Cool
--------------------------------------------Guten Rutsch Euch allen !!-- Atze-
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
phoenix66
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 20.11.2013
Beiträge: 78
Wohnort: 07548 Gera

BeitragVerfasst am: Mi.31.12.2014, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

unfallfreie Neujahrsgrüße wünsche ich allen Forenmitgliedern. Auf das die Seite wieder stabil erreichbar bleibt.

Gruß phoenix66
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dietmar C
Meister
Meister


Anmeldedatum: 11.04.2009
Beiträge: 216
Wohnort: Haan 42781

BeitragVerfasst am: Mi.31.12.2014, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Auch von mir einen guten Rutsch
Tolle Bilder
Ich freue mich schon auf das nächste Kawafest bei euch (mit schönen Wetter )
Gruß
Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Mi.31.12.2014, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

...................


.......... schöne Bilder.

So eine Lenker suche ich Atze, wie auf der schrottigen A7 erstes Bild ...........


Kommt alle gut ins neue Jahr,

Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Do.01.01.2015, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

++++++++ Erster !!!!!!!!!!!! im neuen Jahr !!!!!!!!!!!! ++++++++++
Prost alles easy Prost

ein unfallfreies und mit viel Fahrspaß geladenes 2015 wünsche ich Allen.
Scooter
Gruß, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hasenstone
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 15.03.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Do.01.01.2015, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schöner Jahresrückblick Atze !!!!!
Ich bin immer wieder begeistert wie aktiv ihr in euerer Region seid!!!!
Bleibt dran und lasst es nicht einschlafen !!!!
Beste Grüße und euch allen ein gesundes und glückliches 2015!!!!
Peggy & Hasi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.01.01.2015, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat




Bleibt gesund!

Gruß
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄



PS: Der Jahresrückblick erinnert mich an die in FB. Prost
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Fr.02.01.2015, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

..................



.............. Du bist halt von der bekannt schnellen Truppe Atze, danke für das Neujahrsgeschenk.
Ich werfe Dir bei Gelegenheit einen Stein in den Garten .......... Cool


Grüße,


Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.02.01.2015, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

.... meine bessere Hälfte hat mich mal aufmerksam gemacht , was ich alles vergessen habe Embarassed
.. aber mit 60! vergisst man schonmal was !
Das Treffen bei Pitl hab ich glatt vergessen zu erwähnen -- war eigentlich nur super -- der Kriebel aus HH und der nette Besuch aus Austria mit dem Urgestein samt seiner 900èrter -- unvergesslich ! Laughing . Leider keine Bilder im Archiv!
Da liegt für das noch frische 2015 die Messlatte schon ganz schön weit oben!
-------------------------------------------------------------Grüsse Atze---------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 395
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Fr.02.01.2015, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Artur
danke für die Blumen.
Ich wünsche allen hier im Forum alles Gute für 2015. Leute trefft Euch. Es macht einfach nur Spaß.
Die Bilder von meinem Treffen stelle ich erst jetzt ein, da ich dem Heinz nicht vorgreifen wollte. Ich habe in der H2 Club Zeitung einen kleinen Bericht darüber geschrieben. Es war ein super Wochenende. Was aber nicht an mir liegt, sondern an allen die hier waren. Ist eine tolle Bande. Freut mich, daß ich Euch kennen darf.
So jetzt nur Bilder genießen.
Pit



Ich am Grill

Klaus´s wunderschöne blaue

Beim Anheizen

Fußball WM schaun

Feuer, kommt immer gut

Parade im Hof

Benzin quatschen


Biergarten am Staffelsee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HH.2
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 9
Wohnort: France

BeitragVerfasst am: Sa.03.01.2015, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Frohes Neues Jahr 2015
Voilà maintenant 4 ans que je suis inscrit sur votre forum. Que je lis avec grand bonheur.
Quel joie de voir mes amis Corse François et Joseph sur les photos d'Arthur dont je laisse le soin de traduire ou bien à William car je ne parle pas votre langue et j'utilise Google traduction.
Au plaisir de vous rencontrer à l'occasion d'un treffen.
Voici mon H2 avec en arrière plan le viaduc de Millau, situé dans mon département.
A bientôt
Jean-Louis

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.03.01.2015, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bon soir Jean Louis !
Très sympas ton post ici. Je suis sûr , que William vait traduire ce que tu as écrit prochainement dans ce forum !
Pour nous Allemands , c´est une chose très interessante de communiquer avec les gens deux temps en France .
Quand j `étais jeune - les Francais avaient eu tous les modificationes qui étaient illegales en Allemagne-- et pas des plaques si monstreuses comme chez nous.
Mais maintenent ils sont divergées , les développements ici et chez vous -- ici beaucoup de modifications et en France réveiler les originales !
------------mais pas de problèmes avec ca -----------Grüsse Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.03.01.2015, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

... et H2 très belle !!

J´ai eu l `arrière plan -( c`était de "Speed Seven) -- était pas possible à conduir á partir de 180 Km /h avec la H1 !
Ca va bien?----------------------------------Atze----------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Sa.03.01.2015, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze würdest Du das bitte für mich Nichtfranzosen übersetzen Wink
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix66
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 20.11.2013
Beiträge: 78
Wohnort: 07548 Gera

BeitragVerfasst am: Sa.03.01.2015, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan D. hat Folgendes geschrieben:
Hallo Atze würdest Du das bitte für mich Nichtfranzosen übersetzen Wink


da müssen wir wohl auf die deutschsprachige Seite wechseln, wenn hier jetzt hier par le vous francaise?

Gruß phoenix66
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de