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Coffee- Racer
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Mo.06.01.2014, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Erfreulicherweise passen die S-Teile tatsächlich in den A- Rahmen.
, wie ich gehofft habe Cool -- die Schwinge der S-Klasse ist 1,5 cm schmaler und muss rechtsseitig mit einer ebensostarken Scheibe ausdistanziert werden , die Steckachse wird von der Samurai übernommen .
Damit ist der Radstand deutlich länger und die Mühle wird besser fahrbar . Das Vorderrad sollte wenigstens ab und zu den Boden berühren -- wir wollen 50PS plus X haben und da dachte ich , dass die Scheibenbremse der KH 250 an der S3 Gabel gut passen wird - die erwarteten 140 Kg sollten so zuverlässig zu verzögern sein Wink . Rainer setzt auf Nostalgie und restauriert die Avenger Gabel mit der Trommelbremse Rolling Eyes.
Zwei einigermassen ansehnliche S2 Räder habe ich noch im Keller gefunden - die werden noch frisch eingespeicht ....
...habe das mal provisorisch zusammengesteckt..

am Lenkkopf muss der Lenkanschlag angepasst werden ..

Der Lenkkopfwinkel sieht steiler aus als bei den S Modellen - bin auf das Handling gespannt Idea

-- morgen wird die festgewachsene Samuraischwinge rausgeflext - und dann die S-Schwinge eingepasst .
Bei der Elektrik werde ich wohl viel improvisieren müssen - ist nur wenig Brauchbares vorhanden -- vielleicht spendieren wir auch die E-Zündung !
-- Macht echt Laune die Kleine !-----------------------------Gruss Atze---
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Lasst euch nicht überholen - Jung's
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Leo
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BeitragVerfasst am: Di.07.01.2014, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Handling von diesen Drehschieber ist wirklich gut! Und sehr Sparsam mit Spritt! Gerade das ist ja gut in diesen Zeiten. 4L geht locker.
Guter Fund!
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elchen
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BeitragVerfasst am: Di.07.01.2014, 14:19    Titel: Coffee-Racer Antworten mit Zitat

Hallo!
Also eines muss hier jetzt mal geschrieben werden, auch wenn es manche nicht gerne lesen: Der Einbau eines jedweden Dreizylinderteils in eine A1/A7 ist ein deutlicher Rückschritt!
Denn diese Zweizylinderkawas sind den Dreizylindermodellen qualitäts- und fahrwerkstechnisch meilenweit überlegen.
Trotzdem viel Erfolg damit Atze, ich freue mich auf das Ergebnis. Ich selbst würde mir das Restaurieren eines solchen Modells nicht zutrauen, Teile dafür scheinen mir doch zu selten. Allein die beiden Abdichtungsgummis über den Vergasern - wer hat so etwas noch? Und dicht sollten die sein.
Alternative ohne ist keine Option: Filter schauen zu weit raus und ganz frei geht direkt auf die Pleuellager (eigene Erfahrung).
In diesem Sinne: Wer noch eine wirklich gute A1/A7 hat und die verkaufen will, darf sich gern bei mir melden.
Grüße
Claus-Peter
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cpe
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Mi.08.01.2014, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claus -Peter !
Das mit den Gummis wird meines Erachtens total überbewertet ! Die Luft , die da reinkommt , ist allenfalls "Falschluft" , wenn man die Bedüsung nicht ändert und darauf abstimmt ! Sonst ist die "Richtig"!
Was ist an guter Luft denn schädlich , da ist doch der gute Sauerstoff drin , der das Gemisch so explosiv macht ! Da ich sowieso kein Fan von unnötigen Luftfiltern bin , sehe ich den Ansaugtrakt nur in der Funktion einer Airbox - und der ist idealerweise möglichst gross -- das passt schon ganz gut bei den A-Modellen !
Heisst für mich: Lufi raus und 1-2 Düsengrössen grösser und dann Nadel bisschen rauf/ runter-- und was da bei Vollast noch an kleinen Rissen dazukommt an Luft , kann man getrost in der Pfeife rauchen ! Wink
Wenn Du eine gute A willst , ruf mich mal an ! Wink---Gruss Atze--
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Do.09.01.2014, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Habe heute die Räder / Naben anprobiert , nachdem ich gehört hatte , dass eventuell die Schebenbremsennabe nicht in die Gabel passt ( ist breiter als bei den Trommelbremsmodellen) . Die S-Modelle kenne ich nicht so gut und hatte schon befürchtet , dass ich in Schwierigkeiten käme -- aber gottseidank passen die S3- Teile perfekt in den Rahmen rein Prost Prost alles easy ) wie gehofft.

nur noch eine Lenkstange dran - und fertig ist der City-Roller Laughing

-morgen werden die Speichen zum Verchromen vorbereitet und alles geht zügig weiter ! Cool Auf die Optik , die sich da andeutet bin ich mächtig gespannt.
-------------------------------------------------Gruss Atze--------------------
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RalfG
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BeitragVerfasst am: Fr.10.01.2014, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Komme morgen zur Abnahme!

