2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hat einer ne Idee?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Do.05.06.2014, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

also ich bin am Wochenende in Kapfenhardt, wo eine Zweitakter Veranstaltung (mit sauschnellen Modellautos) stattfindet. 10 ccm und ca. 340 Km/h schnelle Modellautos verbrennen dort Methanol und Rizinusöl. Habe Wolfgang versprochen am Samstag dort einen S2-Motor abzuholen und am Sonntag mit ein paar Kawasaki Triples dort Station zu machen. Wie wäre es, wenn wir uns am Sonntag da treffen und von dort eine kleine Ausfahrt starten würden Question Die genaue Uhrzeit können wir ja noch festlegen.

Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer


Zuletzt bearbeitet von schnellerrobby am Sa.07.06.2014, 16:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.06.06.2014, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich an, wie ein vernünftiger Vorschlag Cool
-- wer macht noch mit?
----------------------------------------Gruss Atze--------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Horewill
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 21.02.2008
Beiträge: 215
Wohnort: BW-Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr.06.06.2014, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Arthur
Du hast bei mir z.H. angerufen!
Bin in Paris bis 17.06
w.d.horel@gmx.de
Grüße aus dem sonnigen Paris
William
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 396
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Fr.06.06.2014, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze
ich dachte, Du wolltest auf die Insel?

Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Fr.06.06.2014, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Am Sonntag muß ich viertaktern Wink
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Fr.06.06.2014, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

das habe ich schon die letzten Tage gemacht ---
--- stinkefinger --- CB 450 K1 ___
------------------- heimlich ----- Geschockt
---- es hat Keiner gesehen ---- Scheiß PC

Gruß, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Sa.07.06.2014, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bitte schaut heute Abend nochmal hier rein, der genaue Treffpunkt mit Uhrzeit wird Heute noch gepostet.
Heute Vormittag war ich schon mal kurz vor Ort und ich muss sagen, es ist schon beeindruckend, wie die kleinen Modellautos (1,5 - 10 ccm) auf der Bahn umherrasen. Es sind übrigens alles Zweitakter die bis zu 50.000 Umdrehungen pro Minute hoch drehen. Der Geruch des verbrannten Gemisches (sie fahren mit Methanol [80%] und Rizinusöl [20%]) ist ein Nasenschmauß Exclamation In Kapfenhardt wird am Pfingstwochenende eine offizielle internationale deutsche Meisterschaft gefahren. Es geht also heiß her.....

Bis Morgen

Robby

Ps. die Modellauto Freaks sind mindestens so Krank, wie die anderen Zweitaktleute, eher sogar noch etwas verrückter........
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rinaldini z
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.06.2010
Beiträge: 162
Wohnort: Nagold

BeitragVerfasst am: Sa.07.06.2014, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robby,

ist das Kapfenhardt südlich von Unterreichenbach da irgendwo in der schwäbischen Pampa? Very Happy

Gruzz Dietmar
_________________
Hit the road
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Sa.07.06.2014, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, da ist es Exclamation Idea

Genauer gesagt, die Rennbahn ist direkt neben dem Hotel Jägerhof in Kapfenhardt. Wolfgang hat mir folgendes dazu geschrieben: "Der Bahnrekord in Kapfenhardt steht in der größten Klasse 10ccm bei 340km/h!
Würde mich freuen, wenn ihr mal zu Benzin- bzw. Methanolgesprächen vorbei schaut. Für das leibliche Wohl sorgt unsere kleine Kantine."


Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Sa.07.06.2014, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte am Sonntag in der Früh nochmal reinschauen, die genaue Treffpunktszeit steht noch nicht fest, kann aber nicht mehr lange dauern. Sobald ich Bescheid bekommen habe, werde ich es hier bekannt geben.

