2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vdue - die Zicke läuft
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Mo.18.04.2005, 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Tell , ich glaube du treibst gerade die Preise der Vdue nach oben Smile)
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.18.04.2005, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tell,

dann reichts ja schon fürs Beschleunigungsrennen. Twisted Evil

Oder willst du sie wieder verkaufen? Laughing

Toller Bericht wie immer. Shocked

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo.18.04.2005, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Männer,

ein Umbau der Einspritzanlage ist unvermeidbar Exclamation
So ist kein Beschleunigungsrennen zu gewinnen.

Wie schon geschrieben, bevorzuge ich den Umbau, die Einspritzdüsen in die Drosselklappen zu transplantieren, da so 2 mir bekannte Geräte problemlos und absolut Geil laufen.

@ Jogi
Ich schreibe wie es ist und bisher gab es viel Arbeit und wenig fahren.
Wenn die Preise dabei trotzdem steigen, mir kanns recht sein, habe ja eine Wink

Ich gebe zu, dass ich auch schon über Verkauf nachgedacht habe.
Ich bin kein Schrauber, habe auch nicht besonders viel Spass daran, schweißüberströhmt am Straßenrand zu basteln oder rumzudüfteln usw. und ein Moped das nicht funktioniert kann mich ganz schön ärgern. Habe sie gestern am Straßenrand als "Miststück und aufmüpfige Zicke" beschimpft Evil or Very Mad

Aber gestern während und nach der Tour war mein Grinsen wieder bis zu den Ohren und dann war sie plötzlich wieder mein "geiles Mädel" Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr.29.04.2005, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

der Ausflug nach Belleben zwecks weiteren Tests letztes Wochenende war nicht gerade berauschend. Ich konnte mit der Vdue kaum eine Runde vernünftig fahren, brach die Übung dann auch ab, als sogar die Platinumkerzen eingegangen waren. Ich hatte dann auch keine Lust mehr, noch weiter an der Italienerin zu Arbeiten.

Zum Glück hatte ich meine KX 500 Sumo dabei, hatte also etwas zum Fahren.

Die Einspritzanlage wird nun definitiv modifiziert bzw radikal umgebaut. Es hat keinen Sinn, weitere Versuche zu machen, die Vdue in der Serien-Einspritzerversion zuverlässig zu kriegen, obwohl ich es bis jetzt nicht glauben konnte. Nach 50 bis 100 Km holprigem Fahrbetrieb gibt es definitiv Stress, Kerzenwechsel ist angesagt. Auch die sündhaft teren Platinumkerzen gehen ein und müssen weggeschmissen werden

Es mag sein, dass welche im Serienzustand laufen, wie das aber geht, weiß ich nicht, ich konnte auch Niemanden finden, der mir das erklären könnte.

Was passiert jetzt: Ich mach das, was andere auch schon erfolgreich getan haben: Ihr werdet sehen, es ist nicht besonders kompliziert. Die Einspritzdüsen an den Zylindern werden entfernt, die Öffnungen verschloßen. Die Düsen werden im Drosselklappenbereich eingebaut. Die Fräsarbeiten sind beauftragt. Details, evt. Fotos oder Umbauanweisungen folgen später.

Natürlich kommt dann auch einen neuen Fahrbericht.

Ich freue mich darauf und bin nicht alzu traurig, habe zum Glück noch andere Möppis zum Rumknattern

Grüße aus Berlin
Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Fr.29.04.2005, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Tell,
im Amiland baut man die V-Due auf Vergaser um.Und damit solls wunderbar gehen Wink

schönes We

franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Sa.03.09.2005, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Tell,was ist überhaupt draus geworden?

Gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do.22.12.2005, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

der Umbau hat noch nicht stattgefunden. Es ist jedoch dafür soweit alles bereit. Mir fehlte in den letzten Monaten die Zeit. Ich müsste die Vdue endlich mal einladen und ein Wochenende nach Bayern zu Robbiano fahren. Dann wären die Modifizierungen geschäft. Es werden im Zuge dessen dann auch einige Verbesserungen am Motor vorgenommen.

Bis dahin steht sie mit all den anderen "Schätzchen" in der Garage. Eine kleine Spritztour ist ja immer möglich, wenn die Lust zu groß wird.

Ich werde ganz sicher berichten, wenn es losgeht und natürlich dann auch über die Resultate.

