2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vdue - die Zicke läuft
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.10.10.2006, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tell,
sehr interessant. Shocked

Vielen Dank
Gruesse
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa.21.10.2006, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

Roli hat mir aus dem schönen Helvetien die Software und das Verbindungskabel für den Download der Fahrdaten zugeschickt. Vielen Dank!

Die Vdue hat einen kleinen Computer eingebaut. Auf der Lenkung gibt es ein Knöpflein. Wenn man das drückt, leuchtet eine rote Lampe und dann wird aufgezeichnet. Die meisten Vdue besitzer wissen nicht so recht, was man damit machen kann, dass mann während der Fahrt Aufzeichnungen machen kann, diese dann quasi auf den Laptop runterziehen und auswerten. Die Informationen helfen jemandem wie Markus, die Software zu verbessern. Das nur nebenbei, falls es jemanden interessiert.

Werde mal schauen, ob ich dem Markus Infos liefern kann.

Auf der Diskette steht übrigens "für Win 95" Es läuft jedoch auf Windows 2000 und auch auf XP. Lässt sich leicht installieren. Aber die Stecker vom Verbindungskabel sind für moderne Laptops veraltet. Werde mich mal bei "ich bin doch nicht blöd" oder "Geiz ist geil" umsehen.

Grüße aus Berlin
Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do.01.11.2007, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Forum!

Zwecks Vergleich der verschiedenen Softwareversionen, mit denen die
Bimota's ausgerüstet wurden, suche ich ausgelesenen Eproms. Sie haben
eine Speichergrösse von ca. 32 kByte. Vielen Dank für Eure Mithilfe.


Grüße
Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So.20.04.2008, 03:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

ich telefonierte gerade mit dem Markus aus der Schweiz.

mehrmals schrieb ich schon, dass bei MBW ENGINEERING an der Vdue entwickelt wird und seit dem ich die Biographie von Markus Baumgartner kenne, weiss ich, dass er der richtige Mann ist, um der Schönen wie von Bimota mal gedacht "Beine zu machen"

Nun zum Telefonat: Markus Baumgartner teilte mir mit, dass er diesen Sommer die Vdue als Direkteinspritzer wie von Bimota mal gedacht fertig bzw. sauber am Laufen haben will. Etwas später werden hier im Forum von mir noch genauere Daten gepostet. Sobald die erste Kiste sauber "marschiert", gibt es dann den Prüfstandbericht.

Für näher Interessierte nochmal die Kontaktdaten.


MBW ENGINEERING
Dipl. Ing. Markus Baumgartner
Mechanik Hardware Software Messtechnik
Oststrasse 4
CH-8570 Weinfelden
Tel.: 0041 (0)79 320 42 34
Tel.: 0041 (0)71 620 27 17
Fax: 0041 (0)71 622 53 89
Mail: markus@mbw.li
http://www.mbw.li/

Grüße
Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do.01.01.2009, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

in den letzten 8 Monaten ist bez. der Vdue einiges passiert.

Um diesen Fred vorerst mal ordentlich abzuschließen, will ich folgendes kurz mitteilen:

Wirtschaftliche Notwendigeiten zwangen mich, Einiges zu liquidieren, darunter einen großen Teil meiner Zweitaktbrenner. Auch die Vdue hat dabei einen anderen Liebhaber gefunden. Sie ist in sehr guten Händen. Einige von Euch haben das bestimmt mitgekriegt.

Ein paar Wochen nach Verkauf der Vdue rief mich Rolli an und teilte mir mit, dass der Markus von MBW ENGINEERING kurz vor Vollendung des Vdue Projektes verstorben ist. Wie mir Rolli sagte, sei es sehr schwierig, die Arbeiten zu einem brauchbaren Ende zu führen, da der Markus unzureichend dokumentiert hat und zudem in einer "Sprache" programiert wurde, die kaum noch einer beherrscht.

Nun, für mich ist das Thema Vdue nicht ganz abgeschloßen. Ich habe zwar immer noch alle Hände voll zu tun, um meine Unternehmungen auf Vordemann zu bringen aber es gibt ein paar Motorradträume, die ich wieder in meinem Stall stehen haben will Cool

Bis dahin behalte ich die schönen in Erinnerungen:








Euch und Euren Lieben das Beste für's 2009. Bleibt gesund und machts gut


Grüße
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de