2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

50'er

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
katopp
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 27.06.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr.27.06.2003, 22:03    Titel: 50'er Antworten mit Zitat

Tach zusammen.

Da meine nächste Motorradgarage ein paar Kilometer von meiner Wohnung entfernt sein wird, wollte ich mir für die allfällige Anreise ein
kleines Mopped zulegen.
Allerdings sollte es kein Scheissh^dw Roller sein, sondern was mit 2 richtigen Rädern Smile
Nun könnte mir eine Honda MTX50 (AD04) für minimales Geld in die Finger fallen, allerdinmgs ist der Motor durch langes stehen fest Sad

Aus den unergründlichen Tiefenmeines Gedächtnisses beziehe ich die
Erfahrung, daß ein Zweitakter ja nur 3 bewegliche Teile hat, die
Möglichkeit also, daß was kaputt ist, wird dadurch natürlich in der
Variation recht eingeschränkt.

Frage an die Rätschenkenner.. was tun? Was kann sein, was ist minimal, was ist maximal kaputt?

Dank im voraus...

Karsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Sa.28.06.2003, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Katopp(wenn das Dein richtiger Name ist??);auf Deine Frage muß ich Dir schon sagen daß wir so eine ähnliche Frage schon hatten! Ohne Angaben von Laufleistung/Kilometerstand/Standzeit/Umbauten/Baujahr etc. Idea ->Also gib Dir etwas Mühe und der gewünschte Datenaustausch kann beginnen Shocked P.S. Ruf doch mal Deinen Arzt an und frage mal nach wenn Dir das Ohr weh tut was das sein kann! -> Also ganze Sätze ->ganze Fragen ->ganze Antworten.Habe die Vermutung das der Motor kaputt ist.Gruß Wolfi A.
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
katopp
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 27.06.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa.28.06.2003, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

>Hi Katopp(wenn das Dein richtiger Name ist??)

Hi Wolfi A.
mein richtiger Name steht unten... da wo ich meinen Namen hingeschrieben habe. Ich heisse Karsten...

>;auf Deine Frage muß ich Dir schon sagen daß wir so eine ähnliche Frage schon hatten!

Da Ihr ja offensichtlich Spezialisten für 2-Takter seid, hatte ich sowas schon fast befürchtet.

> Ohne Angaben von Laufleistung/Kilometerstand/Standzeit/Umbauten/Baujahr etc. ->Also > gib Dir etwas Mühe und der gewünschte Datenaustausch kann beginnen

Weisst Du, ich bin schon länger im Netz und ich fahre auch schon länger Krad. Nur sind meine zweigetakteten Zeiten schon so circa 20 Jahre her.
Wenn ich mehr wüßte, dann hätte ich es auch gesagt/geschrieben.
Ist ne Honda AD04, steht nach Aussage des Besitzers schon "länger".
Kilometerstand so um die 4.000... Baujahr??? Keine Ahnung.

> P.S. Ruf doch mal Deinen Arzt an und frage mal nach wenn Dir das Ohr weh tut was das >sein kann! -> Also ganze Sätze ->ganze Fragen ->ganze Antworten.Habe die Vermutung >das der Motor kaputt ist.Gruß Wolfi A.

Echt? Du, ich glaub' das hab mir auch gedacht!
Das *kann* also schon mal nicht soooo falsch sein. Smile

Da ich aber schon länger nix mehr mit Rätschen zu tun hatte, dachte ich mir, daß vielleicht ein Forum ausgewiesener Spezialisten ein *wenig* Hintergrundwissen hat, so nach dem Motto:
"Dat Dingens hat Graugußzylinder, da pappen nur die Kolbenringe fest"
oder
"Kannste Vergessen, wenn die Karre ein paar Monate steht, frißt das Hauptlager"
oder sowas ähnliches......

Ich hoffe, Dir jetzt mehr Informationen gegeben zu haben, mehr hab' ich nämlich auch nicht ...

Dank im voraus

Karsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Fr.11.07.2003, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Karsten,

Zweittakter sind durchaus alltagstauglich.Waren sie früher und sie heut auch.Auf ein paar Sachen muß natürlich geachtet werden.Ansonsten laufen sie genauso zuverlässig wie ein 4 Takter.Fahre selber sehr viel mit meiner Rd 350 YPVS 31 F Version arbeits und privat mäßig rum.

grüsse


franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: So.21.03.2004, 03:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Karsten; Tip von mir: fahr mal....oder bring das Ding mal zu einem Spezie in Deiner Nähe, der kann dir vielleicht in 5 Minuten sagen, was Sache ist. Fakt: Ferndiagnosen sind immer schlecht! Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de