2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hat einer ne Idee?
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.02.08.2013, 18:32    Titel: Hat einer ne Idee? Antworten mit Zitat

Tach!
Am Sonntag soll's wieder schön werden -- hat jemand Zeit und Lust -- und einen guten Vorschlag Idea Question
------------------------------------------------------Gruss Atze------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Sa.03.08.2013, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze , Sonntag ist leider schon ausgebucht Crying or Very sad
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horewill
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 21.02.2008
Beiträge: 215
Wohnort: BW-Stuttgart

BeitragVerfasst am: So.04.08.2013, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Arthur
Dank schön für die Einladung, aber ich bin in Paris (ohne GEZ)
Ich habe gerade die Millionen Bilder von Korsikawasaki meiner Mutter gezeigt und die Filme
Du bist ganz groß herausgekommen!
Endlich kann ich wieder Baguette essen
Grüße an alle Südisten
William
PS: Wenn du Horst (TDR 250) siehst, sage ihm bitte, daß ich ihm einen PM geschickt habe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.04.08.2013, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Gestern Abend hat sich ganz spontan doch noch was ergeben Wink .
Stefan / Uschi mit Z 750 Paralelltwin ( Gleichläufer) - Thomas/ Siggi mit GT 750 und Ute / ich mit KH400 und H2-B.
Wir hatten vorgehabt , der Hitze davonzufahren und planten in die oberen Regionen des Schwarzwaldes zu fahren Idea, was mir beim Blick zum Himmel eine minder gute Idee zu sein schien ( Schwarzwald/ schwarze Wolken Rolling Eyes)-- aber sowohl das Agrarwetter , wie auch Uschis Mutter , unserer private Wetterstation im Raum Freudenstadt, sagten null Regenwahrsheinlichkeit voraus Cool-- was natürlich voll in die Hose ging.
Schon bei Schömberg bemerkte ich die ersten Tropfen und die elektrische Anzeige an der Apotheke meldete noch 20°C.
Ich wurde , wie immer , wenn sowas sich abzeichnet , sehr laut unter meinem Helm , was natürlich nix nützt - aber es flucht sich so schön -und obwohls keiner hört , geht's einem etwas besser Laughing!
Gottseidank tat Ute plötzlich das , was ich zu gerne schon vorher getan hätte -- in die Richtung will ich nicht weiterfahren - da isses nass! Cool !- und hielt an !
Wir fuhren dann tatsächlich in die entgegengesetzte Richtung- auf den Zauberberg , wo man einen prima Ausblick hat , und sofort sehen könnte , wenn das AKW Phillipsburg fernab in der Rheinebene in die Luft geht -- dort haben wir was gegessen und getrunken und bei deutlich besserem Wetter und steigenden Temperaturen eine neue Richtung vorgegeben.

Das neue Ziel war die Mosquito Bar am Erländer See, von welchem jeder so ungefähr wusste ,in welcher Gegend der sein sollte Embarassed .
Wie im o.g. Bild war die Laune wieder ganz passabel .( die Mopeds blieben trotz der feuchten Fahrbahn verhältnismässig sauber Cool)
Anfänglich stimmte die grobe Richtung noch ganz gut , das Führungsfahrzeug verlor allerdings bei Muggensturm( Cool das gibts wirklich Laughing ) die Orientierung und wir kamen genau um 180° vom vorgeghebenen Kurs ab.Bei einem kurzen Halt bot ich eine Alterative zum See an und lotste die Truppe zum Rhein , um dann eventuell mit der Fähre überzusetzen Confused
Mit diesem Vorschlag kam ich allerdings nicht so richtig durch -- unter einer kontroversen Debatte seitens des Teams des ehemaligen Führungsfahrzeugs, über unsere zurückgelegte Strecke ( mittels Navigation aus dem I-Phon Idea) wagten wir einen erneuten Anlauf zum ursprünglichen Ziel..

.. dabei wars da so schön ...
.. unter Ausnutzung aller möglichen Umleitungen gelang es uns tatsächlich doch noch die Bar zu erreichen ..

