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400er Fieber geht um!
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Stefan D.
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BeitragVerfasst am: Mo.29.12.2014, 23:08    Titel: 400er Fieber geht um! Antworten mit Zitat

Mich hat es erwischt,
auch ich bin nun vom 400er Fieber befallen Very Happy
Ich war heute bei Ralf Gille und hab mir den "Virus"
in Form eines schönen KH 400er Motors und einer
passenden Expansionsauspuffanlage abgeholt. Cool
Grundlage bildet eine gammelige KH250.
Bin mal gespannt was daraus wird :wink




[/img]
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Pitl
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BeitragVerfasst am: Di.30.12.2014, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch Stefan.
Das wird dem Forum sicher Leben einhauchen.
Pit
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Stefan D.
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BeitragVerfasst am: Sa.03.01.2015, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

So heute war großer Putztag Laughing

Den ganzen Samstag stand ich in einer Dunstwolke
aus ranzigem Sprit und Öl.
Unter den Schmutzschichten kam dann ein ganz passabler
Motor hervor.
Zum Schluß hab ich noch die Ölpumpe aktiviert und zur
Dichtheitsprüfung aufgehängt Wink












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Pitl
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BeitragVerfasst am: Sa.03.01.2015, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Stefan
bist mir ja einen Schritt vorraus. Muß gleich mal in den Keller und den Motor zerlegen. Laughing
Pit
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Stefan D.
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BeitragVerfasst am: Sa.03.01.2015, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann gutes Gelingen Cool
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Leo
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BeitragVerfasst am: Sa.03.01.2015, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht aus das die S3-Klasse so etwa ver-dreifacht beim nächsten Treffen!
Tolle Sache. Heute Morgen mit zwei Holländer geredet die auch Arbeit machen von Ihre 350-er und 400-er. Beide haben die S entdeckt auf der Rennstrecke als best geeignet!
Du hast die richtige Schiene entdeckt Stefan! Cool
Weiter Putzen also!
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Pitl
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BeitragVerfasst am: So.04.01.2015, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs
Wie gesagt, bin ich gleich in den Keller.


Der Vorbesitzer war ein übler Typ. Hobbytuner. Messerscharfe Kante.
Siehe Bild.

Alles ziemlich pfuschig zusammengeschraubt.
Die Zylinderkopfschrauben waren gefühlt mit 80 Nm angezogen.
Die Kolben haben 1.Übermass.

Ein Frage:
Die Schraube vom Lima Rotor, ist das M8 oder Feingewinde?
Sie war nur 2 Gänge eingeschraubt. Mad
Pit
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: So.04.01.2015, 03:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pit,

die Rotorschraube bei allen S-Modellen ist ein normales metrisches M8 Gewinde.

Gruß Robby
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Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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RalfG
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BeitragVerfasst am: So.04.01.2015, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem hat das 2-Takt Öl schon eine mächtige Schaumkrone. In Bayern ist halt alles anders, oder??

Viele Grüße aus Frankfurt und bis Freitag
Ralf
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wwild
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BeitragVerfasst am: So.04.01.2015, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

RalfG hat Folgendes geschrieben:
Vor allem hat das 2-Takt Öl schon eine mächtige Schaumkrone. In Bayern ist halt alles anders, oder??

Viele Grüße aus Frankfurt und bis Freitag
Ralf


Und ich dachte das wäre das Putzmittel.....

Gruß Werner
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Stefan D.
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BeitragVerfasst am: So.04.01.2015, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage an die 400er Spezialisten gibt es
an den Zylindern von S3 und KH 400 Unterschiede
die man vor Montage berichtigt werden sollten Wink
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Pitl
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BeitragVerfasst am: So.04.01.2015, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Von wegen Putzmittel.
Das ist der Sprit, der uns Bayern am Leben erhält. Very Happy
Pit
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Mi.07.01.2015, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend auch !
Wenn mein kleiner Bruder mir den ausgeliehenen Simmerring schon wiedergebracht hätte , wäre der Motor heute schon zu Rolling Eyes

.. sieht aber auch so schon sehr ansehnlich aus Cool
Dass das seit Jahrzehnten eingebaute Material nach insgesamt mehr als 100.000 Km noch so gut ist , hätte ich nicht gedacht -- vor Jahren habe ich mal das Zahnradpaar der 3. Ganges gewechselt ( vorsichtshalber mit Schaltgabel) -- und es ist nahezu kein sichtbarer / fühlbarer Verschleiss feststellbar -- kann alles wieder an seinen Platz - ausser Welle und Kupplungsscheiben Cool .
Die Vergaser sind heute auch noch dran gewesen ...
aus H1 mach H2 ! Cool
erst mal das Loch für die Einstellschraube gebohrt und ein Gewinde rein ( das auch passt Wink )..

dann die Vergaser mit Kunststoff auf die Drehbank aufgenommen ..

und dann auf 29.5 mm erweitert..

das Ergebnis ist nicht nur schön..

. sondern fährt auch sehr gut Cool .
Der Gasschieber muss dann noch an entsprechender Stelle geändert werden natürlich Idea
Und innen rein kommen dann alle Innereien der H2!
--------------------------------------- Wink Atze---
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Lasst euch nicht überholen - Jung's
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Stefan D.
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BeitragVerfasst am: Sa.10.01.2015, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte heute wieder mal Zeit um mich um
die 400er zu kümmern Cool

Nachdem ich beim Stammtisch wieder viele
gut Tipps erhalten hatte machte ich mich
sogleich an das Vermessen der Zylinder.
Wie befürchtet gleicht keiner dem Anderen Crying or Very sad
Die Differenzen liegen im Bereich bis zu 5/10 mm.
Im Bereich Zylinderfuß und Überströmer ist es
sogar ein halber Zentimeter Confused

Zum Abschluß wurden dann noch die Vergaser
komplettiert.








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Stefan D.
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BeitragVerfasst am: Di.13.01.2015, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Heute hab ich mal noch eine kleine
optische Auffrischung für die Blaue montiert Cool





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