2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coffee- Racer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 25, 26, 27  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rainer A
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 17.09.2007
Beiträge: 238
Wohnort: Neuenbürg

BeitragVerfasst am: Di.21.01.2014, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Kurze Info von der A- Front.
Gestern kein Fernsehabend, wir haben eine Spätschicht eingelegt!
Atze, ich und Schrauber"3" Joa! Cool
Am späten Abend wurden die A7- Motore entkernt, gereinigt
und glasperlgestrahlt!
Erkenntnisse: Gibt feine Unterschiede zwische A1 und A7 Gehäuse.
Aber der Grehschiebereinlass ins Gehäuse ist gleich!! Laughing
Und die Drehschiebergeneration vor uns hat auch schon
Ihre Spuren hinterlassen!




Wink
Gruss, Rainer A
_________________
Da geht immer noch was!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.22.01.2014, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Das sind schon wirklich interessante Motoren - die Triples kennen wir jetzt schon in- und auswendig - aber da gibts viel Neues - einer der Motoren scheint vom Vorbesitzer entsprechend bearbeitet worden zu sein , was Gehäuse , Schmierung Zylinder betrifft - da kann man sicher gut drauf aufbauen .
Wird bestimmt eine sehr spannende Sache, die Avenger! Wink
------------------------------------------------Gruss Atze---------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
elchen
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 73
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Mi.22.01.2014, 13:12    Titel: Coffee-Racer Antworten mit Zitat

Hallo!
Nur zur Sicherheit: Sind das auch wirklich alles A7-Gehäuse? Oder hat sich ein A1-Gehäuse druntergeschmuggelt?
A1 und A7 haben eine unterschiedliche Schmierungsversorgung!

Grüße
Claus-Peter
_________________
cpe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.22.01.2014, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Gut beobachtet !
Sind zwei A1 und zwei A7 Gehäuse - beschreibe doch mal bitte detailliert die Unterschiede - unsere Literatur ist noch nicht da !
---------------------------------------------Gruss Atze---------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
elchen
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 73
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Mi.22.01.2014, 22:55    Titel: coffee-racer Antworten mit Zitat

Hallo Atze!

Aus der Perspektive lässt sich das nicht machen. Wichtig bei der Sache ist zunächst folgendes. Bei der A1 hat die Ölpumpe zwei Ausgänge, die jeweils in den Einlasskanal münden. Bei der A7 kommen noch zwei dazu, die seitlich ins Motorgehäuse führen und links und rechts über eine Spezialschraube und einen Kanal direkt die KW-Lager schmieren. Der Ölanschluss sitzt auf dem Drehschieberdeckel, führt innen durch den Deckel zu der Spezialschraube, die das Öl an sich vorbei lässt und dann in Bohrungen führt, die erst zum Hauptlager und dann zum Pleuelfußlager führen.
Uff, das ist mir jetzt schon selber fast zu schwierig, ohne Zeichnungen kann ich es nicht besser erklären. Und: Meine A1/A7-Zeiten waren in den siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts...
Vielleicht sollt ich das ändern.
Liebe Grüße
Claus-Peter
_________________
cpe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.23.01.2014, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claus-Peter!
Danke für Deine Info - das hilft mir/ uns schon weiter , die wir noch nichts mit der A-Klasse zu tun hatten --- dass da unterschiedliche Schmierungen existierten ist uns auch schon aufgefallen !
Wie waren denn die Ölzuführungen ? Hatte die A1 Ölpumpe zwei und die A7-Pumpe 4 Anschlüsse ???? - oder wurden die abgezweigt?
Mir schwebte eigentlich vor , die A1 Schmierung über den Ansaugkanal zu nutzen -- analog der S-Modelle , die auch offene Lager haben und teils geschlossenen Pleuel ( ich bin halt noch "analog" Laughing Laughing) und dann vollsynthethische Öle verwenden -- ich kann mir nicht wirklich vorstellen , dass sich die Standzeit der Lager unter dieser Schmierung wesentlich verringert!
Kann vielleicht Jürgen W. etwas Erhellendes hierzu beisteuern? Sonst müssen wir wieder einen "Versuch" starten Laughing Prost alles easy .
-------------------------------------------------------Gruss Atze-----------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
elchen
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 73
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Do.23.01.2014, 13:15    Titel: Coffee-Racer Antworten mit Zitat

Hallo!