Der weg zurück führte uns noch über Baden-Baden in das Murgtal , und von da nach Hause - wobei wir nochmal am Zauberberg vorbeikamen und ein paar Bilder für Robby's Kalender machen wollten. Leider kommt dort gegen Abend das Licht aus der falschen Richtung - das meiste ist Müll , aber ein paar brauchbare Aufnahmen sind schon auch noch dabei rausgekommen ..
guggst Du hier...




is zwar ein Falschtakter , aber ich mag Mensch und Maschine doch sehr gerne - wer kennt sie nicht die wenigen Z 750 damals - mit ihren 50 PS und 235 Kg -- war immer wieder schön, die mit der 500 'erter zu "verblasen" Laughing ( duck und wech!!)
Sehr unterhaltsam das Ganze heute -- gerne wieder - Danke , dass Ihr euch die Zeit genommen habt -----------------------------------Gruss Atze---
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.15.08.2013, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Idee für Samstag - Nachmittag?
Wir könnten noch was planen Wink !
Das selbe gilt für morgen Abend nach 18.00 Uhr !
------------------------------------------Gruss Atze--------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.24.10.2013, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Am Sonntag soll's ja schlechter werden -- da könnte man doch am Samstag Nachmittag ( nach der Arbeit) noch was zusammen unternehmen -- Wink
Sonnenuntergang ist gegen 19.oo Uhr -- wenn wir um 13.oo Uhr starten, haben wir noch 6 Stunden, um jede Menge Unfug zu machen !
Macht mal Vorschläge!!! Idea
-----------------------------------------------------Gruss Atze------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Fr.25.10.2013, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin bereit alles easy
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.25.10.2013, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Stand der Dinge ist :
Stephan kommt gegen 12.oo zu mir und trifft sich mit Ute und mir - ich denke Stefan , der diesmal ohne TDR dabei ist , ist auch schon da - ich schau mal , ob ich Jasmin und Michael auch schon hier habe , dass wir gemeinsam über's Nagoldtal nach Horb ins Neckartal fahren können - dort erwartet uns dann hoffentlich Robby -- der übernimmt dann die Führung Richtung Alpirsbach .
Wir könnten dann die Murg runter fahren bis wir entweder über den Kaltenbronn , oder noch besser über Loffenau bei "Otto's Rast " noch eine Tass Kaff und ein Stück Kuchen zu uns nehmen !
Am Kaltenbronn wäre allerdings gegen Abend eine Supergelegenheit für ein paar Fotos für den Kalender 2015! Cool ( Kaffee etwas früher ? )
Ich weiss , dass eine Stunde bis Horb eine etwas ehrgeizige Nummer ist , aber die Strassen sind trocken , der Belag griffig und die Reifen warm genug bei 20 °C Laughing- falls Ihr deshalb etwas früher los wollt , braucht ihr nur etwas früher da zu sein Idea
Ich freu mich auf euch , und morgen!-------------------------Gruss Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Fr.25.10.2013, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so machen wir das Exclamation

Atze meint der Parkplatz an der Aussichtsplatte oberhalb von Horb ist der ideale Treffpunkt. Ich werde auch um 12:00 Uhr losfahren und dann so ziemlich genau um 12:45 am Parkplatz auf Euch warten. Ich schaffe die paar Kilometer bis Horb locker in 45 Minuten. Die H1B werde ich dann gut sichtbar für alle anderen plazieren. Wink

Bis Morgen,
Robby Grinsen
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.26.10.2013, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend!
Wenn jemand so einen schönen Tag Ende Oktober angekündigt hätte , hielte ich das allenfalls im Süden für möglich !
Es war perfekt heute ! Cool
Stefan kam wie gewohnt mit etwas zeitlicher Reserve mit seiner seltenen Blauen zu uns und wir erwarteten noch TDR Stefan , der heute etwas zu spät dran war ,obwohl er ( .. oder vielleicht wegen..) mit ganz vielen Horsepowern mit einer grossen Falschtakthonda unterwegs war .
Weil die Zeit knapp kalkuliert war und Jasmin (TZR 250) und Michael ( Honda WD-40) an der Tanke ortseingangs Calw auf uns warteten sind wir schonmal losgefahren -- Ohne Winterklamotten in Jeans Cool.
Zu Dritt lässt es sich gut vorankommen , vor allem im Frankreichmodus , denn hinterherfahren gibts nur , wenn man selbst nicht schneller kann als der Vordermann Wink --- an der Ampel wird konsequent in die Poolposition vorbeigerollt Cool..

An der Tanke hatte Ute mit Stefan telefoniert, der auf dem Weg zu uns war ! Das dauerte Rolling Eyes..
Um 12.00 sind wir endlich Richtung Robby gestartet - der sich die Wartezeit mit zwei Ducatisci verkürzte -- der Vater mit einer 4711 ( oder so ähnlich!!) und der Sohn mit einem 600 Quasimodo ( oder wie das Monster sonst genannt wird) - Einen "Schnitzbuckel" hatten jedenfalls beide ( am Kombi).
Gegen 13.15 waren wir endlich am Ziel ( Aussichtsplatte), nachdem ich in Nagold eine spontane und ungeplante Stadtrundfahrt mit zweimaliger Durchquerung ein und desselben Tunnels , ohne anschliessende Diskussion , eingelegt hatte Wink .

