|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tell Großmeister
Anmeldedatum: 25.03.2004 Beiträge: 549 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: Mo.14.02.2005, 03:17 Titel: |
|
|
Hallo RalfK,
hier mal ein Bildchen vom Heimtransport aus Bayern nach Berlin.
mehr Bilder hab ich nicht geschoßen. Werde in Zukunft beim Schrauben Fotos machen. Habe nicht daran gedacht, dass dies interessant sein könnte. Du weißt ja, mich interessiert mehr das Fahren und dabei ist Fotographieren immer stressig
Über das Buch reden wir am besten, wenn wir als alte Säcke betrunken im Steekhaus sitzen "Hicks" Ich muss bis dahin neben der sinnlosen Herumfahrerei noch Benzin reden, die Möpis putzen - ach ja - 3 Kinder erzehen (hab ihnen Motorräder gekauft, das sollte reichen) und .... oh Schreck....fast hätte ich vergessen - mein Geschäft Scheisse, dort muss ich mich wieder mal zeigen
Grüße
Tell |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mi.16.02.2005, 15:21 Titel: |
|
|
Hallo tell,
wie, du gehst auch noch Arbeiten
Ist der neue Chip schon drin?
Steakessen ist doch schon für IG 2 Takt Treffen 2. - 3.4.2005 geplant. Du hast gesagt du kommst!
Die Jungs warten auf dich und die V-Due! Ausserdem musst du in die "Triple Klinik GL"!
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
Tell Großmeister
Anmeldedatum: 25.03.2004 Beiträge: 549 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: Do.17.02.2005, 11:44 Titel: |
|
|
Guten Morgen Leute
Diese Woche ist nicht viel passiert. Der Chip von Bludau ist gekommen, heute will ich die Michelin Pilot Power bestellen. Da Jörg der Schrauber diese Woche weg ist, werden die ersten Tests bzw. Probeläufe erst kommende Woche stattfinden.
Dann melde ich mich wieder...
@ RalfK:
Termin ist vorgemerkt, sollte eigendlich gehen. Beten wir mal um vernünftiges Wetter, sonst würd ich mir schwer tun, 1200 Km im Schiff an einem Wochenende rumzuballern
Grüße
Tell |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Do.17.02.2005, 16:22 Titel: |
|
|
Hallo tell,
Wetter haben wir schon bestellt! Wird Top!
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
Tell Großmeister
Anmeldedatum: 25.03.2004 Beiträge: 549 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: Fr.18.02.2005, 18:35 Titel: |
|
|
@RalfK
gib mir doch mal die Telefonnummer vom lieben Gott Ich hätte da auch noch ein paar andere Bestellungen
Grüße
Tell |
|
Nach oben |
|
|
Tell Großmeister
Anmeldedatum: 25.03.2004 Beiträge: 549 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: Fr.18.02.2005, 19:06 Titel: |
|
|
Hallo Ralf
Du ich hab glaub eine Nummer vom Himmel gefunden. Schreib mit:
0190 666 666
Leider keine Direktwahl zu Gott, vielleicht hast Du da etwas genaueres.
Dort muss es aber sehr schön sein, das hört sich zumindest so an
Grüße
Tell |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Fr.18.02.2005, 23:19 Titel: |
|
|
Vorsicht, der "liebe Gott" ist verdammt teuer!!!
Und was sagt S...a dazu?
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
Tell Großmeister
Anmeldedatum: 25.03.2004 Beiträge: 549 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: So.20.02.2005, 00:40 Titel: |
|
|
S...a!? Sie hat nichts gegen relegiöse Aktivitäten |
|
Nach oben |
|
|
Tell Großmeister
Anmeldedatum: 25.03.2004 Beiträge: 549 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: Mi.23.02.2005, 20:41 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
heute gab es Lagebesprechung. Morgen wird der Chip von Bludau reingebastelt und die Kerzen werden nochmal erneuert.
Robiano ist von seiner Grippe auferstanden, hat in München den ersehnten Fahrzeugbrief go right gekriegt und ihn auf den Postweg gebracht, geil!
