2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coffee- Racer
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 25, 26, 27  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.04.01.2014, 21:29    Titel: Coffee- Racer Antworten mit Zitat

Nabend !
Bereits vor einem Jahr kam mir die Idee , mal eine Drehschieberkawa "umzustricken".
Das geringe Gewicht und die locker zu erreichenden 50 PS haben tiefe spuren in meinem armen Zweitakthirn hinterlassen Wink .
Rainer hat schon seine A1 gestrippt und heute haben wir im Schuttertal eine für mich gekauft ! Cool
Und das ist sie -- der Traum eines jeden Kawafans !

.. A1 Streefighter Umbau !
Mattschwarze Sonderedition , wie bei Ragoni`s - sogar am Rücklicht..

Cool Cool


weitere leckere Details ...


Armaturen werden meist total überbewertet ,so ist der Blick frei für die zu Überholenden Cool

Im Tank wächst Biosprit Laughing


.. und bevor mein Pc wieder das ganze Geschriebene verschinden lässt .. erst mal bis hierher -- geht gleich weiter Wink
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.04.01.2014, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das ganze Moped musste natürlich noch heute auseinander-- ich war immens gespannt , welche Überraschungen die Kleine noch in sich barg Shocked
Das Blech der Sitzbank ist etwas weicher und somit Bandscheibenfreundlich
Wink

auch die Positionierung ist dank der fehlenden Halterungen am Rahmen variabel Cool

Kolben sind nur während der Fahrt wirklich nötig Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

der Vormieter war schon vor längere Zeit verstorben , hat allerdings einen alten Anzug hängen lassen..
--- geht gleich weiter--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa.04.01.2014, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Arthur,

sieht aus wie aus erster Hand! Passt gut zu meinen W's.
Viel Spaß damit.

Gruß
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Sa.04.01.2014, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

das sieht nach mächtig Arbeit aus Wink

Allgemein ist ja jetzt die Zeit der Winterdepression und
hier das Beispiel wie man sie kurieren kann Cool
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.04.01.2014, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

und weiter im Text..
.. Manche Schrauben , die schon immer da waren, wo sie bis heute sassen pochten auf ihr Gewohnheitsrecht und waren nur schwer davon zu überzeugen , in einen Behälter zu wechseln..

.. aber nach und nach trennte sich Teil für Teil vom angestammten Platz, wobei viele "Sonderschrauben" in Über- und Unterlängen und viel Rost für jede Menge Kurzweil und laute Temperamentausbrüche sorgten . Cool Laughing Laughing


Nur eins habe ich heute der Nachbarschaft erspart -- die Flex--

.. der geniale Vorbesitzer hatte mangels Feingewindemutter einfach die Steckachse etwas deformiert , um die so in Position zu halten.. alles easy Prost
--- to be continued ! Laughing Cool ---------------------------Gruss Atze---------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.05.01.2014, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Nordschwarzwälder,

da habt ihr euch ja mal wieder mit Arbeit zugeschüttet Exclamation Was macht ihr eigentlich so im Nebenberuf Question

Duck und wech,

Robby Wink
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 395
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: So.05.01.2014, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze
na dann herzlichen Glückwunsch. Die hatte der Ludwig wohl im hintersten seiner vielen Schuppen stehen. Hattet Ihr eine Machete mit dabei um dieses etwas zu finden? Very Happy
Viel Spaß damit. Ich denke mit der Aff... Geschwindigkeit wie Du das Ding zerlegt hast, wirst Du es auch zum Leben erwecken. Und dann gnade den Schwarzwälder 4 Taktern der Gott. Bei dem Gewicht und der Leistung. Laughing

Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: So.05.01.2014, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,
Geschockt Geschockt Geschockt
ich kenn' da einen guten Arzt ...................................................






schön basteln na dann, meint Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elchen
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 73
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: So.05.01.2014, 11:42    Titel: A1/A7-Vergangenheit Antworten mit Zitat

Hallo Atze!
Auf diesem Weg euch ein gutes Neues. Und falls du einen Original-Schalthebel brauchst - ich habe einen übrig.
Liebe Grüße
Claus-Peter
_________________
cpe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
elchen
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 73
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: So.05.01.2014, 11:54    Titel: Nochmal A1/A7-Vergangenheit Antworten mit Zitat

Hallo!
Hab noch was vergessen. Wenn ich es denn finde: Irgendwo muss bei mir noch die 10-seitige Kawasaki-Original-Anleitung zum Umbau des Motors auf "R" liegen. Also Kanäle, Drehschieber und so..
Da du bisher ja wenig mit solchen Schiebern zu tun hattest, könnte das sehr nützlich sein. Meine A1 ging jedenfalls nach Anwendung dieser 10 Seiten wie Hölle.
Grüße
Claus-Peter
_________________
cpe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
H2yogi
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 06.09.2011
Beiträge: 250
Wohnort: Aix-La-Chapelle

BeitragVerfasst am: So.05.01.2014, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist hiermit der "run" auf die Drehschieber eröffnet Shocked Shocked Laughing Laughing Laughing
(bisher waren die ja auch in diesem Forum eher "unterbelichtet!!!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.05.01.2014, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben !
@ C.P. -- den Hebel nehme ich gerne Cool .
Die weiterführende Literatur auch natürlich Laughing
@ Jürgen .
Es wäre schön , wenn sich der eine oder andere auch noch mit einer "A-Klasse" anfreunden könnte--- gemeinsam macht es mehr Spass Falschtakter zu verblasen Grinsen alles easy stinkefinger
... Heute waren die Zylinder dran - die wollten partout nicht runtergehen -- wir haben da vor längerem ein ein "Werkzeug" gemacht , was da wieder zum Einsatz kam-- und funktioniert hat`s obendrein!

.. man kann auch an allen 4 Seiten ansetzen ..

fast runter...

die "Dessous"-- lecker Grinsen Grinsen
----------------------------------------------------Grüsse Atze-----------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Mo.06.01.2014, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Atze , wo hast Du denn den Flugrost aus der Dose her ?
Sieht aus wie echte Patina Very Happy Very Happy Very Happy
Da werden wohl noch einige Stunden ins Land gehen bis das Moped wieder
als solches zu erkennen ist , der Mensch wächst mit seinen Aufgaben Wink
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Berni-KAH1
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2011
Beiträge: 85
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: Mo.06.01.2014, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,

sowas gefällt mir auch. So wie ich Dich kenne gibt das ein geiles Moped Very Happy

So in etwa, nicht ganz so "rustikal" war auch die Ausgangsbasis meiner H1A
als ich sie damals 1980 wieder auf die Strasse brachte. schön basteln

Ich werde den Beitrag mit Interesse verfolgen.

Gruss Berni Cool
_________________
Triplesound is Rock n' Roll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.06.01.2014, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

genau die richtige Ablenkung vom Winter. Nur bei uns ist kein Winter in Sicht.
Gerade passend zu deinem Bericht hatte ich heute die neue Motorrad Classic 2/2014 im Briefkasten mit einem schönen Bericht der A7. Auch der Name Peuker fällt darin. Da kannst du sicher gut Maß nehmen. Wink

Die kleinen machen schon Spaß. Habe ja auch zwei mit 250cc nur leider stimmt das Baujahr nicht.

Weiter so!

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 25, 26, 27  Weiter
Seite 1 von 27

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de