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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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Tell Großmeister
Anmeldedatum: 25.03.2004 Beiträge: 549 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: Mi.09.02.2005, 01:13 Titel: Vdue - die Zicke läuft |
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Hallo Leute,
gegen jede Vernunft hat es mich übermannt (oder überweibt) und die Vdue von Robiano ist jetzt meine.
Ich konnte dieser schönen Italienerin kein wiederholtes Mal stanhalten, sie hat mich rumgekriegt (Miststück ) Na ja, ich will nicht als alter Sack fluchend auf dem Sterbebett enden, weil ich mir diesen Wünsch nie erfüllt habe
Letzten Donnerstag habe ich "la bella magina" in Bayern aus dem Schneesturm gerettet und nach Berlin entführt.
Heute endlich haben sich die 2-Taktschrauber von meinem Yamaha-Händler des Vertrauens um das Möpi geschart, ich stand nutzlos daneben, um es mit Getriebeoel, 2 Taktoel, Kühlwasser und Benzin zu veredeln. Noch die Batterie einbauen, Tank dreauf und runter vom Lift.
Dann kahm der spannende Augenblick - Zündung ein - psssss tick tick - wir hatten alle schon einen Ständer in der Hose - Anlasserknopf - wüwüwüwüwü - wüwüwüwüwü usw. - sprang nicht an - mist! Kerzen raus - piss nass - neue Kerzen rein - dasselbe nochmal - Zündfunke checken - fuck - kein Zündfunke! Handbuch zur Hand - ohh - Seitenständer einklappen, Anlasser läuft mit Seitenständer draussen aber Zündung ist unterbrochen. Also dasselbe nochmal mit Seitenständer eingeklappt, kein Zündfünke!
Immer wieder mal mit Robiano telefoniert, dieser und jener Tip, kein Zündfunke! Alles geht, Licht, Hupe, alle Sicherungen sind ok.
Wir begannen zu messen, kein Strohm auf der Zündspuhle! Ich begann schon darüber zu spekulieren, ob die Italiener zuviel Frostschutz im Blut hatten, als sie diese Vdue montiert hatten.
Hinten in der Werkstatt stand meine RD 500, die ich schon schadenfroh kichern hörte. "Selber kaputt und nutzlos auf dem Lift rumstehen und über kaputte Möppis lästern - eifersüchtige Zicke" dachte ich mir.
Nach 3 Stunden gaben wir auf, der Fehler ist noch unentteckt. Morgen werden wir uns das "Mädel" wieder vorknöpfen
Es ist bestimt sinnlos nach Tips zu fragen aber vielleicht kennt im Forum jemanden, der mir weiterhelfen kann. Werde jetzt zu "googeln" beginnen, nach passenden Foren ausschau halten, auf allen Linien Infos einholen.
Danke im Voraus für Tips, jede Hilfe ist willkommen.
Grüße aus Berlin
Tell
Zuletzt bearbeitet von Tell am So.20.04.2008, 03:05, insgesamt einmal bearbeitet |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Mi.09.02.2005, 10:14 Titel: |
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Hallo Tell,
Problem ist (zumindest bei meinen Kawas) wenn sie einmal versoffen sind, bekommt man den Sprit durch einmaliges Kerzenwechsel nicht so schnell aus dem Kurbelgehäuse. Wenn der Funke da ist und der Zündzeitpunkt stimmt und die Kerzen trotzdem immer wieder nass werden, dann kann das eben auch an dem Sprit im Kurbelgehäuse liegen. Entweder man wechselt die Kerzen so lange bis das "Miststück" anspringt, oder man nehme Startpilot. Kerzen säubern und dann entweder in den Auslass oder vorher ins Kerzenloch ein ordentlicher Sprüher Startpilot und das Biest läuft. Habe bis jetzt so jedes Monster ans laufen bekommen. Der danach anfallende Qualm bestätigte meine Theorie.
Natürlich ist das keine "schonende Methode"! Aber das sollte man ja auch nicht bei jedem Start vollziehen!
