2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

400er Fieber geht um!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.12.08.2015, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing
da haben sich die Posts aber wieder "überschnitten"-- Cool - das geht ja flux hier Wink
Will sagen , ich habe sowohl die 400 ´rter , wie auch die H2 ´en etwas "rückgebaut"-- Bayerzylinder wech und Originalansaugtrakt ( ohne Filter) allerdings .
Wobei mir rein "Popomässig" bei der KH 400 wenigstens 5 PS fehlen- lass ich das erstmal so -- hätte aber noch so eine Idee Idea Rolling Eyes Wink
Bei den H2 en schau ich noch Wink
--------------------------------------------------------Gruss Atze-----------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gaul.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: Do.13.08.2015, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Moin- moin,

die 400ter haben natürlich einen klaren Hubraumvorteil.
Und Hubraum ist bekanntlich durch nichts zu ersetzten ausser durch noch mehr Hubraum.

Ich mache auch meine ganzen Sachen selbst und kaufe mir weder Auspuff noch sonst was.
Das wächst alles auf meinem Mist und funktioniert dafür ja ganz gut, oder? Wink
Daher kann mir in diesem Fall eigentlich nur Leo das Wasser reichen Twisted Evil

Soso Atze,
wenig Aufwand an deiner 400ter?! Die aufgebohrten und geänderten 500ter Vergaser, Ansaugstutzen, Auspuff usw sprechen da aber eine andere Sprache Twisted Evil
Da stecken also auch genug Stunden drin.....

Dieses Jahr war der Weißwurstbeschleuniger schneller, aber ich werde sehr gerne nächstes Jahr wieder mein möglichstes geben um es dir schwer zu machen.

Oder sollte ich mal in die Rasenmäherklasse (250) wechseln? Das würde mich auch mal reizen.....

Gruß Oli
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.13.08.2015, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Olli !
Klar ist meine Kleine auch verändert , wobei der grösste Akt die Flansche für die Gaser waren - der Auslass ist etwas grösser und höher - das wars aber schon -- ach ja die Köpfe von Markus und die K2-tec von Ralf .
Überströmer sind Standard ( noch).
Es ist aber gänzlich ausser Frage , dass Deine S2 deutlich besser geht als meine oder Rainers ( 2015) KH.
Der Unterschied ist schon auf der 300 Mtr Distanz eindeutig gegen Ende der Strecke - was übrigens auch auf Ralf `s Moped zutrifft - da konnte ich bis nahe der 300 Marke leidlich mithalten - auf den letzten Metern gabs aber kein Halten mehr -- auf der 1/4 Meile hätte ich mächtig die Hucke vollgekriegt Laughing .(.. wohl auch mit meiner KH!)-- zu Leo`s S3 konnte ich keinen wesentlichen Unterschied feststellen- ausser , dass der besser startet Wink
------------------------------------------------Gruss Atze------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
H2yogi
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 06.09.2011
Beiträge: 250
Wohnort: Aix-La-Chapelle

BeitragVerfasst am: Do.13.08.2015, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Gaul. hat Folgendes geschrieben:


Oder sollte ich mal in die Rasenmäherklasse (250) wechseln? Das würde mich auch mal reizen.....

Gruß Oli


Hallo Oli,

wer will denn da gleich nach den Sternen greifen Shocked Shocked

Ich glaube, für Dich ist die "Bobby-Car Klasse" mehr als ausreichend!! Very Happy

Würde Deiner Testfahrerin auch mehr entgegenkommen!!

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do.13.08.2015, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Leo war ja auf dem Prüfstand mit seiner 400er. 45PS am Hinterrad. Da wissen wir ja ungefähr wo wir stehen. Wenn man da noch das gute Starten von Leo und sein Kampfgewicht berücksichtigt waren wir doch alle ganz gut!
Ja, ich glaube Oli hält sich langsam für einen Tuning Gott?!

Viele Grüße
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gaul.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: Fr.14.08.2015, 06:58    Titel: Antworten mit Zitat

Moin-moin,

Hallo Jürgen,
meine Kleine ist noch keinen Meter mit ihrem Bobbycar gefahren. Da hat sie null Bock drauf.
Und ich kann in der "Bobby-Car Klasse" auch nicht mehr starten. So krumm kann ich meinen Rücken nun auch nicht mehr machen.....

Hallo Atze,

hattest du letztes Jahr nicht auch noch die Bayerzylinder drauf?
Warum hast du sie denn wieder runter gemacht? War das nichts?

Hallo Ralf,

wenn ich dich nicht mehr ärgen würde könnte ich mir ja gleich das O vom Nummernschild kratzen und das wäre kein Leben mehr sondern nur noch das warten auf den Tod.
Ausserdem sollen die Leute doch denken das wir uns nicht leiden können Twisted Evil
Nachdem du ja deine Biomasse reduzierst kann ich ja schon nicht mehr über die Weißwursttrommel frotzeln.
Aber weil ich dich lieb habe lade ich dich gerne auf ein paar Rühreier beim Mäces ein.
Die magst du doch so gerne, oder?!