Wenn ich mich recht erinnere, haben die A1/A7-Ölpumpen zwei Ausgänge, wobei sich die bei der A7 dann teilen und die zwei Zusatzkanäle bedienen.
Jedenfalls haben die schnellen Jungs im Jupo der 70er-Jahre die Dinger zwar auf Mischungsschmierung umgestellt, bei der A7 war es allerdings nötig, einen Schmierschlitz in die Pleuelfüße zu machen, sonst gingen die Lager dort quasi umgehend hopps.
Im serienmäßigen Zustand sitzen bei der A7-Kurbelwelle rechts und links zwei Schleuderbleche drauf, die quasi das zuviel an Öl in die hohlgebohrten Hubzapfen schaufeln. Gerade diese Schleuderbleche sind extremst selten geworden, da sie aus Metall mit innen angespritztem Gummi zum Dichten gefertigt sind. Und wenn der Gummi....
Nochmals zu den Gehäusen: Bei den A7-Teilen müsste sich das Loch für die Zusatzschmierung ausmachen lassen!
Ansonsten muss ich da Gerümpel am selbst in die Hand nehmen.
Grüße
Claus-Peter
_________________
cpe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.24.01.2014, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Claus-Peter!
Die Schleuderbleche habe ich auch schon gesehen - waren bei beiden Modellen drin -- eigentlich wollte ich die weglassen Confused - bei den S-Modellen ist die Schmierung auch über den Einlasskanal versorgt und Schlitze in den Pleueln finden sich auch nicht in allen Modellen regelmässig -- noch sind die Wellen nicht zusammengebaut und ich weiss nicht , was Markus sich da rausgesucht hat -- Schlitzen könnte man sie ja auf Verdacht trotzdem schon mal Idea .
Wenn das bei den S-Modellen geht ......
------------------------------------------Gruss Atze------------------------ Wink--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Fr.24.01.2014, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Atze,

bei den S-Modellen geht die Schmierung über den Einlaß und über eine Düse auf die Lager und Schleuderbleche gibt es auch keine. Somit ist da ein geschlitztes Pleuel nicht nötig Exclamation

Gruß, Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.26.01.2014, 02:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Dass Lenkarmaturen einen ganzen Tag und mehr in Anspruch nehmen, war mir nicht bekannt - aber das war so !
Aus dem vorhandenen Konvolut habe ich dann doch noch was Brauchbares basteln können.... bis ich merkte , dass ich ja eine Scheibenbremse anbauen will - dann ist die schöne Armatur rechts genau um den Bremshebel zu kürzen alles easy Prost Grinsen !
Das passiert morgen noch ! Wink
Die Lichtmaschinen / Regler und Gleichrichter sind beim elektrisch versierten Nachbarn und sollten morgen hoffentlich ihr O.K. bekommen haben Cool .
Kabelbäume sind aus den Staaten unterwegs und die Rahmen kommen vom Strahlen anfangs der Woche zurück .
Morgen erhalten die Motorseitendeckel ihr "Finish" und die Teile zum Verzinken sind soweit -- die Teile zum Entchromen sind soweit fertig , dass die wegkönnen Cool.
Die Speichen sind fertig und verchromt , so dass die Räder eingespeicht und zentriert werden können Cool .
Meinen Lacksatz habe ich heute zum Lackieren vorbereitet -- der Tank ist solide und der Öltank perfekt (unter dem Mattschwarz) herausgekommen - der linke Seitendeckel ist ein Plastiknachbau und macht keine Schwierigkeiten Cool Cool.
Da ist eine Menge Dynamik drin im Moment- so gefällt mir das !
Prost .
-----------------------------------------------Gruss Atze-------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter A
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 338
Wohnort: Schermbeck