Gruss
RalfK
PS: Habe meinen Freund mit der V-due auch mal angemailt. Vielleicht hat er auch noch eine Idee. _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: Mi.09.02.2005, 10:31 Titel: |
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Mach ich auch immer so, erst Kerzen raus, Benzinhahn zu, durchkurbeln, damit der Rest Sprit raus kommt, Startpilot ( Bremsenspray oder Nitroverdünnung geht auch ) rein und probieren, in Extremfällen Kerzen mit Bunsenbrenner heiß machen, schnell rein ....und probieren! Werde ich wohl auch bei meiner Gilera Saturno ( ich weiß: Falschtakter , aber trotzdem schönes Möpi!! ) auch machen müssen. Ich warte aber auf salzfreie und wärmere Tage !!!!! .....wir hatten hier die letzten Nächte 19° - !!!!!! Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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jogi IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
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Verfasst am: Mi.09.02.2005, 19:23 Titel: |
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Hallo Tell , meinen Glückwunsch zu deinem Kauf
Mal so als Tip den Schalter überbrücken , war bei Kawas gerne der Grund des nicht anspringens. Checken ob der Killschalter defekt ist , Spannungsprüfer an das Zuleitungskabel von der Zündung ob der Saft bis dort ankommt .Vielleicht einfach mal die Sicherungen durchmessen , usw usw.
Und als Spezialtip Mal ne dickere Batterie , nicht das der Anlasser den ganzen Saft wegzieht
Let it smoke
Jogi |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Mi.09.02.2005, 22:50 Titel: |
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Killschalter am Lenker wäre ne Super Idee
Sorry, hatte übersehen das ja kein Funke da ist.
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Do.10.02.2005, 01:19 Titel: |
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Mittwoch, 09.02.2005, 23.15Uhr die .........Bimota läuft immer noch nicht
Habe von intensiven Änderungen gehört Merkwürdig, ein Freund hat so ein Ding auch bei Ebay ersteigert. Ein Tritt und sie ging wie Sau!
Na ja, Tausend Froren hat Tell nun informiert. Egal welches Forum ich aufschlage, immer wieder die Frage: Was ist mit dem "Miststück" los???
Egal Was oder Wann es passiert; Ich freue mich aufs nächste Beschleunigungsrennen Und dann bekommt diese "italienische Schlampe" ebenfalls ne Schlappe wie die KX500
Greetings
Ralf der ab morgen ins "Rehazentrum" geht _________________ Triple Klinik GL
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Tell Großmeister
Anmeldedatum: 25.03.2004 Beiträge: 549 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: Do.10.02.2005, 01:46 Titel: |
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Hallo Männer,
wie gesagt ging es heute Nachmittag weiter.
Vielen Dank schon mal für die Beiträge. Ich hab in verschiedenen 2-Takt Foren gepostet aber es sind verschiedene Ideen rausgekommen. Obwohl mir der Robiano telefonisch zur Seite steht und mit seiner Erfahrung an einigen Punkten super helfen konnte, haben auch Eure Beiträge teilweise weitergeholfen.
Es ist ja "nur ein Motorrad" und alles wurde ja da nicht neu erfunden.
Manchmal sind es die einfachsten Dinge, die einem stundenlang aufhalten können.
Auch die 2-Takt vergifteten Yamaha-Schrauber von Bernard's Motorradservice hier in Berlin kämpfen sich wacker durch die Phantasiekonstruktion der damaligen Bimotabauer.
@ RalfK: Das mit dem Killschalter haben wir geprüft, da wären wir nie drauf gekommen aber es war nicht der Grund, warum der Zündfunke wegblieb. Das mit dem Absaufen (unsere Lieblingsbeschäftigung) kommt weiter unten
@Jogi:
Grundsätzliches zum Möpi: Sie ist komplett. Sie ist irgendwann schon gelaufen. Da sind Testkilometer drauf. Spuren an Bremsscheibe uns Auspuff zeugen davon.
Die Sicherung gecheckt: Eine tote Sicherung am Steuergerät gefunden
Die Batterie ist richtig eingebaut und geladen. Jedoch hängen wir morgen für die Startvorgänge eine mit mehr Power ran.
