2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Recycling von H1 Auspuffen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.24.04.2013, 00:02    Titel: Recycling von H1 Auspuffen Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Die "guten" Auspuffanlagen der späteren H1 Modelle werden langsam rar .
Die Prallbleche im Inneren sind ja nur an der inneren Schale angepunktet und fallen nach dem Losschütteln spätestens beim Reinigen der Schalldämpfer um ! stinkefinger Nun ist guter Rat teuer - oder auch die Restauration mindestens , wenn nicht noch teurer Idea
Bereits vor etwa 2 1/2 Jahren hatte ich die Idee , alte ( obengenannte Anlagen) und defekte Anlagen für kleines Geld einzukaufen , und was Brauchbares zu basteln .
In den Staaten ersteigerte ich eine auf den Bildern noch ganz ansehnliche KH Anlage ( angeblich noch funktionsfähig Wink) für etwa 180€-- es erreichte mich ein mächtig klapperndes Paket mit drei Tröten und abgesägten Flöten-- sämtliche Prallbleche noch drin , aber halt irgendwo kreuz und quer durcheinander Laughing
So richtig prickelnd war das Projekt dann doch nicht gewesen und Rainer und ich legten die Teile in's Eck , wo niemand hinguckt Confused Shocked
Bis Ralf K. im noch grüneren Forum eine Yamaha mit H1 Triebwerk zeigte -und da waren die Dran , die Dinger , die ich schon wieder fast vergessen hatte ..
Die Teile waren ja noch da und genauso schnell an geeigneter Stelle abgesägt ( hinter der Halterung und vor dem ersten Prallblech)- dann noch schnell mit Jogi telefoniert - und dann war das schon heute soweit , - mit entsprechenden Gegenkonen ausgerüstet bekam ich Besuch und die Teile wurden am Moped angepasst und angepunktet -- sind schon auf dem Weg zum Fertigschweissen Cool
Die angedachten JL Endschalldämpfer , die ich auf "Halde" liegen habe sind optisch zu lang-- da macht mir Jogi welche , die nur etwa 20 cm lang sind !
Wenn der Zusammenbau abgeschlossen ist , wird das Material sandgestrahlt und verchromt.
Eine theoretische Leistungskurve verheisst nur Gutes Cool und das wird auch optisch ein "Hingucker" - denke ich jedenfalls !

----------------------------------------Grüsse Atze----------------------------
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.24.04.2013, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da bin ich aber mal gespannt Exclamation Wird sicher eine gute Sache werden.... alles easy alles easy

Gruß, Robby Prost
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Mi.24.04.2013, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird Sound!

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.01.05.2013, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

RalfK hat Folgendes geschrieben:
Das wird Sound!

Yes, so in etwa wird das klingen:

http://www.youtube.com/watch?v=1m2NON8zbdM

mfg
Uli
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.12.05.2013, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend!
Komm grade recht genervt aus der Garage , in der ich mich heute wegen dem tollen Wetter verkrochen habe , um die Auspuffe , die ich gestern von Jogi zurückbekommen habe , anzuprobieren .
Dazu musste natürlich erstmal die Standardanlage runter -- o.k. waren natürlich wieder kleine Undichtigkeiten sichtbar , welche noch genauer unter die Lupe genommen werden wolltem , wenn die Anprobe vorüber ist .
Da die Rohlinge noch nicht bearbeitet waren gab es jede Menge schwarzen Lack und Rost zu entfernen , vom alten Ölgesabber mal ganz zu Schweigen Grinsen .-- Die Atemwege sind jetzt nach dem Schnüffeln von ausreichend Nitroverdünnung rekordverdächtig frei alles easy -- was tut man nicht alles für die Gesundheit!
Das hat dann einen ganze Weile gebraucht, bis mir die Teile soweit gefallen haben , dass die weiterbearbeitet werden können -- Ich werde die nicht polieren , sondern sandstrahlen und direkt verchromen , wie meine K2-Tec Anlage Cool -- das macht die Pflege der Teile sehr viel einfacher und bequemer -- man hinterlässt keine "Tapser" , wenn man dranrumfingert.-- Sieht auch so ganz ordentlich aus Wink
Schalldämpfer waren auch dabei - also dran damit !
Die Montage selbst ist alles wie Standard - Haupt- und Seitenständer können bleiben - auch die Auspuffhalterungen der gummigelagerten Modelle können Verwendung finden Cool
.. so sah das zuerst aus Scheisse gelaufen
der rechte Schalldämpfer fluchtet nicht mit der Auspufflinie -- wobei der Mittlere die Linie hält .
Links ...