En scheene Gruß von Hibbdebach nach Dribbdebach
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.14.08.2015, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Olli !
Die Bayerzylinder habe ich nochmal runtergenommen , wegen der "Gedenkminute" zwischen 7000 und 7500 Touren ( wir sprachen am Treffen drüber).
Die hatte ich letztes Jahr montiert , das ist richtig -- waren aber Deiner S2 auch nicht gewachsen- ( aber Immerhin erster Verlierer)
Hätte vielleicht die Kolben doch nicht so weit kürzen sollen Wink --möglicherweise waren die 3 mm etwas zu heftig Laughing . Das meinte ich übrigens im weiter oben Gesagten - will da nochmal originale Kolben drin testen Idea .
Andererseits wären mir die 45 PS von Leo am Hinterrad auch schon genug , um erfolgreich in Korsika "herumzueiern" wie Jürgen so schön sagt Laughing .Das reicht dicke für die Jungs da unten......!
Wenn man von den Original 36 Pferdchen ausgeht, braucht man sich mit dem Resultat nirgendwo verstecken.
------------------------------------------------------Gruss Atze---------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gaul.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: Fr.14.08.2015, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

bei meinem Motor ist das Kolbenhemd nur 1.4mm gekürzt.
Bei 3mm bist du aber wirklich optimistisch gewesen.
Da geht meiner Meinung nach Unten rum zu viel verloren im Gegensatz zum Gewinn im oberen Bereich.

Dann lieber Orginalkolben und den KH Luftfilterkasten.

Gruß Oli
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.14.08.2015, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

... wie gesagt -- ich bin (vermutlich) noch (lange) am Lernen Laughing -- ich suche mir mal das Material zusammen und montiere das probeweise , wenn´s passt ! Dauert halt ein "Weng"!
Ich sach dann Bescheid , was rausgekommen ist.
--------------------------------------------Gruss Atze--------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Do.20.08.2015, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Diskussionen! War ja enige Zeit nicht hier wegen Trauer folgend mein Untermass Leistung. Hab bei meine S3 ein Paar Fehler gefunden (Zundzeitpunkt, Batterie, Verdichtung, slechte Kette) und es gibt jetzt 48 PS mit besserem mittleren Bereich. Dies kleine zeigt das die nur wenig Arbeiten braucht um wirklich flott zu werden. Im Alltag ist man mir S3 schneller Unterwegs wie mit H1!!! Ihr wird ja sehen beim Elzas-Tour.
Bei der H2 machen jetzt alle 3 Kerzen wieder mit. Wird in kurzem nachschauen wie weit die an die 100 PS vorbei geht. Cool
Bis bald!
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
H2yogi
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 06.09.2011
Beiträge: 250
Wohnort: Aix-La-Chapelle

BeitragVerfasst am: Sa.05.09.2015, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leo,

mit 48PS bist Du noch lange nicht auf der Höhe der Anderen!

https://www.youtube.com/watch?v=R3cgJahRdQA

https://www.youtube.com/watch?v=Bso_DD9yGdo

65 RWHP hatten die Engländer schon vor Jahren erzielt!

Selbst Dein Freund Neville Lush fährt schon seit langem mit 66RWHP mit seiner S2
(und seine Straßen-H2 deckt sich sehr gut mit meiner!)


Du hast also noch viel zu tun! Shocked Shocked Shocked Very Happy Very Happy

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gaul.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: Sa.05.09.2015, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,

die zwei Youtube Filmchen sind aber nicht mit einem S Motor gemacht.
Wenn ich mir einen 500er Motor in den Rahmen hänge habe ich auch mehr PS in meiner S2 als mit 350ccm...

Gruß Oli
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Sa.05.09.2015, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich auch schon gewundert das der Motor nicht so hoch drehen muss
für 60 PS .
Dachte die Zylinder sind SPEZIAL EDITION Smile
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
H2yogi
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 06.09.2011
Beiträge: 250
Wohnort: Aix-La-Chapelle

BeitragVerfasst am: Sa.05.09.2015, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Olli,

das ist richtig - der Ölpumpendeckel ist auf dem Video ja nicht zu übersehen!! Deshalb war ich auch froh, daß in den Diagrammen vom Neville auch der H1-Motor mit aufgeführt ist!!

Beide Leistungsziele liegen für die Meisten hier in unerreichbarer Ferne!

Aber wie heißt es so schön: Versuch macht kluch!! Very Happy Very Happy

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gaul.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: So.06.09.2015, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,

da Ralf mich ja so gnadenlos versägt hat muss ich jetzt wohl oder übel irgendwie auch noch ein wenig Leistung suchen.
Da würde ich gerne wissen was Neville Lush da gezaubert hat.
Gibt es irgendwo ein Foto von seiner S2??

Gruß Oli
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de