Am Seitenständer war tatsächlich etwas falsch. Der Jörg (Schrauber bei Bernard's Motoradservice) studierte den Schaltplan und fand heraus, dass die Benzinpumpe fälschlicherweise am Seitenständer montiert wurde. Das zum Thema Frostschutz im Blut während der Montage und die letzten Modelle schnell zusammenschrauben usw... meine ist eine der letzten, die gebaut wurden. Ob das gut oder schlecht ist, wird sich noch zeigen
Ich habe in einem anderen Forum einen super Link erhalten: BB Power aus Frechen, dort rief ich an und bekahm den richtigen Mann an die Strippe! Herr Bludau, ein klasse Typ, der Chiptuning für alles mögliche macht und überhaupt Motorentuning. Er nahm sich richtig Zeit, mir die Sache zu erklären. Das ist ein richtiger Typ, dem ich sofort ein Möpi hinstellen würde. Da ist noch Herzblut zu spühren und Sachverstand. Er hat persönlich wochenlange Arbeit in die Überarbeitung der Software gesteckt und einen Weg gefunden, die Einspritzerversion fahrbar zu machen. Mit dem Chip wurde zudem der Zündunterbrecher nach oben verschoben, denn dieser unterbrach nicht die Zündung, sondern die Benzinzufuhr. Folge: Kolbenklemmer
Noch besser wurden die Ergebnisse, als er die Einspritzung so umbaute, dass der der explosive Saft nicht direkt oben im Zylinder sondern bei den Drosselklappen eingespritzt wurde. Herr Bludau ist jedoch der Meinung, dass die Auspuffanlage überarbeitet werden sollte. Die sei nicht richtig ausgelegt, für dieses Motorrad.
Er würde gerne das Ding zuende etwickeln, aber deutlich besser wird es nicht, ohne am Auspuff zu optimieren, sprich, eine neue Flöte zu bauen.
Er ist fest der Meinung, dass dieses Motorrad eine Chance hat, aber als er soweit war, war Bimotta mit der Vdue am Ende.
Ich habe nun seine Chips geordert (220 €, was ich in Anbetracht der wahnsinns Arbeit und der mickrigen Stückzahlen fair finde) um den Auspuff kümmere ich mich später.
Was ist sonst geschehen:
Als wir die Benzinpumpe am Ständer abgehängt haben und richtig angeschloßen hatten und die defekte Sicherung erneuert hatten, war endlich einen Zündfunke da und die Benzinpumpe gab laut
Fettes Grinsen auf unseren Gesichtern, also, Tank drauf, Möpi runter vom Bock und Zündung ein - uns lief der Geifer aus dem Mund - Bernard Velten, der Cheff furzte ungeduldig den Oberschrauber Jörg an "na los, drück den Knopf" - der zittrige Daumen drückte zu - wüwüwüwüwü ops
Der Motor drehte sich nicht mehr. Der Motor ertrank buchstäblich im Benzin. Der Saft floß in Stöhmen unten aus der Airbox.
Shit - Miststück! Sie ist tierisch nass geworden aber nicht gekommen :drink:
Im Hintergrund das schadenfrohe in Eifersucht getränkte kichern der RD 500
Eine geraucht und einen getrunken, haben wir entschieden, morgen weiter zu machen
Grüße Tell |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Do.10.02.2005, 10:15 Titel: |
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Hallo Tell,
ich denke ihr seid auf dem besten Weg. Nun noch trocken legen und ein wenig Startpilot und sie wird schreien!
Bin auf deinen ersten Fahrbericht gespannt
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Do.10.02.2005, 16:27 Titel: |
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Hallo Tell,
habe soeben mit dem V.due Fahrer telefoniert. Er sagte dass man beim Startvorgang auf keinen Fall den Gashahn betätigen darf! Soviel zum Thema versaufen
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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Tell Großmeister
Anmeldedatum: 25.03.2004 Beiträge: 549 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: Fr.11.02.2005, 01:10 Titel: |
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Hallo Männer,
heute ist etwas passiert, damit habe ich nicht gerechnet - aber dazu später...
es ging gegen Mittag weiter mit der Suche, warum die Zylinder und die Airbox andauernd buchstäblich geflutet werden.
Also bauten wir nach wederholtem "Versenken" der Zylinder und der Airbox die riesige Airbox ab und legten alles frei, um zu sehen, woher der ganze Benzin so rausspritzt.
Es war unglaublich, als ob mann einen Wasserhahn volle Kanne aufmacht. Aus den Drosselklappen spritzte es etwa einen Meter hoch raus. Also mussten wir die Einspritzdüsen untersuchen, die haben 3,5 bar drauf, die Vdue ist zwar ein Trunkenbold, aber soviel Benzin wird wohl nicht nötig sein, um dieses Motörchen zu speisen *hicks*
Mir hat das vorerst gereicht, ich zog es vor, mich ums Geldverdienen zu kümmern, nötig schien es mir und so machte ich mich vom Acker, es sah nicht gut aus Jörg der Schrauber sagte noch, dass er Robiano anrufen werde, er war auch etwas durcheinander.
Als machte ich mein Job und vergass das Elend.