...könnte der Dämpfer noch ein Muggeseggele ( wie man hier sagt) weiter nach oben zeigen -- ist aber nicht wirklich entscheidend .
Ich habe dann erst den rechten Auspuff abgenommen -eingespannt und einen dünnen Keil von oben unmittelbar vor der Dämpferaufnahme herausgesägt , in Position gebracht und nochmals anprobiert ....

na also ... geht doch ... mir gefällt das ausgesprochen gut so , das bleibt so und wird fertiggeschweisst und galvanisiert . Cool
Auch von hinten hat das was , finde ich ....

.. auf den Ton bin ich schon gespannt !
Alles wieder ab -- und nach dem Originalgedöns geschaut-- Links montiert und abgedichtet -- Rechts montiert und festgestellt , dass der Auspuff circulär fast vollständig durchvibriert ist , und schon instabil obendrein !
TÜV -Termin wäre Dienstag - gewesen-- Hurra!

alles easy Prost Idea Grinsen killen Scooter Shocked
Ich kenne die S........ schon von einem linken Auspuff, der auch nach dem 5. mal Schweissen nicht hielt -
Joa hat sich bereiterklärt , das mal mit Hartlot zu probieren -- ansonsten wird das wieder ein "Hard to find part" - oder hat jemand einen linken guten,wirklich schönen Auspuff übrig Confused
-------------------------------------------------Gruss Atze--------------
Joa
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.12.05.2013, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,
du hast eine PN.
Gruss Joa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.16.05.2013, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend auch !
Die Anlage ist weg zum Verchromen -- ich soll am Diensteg nächste Woche mal nachfragen - eventuell ist die am Mittwoch fertig ! Cool
Wenn die Auspuffe so laufen , wie vorhergesagt , sind die vielleicht in Korsika dabei alles easy Grinsen -----------------------------------Gruss Atze-----
Horewill
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.17.05.2013, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Arthur
Kannst du mir einen Satz von den schönen Tüten für meine GPZ für Korsika anfertigen aber ich brauche 4 Stück?????????????????????????????????
Vielleicht kriege ich 116PS anstatt 115 heraus????
Bei dem Sound werden die Wildschweine im Wald bleiben!!!!
Was wird die Gendarmerie sagen????
Bis bald an der Tüde, wenn Wetter...............................???
DEr Francoschwab W.
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.20.05.2013, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo William !
Falls die Tröten wirklich schon vorher fertig sind , dann kann gut sein , dass diesmal wieder die KH 500 auf der Insel dabei ist Cool.
Ich gehe eigentlich nicht davon aus , dass die so furchtbar laut sind-- Yogi hat da eine theoretische Leistungskurve berechnet , die etwas weniger Leistung im Spitzenbereich zeigt , aber dafür ein breiteres nutzbares Drehzahlband.
Eine theoretische dB Kurve gibt's wohl keine -- Laughing
Sorgen wegen der Gendarmerie mache ich mir eigentlich nicht - die Kollegen mit den grossen amerikanischen Mopeds sind eindeutig lauter Confused.
Wenn man Falschtaktauspuffanlagen sinnvoll ändern will , kann man die auch absägen -- könnte die dann aber auch gleich sauber und dicht zuschweissen ! Dann wäre Ruh'! Laughing Laughing
Nicht ernst nehmen --Du hast ein schönes Moped !-----------Gruss Atze---
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.23.05.2013, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Die Anlage habe ich tatsächlich heute abholen können ! Ist nicht perfekt - aber als Prototyp sehr schön geworden Cool-- auf die Optik alleine kommt es hier ja auch nicht an , sondern , ob sich aus dem alten defekten Material was Brauchbares stricken lässt Wink.
Bevor ich die Dinger montiere, muss erstmal TÜV gemacht werden Rolling Eyes- dann die Köpfe getestet- und dann die "Tröten"!-- Dauert halt noch ein wenig !
Sicherheitshalber habe ich heute eine K2-Tec Anlage von Japan geordert , um meine Anlage gegen die K2-Tec's zu testen, da der Jen jetzt so günstig steht ! Cool
---------------------------------------------Gruss Atze-------------------
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.23.05.2013, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Meun Atze , da hängst du die Latte für den Umbau aber ganz schön hoch Shocked , so eine K2R Anlage müsste ja deutlich mehr bringen . Zeig doch schon mal ein Foto von dem guten Stück wie es jetzt ausschaut .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.23.05.2013, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jogi !
Die Pipes kommen erst dran , wenn das mit dem TÜV über die Bühne ist Wink .
Habe die Anlage gerade fertigmontiert - und die gefällt mir sehr gut , ist insgesamt etwa 3KG leichter Cool und das Schöne ist , dass die beiden Ständer dranbleiben können .
Auf die K2-Tec's bin ich gespannt ( die an er 400'erter sind genial) -- wo , welche Anlage dann später drankommt , muss ich noch entscheiden( an die blaue oder rote KH500) - fest steht , dass ich die noch sehr schönen Originalanlagen in's "Archiv" ablegen kann - die sind mir zu rumheizen zu kostbar!