BeitragVerfasst am: So.26.01.2014, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

da ja Dreizylinder-Räder in den Caffee-Racer sollen fehlt Euch noch ein wichtiges Detail:

http://www.ebay.com/itm/Kawasaki-ORIGINAL-GENUINE-NOS-AIR-for-tubes-tire-tyre-S1-S2-S2A-H1-H1B-H2-H2A-Z1-/350984206712?&_trksid=p2056016.l4276

Viele Grüße

Peter
_________________
YDS1

-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manneh2
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 04.03.2013
Beiträge: 286
Wohnort: 72581 Dettingen/Erms

BeitragVerfasst am: So.26.01.2014, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Peter A hat Folgendes geschrieben:
Moin,

da ja Dreizylinder-Räder in den Caffee-Racer sollen fehlt Euch noch ein wichtiges Detail:

http://www.ebay.com/itm/Kawasaki-ORIGINAL-GENUINE-NOS-AIR-for-tubes-tire-tyre-S1-S2-S2A-H1-H1B-H2-H2A-Z1-/350984206712?&_trksid=p2056016.l4276

Viele Grüße

Peter


Hallo,

es gibt Leute, die machen sogar aus Scheiße noch Kohle.....man muß nur wissen wie... killen Box Scheiß PC Bumsen

Gruß
Manne
_________________
wer viel fragt, geht viel irr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.26.01.2014, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Die Originalluft werde ich mir nicht leisten - ich habe da zeitgenössische Reproluft aus Taiwan ausfindig gemacht - und kostet weniger als die Hälfte Laughing Laughing Cool .
Da morgen die Speichen fertigverchromt sind , habe ich mich um die Naben gekümmert und zwei S3 Räder bearbeitet , die schon mehr als ein Jahrzehnt im Keller vor sich hinoxydieren . Neue Bremsbacken eingebaut und die schwarzlackierten Teile mit Seidenmattschwarz nachlackiert ..... der Austausch der Radlager war wie oft bei dem alten Geraffel ein Gewaltakt Rolling Eyes --- aber was soll`s -- sind sehr schöne Teile geworden und ich freue mich schon , die Brocken zu komplettieren .


Nicht wirklich erfreulich war die Tatsache , dass der Öltank , dessen Verschluss ich heute gewaltsam öffnen musste statt wie erwartet mit Altöl gefüllt , Wasser enthielt Rolling Eyes -- der sieht innen ganz schön fertig aus -- muss da mal nachsehen , wenn alles trocken ist Confused .Wie da Wasser reinkommt ist mir nicht erklärbar ! Aber es gibt nichts , was es nicht gibt !!
-----------------------------------------------------------Gruss Atze--------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joa
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 213
Wohnort: 75217 Birkenfeld

BeitragVerfasst am: So.26.01.2014, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,
sehr schöne Naben Laughing Laughing

Gruß Joa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.28.01.2014, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Heute Abend habe ich die Naben Joa zum Einspeichen gegeben , in der Hoffnung die Räder noch bevor mein Bruder demnächst unbestimmt lange zum Zentrieren ausfallen wird Rolling Eyes.
Bin dann zum "elektrischen" Nachbar vorbei , um unsere Bordelektronik Cool der A- Klasse zu checken , bevor wir Schrott einbauen -- die Lichtmaschinen und Gleichrichter sind ok . die Regler haben identische Werte und sollten funktionieren --- und als ich gerade den PC startete , hatte ich schon die Mail , dass die Räder eingespeicht sind alles easy alles easy Prost .
Absolut rekordverdächtige Zeit !!-- das verstehe ich unter "optimaler Infrastruktur" Idea----
Der Tank ist heute weg zum Innenversiegeln -- dabei ist auch der Öltank , den man so vielleicht noch retten kann Wink.
----------------------------------------------------Grüsse Atze---------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 25, 26, 27  Weiter
Seite 3 von 27

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de