2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Walldürn 30.5.-1.6.2014
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.25.01.2014, 01:58    Titel: Walldürn 30.5.-1.6.2014 Antworten mit Zitat

Hallo,

habe mich mal wieder in Walldürn angemeldet und fahre mit der S2-R am Freitag 30.05. die Einstellfahrten und am Samstag 31.5. und am Sonntag 1.6.2014 die Präsentationsläufe. Wer macht sonst noch mit Question Traut euch, das macht einen riesen Spaß Exclamation

Gruß an Alle,
Robby Grinsen

Ps. hier der Link zur Veranstaltung: http://klassik-motorsport.com/eventinfo-2014/walld%C3%BCrn/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.05.05.2014, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

.... nicht vergessen, in knapp vier Wochen ist es soweit Exclamation

Robby Scooter Scooter
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.27.05.2014, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Am Samstag solls`schönes Wetter werden und Ute und Ich dachten daran , nach Walldürn zu fahren -- sollte so in 2 Stunden zu schaffen sein , denke ich.
Fährt noch wer mit?
Strecke über Sinsheim in den Odenwald und zurück übers Jagsttal Cool mit Kaffeepause und allem , was dazugehört Cool
--------------------------------------------Gruss Atze-----------
Stefan D.
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Di.27.05.2014, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich plan das gleich mal ein Very Happy
Ist eine gute Möglichkeit die 34er Vergaser
auch mal im Vollastbereich zu testen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di.27.05.2014, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ja, das wäre geil wenn wir uns dort treffen würden Cool
Ich bin auf alle Fälle ab Freitag Mittag bis Sonntag vor Ort, evtl. auch schon etwas früher. Öfters zu finden Ausgangs Hangar Schikane, bei Team Mitsui-Zweitakte.de (Sepp Hage) oder Team Stresa...oder Robby, oder??
Ich freu mich schon auf euch, bis dann....
Ach ja, Info zwecks Treffen per PN oder Mail!

bye,
Fred
P.S. ist ein Doppelposting geworden, ich hab ähnliches schon in der Rubrik "2-Takt Rennszene" geschrieben, zu spät gesehen. Macht aber auch nix Embarassed
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.27.05.2014, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen!
Hai Fred , altes Haus !- Freut mich , Dich wiedermal zu sehen Laughing!
Stefan -- Du liegst doch fast auf der Strecke -- wir könnten uns irgendwo zwecks gemeinsamer Anfahrt treffen -- komme allerdings mit der frischgeschliffenen H2-C und muss noch etwas "verhalten" Gas geben Embarassed
Ich hoffe , noch andere Mitstreiter zu motivieren -- muss da mal per Phon aktiv werden !
-----------------------------------------------------Grüsse Atze-----------------
RalfG
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mi.28.05.2014, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind auf jeden Fall auch am Samstag vor Ort. Mal sehen ob wir mit den Motorrädern fahren. Wenn dann muß ich eine W nehmen. Meine 3-Zyl. sind noch in Bearbeitung. Ist von uns eine blöde Strecke, oder man muß große Umwege fahren. Wir sehen uns aber auf jeden Fall,

Viele Grüße und bis Samstag
Ralf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mi.28.05.2014, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

dann schlage ich mal vor daß wir uns bei mir treffen
und dann über Land nach Walldürn fahren.
Um welche Uhrzeit wollt ihr hier sein?
Kurze Kaffeepause dann vor der Weiterfahrt Very Happy

