2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coffee- Racer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26, 27  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dietmar C
Meister
Meister


Anmeldedatum: 11.04.2009
Beiträge: 216
Wohnort: Haan 42781

BeitragVerfasst am: Fr.09.12.2016, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dirk
Also mit den Strümpfen sieht ja ......ich weiß nicht
Gruß Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Guzzi
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.02.2015
Beiträge: 99
Wohnort: Meisburg

BeitragVerfasst am: Fr.09.12.2016, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Schweisskunst darunter ist auch nicht besser 🤓
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dietmar C
Meister
Meister


Anmeldedatum: 11.04.2009
Beiträge: 216
Wohnort: Haan 42781

BeitragVerfasst am: Fr.09.12.2016, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Fr.16.12.2016, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Socken um Auspuff... du verwöhnst die Anlage ja richtig!
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guzzi
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.02.2015
Beiträge: 99
Wohnort: Meisburg

BeitragVerfasst am: Fr.16.12.2016, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Der Klang ist cool weil das unheimlich dämpft - die brüllt nur hinten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dietmar C
Meister
Meister


Anmeldedatum: 11.04.2009
Beiträge: 216
Wohnort: Haan 42781

BeitragVerfasst am: Fr.16.12.2016, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mach doch mal ein Video Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.20.12.2016, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Der Teufel steckt auch hier im Detail !
Die Spritzufuhr war mir schon immer suspekt -- der Originalhahn fehlte ja, wie so vieles Anderes und ich behalf mir mit dem Hahn aus dem Tank einer Z-750 Paralelltwin-Falschtaktkawa von Stefan M. , der sein Dasein im Keller des Hauses fristete -- Idea nichts kostete Laughing - und sogar funktionierte Cool .
Nachdem ich den Fehler der Spritzufuhr im Bereich des Schlauches beseitigt hatte , fiel mir auf , dass der Durchlass nicht ausreichte , um den Durst der offenansaugenden 28 Vergaser zu stillen -- habe dann im Netz einen Reprohahn für die A7 erstanden , welcher hervorragend passt / aussieht und sogar dicht ist Cool --aber ebenfalls zu wenig Durchlass bietet ankotzen alles easy Scheisse gelaufen
Jetzt habe ich was Passendes gefunden-- mit grossem Durchlass und passendem Gewinde - funktioniert und dicht ist Cool -- hat nur einen Auslass und deshalb musste eine Weiche dahinter geschaltet werden -- das grosse Benzinsieb geht leider nicht durch die Öffnung und deshalb musste kleine Einzelfilter dahinter Wink -- Dieses ganze Konstrukt benötigt aber ordentlich Platz Rolling Eyes .
Sieht etwas "verwirrend" aus ....


.. aber funktioniert -- da kommt der Saft im Schuss , wie beim Pingel Grinsen Prost alles easy
Muss ich morgen unbedingt mal testen Grinsen
------------------------------------------Gruss Atze--------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Mi.21.12.2016, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Atze, mit Verlaub gesagt: Das sieht scheisse aus.
Bist du dir mit dem Durchfluss sicher?
Ich habe mir so meine bescheidenen Gedanken zu dem Thema gemacht.
Angenommen dein Moped säuft 10 l/100km dann brauchst du bei voll offenem Hahn bei 200 Km/h (was die Karre nie schafft) 20 l/ Stunde.
Mach mal den Tank ganz voll, zieh den Schlauch ab, und lass den Tank leer laufen.
Meinst du, der braucht dazu ne Stunde????
Wenn nicht, dann liegt der Engpass wo anders.
Ich mag z.B. keine Benzinfilter. Weil ich nie weiß, was da der Durchfluss ist. Ich habe aus genau dem Grund an keinem meiner Mopeds so eine Benzinbremse montiert.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Mi.21.12.2016, 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, ich vergass, die Kawas haben ja keine solche Spritfässer wie die Yamahas.
Musst also die Zeitspanne auf dein Tankvolumen umrechnen!!!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Mi.21.12.2016, 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kawas brauchen auch nicht einen so großen Tank weil man öfter mal rechts ran fahren müssen Very Happy .
Spass beiseite, ich denke auch das es nicht am Hahn liegt, eher an der Belüftung.
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Joe
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 257
Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl

BeitragVerfasst am: Mi.21.12.2016, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Genau...
Musste seinerzeit wenn ich ordentlich aufgezogen habe auch schon mal während der Fahrt den Deckel öffnen.

