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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Di.26.05.2015, 00:22 Titel: |
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Hallo Leo !
Was für Vergaser hast Du denn drauf?
Bin auch schon mal bis 80 runtergegangen - lief aber nicht so gut obenraus !
Habe dann lange rumexperimentiert - letztendlich landete ich bei Hauptdüse 87.5 - Leerlaufdüse 17.5 und Düsenstock original ( gekürzt auf 1.7mm).
Bezogen auf 26 Vergaser in Verbindung mit K2-Tec crossover.
Rainers KH läuft gut mit Originalvergasern und Kontaktzündung mit HD 82.5 und 25 Leerlaufdüse ( K2-Tec).
Meine 400`erter kann ich so ordentlich "quälen" , ohne dass da was passiert.
-----------------------------------------------------Gruss Atze---------------
-- hat aber mittlerweile H1 Vergaser drauf _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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Stefan D. Großmeister
Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 646 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
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Verfasst am: Mi.27.05.2015, 23:24 Titel: |
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Heute hatte ich mal Zeit mich um die 400er zu kümmern.
Nach übereinstimmender Empfehlung der Experten hatte
ich die Nadel in Kerbe 1 gesetzt.
Die Kleine ging danach richtig flott zur Sache.
Untenrum noch etwas Zurückhaltend ging es ab 4500 richtig los.
Bei 6500 dann erwachten erwartungsgemäß die Pferdchen
Dann aber zu meiner Überraschung ab 8000 richtig bissig bis
dann bei geschätzten 10000 der erste Klemmer zu beklagen war
Zu Glück war es nur der Drehzahlmesser der Festging und mir die
Welle gleich mit gekillt hat.
_________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Mi.27.05.2015, 23:38 Titel: |
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Du hast dann mehr Glück wie ich, Stefan!
Was hast du den gemacht das die weit über 8000 UPM dreht?
Mein standard Rad baut ab 8000 UPM wirklich ab (Stanadard Auspuff, Unterbrecher Zündung, 26-er) wie es gehöhrt. Und ist im 5. Gang sehr stark von 80-140 StKm.
Problem bei mir ist ziemlich sicher ein schief gebohrte Zylinder. Nächstes Wochenede nachmessen. Gerade die 400-er können langzeit Voll gas gut ab, wie Atze schon angibt. Hab die Erfahrung (auch) schon gesammelt bei Strecken rennen mit diese S3 in Frankreich! Das war aber mit ein anderen (auch standard) Zylindersatz.
Bau deine Erfahrungen mit S3 ruhig auf Stefan! Es gibt noch Zeit bis Ende July! _________________ Speed is what's life about |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Mi.27.05.2015, 23:48 Titel: |
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@ Leo - Stefan hat eine K2-Tec montiert-- die geht auch bei mir sehr schön über 9000 Touren -und selbst da ist der 400´erter Motor relativ standfest -- sowohl mit 26`ern , wie mit H1-Vergasern
Habe derzeit die H1 Vergaser drauf mit den o-4 Stöcken und der späten H1 Nadel -- werde aber nach dem Urlaub mal die alten O-2 mit 5 EH 7 probieren:
Bin mal gespannt , wie das Ding in dem Bereich , wo es sowieso gut vorangeht, dann reagiert
------------------die 400èrter hat was !------------Gruss Atze----------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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Stefan D. Großmeister
Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 646 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
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Verfasst am: Do.28.05.2015, 00:00 Titel: |
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Hallo Leo,
wie Atze schon geschrieben hat ist eine K2Tec montiert.
Die Winkligkeit der Zylinder hat Markus nachgearbeitet und die
geänderten Brennräume angepasst.
Vergaser sind Serie KH400 Luftfilter ist von der S2.
Bin mal gespannt wie es weitergeht. _________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
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RalfG Großmeister
Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
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Verfasst am: Do.28.05.2015, 23:45 Titel: |
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Heute habe ich Azubis Auspuff getestet. Bin vom Werkstatthof gefahren
und Mißt geht irgendwie nicht richtig los habe ich gedacht. Dann mal richtig Gas gegeben und fast runter gefallen. Hatte nur eine Jeans an und auf dem glatten Sitz hat's mich fast runter gehauen. Das Ding schießt vehement los.
Der untere Bereich muß noch anders abgestimmt werden. Hier kommt sie noch nicht richtig, aber dann. Konnte nicht alles Testen, da ich nicht wirklich aus der Stadt raus bin. Eins ist klar Olli, brauche Offenbacher Kupplung!!
Was erstaunlich ist, das Teil ist leise. Liegt wahrscheinlich dran, das die Dämpfer noch nicht versifft sind.
Viele Grüße aus Frankfurt
Ralf
Jürgen, ist nur eine Popometermessung, ich weiß! Fühlt sich aber trotzdem gut an. |
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Gaul. Großmeister
Anmeldedatum: 03.02.2015 Beiträge: 288 Wohnort: Rodgau
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Verfasst am: Fr.29.05.2015, 13:02 Titel: |
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@Leo
Stefan hat auf mein anraten hin ja seine Zylinder abgeändert wegen den schief gebohrten Laufbahnen und auch die unterschiedlichen Höhen angeglichen.
Das solltest du unbedingt auch machen!
@Ralf
Das du von der Sitzbank rutschst liegt an der Physik! Nennt sich Masseträgheit.