Alternativ wäre Illingen ein Zentraler Treffpunkt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.01.06.2014, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Vorneweg !- Bilder sind zu Hauf entstanden heute - so dass ich verzichte, hier welche einzustellen . Da haben Andere sicher viel Bessere und auch viel mehr Insiderwissen bezüglich der Rennszene Wink.
Für mich , der sich noch nie richtig mit dem Rennsport befasst hatte , war das aber eine sehr interessante Sache gewesen -- die Jungs da ( UND MÄDELS!) geben schon alles -- nicht zu vergessen , da sind auch "Senioren" unterwegs , die wohl nie auch nur ansatzweise einen Rollator ihr eigen nennen werden Wink.
Andererseits waren auch Teilnehmer dabei , die "rennmässig" noch eher der "Krabbelgruppe" angehörten , was interessante Situationen ergab Rolling Eyes.
Aber insgesamt eine lohnende Veranstaltung und viel Zweitakter obendrein Cool
Der Bericht hierüber kommt sicher von Fred , den ich heute leider nicht gefunden habe Embarassed!
Aber interessant war`s heute allemal , weil Kawas eben alles andere als langweilig sind alles easy
Wir sind heute morgen früh raus , um pünktlich um 1/4 vor Neun ( Dreiviertel Neune) fertig zu sein !
Stefan ( TDR) war pünktlich zur Stelle und es sollte gleich los gehen Wink.
Klamotten / Helme an und Start der Mopeds : Ute`s KH kommt auf den zweiten Tritt - Stefans TDR läuft schon rund und meine H2 lässt sich wieder schwer dazu überreden nach längerer Pause ihren Dienst anzutreten Rolling Eyes--- als der Motor endlich in die Gänge kommt und die nähere Umgebung in helles Blau taucht , geht Utes Kh 400 aus und liess sich weder durch Fusstritte noch mit Anschieben dazu bewegen , wieder anzuspringen-- Kerze nass und Funken weg ! Prost
Entweder die CDI- einheit - oder die Lichtmaschine -- welche aber auf Lager sind !
Stefan fährt los zum vereinbarten Treffpunkt mit Stephan ( Idea mit PH Idea)-- und ich tausche solange die defekten Teile aus Cool.
Deckel ab - Rotor runter -- und siehe da , wie erwartet ist die "kleine" Spule nicht roh , oder "medium" - sondern durch ( tiefbraun - und riecht auch entsprechend "elektrisch").
Gut--- Ritzeldeckel ab -- ach ja der Seitendeckel links muss auch weg-- und reisst auch promt an den üblichen Stellen ein alles easy Prost Grinsen
Der Stecker passt nicht unter dem Rahmen durch -- also der Kettenschutz muss auch wech -- wobei ein "ewiges Gewinde " einer Schraube zu Tage tritt! alles easy.
Im "Lager" findet sich noch eine frischinstandgesetzte Lima , die auf ihren Einsatz wartet - welche flux implantiert ist -- nur sind die Kabel zu kurz , die der Vorbesitzer wohl so geändert hatte Prost alles easy Grinsen Bumsen .
Also raus damit Rolling Eyes
Im Lager liegt Gottseidank noch eine , soviel ich weiss - und die ist jetzt dran Idea .
Sieht alles top aus - kommt vom Elektrik-dealer aus München und ist neuwertig Cool.
Ich zeige Ute die leckeren Teile und baue ein ........... Kettenschutz dran und -- könnte noch schnell die Zündung abblitzen-- Ute hält die Stromzufuhr an die Batterie und kickt - ich gebe Choke und Gas - und blitze -- aber da blitzt NIX Shocked!
Stroboskop im A... Grinsen.
Also alles montiert -- und kurze Probe -- der linke Pott bleibt kalt ! alles easy Prost Grinsen Bumsen .
Ist wohl der PIC kaputt !
Information an Ute -- sage allen ab -- wir haben Basteltag heute ! killen Scooter
Pic up liegt im Lager , das weiss ich -- muss nur noch schnell wieder alles demontieren Prost alles easy Grinsen .
Hab ja Übung ! Bumsen
Bei der Demontage sehe ich das Kabel des linken Pic`s unter der Grundplatte der Zündung gequetscht- was auf das S3 Gehäuse zurückzuführen ist , mit welchem ich Utes KH aufgebaut habe Idea!
Durchgang war noch da - mit dem Fräser etwas Platz geschafft - und schon lief das rund auf drei Töpfen Cool.
Wir sind so gegen 12.oo los und waren doch noch pünktlich zum "Event"vor Ort , so dass wir Robby`s Präsentationsrennen noch in voller Länge mitbekommen haben Cool.
Leider verpassten wir auch diesmal den Einsatz seiner S2-R( R= Robby) ,da das Sterben der KH400 Zündanlagen wohl ein "Massenphänomen" zu sein scheint Shocked.
Die beiden Wahljapaner Ralf G. mit Jeanette waren zugegen , sowie einige bekannte Gesichter aus dem südlichen Raum und weiter westlich,Markus und einige Jamaha freaks, sowie wesentliche Mitglieder des WD - 40 Clubs ( Honda RC 30)
Den Weg zurück liessen wir uns von Stefan`s Navi leiten , welches auf "Motorrad" -routen programmiert war -- jetzt ist meine H2-C wohl oder übel fast eingefahren Rolling Eyes -- passiert is nix Cool -- läuft ja noch einen Tick zu fett :wink
----------------ändert sich demnächst !: alles easy Prost Grinsen -- Gruss Atze-
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.01.06.2014, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

...................

