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400er Fieber geht um!
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Manneh2
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BeitragVerfasst am: Di.24.03.2015, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pit,

sieht fast aus wie´n Bayrischer Fleckerlteppich Wink Wink Wink
Gruß
Manfred
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wer viel fragt, geht viel irr
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Stefan D.
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Beiträge: 646
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BeitragVerfasst am: Di.24.03.2015, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Na sauber Cool

Ich hoffe mal mein Lacksatz wird etwas gefälliger Wink

Aber Manne wird´s schon richten Laughing
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Di.24.03.2015, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

....... und so was tolles hab ich abgegeben stinkefinger stinkefinger stinkefinger Klarlack drüber Arrow das hat schon was Exclamation

Robby
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Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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Zweitakthorscht
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BeitragVerfasst am: Sa.28.03.2015, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

hab jetzt auch ne 400er... ist fast fertig

@Atze war heute auf Probefahrt geht wie der Teufel ständig im Wheeliebereich... echt heftig das wird ein interessanter Sommer !!!

ein paar Kleinigkeiten machen ich gerade noch, es nähert sich dem Ende zu.



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https://www.youtube.com/watch?v=5FIJQCfmdIQ
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Stefan D.
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BeitragVerfasst am: So.26.04.2015, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

So endlich konnte es weiter gehen Cool






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Stefan D.
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BeitragVerfasst am: So.26.04.2015, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Heute hatte ich noch ein wenig Muse die Gabel zu komplettieren.
Bremszange überholt und Hauptbremszylinder montiert.




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Stefan D.
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BeitragVerfasst am: Mo.11.05.2015, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Am Samstag war endlich wieder mal etwas Zeit für die 400er




Erstmal die geänderten Stahllamellen für die Kupplung eingebaut



Das Lamellenpaket ist nur ca. 5/10 mm stärker



Der Stand dann am Samstag Abend



Ich hoffe das demnächst der Lacksatz fertig wird
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Mo.11.05.2015, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stephan !
Die Kleine wird ja richtig hübsch Cool -- da werden die Korsen ganz schön staunen , mit welchem Material wir da anrücken!
Ich dachte erst , das gibt so eine Notlösung -- aber das entwickelt sich zum Hingucker-- Klasse !
----------------------------------------------Grüsse Atze------------------
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Gaul.
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BeitragVerfasst am: Di.12.05.2015, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

in der 400er brauchst du die abgedrehten Lamellen aber nicht.
Die kann man in der 250/ 350er verbauen wenn man eine Reibscheibe mehr verbauen will.
So würde ich das an deiner Stelle nicht lassen.
Schmeiß sie wieder raus und mache Normale rein, oder drehe den Korb aus damit du eine Reibscheibe mehr rein bekommst.
So wirst du keine Freude mit der Kupplung haben weil es dn gleichen Effekt hat wie eine total verschlissene Kupplung.

Wenn du Pech hast sitzt die Druckplatte schon in der Verzahnung auf und fängt dir die Federkraft ab.

Außerdem halten diese Abgedrehten im richtig harten Einsatz nicht lange durch, dann sind sie Blau angelaufen und wellig.

Ich habe lange genug an meiner S mit der Kupplung experimentiert bis ich zufrieden war.

Gruß Oli
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Stefan D.
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BeitragVerfasst am: Mi.13.05.2015, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oli,

danke für deine Hinweise.
Erklär mir bitte doch näher was du mit aufsitzender Druckplatte meinst.
Die Stahllamellen hat Markus modifiziert und mich gebeten das mal zu
testen. Der erste Versuch hat nicht gehalten. Er hat nun einen weiteren
Versuch unternommen. Das gesammte Lamellenpaket ist nun nur 5/10mm
stärker wie die Serienkupplung. Probleme sehe ich momentan nur ob
die Kupplung sauber trennt. Da das Moped noch nicht läuft kann ich noch
nicht abschließend sagen. Bei meiner H2 läuft eine ähnlich geänderte
Kupplung seit ca. 6500km.
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Gaul.
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BeitragVerfasst am: Do.14.05.2015, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

