2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Über den Weg gelaufen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 313
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Mo.25.08.2014, 21:41    Titel: Über den Weg gelaufen Antworten mit Zitat

Hallo Suzi Fans
normalerweise poste ich im Kawa Forum. Mein erstes Motorrad mit 18 war aber eine GT550A.
Jetzt ist mir doch tatsächlich eine über den Weg gelaufen. Da konnte ich nicht wiederstehen.
Ich war beruflich in Berlin und Abends im Hotel war mir langweilig. Was tut man dann heute so? Surven.
Mobile.de Very Happy und da war sie. Jetzt war es aber schon 22:10 Uhr und eigentlich ist die Garage schon mit Kawas voll. Soll ich anrufen????
Ich brauche doch gar keins mehr, aber der Preis !!!!!! Very Happy und das war ja mein erstes Motorrad.
Dann habe ich mich doch getraut. Der Kontakt war sehr sympatisch und er versprach mir sie zu reservieren. Abholen konnte ich sie ja erst, wenn ich wieder Zuhause war. Einen Tag später rief Er schon an:"Willst Du sie denn wirklich haben? Mir rennen sie nämlich die Bude ein. Einer wollte sogar eine Woodo Puppe von mir basteln, damit er sie bekommt. Ich bejate, aber mit VB war jetzt natürlich nichts mehr.
Sie ist ein unzerbasteltes Schätzchen. Leider kein original Lack. Wird mich eine stange Geld kosten, bis sie wieder optimal dasteht.
Allerdings braucht sie noch etwas Geduld, da meine Kawa S3a schon länger auf eine Frischzellenkur wartet. Gut Ding braucht halt Weile.
Heute habe ich das gute Stück mal Dampf gestrahlt. Geschätzte 20 Jahre Patina gehen nicht einfach so runter. War eine richtige Schweinerei. Vor allem die Gummis am Vergasergestänge. Das war flüssiger Gummi. Klebt wie Sau und der Dampfstrahler verteilt das so richtig. Ist nur mit S100 wieder weg zu bekommen. Beim meinem Haus und Hof Polierer war ich dann auch noch mit den Auspuffen. Very Happy Very Happy Lasst Euch überraschen.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Die Rote war meine erste von damals. So schön soll sie auch wieder werden. Leider habe ich diese an einen Arbeiskollegen für 2500 DM verkauft. Er hat sie 3 Monate gefahren und dann für 4000 DM wieder weiter verkauft. Ich dachte Er ist ein Liebhaber, weil er mir keine Ruhe mehr gelassen hat, bis ich sie halt doch verkauft habe. Für 4000 DM hätte ich sie auch verkaufen können. Na ja, jetzt ist es halt so.
Pit



Das war meine Erste Crying or Very sad Crying or Very sad

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4463
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.25.08.2014, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pit !
So was hatte ich vor Jahren auch mal anvisiert -- sind hübsche Mopeds !
Gratuliere !
- So schnellentschlossen kenne ich Dich sonst gar nicht !
Respekt !! und viel Spass damit!
------------------------------------------------Gruss Atze--------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3499
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.25.08.2014, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pit,

Glückwunsch zu Deinem "ersten Moped" Exclamation

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B_S1B-350cm³_S2_S2_H1B_H2_S2-R_KR1S_NS400R_NSR125_RG500Gamma_Aprilia RS125_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBX1000(CB1)_ GSX-R1000 K1_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 666
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Di.26.08.2014, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pit,

na denn mal ran!
Prost
bei "Holland" hatte ich schon so einen Verdacht Scheisse gelaufen
.... aber hast Du ja dementiert ....... ne ne
.................... und jetzt doch...... Mr. Green
Viel Spaß mit Deiner Neuen
wünscht Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 313
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Di.26.08.2014, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ingolf
ne, die kam aus der Gegend von Lindau.

Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 593
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Di.26.08.2014, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schöne Mopete Exclamation

Hatte mein Arbeitskollege auch. Der hat mich mit der Maschine
mit dem 3Zylindervirus angesteckt als er mich in der Mittagspause
ein Runde fahren ließ.
Das war der Beschleunigungshimmel im Gegensatz zu meiner RS.
Shocked

Danach gab es nur noch 2Takte mit 3Zylinder Wink

Mit 18 dann gleich mit der S1C gestartet Cool
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 313
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Fr.17.07.2015, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

So, die ersten Schritte sind getan. Tank ist vom Andi Weiss aufgearbeitet und beschichtet worden.
Dann hat Will wie gewohnt eine hervorragende Lackier Leistung vollbracht.



Ist einfach genial geworden. Nochmals Danke Willi.

Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4463
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.17.07.2015, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Pit !
Die Teile hab ich selbst gesehen - und die sind "spitze" geworden Cool .
Habe auch mit einem GT 550 Treiber gesprochen , der mir von einer Änderung der Brennräume berichtete- soll angeblich super laufen und nicht so langweilig ,wie mit unserem modernen Sprit , der aus sicherheitstechnischen Gründen nur schwer entflammbar ist Rolling Eyes
Mach Dich da mal kundig , sonst verpasst Du was Shocked
-------------------------------------------Gruss Atze----------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
habedere
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.01.2011
Beiträge: 123
Wohnort: Burgenland

BeitragVerfasst am: Fr.30.10.2015, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Gratulation, hab auch eine heuer in rot erstanden. Richtig massiv im Vergleich zu den filigranen Kawas Wink
_________________
lg Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 636
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Sa.31.10.2015, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

....................


......... ein geiles Gerät, war schon immer in meinem Hättichgern-Modus .........


Grüße


Philipp
_________________
jeden Tag werden die Karten neu gemischt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 313
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Sa.31.10.2015, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze
hast Du schon raus bekommen, wer das mit den Brennräumen war?
Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4463
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.31.10.2015, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Pit !
.. ist mir leider nicht mehr eingefallen -- könnte mal den "Humungus" fragen!
------------------------------------------------Gruss Atze-----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
H2yogi
Meister
Meister


Anmeldedatum: 06.09.2011
Beiträge: 246
Wohnort: Aix-La-Chapelle

BeitragVerfasst am: So.01.11.2015, 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Pit,

frag' doch einfach einmal den J. Dees vom Suzi-Club - ist nicht weit von Stuttgart entfernt!

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harada
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.05.2010
Beiträge: 14
Wohnort: 42551 Velbert

BeitragVerfasst am: Mo.02.11.2015, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pit

Ich habe auch eine 550er Suzi... M - Modell.
Bau sie Dir perfekt auf und genieße den Motor mit seiner so ganz ungewohnten Charakteristik......vibrationfreier Durchzug aus dem tiefsten Keller....sie hat sowas ruhiges und entspannendes an sich..... so`n richtig
toller Kontrast zu unseren Kawa`s.
Als Langstreckenmaschine - erste Wahl.

Viel Spaß damit

Laughing

Gruß
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 313
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Mi.04.11.2015, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robert
schön, mal wieder was von Dir zu hören.
Du hast recht, mit der Suzi kann man sehr gut reisen. 1982 war ich mit meiner ersten in Griechenland. Quer durch damals Jugoslavien.
Wenn sie oben raus auch noch spritziger ginge, wäre sie der optimale 3 Zylinder.
Gruß Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de