Habt schöne Weihnachten Jungs

Grüße
Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di.18.07.2006, 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Männer,
der Umbau ist letzte Woch in in 2 Tagen vollzeitschrauben über die Bühne gegangen. Folgende Dinge wurden verändert: Von direkter Einsprizung wurde auf indirekte Einspritzung umgebaut (Einspritzdüsen sitzen nun im Ansaugtrakt bei den Drosselklappen). Die Software von BB-Power ist installiert. Die Oelversorgung des oberen linken Kubelwellenlagers wurde verbessert.. Als Krönung wurde die GP-Auspuffanlage von Figaroli montiert. Ich wollte vorerst ein paar Hundert Kilometer zurücklegen, bevor ich Euch meine Eindrücke schildere. In den letzten 4 Tagen seit Umbau legte ich ca. 300 Km zurück. Das ist wenig um viel zu schreiben aber vorerst das: Diese Motorrad ist der ultimative Genuss. Mit gar nichts vergleichbar. Es ist nicht mal unbedingt der brutale Druck (den liefert auch ein Japanischer Sportler) sondern die Art wie die Vdue den abliefert und wie das beim mir ankommt. Es ist das stampfen der Kolben, kombiniert mit dem durchdringenden Sond, der sich zwischen bedrohlichem Grummeln bis zum haaresträubenden brüllen bemerbar macht. Es passiert trotz aller "bösartigkeit" mit Leichtigkeit und das wunderbare Fahrwerk gibt einem das Gefühl, zu fliegen. Auch Stadtverkehr macht die Schöne spielend mit. Der hammerharte Sound zieht zwar etwas Aufmerksamkeit der Mitmenschen die prompt verschieden reagieren Shocked Very Happy Evil or Very Mad , aber das ist zu ertragen Cool
Der erste Gang ist sehr groß ausgelegt, dem werde ich abhelfen und das 39er Kettenrad vorerst gen ein 43er austauschen. So, nun lasst mich mit der Lady etwas spielen, ich berichte dann wieder.

Grüße
Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.19.07.2006, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tell,

vielleicht solltest du das Kettenrad erst nach dem H2 Treffen wechseln! Idea

Oder traust du dich nicht zum Beschleunigungsrennen? Razz

Grüße Wink

RalfK aus Holland
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.22.07.2006, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hai
ich oute mich , was zum Teufel ist eine V - Due!!!Nu mach mal einer ein Photo hierrein -- Bin eigentlich Triple-fan !
Wenn's kein Quatsch is , dann kauf ich das irgendwann, WENN'S WAS TAUGT
------------------------------------------------------------Atze--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa.22.07.2006, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.22.07.2006, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Atze,
wo für gibts eigentlich zweitakte.de???

Schau dich doch mal um:
http://www.zweitakte.de/photos/bimota/besucher.htm

http://www.zweitakte.de/modelle/strasse/bimotaVdue.htm

Grüße
RalfK Wink
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.30.07.2006, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jung's
Sollt ihr hier in Ehre ergraute 2-Takt fans verwirren Question Question Question Question
Ohne meinen Anwalt sag ich nix mehr zu dem Thema !!!
Ihr seit euch hoffentlich doch im Klaren , dass ihr die blaue H-2 ' 72 von meinem imaginären Thron schubst, bevor ich damit irgentwann demnächst zum Kaffee-Trinken nach Radolfzell(Bodensee) mit derselben fahren will
Das war grob die Linie , die ich mir 1972 bei einer ähnlichen Fahrt (RUDI) gegeben habe !! Und das mach ich auch , so , wie ich mir das vorgenommen habe!
Ich dachte , dass ich dann Ruhe bekomme ---- aber mit der V-Due Shocked
Muss da nochmal einen kompletten "Reset" machen !---Atze ___
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.30.07.2006, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

isjareinzudollisdas -- ATZE---------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi.09.08.2006, 03:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Miteinander,

ich bin zurück vom Urlaub in den Schweizer Bergen. Habe schöne Reisen mit der Vdue gemacht. Gut, sie ist kein Tourenschwein, sie ist etwas unkultiviert. Das liegt sicher an der Software. Bludau hat diese nicht wirklich zuende entwickelt. Wir werden das so oder so noch nachholen. Aber wen kümmerts. Jeder Kilometer war ein Genuss. Nach fünf Stunden Gasaufreissen im Gebirge wünschte ich mir zwar ab und zu einen Gehörschutz. Das Ding blüllt bestialisch, aber wurscht, denn es ist nur geil, zwischen zwei Haarnadeln an die 2... Km/h zu erreichen und doch das Gefühl zu haben, dass dies immer noch OK ist. Auf der letzten Tour gab es dann aber etwas Zicken. Im Sustenmassiv überraschte uns ein brutales Gewitter. 3 Stunden fuhren wir in ströhmendem Regen. Bäche flossen die Strassen herunter. Plötzlich nahm sie ab 5000 U/min kein Gas mehr an. Bis 5000 U/Min war alles normal. So brachte sie mich noch 200 KM nach Hause. Es geht auch tieftourig ganz gut. Untersucht habe ich das Problem noch nicht. Hier ein paar Bilder:







Die letzte Woche benutze ich dann mein Tourenschwein, die RD 500. Es war wunderschön, mit der RD. Ist ein sagenhaftes Tourengerät, besonders dann, wenn man zuvor mit so nem Italospinnerding unterwegs war. Der heisere Motorensound der RD fährt mir auf weiten Reisen besonders gut ein. RD fahren ist vermutlich wie Ich bin ein doofer Spamer. Zuhause hat man dann Lust auf noch mehr Kurven

So, das wärs vorerst. Werde nun mal nachschauen, wieviel Wasser in der Airbox der due ist usw.

Grüße aus Berlin
Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de