2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Higgspeed an KH 400 / S3
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
greenriver
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 27.11.2012
Beiträge: 23
Wohnort: 38461 Danndorf

BeitragVerfasst am: So.15.09.2013, 14:10    Titel: Higgspeed an KH 400 / S3 Antworten mit Zitat

Hallo, habe mir eine Higgspeed Auspuffanlage für die KH 400 zugelegt.
Hat jemand damit Erfahrung, was das bedüsen, Luftfilter usw. angeht ?

Wäre für jeden Tipp dankbar. Gruß Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.15.09.2013, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernd !
Eine Highspeed fährt hier meines Wissens niemand .
Eine Umbedüsung muss nicht zwingend vorgenommen werden - bau die Anlage ruhig mal an und schau , was die macht --- orientieren musst Du Dich sowieso am Kerzenbild !
Und keine Sorgen , die 400 ist relativ robust , die kann viel aushalten bevor was schief geht !!
Eine schöne Anlage ist das allemal - soll aber etwas laut sein Confused-
Viel Spass mit dem Moped und hier im Forum !-------------Gruss Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.15.09.2013, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernd,

auch ich bin der Meinung, dass Du die Anlage erstmal mit der Serienbedüsung ausprobieren solltest. Da geht garantiert nix kaputt. Erfahrungsgemäß muss bei guten Resonanzauspuffen, vor allem im Teillastbereich, eher etwas magerer eingestellt werden als mit Originalauspuffen. Das Kerzenbild sagt am meisten über den Volllastbereich aus.

Gruß, Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
greenriver
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 27.11.2012
Beiträge: 23
Wohnort: 38461 Danndorf

BeitragVerfasst am: Mo.16.09.2013, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bedüsung und Luftfilter habe ich komplett eh schon von der S3 übernommen. So wird sie wohl auch gleich mehr Luft bekommen.
Werde die Anlage am Wochenende anbauen, und mal ein paar Testrunden drehen. Wegen der Lautstärke mache ich mir keine Sorgen.
Der gute Mann vom Tüv hat mir bestätigt, das diese Motorräder eine Lautstärke bis 120 Phone erreichen dürfen !!!! Das hatte nicht mal meine
alte Harley !! Bin mal gespannt, ob er mir das dann auch im Brief einträgt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.16.09.2013, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernd !
Hast Du die Airbox der KH 400 noch? -- Die ist die Beste , weil gross genug Idea .
Auch den linksseitigen Lufteinlass kann man sehr schön anpassen, wenn man die Abdeckung weglässt.
Den Filter kannst Du übrigens auch weglassen , der wird nur staubig Laughing !
Mach mal ein Bild von Deinem Projekt für uns Wink
Wenn Dein Moped mal so richtig abgestimmt ist , musst Du auch keine Harley mehr fahren- die kann dann auf'n Balkon - das kommt richtig gut mit so 'n paar Hängegeranien dran Cool.
----------------------------------------------------Gruss Atze------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
greenriver
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 27.11.2012
Beiträge: 23
Wohnort: 38461 Danndorf

BeitragVerfasst am: Mo.16.09.2013, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,
den Luftfilerkasten der KH habe ich leider nicht, war mit einem selbst gebauten V2A Teil bestückt. Bilder werde ich mal einstellen wenn die Higgspeed dran ist. Optisch ist es eine 74er S3 mit neuen roten Lacksatz.

Die Harley habe ich schon lange entsorgt ! Damit die Kawa nicht so einsam in der Werkstatt rumsteht, habe ich ihr noch eine Honda 450 CL K4 mit 400 Km auf dem Tacho beigestellt. Deweiteren wartet noch eine S2A und eine H2A auf ihre Wiederbelebung.

Gruß Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dietmar C
Meister
Meister


Anmeldedatum: 11.04.2009
Beiträge: 216
Wohnort: Haan 42781

BeitragVerfasst am: Fr.20.09.2013, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute
Ich habe bei meinen Umbau (H2) auch eine Higgspeed verbaut.
Also , ich finde die ist sehr laut - bis zu laut !
Würde mich wundern wenn die TÜV bekommt.
Gruß
Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.20.09.2013, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dietmar,

TÜV ist kein Problem. Nur ohne Anhebung der Dezibel. Das verkennen leider einige.

