2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

RD 250 (352) Vergaserbedüsung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UO
Meister
Meister


Anmeldedatum: 15.06.2014
Beiträge: 233
Wohnort: Heilsbronn

BeitragVerfasst am: Sa.13.09.2014, 18:45    Titel: RD 250 (352) Vergaserbedüsung Antworten mit Zitat

Folgende Bedüsungsliste findet sich auf hier auf der Website für mein Modell: HD 130 (offener LuFi), Nadeldüse O-8, Düsennadel 5J6, eingehängt 3.von oben, LL-Düse 30.

Ich habe Düsen wie in der Liste montiert.
Meine Düsenstöcke haben allerdings die Bezeichnung 175 O-8, die Düsennadel J5i4.
Passt das so ?
Bei Stellung Düsennadel "3. von oben" läuft das Motörchen zu fett, habe die Nadeln eins tiefer gehängt.

Danke Euch und schönen Abend noch, Ulli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: So.14.09.2014, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulli,

130er Hauptdüse ist schon mal richtig und wichtig beim US-Filter.

Deine Nadeldüse ist ja eine O-8. Die "O-8" gibt den Durchmesser an. Die 175 davor bezeichnet das Modell und ist spezifisch für den Vergasertyp. Ob bei der RD der Typ 175 richtig ist, weiß ich nicht, weil ich es nicht aufgeschrieben habe als es zerlegt war. Gleiches gilt für die Nadel.
Wenn Deine Abstimmung aber gut läuft, hast Du alles richtig gemacht. Die genaue Kerbenstellung ist nicht allgemeingültig. Durch Verschleiß der Nadeldüse und/oder der Nadel kann sich die "richtige" Kerbe ändern. Der Verschleiß kommt durch die Motorvibrationen.

Gruß, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
UO
Meister
Meister


Anmeldedatum: 15.06.2014
Beiträge: 233
Wohnort: Heilsbronn

BeitragVerfasst am: Mo.15.09.2014, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Ingolf,
H.Meise hat mir grade bestätigt, dass bzgl. Düsenstock auch das "175" vor O-8 stimmt, auch die Düsennadel J5i4 ist die richtige für das Modell 352.
Herzlichen Gruß in den Schwarzwald,
Ulli
Bumsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de