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400er Fieber geht um!
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Di.26.05.2015, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leo !
Was für Vergaser hast Du denn drauf?
Bin auch schon mal bis 80 runtergegangen - lief aber nicht so gut obenraus !
Habe dann lange rumexperimentiert - letztendlich landete ich bei Hauptdüse 87.5 - Leerlaufdüse 17.5 und Düsenstock original ( gekürzt auf 1.7mm).
Bezogen auf 26 Vergaser in Verbindung mit K2-Tec crossover.
Rainers KH läuft gut mit Originalvergasern und Kontaktzündung mit HD 82.5 und 25 Leerlaufdüse ( K2-Tec).
Meine 400`erter kann ich so ordentlich "quälen" , ohne dass da was passiert.
-----------------------------------------------------Gruss Atze---------------
-- hat aber mittlerweile H1 Vergaser drauf Wink
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Stefan D.
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BeitragVerfasst am: Mi.27.05.2015, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Heute hatte ich mal Zeit mich um die 400er zu kümmern.
Nach übereinstimmender Empfehlung der Experten hatte
ich die Nadel in Kerbe 1 gesetzt.
Die Kleine ging danach richtig flott zur Sache.
Untenrum noch etwas Zurückhaltend ging es ab 4500 richtig los.
Bei 6500 dann erwachten erwartungsgemäß die Pferdchen Wink
Dann aber zu meiner Überraschung ab 8000 richtig bissig bis
dann bei geschätzten 10000 der erste Klemmer zu beklagen war Crying or Very sad
Zu Glück war es nur der Drehzahlmesser der Festging und mir die
Welle gleich mit gekillt hat.
Razz
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Leo
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BeitragVerfasst am: Mi.27.05.2015, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast dann mehr Glück wie ich, Stefan!
Was hast du den gemacht das die weit über 8000 UPM dreht?
Mein standard Rad baut ab 8000 UPM wirklich ab (Stanadard Auspuff, Unterbrecher Zündung, 26-er) wie es gehöhrt. Und ist im 5. Gang sehr stark von 80-140 StKm.
Problem bei mir ist ziemlich sicher ein schief gebohrte Zylinder. Nächstes Wochenede nachmessen. Gerade die 400-er können langzeit Voll gas gut ab, wie Atze schon angibt. Hab die Erfahrung (auch) schon gesammelt bei Strecken rennen mit diese S3 in Frankreich! Das war aber mit ein anderen (auch standard) Zylindersatz.
Bau deine Erfahrungen mit S3 ruhig auf Stefan! Es gibt noch Zeit bis Ende July! Laughing
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Mi.27.05.2015, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ Leo - Stefan hat eine K2-Tec montiert-- die geht auch bei mir sehr schön über 9000 Touren -und selbst da ist der 400´erter Motor relativ standfest -- sowohl mit 26`ern , wie mit H1-Vergasern Cool
Habe derzeit die H1 Vergaser drauf mit den o-4 Stöcken und der späten H1 Nadel -- werde aber nach dem Urlaub mal die alten O-2 mit 5 EH 7 probieren:
Bin mal gespannt , wie das Ding in dem Bereich , wo es sowieso gut vorangeht, dann reagiert Wink
------------------die 400èrter hat was !------------Gruss Atze-----------------
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Stefan D.
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BeitragVerfasst am: Do.28.05.2015, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leo,

wie Atze schon geschrieben hat ist eine K2Tec montiert.
Die Winkligkeit der Zylinder hat Markus nachgearbeitet und die
geänderten Brennräume angepasst.
Vergaser sind Serie KH400 Luftfilter ist von der S2.

Bin mal gespannt wie es weitergeht.
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RalfG
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BeitragVerfasst am: Do.28.05.2015, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Heute habe ich Azubis Auspuff getestet. Bin vom Werkstatthof gefahren
und Mißt geht irgendwie nicht richtig los habe ich gedacht. Dann mal richtig Gas gegeben und fast runter gefallen. Hatte nur eine Jeans an und auf dem glatten Sitz hat's mich fast runter gehauen. Das Ding schießt vehement los.
Der untere Bereich muß noch anders abgestimmt werden. Hier kommt sie noch nicht richtig, aber dann. Konnte nicht alles Testen, da ich nicht wirklich aus der Stadt raus bin. Eins ist klar Olli, brauche Offenbacher Kupplung!!
Was erstaunlich ist, das Teil ist leise. Liegt wahrscheinlich dran, das die Dämpfer noch nicht versifft sind.

Viele Grüße aus Frankfurt
Ralf

Jürgen, ist nur eine Popometermessung, ich weiß! Fühlt sich aber trotzdem gut an.
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Gaul.
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BeitragVerfasst am: Fr.29.05.2015, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Leo

Stefan hat auf mein anraten hin ja seine Zylinder abgeändert wegen den schief gebohrten Laufbahnen und auch die unterschiedlichen Höhen angeglichen.
Das solltest du unbedingt auch machen!