Abends um 18:00 Uhr war ich mit der Familie gerade auf dem Heimweg, als eben das passierte, was ich nicht erwartete. Handy klingelt - Jörg der Schrauber am Telefon. "Sie läuft"! "Brutal, der Lärm" sagte er noch und schon hatte ich gewendet und war samt Familie auf dem Weg zur Werkstatt.
5 Minuten Später drudelten wir dort ein, in der Werkstatt schwebten die Rauchschwaden, 3 Schrauber mit breitem Grinsen im Gesicht und zu eng gewordener Hose erwarteten uns.
Ich habe noch nie eine Vdue gehört aber als ich kurz darauf den Startknopf betätigte, wusste ich, woher die ganzen Probs mit den Zulassungsbehörden kahmen. Der Sound ist für ein Straßenmoped bestialisch. Wer mal einen 250er Wettbewerbscrosser gehört hat, weiß wovon ich schreibe. Nur hört sich die Vdue an, wie 2 Crosser die gleichzeitig laufen.
Wir liessen das Baby mit "netten Gasstößen" warm werden und genossen den wunderschönen Lärm. Sie lief etwas unkultiviert, es wurde aber mit zunehmender Temparatur besser. Die Gasannahme ist höllisch gifftig. Probefahrt war nicht möglich da es draussen dunkel und nass war. Zudem steht sie auf Rennsliks.
Wenn alles gut geht, will ich morgen die erste Probefahrt machen und zwar mit dem Originalchip. Ich will wissen, wie sich die Serientechnik fährt.
Bis dahin zähle ich die Stunden...
Grüße Tell
PS: Ahja, die brutalen mengen an Benzin kahmen daher, dass an den Einspritzdüsen die O-Ringe fehlten. Die Powernahrung konnte so in rauhen Mengen ungehindert mit 3,5 Bar fließen. Fragt mich jetzt aber nicht, warum die da fehlten |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Fr.11.02.2005, 01:22 Titel: |
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Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!
"Alles wird gut!"
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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Tell Großmeister
Anmeldedatum: 25.03.2004 Beiträge: 549 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: Sa.12.02.2005, 01:54 Titel: |
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Hallo Männer,
vor der ersten Probefahrt wollte ich, dass jede wichtige Schraube gecheckt wird. Ihr könnt Euch vorstellen warum.
Das hält auf, gerade, wenn man das Moped überhaubt nicht kennt. Es war jedoch alles Bestens! Dabei fallen einem die wahnsinnig leckeren Details besonders auf. Diese Maschine muss man vor sich haben und anfassen, auf der Foto kommt die nicht richtig rüber. Erst wenn man davor steht, die schön gefrästen Leichtmetallteile anfässt und den Blick über die Rundungen gleiten lassen kann, erst dann versteht man, dass einer total süchtig nach der Vdue wird. Da sind die 2 komischen Töpfe plötzlich egal, ja sogar´schön. Schon komisch. Was ist wohl, wenn ich damit gefahren bin?
Aber weiter: Es stellte sich dann noch heraus, dass irgendwer irgendwo das Kabel zum Seitenständer am Kabelbaum einfach abgeklemmt hat. Wie ich ja gestern schrieb, wurde am Seitenständer das Kabel der Benzinpumpe montiert und ich vermute, dass irgendeiner das Kabel zum Seitenständer nicht zuordnen konnte, da der Seitenständer ja besetzt war, und es einfach abschnitt. Das macht zwar keinen Sinn, denn so fährt das Motorrad gar nicht mehr, denn so denkt das Möpi, dass der Ständer draussen ist, also kaum machst Du den ersten Gang rein, stirbt die Kiste ab. Sowas zu reparieren ist kein großer Akt. Aber find mal diese Ursache, der übriggebliebene 1mm Zipfel Kabel am Kabelstrang fäll nähmlich nicht auf.
Um solche Komischheiten besser verstehen zu können, ist es interessant etwas über die Geschichte der Vdue nachzudenken.
Stellt Euch vor, da wurden Motorräder das Stk. für fast 40.000 DM ausgeliefert, die nicht oder nur ab und zu liefen. Ich glaube, die Kunden sind halb durchgeknallt. Die meisten Vdues wurde dann für Hard- und Sofwaremodernisierungen ins Werk zurückgepfiffen. Meine Maschine erfuhr das auch. Das sieht mann am moderneren chip (Nr. 19 anstelle 17) und an den zusätzlich angebrachten Entlüftungen am Motorengehäuse.