War dann mal hingegangen und habe den Tak einmal mit und einmal ohne Deckel leerlaufen lassen. Mit waren es einige Minuten mehr!

Ist aber schon lang her... Embarassed
_________________
Kawa hält jung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.21.12.2016, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Das sieht "gewöhnungsbedürftig " aus - das stimmt!
Scheint aber zu funktionieren -- weder beim Test in der Garage ( läuft prima aus beiden Leitungen- vorher entweder nur Rechts , ODER Links Rolling Eyes --
und auch heute beim Fahren . Aufgrund des bescheidenen Wetters waren keine längeren Vollgasstrecken möglich - scheint also alles bestens zu funktionieren .
Das mit dem Gas -auf -lassen traue ich mich allerdings noch nicht so richtig Embarassed -- ein Klemmer reicht mir eigentlich Laughing - die A7 Teile sind nicht natürlich nachwachsend .
Kerzenbild ist eigentlich o.k. so - und vor allen Dingen beidseits identisch.
---------------------------------aber das wird schon-- Gruss Atze-------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Do.22.12.2016, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

"rechts oder links"
ist ganz normal. Das hängt mit der Physik zusammen, so wie bei einem Schlauch der aus einem vollen Fass raus hängt und dieses leer läuft.
Wenn es rechts raus läuft "saugt" es links alles an und da läuft nichts raus. Hältst Du rechts kurz zu, läuft es links raus und rechts nicht mehr, auch wenn da offen ist. Das hängt auch von der Schlauchlänge ab, aber ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen.
Jedenfalls braucht man sich darum keine Sorgen zu machen. Wenn da am Ende des Schlauches eine "Drossel" ist, in Form eines Schwimmerventils, läuft aus beide Seiten Sprit.

Grüße, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gaul.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: Do.22.12.2016, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich fahre nur mit Benzinfiltern.

Da geht genug durch! So viel Sprit können meine Motoren gar nicht verbrennen als das es da zu Problemen kommt.
Da habe ich eher Angst vor verstopften Düsen.....

Beim Rest kann ich mich nur Ingolf anschließen.

Gruß Oli
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.22.12.2016, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Hört mir bloss auf mit Physik -- der traue ich nicht über den Weg !!!
Genau dieser physikalisch erklärbare Effekt gefällt mir ganz und gar nicht. Eine tröpfelnde Benzinleitung gefällt mir so gut , wie eine grosse Prostata - das pieselt nur so vor sich hin Shocked .
Ich habe der Physik in sofern geholfen , dass ich oben den Zulauf so erhöht habe , dass immer auch genug auf der anderen Seite zur Verfügung steht , weil das Gesamtvolumen nicht mehr vollständig in ein Seite abfliessen kann Laughing -- Und so gefällt mir die Physik schon viel besser Cool
Nicht mit allem was physikalisch erklärbar ist , muss ich mich auch abfinden. Ich mag weder verstopfte Düsen noch Spritmangel oder einen weiteren Klemmer , der daraus resultiert .
Wenn das so funktioniert , kann ich alles noch etwas anders verlegen und ausgestalten Wink
Es freut mich aber schon , dass sich wieder ein paar Leute hier aktiv beteiligen.
Diese Drehschieber Kawas sind schon enorm spannend - schade nur , dass fast niemand über entsprechende Erfahrungen verfügt und konkrete Tips geben kann , wie man das Potential freisetzen kann , das da drin steckt- ohne zu viel zu riskieren.
-----------------------aber ich arbeite dran ------- Wink Gruss Atze---
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26, 27  Weiter
Seite 25 von 27

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de