@Ralf

Das du von der Sitzbank rutschst liegt an der Physik! Nennt sich Masseträgheit.
Bis deine Weißwursttrommel genau so wie das Moped beschleunigt ist reicht die Länge der Sitzbank halt nicht.
Mein Tipp: Montiere dir einen Analplug auf das Sitzbankblech auf welchem du dich dann "Einrasten" kannst. Twisted Evil

Da ich ja wahrscheinlich aus dem Rennen bin kann ich ja meiner Lieblingsgegnerin ruhigen Gewissens eine Kupplung machen.


Gruß Oli
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Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
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Stefan D.
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BeitragVerfasst am: So.31.05.2015, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben Cool ,

nachdem beim (erhofften) Finalen Test gegen Ende plötzlich die
Schaltung klemmte und sich ein undefinierbarer Ölverlust am
rechten Standrohr zeigte war heute Ursachenforschung angesagt.

Ein gerissenes Standrohr hatte ich auch noch nicht Crying or Very sad






Als Problem der Schaltung hatte ich zuerst die gelöste Einstellschraube
an der Feder der Schaltung vermutet.
Die Schraube hatte sich gelöst und bereits am Kupplungskorb geschliffen.






aber nein es kam noch schlimmer Crying or Very sad

Die komplette Schaltwelle klemmte und ließ sich nur noch mit grober
Gewalt bewegen.
Nachdem ich dann mit brutaler Gewalt die Stange aus dem Block
getrieben hatte erkannte man deutliche Spuren am Gestänge Shocked
Zum Vorschein kam dann ein Stück abgebrochener Zahn.
Wo der wohl fehlt Confused







Also kann ich nächste Woche nicht zum TÜV sondern den
Motor zerlegen. Twisted Evil
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Leo
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BeitragVerfasst am: So.31.05.2015, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast ja wirklich Pech, Stefan.
Wenn man eine Kiste komplet neu Aufbaut von alte Teilen, ist aber nachdem immer einiges zu korrigieren. Aber selten soviel. Sad
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RalfG
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BeitragVerfasst am: So.31.05.2015, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

das ist ja ein Mist. Ich zerlege generell alle fremde Motoren. Hat sich bewährt
und neue Dichtungen etc. haben auch noch nie geschadet. Solltest Du etwas für's Getriebe etc. brauchen bitte Bescheid geben.

Viele Grüße und viel Erfolg,
Ralf
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H2yogi
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BeitragVerfasst am: Mo.01.06.2015, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

RalfG hat Folgendes geschrieben:
Heute habe ich Azubis Auspuff getestet. Bin vom Werkstatthof gefahren
und Mißt geht irgendwie nicht richtig los habe ich gedacht. Dann mal richtig Gas gegeben und fast runter gefallen. Hatte nur eine Jeans an und auf dem glatten Sitz hat's mich fast runter gehauen. Das Ding schießt vehement los.
......

Jürgen, ist nur eine Popometermessung, ich weiß! Fühlt sich aber trotzdem gut an.


Hallo Ralf,

zu Zeiten der christlichen Seefahrt mit Segelschiffen hatten man schon die Geschwindigkeit in "Knoten" gemessen. Dazu wurde einfach in bestimmten Abständen jeweils ein Knoten ins Seil gemacht und mit einem Eimer verbunden. Wirft man nun den Eimer ins Wasser, kann unter fester Zeitvorgabe genau zählen, wieviele Knoten durch die Hand rutschen - also wieviele "Knoten" das Schiff läuft.

Du misst gerade die Beschleunigung in "Rillen" Shocked - also wieviele Rillen auf der Sitzbank Du während der Beschleunigung nach hinten rutschst! Solltest Du Dir unbedingt patentieren lassen!!! Very Happy Very Happy

Respekt!!! Und was machst Du bei einer glatten Sitzbank??? Rolling Eyes Rolling Eyes

Gruß
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RalfG
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BeitragVerfasst am: Mo.01.06.2015, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,

nach Norwegen schauen wir uns einen Prüfstand an, wenn alles klappt hat sich
das Hin- und Herrutschen erledigt.

Viele Grüße
Ralf
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phoenix66
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BeitragVerfasst am: Di.02.06.2015, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

H2yogi hat Folgendes geschrieben:


Hallo Ralf,

Respekt!!! Und was machst Du bei einer glatten Sitzbank??? Rolling Eyes Rolling Eyes

Gruß


das ist ganz einfach. Da werden auf der Sitzbank "Markierungen" angebracht! Very Happy Es gibt für jedes Problem eine Lösung. Laughing

Gruß phoenix66
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Leo
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BeitragVerfasst am: Di.02.06.2015, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Von Sigma gibt es jetzt ein Motorrad tacho womit auch Beschleungungs-zeiten gemessen werden können von bsw 0-120 oder 80-120. Dies nimmt alle Zweifel weg wegen Motorleistung. Das gerät kostet nur um die EUR 70.
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Stefan D.
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BeitragVerfasst am: So.14.06.2015, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

So das Geheimnis der klemmenden Schaltung ist geklährt





Aber das ist natürlich nicht alles Crying or Very sad



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