das ist doch eindeutig eine 400er Kupplung mit acht Reibscheiben!
Wenn du da diese abgedrehten Stahlscheiben einbaust verringert sich doch die Gesamthöhe des Kupplungspaketes und die Druckplatte sitzt im inneren Kupplungskorb in der Verzahnung auf.
Ergo, die KANN nicht mehr einen ordentlichen Kraftschluß herstellen.
Stahlscheiben macht man nur dünner wenn man Platz für eine weitere Scheibe braucht.
Die abgedrehten taugen nichts. Ich bearbeite meine auf einer Flächenschleifmaschine und schleife beide Seiten damit sie absolut paralell sind.
Desweiteren würde ich dir empfehlen neue Reibscheiben VOR dem Einbau mal mit einer Digitalschieblehre an mehreren Stellen zu vermessen.
Da habe ich schon üble Ergebnisse bekommen, weil einige Reibscheiben nicht überall die gleiche Stärke aufweisen.
Das sind dann Kupplungen welche nie richtig funktionieren weil sich alles verkantet.
Bei meiner Kupplung toleriere ich eine max. Abweichung von 3/100.
Ich suche mir aus mehreren neuen Sätzen nur die besten Reibscheiben aus und der Rest kann in den Müll....
Wenn man alles richtig gemacht hat kann man sogar die Federkraft der Kupplungsfedern verringern so das man eine total leichtgängige Kupplungsbetätigung bekommt ohne das sie durchrutscht.
Und ich denke mal das mein Motor genug Dampf hat um das beurteilen zu können.
Wie gesagt hat meine Kupplung vier Jahre ( 4 Rennen und etliche Kilometer unter erschwerten Bedingungen) ohne nennenswerten Verschleiß gehalten.
Und sie wird mit Sicherheit noch ein paar Jahre halten, obwohl ich auf dem Treffen ja mehr wie genug starte.

Ich habe einfach mal ein paar Fotos zum besseren Verständnis beschriftet.



Dieser Abstand zwischen Druckplatte und Aussenkorb zeigt eindeutig das du Probleme bekommen wirst.



So sieht das bei mir aus.



Das ist die Druckplatte welche ja im inneren Korb in der Verzahnung eintaucht und bei dir sozusagen schon aufsitzt, oder zumindest fast.



Da sitzt die Druckplatte dann auf.
Ich hoffe das du nicht auch noch die Federscheiben zwischen Stahl- und Reibscheiben eingelegt hast.
Das wäre dann das I- tüpfelchen bei den abgedrehten Stahlscheiben...

Hmm....so langsam gebe ich hier ja schon zu viele Geheimnisse preis.

Gruß Oli
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Stefan D.
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BeitragVerfasst am: Fr.15.05.2015, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oli,

danke für deine Hinweise.

Ich werde das morgen gleich mal nochmal zerlegen.

Wie es scheint hab ich bei der Montage Mist gebaut Confused

Es sollte eigentlich noch eine Reiblamelle unter die Druckplatte sein. Embarassed

Werde nochmal berichten.
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Gaul.
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BeitragVerfasst am: Fr.15.05.2015, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

strebst du 65- 75 PS an oder warum willst du noch eine Reibscheibe mehr reinpacken?
Muß ich mir sorgen machen für's nächste Rennen?? Shocked

Wenn du neun Scheiben drin hast wirst du als nächstes Probleme mit dem Weg der Betätigung bekommen!
Da reicht dir dann auch die Schwarzwaldschnecke mit dem großen Hub ( 2. Modell) nicht mehr aus um die Kupplung sauber zu trennen.
Wie gesagt darfst du bei den abgedrehten Stahlscheiben auch nicht die gewellten Federscheiben montieren welche ja auch das bessere Trennen der Kupplung unterstützen sollen.

Lieber die acht Scheiben optimieren und eine leichtgängige Kupplung haben als so ein gemurkse.

Mit acht Scheiben kannst du beim brutalen runterschalten das Hinterrad blockieren lassen!
Oder bei vollem Drehmoment anfahren ohne spürbaren Schlupf.

Auf alle Fälle hast du verstanden was ich meinte.

Gruß Oli
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Stefan D.
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BeitragVerfasst am: Sa.16.05.2015, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

So liebe Leute ich kann erste Erfolge melden Very Happy

Die Kupplung hab ich nochmals zerlegt und meinen Murks beseitigt Confused

Es bleibt momentan bei der Serien Kupplung.

Sodann konnte ich zum Tagesabschluß noch mit montiertem Rasenmäher-
tank die ersten Meter auf der Straße zurücklegen Wink

Zur Krönung hat dann noch Manne gemailt daß der Lacksatz bis zum
nächsten Wochenende fertig wird Cool






Einfach ein geiler Tag Exclamation
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Joa
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BeitragVerfasst am: Sa.16.05.2015, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,
"Geiler Lacksatz" Cool Cool Cool

Gruss Joa
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