- so sehen die Teile jetzt aus --- Cool- was man doch Schönes aus altem, defekten , hässlichen Material basteln kann !
-----------------------------------------------Gruss Atze----------------
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.30.05.2013, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend!
---------------Hupe zu verkaufen!!-----------------------------
Laughing Die brauch' ich jetzt nicht mehr Cool das Moped ist jetzt so laut , dass man das MIIIIIIP der Hupe nicht mehr wirklich wahrnimmt ! Und spart Gewicht und Sprit !
Heute sollte die Anlage mal schnell an die KH montiert werden , ist ja alles passend gemacht und alles schon probiert -- wenn da nicht in der Blauen eine Kastenschwinge drinwäre Rolling Eyes-- Hatte ich nicht drangedacht Idea ---- Nachdem der Bremsanker hinten nach innen versetzt und die Schwinge im hinteren Bereich links mit der Flex in Form gebracht war , passte alles prima , wenn auch superknapp .
Jetzt kam der grosse Moment , auf den ich so gespannt war , -- wie hört sich das denn an?
Shocked Embarassed ne ne alles easy Grinsen -- tut das denn Not , dass das Moped sooo laut is? Embarassed Aber eigentlich nur im Standgasbereich
Cool-- eine Probefahrt bestätigte meinen Eindruck -- läuft sauber und hat die verwertbare Leistung bereits etwa 500 Touren unten !
Hörte sich im Standgas irgendwie an , als wenn's zu fett lief .... also die Luftregulierschraube in Stufen insgesamt eine dreiviertel Umdrehung heraus gedreht und schon war der Eindruck ein ganz Anderer Cool
Auf der anschliessenden Probefahrt hat mir dann auch nur ein Passant den Vogel gezeigt Confused und da war ich doch sehr beruhigt -- denn einer ist statistisch ja sicher nicht relevant Idea
Ausserdem werden Schalldämpfer sowiso total überbewertet alles easy Grinsen
Ich denke damit am Sonntag nach Elsenz zu fahren !
.. sieht doch ganz passabel aus , finde ich----

-------------------------------------------Gruss Atze-----------------
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Do.30.05.2013, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,

mach doch mal ne Soundprobe/Filmchen. Wink

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.01.06.2013, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Hätte nicht gedacht , heute mal ohne Taucheranzug das Haus verlassen zu können Wink-- auf dem Rinnsal vor dem Haus könnte man Rafting machen Laughing
... habe mal die alte Dame ins Freie geholt und fertiggemacht für den Auftritt morgen in Elsenz -- Soundprobe anbei - hört sich ganz passabel an , find ich !
http://www.youtube.com/watch?v=BxYfWFBELek
-----------------------------------------------------------------Gruss Atze---

Zuletzt bearbeitet von kawatze am So.02.06.2013, 00:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.