Viele Grüße
Ralf
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Fr.10.01.2014, 04:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Atze,

die S1 / S2 räder mit Trommelbremse passen in der Tat nicht in die KH 250/400 Gabel, die sind zu schmal. Ein Rad von der S2A oder der KH 250 / 400 passt aber problemlos da rein. Die Abdeckgummis über den Vergasern gibt es übrigens als Repro in USA zu kaufen. Bis nachher,

Robby Wink
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Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Mo.13.01.2014, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Zum Fahren war das heute nix ( Streusalz) , weshalb ich lieber Fischen gegangen bin !
Da es noch recht bald dunkel wird , war ich noch im Keller die drei A-Motoren zu demontieren !
Der "Schwarze" aus dem Schuttertal war erwartungsgemäss"..

- die Welle hat es definitiv hinter sich Laughing , der Rest war besser als erwartet - Getriebe und Schaltgabeln sind noch brauchbar( grösstenteils)----
Die anderen zwei A7 Aggregate sind mit Teilen aus Rainers A1 eine gute Grundlage für schnelle A7 Motoren Cool .


Morgen noch die Sachen zum Beschichten raus und ab zum Sandstrahlen !
Dann kann`s zügig weiter gehen..
----------------------------------------------------------Grus Atze------------
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Leo
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BeitragVerfasst am: Di.14.01.2014, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Schade von die Welle. Da muss ja Wasser drin gelaufen sein. Normalerweise sind die Wangen OK. Hoffentlich hat das Gehäuse nicht zuviel mitgekriegt vom Rostdrueck der Haubtlager.
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Do.16.01.2014, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Das Projekt zieht sich wieder etwas - heute abend waren endlich wieder Fortschritte erkennbar Cool !
Die Entlackung der Teile ist immer so ein Ding -- das Sandstrahlen ist sehr mühsam , da sich sehr viele Lackschichten auf dem angerostetem Metall fanden -- und die Gefahr da ein Loch reinzustrahlen erschien mir zu gross , weshalb ich auf "Chemie" gesetzt habe und Beize gekauft habe Rolling Eyes
Das Zeugs ist eine Riesensauerei , aber sehr effektiv - selbst die weisse Ölfarbe hat aufgegeben alles easy Prost .


der Erfolg liess sich dann auch erkennen ...

und alles scheint die Prozedur schadlos überstanden zu haben Cool...
Die Wellen gehen morgen zu Markus raus -- der Rest geht zum Verzinken,
Sandstrahlen / Schleifen / Polieren ...


.... die Motoren werden demnächst auf den neuesten Stand gebracht -- entsprechend Literatur bezüglich der A7-R ist unterwegs , bzw schon da Cool.
Der wirklich interessante und angenehme Part beginnt in dem Moment , wo die Teile in schönerem Zustand zurückkommen und ihren Platz finden !
-- und darauf freue ich mich schon !
-----------------------------------------------Gruss Atze-----------------
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BeitragVerfasst am: Do.16.01.2014, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

schöne Fortschritte machst du da, aber eins ist etwas schade.....alles geht weg zum schleifen, polieren etc... wo bleibt da der eigene Part? Wegschicken kann jeder, doch selbst machen ist angesagt Wink
Ich selbst habe stundenlang meine Teile selbst geschliffen, poliert und aufgearbeitet. Klar gibt es Sachen wie Lackierung oder Wellen, die man lieber dem Fachmann überlassen kann, aber alles muss man doch nicht weggeben oder?

Gruß
Benedikt
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Rainer A
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BeitragVerfasst am: Do.16.01.2014, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Benedikt
Muss Dich da korrigieren, bzw. informieren!!!
Wir arbeiten hier im Teemwörk!...und machen fast alles selbst!
Ich bin da mehr der Dreher, Fräser, Strahler......
Habe gestern abend schon die ersten Teile geschliffen und gestrahlt!
Atze ist der 1ste Schrauber Wink
Ich der 2te Schrauber Cool
Markus ist der Kurbelwellenguru.
Zum Strahlen gehen nur die Rahmen und Schwingen, die sind zu
groß für meine Kabine!!!
Motore machen wir meist zu Zweit!
Jeder macht das was er am Besten kann. Und das passt schon
......und zwar richtig!!!!
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Rainer A
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BeitragVerfasst am: Do.16.01.2014, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht dann mal so aus!!


1. Lack runterstrahlen ( mit hohem Druck)
2. Macken rausschleifen
3. Glasperlstrahlen mit wenig Druck!

Ob wir noch polieren überlegen wir uns noch!!!
Gruss, Rainer
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elchen
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BeitragVerfasst am: Do.16.01.2014, 19:21    Titel: Coffee-Racer Antworten mit Zitat

Hallo!
Am Original ist ja zumindest der Seitendeckel lackiert.
Grüße
Claus-Peter
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cpe
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Fr.17.01.2014, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Clus-Peter!
Wir bauen keine Originale auf , sondern einen Cafe-Racer -- wobei meine ein Hybrid aus S-Teilen und A7 Rahmen mit Scheibenbremse geben wird .
Das mit den silbrig lackierten Deckeln ist mir bekannt - meist aber blättert die Farbe irgendwann ab , oder wird durch Sprit und Wärme hässlich braun!
Deshalb tue ich mir derzeit noch schwer mit der Lackierung der Deckel -- aber Polieren ist zumindest sehr zeitraubend - und ohne Absauganlage eine entsprechende "Sauerei" --- ich weiss , wovon ich spreche , die Teile meiner 10 Triples habe ich alle selbst geschliffen und poliert -- der Staub hängt mir heute noch in den Nebenhöhlen Rolling Eyes -- schaumermal wo`s hingeht !----------Gruss Atze----
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