Bis deine Weißwursttrommel genau so wie das Moped beschleunigt ist reicht die Länge der Sitzbank halt nicht.
Mein Tipp: Montiere dir einen Analplug auf das Sitzbankblech auf welchem du dich dann "Einrasten" kannst.
Da ich ja wahrscheinlich aus dem Rennen bin kann ich ja meiner Lieblingsgegnerin ruhigen Gewissens eine Kupplung machen.
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
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Stefan D. Großmeister
Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 646 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
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Verfasst am: So.31.05.2015, 21:22 Titel: |
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Hallo ihr Lieben ,
nachdem beim (erhofften) Finalen Test gegen Ende plötzlich die
Schaltung klemmte und sich ein undefinierbarer Ölverlust am
rechten Standrohr zeigte war heute Ursachenforschung angesagt.
Ein gerissenes Standrohr hatte ich auch noch nicht
Als Problem der Schaltung hatte ich zuerst die gelöste Einstellschraube
an der Feder der Schaltung vermutet.
Die Schraube hatte sich gelöst und bereits am Kupplungskorb geschliffen.
aber nein es kam noch schlimmer
Die komplette Schaltwelle klemmte und ließ sich nur noch mit grober
Gewalt bewegen.
Nachdem ich dann mit brutaler Gewalt die Stange aus dem Block
getrieben hatte erkannte man deutliche Spuren am Gestänge
Zum Vorschein kam dann ein Stück abgebrochener Zahn.
Wo der wohl fehlt
Also kann ich nächste Woche nicht zum TÜV sondern den
Motor zerlegen. _________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: So.31.05.2015, 22:41 Titel: |
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Du hast ja wirklich Pech, Stefan.
Wenn man eine Kiste komplet neu Aufbaut von alte Teilen, ist aber nachdem immer einiges zu korrigieren. Aber selten soviel. _________________ Speed is what's life about |
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RalfG Großmeister
Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
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Verfasst am: So.31.05.2015, 22:59 Titel: |
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Hallo Stefan,
das ist ja ein Mist. Ich zerlege generell alle fremde Motoren. Hat sich bewährt
und neue Dichtungen etc. haben auch noch nie geschadet. Solltest Du etwas für's Getriebe etc. brauchen bitte Bescheid geben.
Viele Grüße und viel Erfolg,
Ralf |
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H2yogi Großmeister
Anmeldedatum: 07.09.2011 Beiträge: 250 Wohnort: Aix-La-Chapelle
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Verfasst am: Mo.01.06.2015, 00:25 Titel: |
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RalfG hat Folgendes geschrieben: | Heute habe ich Azubis Auspuff getestet. Bin vom Werkstatthof gefahren
und Mißt geht irgendwie nicht richtig los habe ich gedacht. Dann mal richtig Gas gegeben und fast runter gefallen. Hatte nur eine Jeans an und auf dem glatten Sitz hat's mich fast runter gehauen. Das Ding schießt vehement los.
......
Jürgen, ist nur eine Popometermessung, ich weiß! Fühlt sich aber trotzdem gut an. |
Hallo Ralf,
zu Zeiten der christlichen Seefahrt mit Segelschiffen hatten man schon die Geschwindigkeit in "Knoten" gemessen. Dazu wurde einfach in bestimmten Abständen jeweils ein Knoten ins Seil gemacht und mit einem Eimer verbunden. Wirft man nun den Eimer ins Wasser, kann unter fester Zeitvorgabe genau zählen, wieviele Knoten durch die Hand rutschen - also wieviele "Knoten" das Schiff läuft.
Du misst gerade die Beschleunigung in "Rillen" - also wieviele Rillen auf der Sitzbank Du während der Beschleunigung nach hinten rutschst! Solltest Du Dir unbedingt patentieren lassen!!!
Respekt!!! Und was machst Du bei einer glatten Sitzbank???
Gruß |
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RalfG Großmeister
Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
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Verfasst am: Mo.01.06.2015, 23:42 Titel: |
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Hallo Jürgen,
nach Norwegen schauen wir uns einen Prüfstand an, wenn alles klappt hat sich
das Hin- und Herrutschen erledigt.
Viele Grüße
Ralf |
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phoenix66 Geselle
Anmeldedatum: 20.11.2013 Beiträge: 78 Wohnort: 07548 Gera
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Verfasst am: Di.02.06.2015, 09:50 Titel: |
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H2yogi hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Ralf,
Respekt!!! Und was machst Du bei einer glatten Sitzbank???
Gruß |
das ist ganz einfach. Da werden auf der Sitzbank "Markierungen" angebracht! Es gibt für jedes Problem eine Lösung.
Gruß phoenix66 |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Di.02.06.2015, 23:29 Titel: |
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Von Sigma gibt es jetzt ein Motorrad tacho womit auch Beschleungungs-zeiten gemessen werden können von bsw 0-120 oder 80-120. Dies nimmt alle Zweifel weg wegen Motorleistung. Das gerät kostet nur um die EUR 70. _________________ Speed is what's life about |
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Stefan D. Großmeister
Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 646 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
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Verfasst am: So.14.06.2015, 23:26 Titel: |
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So das Geheimnis der klemmenden Schaltung ist geklährt
Aber das ist natürlich nicht alles
_________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
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