Dummerweise wurden die gewünschten Michelin Pilot Power nicht eingetragen, sondern die Pilot Sport und die Pilot Race. Es war ein Missverständnis und der Eintrag lässt sich nachholen.
Nicht weiter schlimm, der Cheffe von Jörg dem Schrauber hat gerade einen Satz Pilot Race rumliegen, also rauf damit Kleben tut der ja noch a bisserl besser, aber Vorsicht, der Pilot Race wird halt erst mit dem Getriebeöl warm.
Nun, wünscht uns trockenes Wetter, wir wollen Schall, Schub und Rauch
Grüße
Tell |
|
Nach oben |
|
|
Tell Großmeister
Anmeldedatum: 25.03.2004 Beiträge: 549 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: Mo.28.02.2005, 02:59 Titel: |
|
|
Hallo miteinander,
am Freitag wars soweit. Neue Kerzen drin, den Chip von BBPower drin, Pilot Race drauf und zugelassen - aber es schneit! Fuck - also auf den Anhänger mit der Ziege und nach Hause gebracht, wo sie mit den anderen Oelverbrennenden Biestern einvernehmlich auf besseres Wetter warten darf.
Erst heute So Nachmittag trockneten die Straßen ab. Es war ca. - 5 Grad, leicht bewölk und da wollte ich es wissen. Schnell warm angezogen, die Vdue aus der Garage gezerrt, alles schön vor dem Haus aufgestellt, jetzt der entscheidende Knopfdruck.
Sie sprang sofort an und ich ließ nicht zwei Mal bitten - 1 Gang rein und los gings
Laut lärmend und rauchend verließ ich die spießbürgerliche Wohnstraße und lenkte südwärts ins Brandenburgische.
Ich wollte die "Jungfrau" nicht gleich hart rannehmen, ist ja mit 28 Km fast neu und zudem eiskalt. So zuckelte ich mit 3000 bis 5000 U/Min durch die Gegend und hatte ziemlich gute Laune. Die Wassertemperatur stieg schnell auf 40-50 Grad, ich gab ihr auch schon mal 6000 U/Min und ich hatte immer noch gute Laune
Erstaunt war ich über den Biss der Vdue im Bereich 3000 bis 6000 U/Min. Irgendwie erinnert sie mich an meine KX 500. Die V2 beschleunigt wie ein Crosser und sie tobt wie 2 Crosser! Geil!
Bisher hörte ich, dass die im "Keller" nur wie ein Mofa geht. Ob der Chip von BBPower/Bludau so viel verändert? Ich kanns nicht sagen, müsste echt mal den original Chip reinmachen und vergleichen.
Ich musste mich arg zurückhalten, das Möpi schön artig bei ca. 5-6000 U/Min zu schalten, denn ich fühlte, dass genau da die Show los geht.
Bin eben ein "Getriebeoelwarmfahrer", auch wenn viele der Meinung sind, dass ein 2 Takter nicht warmgefahren werden muss. Meine RD 125 LC machte vor 22 Jahren mit dem 1. Kolbensatz 50.000 Km, aber glaubt nicht, dass ich sie nicht geqält habe. Davon waren ca. 30.000 Km in Schweizer Passen, meist sogar mit meinem Mädel hinten drauf! Ich fuhr die RD immer warm, erst dann gabs Saures. Vielleicht war das auch nur Glück, ist eigendlich unwichtig.
Etwas in Gedanken versunken, versuchte ich die Eindrücke zu genießen. Ich bin 189cm und wiege 85 Kg. Ich passe gerade drauf und sitze noch relativ gut. 5cm weniger wäre besser. Auch meine Schuhröße 46 harmoniert nur knapp mit dem Schalthebel und zeigt, dass bei Italienern nicht nur der Liebesakt kurz ausfällt (Scherz, wollte nur etwas lästern) sondern auch die Füsse Das ganze Moped fühlt sich leicht und handlich an und ich dachte schon an Poznan :drink:
Während dem ich so den Tourenzähler beobachtete und grinsend am genießen war, tauchten "Blechdosen" vor mir auf. Lästig sowas, wie immer und ich entschied, die ersten Überholmanöver zu praktizieren.