Die 28 Testkilometer wurden vermutlich im Werk gemacht (kann mir gut vorstellen, dass dies mit Badelatschen und kurzen Hosen geschah).
Danach wurde das Möpi wieder soweit zerlegt, um alle Flüssigkeiten zu entleeren. Dazu muss mann den Tank demontieren, daran hängen mehrere Verbindungen zum Motor (Benzin, Reserve und der Anschluss zur Benzinpumpe, den wir übrigens auch suchten wie blöde, kein wunder, er war ja am Seitenständer) und zwar mit Schnellverschlüssen, wirklich toll gemacht, wie fast alles an diesem Motorrad. Dann muss der Oeltank demontiert werden, aber Achtung, auch da tolle Schnellverschlüsse vom Feinsten aber bitte vorher das edle Absperrventil aus eleganten Leichtmetall zudrehen, sonst läuft die Sosse runter . So konnte Benzin, Oel und Kühlwasser entleert werden. Darum musste ich ja alles wieder einfüllen, Kühlwasser und der ganze Krahm. Vermutlich wurden auch die O-ringe von den Einspritzdüsen genommen, und es wurde vergessen, neue ranzumachen. Bei der Montage von Tanks usw. wurden dann die Schnellverschlüsse Benzinpumpe / Seitenständer vertauscht, der Übriggebliebene für Seitenständer war wohl dann lästig, schnipp weg war er. Vielleicht war auch alles anders, es ist lustig, darüber nachzudenken.
Es scheint vorerst alles etwas bekloppt, aber insgesamt und im Großen wurde für fast alles geniale Lösungen gefunden. Natürlich alles leicht umd kompakt, mann muss z.B. schon einen Moment nachdenken, um an die obere Kerze ranzukommen. Alles hat seinen Sinn, nichts darf passend gemacht werden, denn es passt, ganz genau, wenn man es richtig macht
Als das Möpi zusammen gebaut war und mit Garagenkennzeichen und immer noch Rennslicks die straße erobert werden sollte, begann der Stress mit den Kerzen. Wir ließen sie 3 mal warmlaufen, zwar begleitet mit Gasstößen aber das verträgt sie offensichtlich überhaubt nicht. Auch Herr Bludau sagte, dass Dir auch mit der modernsten Bimotasoftware das Ding immer wieder absüft, Kerzen nascht, wie ein kleines Kind Bonbons.
Also Kerzenwechsel (15 Min Arbeit) und wieder anschmeißen. Sie lief sofort sauber an, aber nach 30 Sekunden fing ein Zylinder wieder an, unsauber zu laufen.
Da wir für Montag den Chip erwarten, entschieden wir, auf Tests mit dem Originalchip zu verzichten. Über Hundert Käufer, die das Mopi wutentbrannt zurückgaben, können sich nicht täuschen. Es hält vermutlich nur auf, also, den Chip von Bludau rein, dann neue Michelin Pilot Power drauf und einfach mal eine Stunde fahren gehen ..... ich hoffe kommende Woche schifft es nicht andauernd.
Ich werde von der ersten Testfahrt ausführlich berichten.
Grüße
Tell |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Sa.12.02.2005, 13:58 Titel: |
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Hallo tell,
du solltest ein Buch schreiben!!! Und das meine ich ernst. Habe noch nie so einen spannenden Bericht gelesen. Einach TOLL Es fehlen nur noch die passenden Fotos dazu. Wenn du Lust hast, setz dich mal mit mir in Verbindung!
Das Problem mit dem laufenlassen, nicht fahren und dann versoffen kenne ich. Meine KR800 verträgt das auch nicht. Ich kann sie nicht nur laufen lassen, sondern dann muss ich ne Runde fahren. Tue ich das nicht, ist sie total versoffen und ich bekomme sie erst nach den 8. Mal Kerzen wechseln an. Dies ist aber nicht wirklich ein Problem. Wer lässt schon so einen Donnerbolzen in einer bewohnten Gegend nur mal so laufen?
Bin gespannt was du nach der ersten Fahrt sagst.
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
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hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: Sa.12.02.2005, 14:15 Titel: |
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Sag mal Tell, der Name Bludau kommt mir bekannt vor, frag ihn mal, ob er mich kennt, vom Motorradclub Hürth aus, und schöne Grüße, Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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Tell Großmeister
Anmeldedatum: 25.03.2004 Beiträge: 549 Wohnort: Berlin
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