............ Supergeschichte Atze ............. Scheiß PC ....... Scooter .......

Bin gespannt auf die Bilder und weitere Berichte,

Grüße

Philipp
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfG
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: So.01.06.2014, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Walldürn war wiedermal sehr nett. Das Highlight sind für mich die Superbikes.
Hier sind einge Fahrer am Start, die vollkommen schmerzfrei sind.
Leider hatte Robby wieder Pech mit seinem Renner. Dafür ist seine "Standard"
S2 aber super gelaufen. Er hat auch ordentlich am Hahn gedreht. Ich hoffe der Sonntag ist auch noch gut verlaufen. Wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß und viele nette Leute getroffen, wie Ute, Atze, Marcus, Chris, Bernd, Christian, Werner, etc.
Die Heimfahrt war auch Klasse. Mußte meine olle W1 Police allerdings ganz schön prügeln, damit es Jeannette nicht zu langweilig wird. Auf der Autobahn fast ständig 150 und mehr für das Teil war nicht schlecht. Zum Glück hatten wir nicht soviel Autobahn. Der Motor war immerhin in 14 Jahren nicht auseinander. Vielleicht ist er nächsten Winter dran, da er aus diversen Stellen raus schwitzt.
Wer noch nicht in Walldürn war, sollte sich das mal antun. Kleine nette Veranstaltung.

Gruß aus Frankfurt
Ralf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.03.06.2014, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das war mal wieder ein super Wochenende in Walldürn. Sehr viele Fans sind erschienen und haben mich tapfer angefeuert. Vielen Dank für Eure zahlreiche Unterschtützung Exclamation
Am Freitag ist sogar die S2-R noch zwei Turns gelaufen Arrow und wie, sie drehte mühelos bis etwas über 10000 rpm Exclamation Allerdings nur solange, bis die Zündfunken mal wieder genug hatten und sich versteckten. Exclamation

Nachdem der Zündfunke nicht zu finden war, bin ich einmal mehr auf meine Straßen zugelassene S2 umgestiegen, die das ganze Wochenende gewohnt zuverlässig und schnell gefahren ist. Diese S2 erstaunt mich immer wieder, sie ist einfach ein geniales Mopet und ist nicht tot zu kriegen..... Am Ende hatte ich die aufgemotzte Honda CB 750 four (mit CR Vergasern) mal wieder eingetütet. Es hat mich allerdings so manchen Tropfen Schweiß auf der Bremse gekostet. Wink

hier fährt die Honda ganz rechts noch unmittelbar vor mir, zwei Runden später hatte ich es dann endlich geschafft Very Happy und hatte sie hinter mir gelassen.

Robby Grinsen

Zuletzt bearbeitet von schnellerrobby am Do.05.06.2014, 23:59, insgesamt 6-mal bearbeitet
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Di.03.06.2014, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Robby,

sehr schöne Bilder.

Und so wie ich dich kenne hast du den Zündfunken schon wieder gefunden.

Sag mal hast du da noch eine Kontaktzündung drin?
Wenn ja würde ich da mal nach was anderem schauen.

Grüße aus GL
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.03.06.2014, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

das ist es ja, seit ich die Kontaktzündung (die ist gar nicht mal sooo schlecht) ausgebaut habe sind die Zündungsprobleme verstärkt aufgetreten. Die Kontaktzündung funktioniert wenigstens, im Gegensatz zu der KH - Zündung, die ich an Stelle der Originalzündung eingebaut habe. Danach sind die Zündungsprobleme erst so richtig heftig geworden. Eine Chance bekommt das alte KH - Gelumpe noch, wenn es dann wieder nicht funzt fliegt die Zündung raus und es wird auf Powerdynamo umgestellt, das funzt bei mittlerweile 2 S-Modellen ohne Probs, bei einem S-Modell muss ich aber trotzdem nochmal bei.

Gruß Robby Wink
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Di.03.06.2014, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Robby,
du meinst eine KH500 Zündung?

Eigentlich ist die doch zuverlässig. Habe die in allen meiner H1en drin. Noch nie Probleme gehabt.

Powerdynamo und Kröber sind das richtige. Kröber habe ich in der Seeley. Klasse.

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.