Aber was tum Teufel! Die "Kuh" fing an unsauber zu laufen. Shit, ich wollte auf keinen Fall in dieser scheiß Kälte in der Pampa liegen bleiben, wendete sofort und machte mich auf den Heimweg. Mal auf 2, dann auf einem Kübel knatterte ich nach Hause. Die letzten 500 Meter entschied ich, sie zu schieben, denn es wurde schon ziemlich arg.
Vermutlich die Kerzen, aber warum? War es zu kalt? Aber warum lief sie denn am Anfang gut? Nun, es wird sich klären, aber nicht jetzt. Bei der scheiß Kälte schraub ich nicht rum.
Ab in die Garage mit dem zickigen Mädel, sofort die H2 rausgezerrt, ich wollte mir eigendlich ja noch bei der "Spinnerbrücke" eine Kaffee reinziehen gehen und dass ließ ich mir von den "Pennern" aus Rimini nicht nehmen.
So fuhr ich mit der alten H2 auf schönen Umwegen zur Spinnerbrücke, erhielt durfrohren einen leckeren Kaffee, drehte mir mit American Spirit Tabak eine schöne Zigarette und ließ mir die Laune nicht versauen.
Ich melde mich wieder, wenns weiter geht
Grüße
Tell |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.28.02.2005, 09:37 Titel: |
|
|
Hallo tell,
wahrscheinlich mochte deine "rassige Italienerin" das langsame einfahren nicht. Oder hast du den Choke (falls sie sowas hat!) vergessen? Schau mal nach den Kerzen.
Ich würde Lügen, wenn ich bei deinem letzten Absatz (H2) nicht so ein gewisses "Aha" gefühl ...................Na gut, ich lass es
Noch 5 Wochen bis zum Treffen
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
Tell Großmeister
Anmeldedatum: 25.03.2004 Beiträge: 549 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: Mi.02.03.2005, 15:43 Titel: |
|
|
Hallo miteinander,
ich habe gerade Post gekriegt. Wer die Vdue normal versichert, fährt sauteuer.
Meine alten Möpis sind alle als Liebhaberfahrzeug bei Oldie Car Cover versichert.
Die RD 500 kostet dort inkl. Vollkasko (versicherter Wert 7.500,-- €) im Jahr 500 €
Nun hab ich angefragt, ob sie die Vdue auch versichern. Die machen das. Bei einem versicherten Wert von € 10.000,-- kostet das inkl. Vollkasko € 635,60 / Jahr.
www.oldiecarcover.de
Grüße
Tell |
|
Nach oben |
|
|
jogi IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
|
Verfasst am: Mi.02.03.2005, 16:41 Titel: |
|
|
Hallo Tell, meine normal angemeldeten Kräder habe ich bei der Nekura versichert, da kann man alle auf einem Prozentsatz anmelden wenn mann zusichert die Bikes nur alleine zu fahren. Das kommt dich bestimmt günstiger, hatte meinen Büffel bei Oldicarcover verichert, das war mir zu teuer.
let it smoke
Jogi |
|
Nach oben |
|
|
Tell Großmeister
Anmeldedatum: 25.03.2004 Beiträge: 549 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: Mi.02.03.2005, 17:52 Titel: |
|
|
Moin Jogi,
ich will doch die Freude mit anderen Teilen also ab und zu einen Kumpel oder meine Frau fahren lassen.
Bei OCC geht das halt.
Grüße
Tell |
|
Nach oben |
|
|
jogi IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
|
Verfasst am: Mi.02.03.2005, 19:41 Titel: |
|
|
Hallo Tell , mir ist noch was zu deinem Problem eingefallen, Die Bimota mist ja Drosselklappenstellung, Ansaugtemperatur , Kühlwasser und so weiter. Ihr sollte mal mit einem Abgastester, aber besser mit Colortune- kerzen schauen wie das Gemisch steht, vieleicht kann man ja über die Verstellung der Drosselklappen das Gemisch ein wenig nachregulieren.
habe ich bei meiner 1100 DFI gemacht, wichtig ist nur die Grundeinstellung zu markieren , damit man immer wieder auf Standart zurückschrauben kann.
Let it smoke
Jogi |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|