Die Polizei interessiert mittlerweile nicht mehr ob eingetragen oder nicht. Sie messen einfach die Phon und wenn die abweicht ist die Sache gelaufen.

Info: RBK Polizei

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.21.09.2013, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Der Information meines TÜV - Mannes nach ist relevant , welche Messmethode im Brief eingetragen ist !
Für unsere Schätzchen sollten Angaben mit dB N eingetragen sein- oft ist das "N" ( und das ist entscheidend!!) bei Ausstellung für einen "weiteren Besitzer" "hinten heruntergefallen" und nicht im Ersatzbrief dokumentiert Shocked
Dann gelten dann die Vorgaben für dB-A Shocked
Die Messmethoden sind nicht kompatibel , da dB-N im Vorbeifahren bei Zweidrittel der Drehzahl der max. Leistung ( und Gasaufreissen am Messpunkt) gemessen wird und dB-A in definiertem Abstand im definierten Winkel vom Auspuffende Rolling Eyes
Die Toleranz vom angegebenen Wert darf bei Angabe in dB-N vom gemessenen Wert vor Ort durchaus deutlich nach oben abweichen-- !
Das alles ist aber graue Theorie -- vor Ort sind wir sowieso in Gottes Hand !
Selbst mit einer Originalanlage ( drei Tüten) kann man in Teufels Küche geraten, wenn dem Ordnungshüter die Assymetrie suspekt vorkommt Shocked
Da heisst es im Zweifelsfall , sehr zurückhaltend zu sein und die "Fachleute" zu überzeugen , dass der eigentlich Schuldige der laute Motor ist --( mit Motorradjacke zuhängen Wink)
Das hat bislang immer funktioniert Laughing
--------------------------------------------------Gruss Atze------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.21.09.2013, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,

das mit der Jacke ist ein guter Tipp.

Werde ich mir merken. Wink

Gruß
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dietmar C
Meister
Meister


Anmeldedatum: 11.04.2009
Beiträge: 216
Wohnort: Haan 42781

BeitragVerfasst am: Sa.21.09.2013, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Ich werde meine Higgspeed auf jeden Fall leiser machen.
Wenn ich mit der H 2 fahre bleiben die Leute stehen und sind entzetzt
Das mcht dann auch keinen Spass und muss nicht sein.
Gruß
Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
greenriver
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 27.11.2012
Beiträge: 23
Wohnort: 38461 Danndorf

BeitragVerfasst am: So.22.09.2013, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,
die Higgspeed ist nun angebaut und sieht einfach nur geil aus !! Bin auch schon mal eine kleine Runde gefahren, und finde die ist auch nicht viel lauter als die Orginalanlage. Um das festzustellen habe ich die Runde ohne Helm gedreht ( geht hier auf dem Dorfe ).
Aus Neugier habe ich mal die Dämpfer ausgebaut. Die Wolle ist merkwürdiger Weise mit einer Art Klebeband umwickelt.
Bilder einstellen geht leider nicht, da ich keine Homepage habe.

Gruß Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.22.09.2013, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernd,

für das einstellen von Bilder brauchst du keine Homepage. Hier geht's einfach und kostenlos: http://picr.de/index.html

Gruß
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
greenriver
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 27.11.2012
Beiträge: 23
Wohnort: 38461 Danndorf

BeitragVerfasst am: So.22.09.2013, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

danke für den Tipp !!
[img]http://up.picr.de/15927357dy.jpg[/img][/img][/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dietmar C
Meister
Meister


Anmeldedatum: 11.04.2009
Beiträge: 216
Wohnort: Haan 42781

BeitragVerfasst am: So.22.09.2013, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bernd
Genauso sehen meine Dämpfer auch aus. Meine Anlage ist aber viel kürzer.
Deshalb wahrscheinlich auch lauter.
Gruß
Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de