.. Robby nach den 4. Zuckercheck....
Über das Glatt- tal sind wir dann nach Freudenstadt gefahren , wobei Robby als Ortskundiger vorausfuhr .
Mit seiner orangen H1 liess er es ganz ordentlich laufen , so dass ich mit meinen 400 ccm oftmals den roten Bereich einsetzen durfte Cool!
Am Marktplatz fanden wir die Caffee's dank des Wetters draussen bewirtschaftet vor Cool.

Kaffee und Kuchen ist Standard ..


.. die parken uns zu!!!..
Aber wir sind einfach dann über den Rasen zur Hauptstrasse gelangt - Unser Weg führte uns weiter das Murgtal runter , bis zum Abzweig nach Reichenbach den Kaltenbronn hoch - ich fuhr vorneweg , als so eine Shice-Kuh ( mit dem Karl Dall - Design) an mir vorbeiflog !
Mit dem habe ich mich dann einige Kilometer den Bergrauf geprügelt und schaffte es da so mehr schlecht als recht dranzubleiben - war jedenfalls immer wieder am Hinterrad klebend , was den Biker doch gehörig genervt hat , wie mir die hektischen Blicke in den Rückspiegel zeigten !
Irgendwann war gut und ich wartete auf die Anderen .
Der übliche Parkplatz , wo ich gerne Bilder mache, war durch Langholz verstellt- was uns nicht davon abhielt , dort kurz zu verweilen und ein paar Bilder von den Mopeten und uns zu machen...

.. Robby verdeckt gekonnt den Falschtakter..

Utes Eyecatcher und mein kleines Weisses...

wiedermal eine Diskussion um die H1 Vergaser in der KH 400 Laughing

Robby gibt den Charmeur! Aber erst , nachdem er wieder gerade stehen konnte , was nach der langen Fahrt ..

.. einige Zeit in Anspruch nahm Laughing


.. 72'ziger Baureihe , sehr hübsch im Abendlicht..

.. was wird eigentlich , wenn' s Herbst wird??

. .. Zweitaktamazonen unter sich mit Bewaffnung...

Stan Laurels Schwester mit KH 400! Wink
Wir sind dann weiter ins Enztal und haben uns in die entsprechenden
Richtungen verteilt -- Stephan Dautel , TDR Stefan ,Ute und ich sind dann noch über die "Schwanner Warte" gefahren und haben noch was Gesundes gefuttert - Ingolf - das wäre Dein Preis gewesen -- Currywurst PLUS Pommes Cool Cool Cool Cool .


So schön und warm kann das noch im Oktober sein - man muss nur was draus machen ! Danke an Alle , die das ermöglicht haben !
----------------------------------------------Gruss Atze---------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Sa.26.10.2013, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Jo,

alles easy alles easy alles easy das war wirklich klasse Heute Exclamation Hat mächtig Spaß gemacht und ich bin sogar noch vor Sonnenuntergang nach Hause gekommen, sodass die H1 nicht durch die "helle" Bilux eingebremst wurde...... stinkefinger

---- Robby ---- Wink
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hasenstone
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 15.03.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: So.27.10.2013, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Südländer! Wink
Ihr macht es richtig und nutzt jede Möglichkeit Mopedspass zu haben!
Danke für den Bericht und die neidischmachenden Fotos! Rolling Eyes
Ich renne trotz frühlingshafter Temperaturen schon seit einiger Zeit nur noch mit Winterrädern und Reifen rum...
Grüße aus dem Osten!!!
Peggy & Hasi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: So.27.10.2013, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze hallo Robby,

herzlichen Dank für die schöne Ausfahrt

alles easy

An so einem Tag nicht nochmal die Maschine raus zuholen
wäre eine echte Verschwendung von Material und eh zu kurzer
Lebenszeit gewesen. Vielen Dank nochmal Exclamation
Und Robby unser Tourguide ließ es richtig gut Laufen. Erst als bei
einem schönen Bergaufstück die H1 funkensprühend das maximal
Mögliche der Schräglage anzeigte ließ er mich widerwillig ziehen Wink
Bin dann auch mit meiner mickrigen Bilux gut zu Hause angekommen
und hab die Blaue direkt ins Winterlager verfrachtet.
Sollte es wie schon einmal am Heiligen Abend wieder 15°C und Sonne
geben darf dann einfach die "kleine" Blaue nochmal raus Cool
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.04.06.2014, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Das lange Wochenende soll ja schön werden !
Hat einer eine Idee? Hätte ausser montags Zeit Cool !
-------------------------------------------Gruss Atze --------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi.04.06.2014, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,

am Samstag ist in Darmstadt an der Radrennbahn Oldtimertreffen inkl. Steilwandfahren. Da werde ich wenn es klappt mit meiner W1 starten. Eine tolle Veranstaltung aber wahrscheinlich zu weit für Euch.

Viele Grüße
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de