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.08.06.2014, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Wir haben heute Abend zusammen "gehirnt" .Ingolf war ungewöhnlich lange unterwegs , da sich auf Deiner "Einflugschneise" (Robby) eine sehr unangenehme Baustelle festgesetzt hat -- meide das Enztal und bleibe lieber im Nagoldtal Idea .
Die Kapfgenharder Mühle ist o.k. -- Treffpunkt 15.oo -- und dann zusammen in Richtung Nagoldtalsperre , wo wir über Altensteig zur Sperre fahren - dort aber etwa 2.5 km davor in einer "Schikane" an einer Mühle ( Wirtschaft) einkehren -- das hat den Vorteil , dass sich da vermutlich keine Mitglieder des "Schildkrötenvereins " einfinden ( Harleygedöns) .
Der Weg nach Hause ist wie gewohnt kurzweilig über die üblichen Metropolen wie Allmandle / Fünfbronn .... Cool.
Wetter habe ich noch nicht geschaut . ändern kann man das ja auch nicht -- aber kurzfristig nochmal hierreinzuschauen kann eventuell Benzin und Mopedpflege sparen Wink
-----------------------------------------------Grüsse Atze------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.09.06.2014, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
War ein überraschend schöner Tag heute -- nicht nur wegen dem perfekten Wetter , meine ich !
Das Event in Kapfenhardt war ein richtiges internationales Rennen von Modellautos , die in unterschiedlichen Hubraumklassen gegeneinander- geführt an einem Stahlseil- im Kreis herum gegeneinander antreten -- dabei sind die Kleinen mit 1.25 ccm unterwegs und die Grossen mit 10ccm Confused.
Drehzahlen bis zu 30.000 U/ min und etwa 6 PS Idea
Die Dinger werden in einem Radius von geschätzt 20 Meter am Stahlseil in Resonanz gebracht - und dann sich selbst überlassen , bis einer auf Zeichen des Verantwortlichen per Wischmopp die Benzinzufuhr kappt Cool. Die Dinger sind so schnell , dass es Mühe bereitet , die Dinger überhaupt wahrzunehmen Shocked.
Hören allerdings kann man das schon , wenn das Maschinchen in die Resonanzdrehzahl kommt und dann wie Lucifer persönlich "abgeht"!
Die höchste Digitalanzeige , die ich in Erinnerung habe war nahe 330Km/h!
Aber eins nach dem anderen !
Ute und ich sind soweit pünktlich gestartet und auch am Treffpunkt eingetroffen - Ute mit der KH 400 und ich mit der lange nicht mehr bewegten blauen H2 !
Die Metzeler Bereifung ist unterirdisch schlecht und beamt die H2 unentgeltlich zurück in die Zeit der "Widdowmakers"-- und bis auf die Tatsache , dass ich fast den Scheinwerfer verloren hätte , war das ein trotzdem sehr angenehmes originales Moped für die Tour.
Aber der Reihe nach..
Wir wurden aussergewöhnlich stark wahrgenommen , als wir eintrafen,
was ich mir nicht so ohne Weiteres erklären konnte - die Mopeds von allen Seiten und vielen intensiv begutachtet und photographiert .

Bis mir klar wurde , das die ja noch viel verstrahlter sind als wir! Shocked
Das war eine internationale Truppe von 2-Takt freaks , die extremer nicht sein kann - da fühle ich mich schon fast als "Soft-chopper".


.. man sieht sehr schön und übersichtlich die Anordnung der Bauteile .. die Resonazauspuffe der Motoren sind aus dem "Vollen" gefräst und exakt berechnet , der Kolben trägt keine Ringe , sondern die Bohrung des Zylinders ist konisch enger im Bereich OT .. und die kleinen Dinger haben sage und schreibe 9!!! Überströmer! Shocked
Mit Menschen , die sowas machen , könnte ich vermutlich nie in einer Gemeinschaftsunterkunft übernachten , weil es auf Grund der Strahlung zu hell wäre zu Schlafen !


der alte Sprit besteht aus Rizinus und Methanol sowie jede Menge Ölkohle
... da werden sich die Jungs im Klärwerk aber mächtig drüber freuen
Wir sind dann weiter in Richtung Altensteig , das Nagoldtal rauf , um in der Pfaffenstube einzukehren.
Vorher haben wir wiedermal die Spritstände justiert--

und sind dann dort noch eine Weile gesessen ...



.. den weiteren Weg nach Hause hatten wir alleine gemeinsam- und haben noch ein paar Bilder geschossen , die ich schön finde...



.. wieder was dazugelernt-- wir sind nicht alleine Laughing -- Gruss Atze------- Cool Cool
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.22.11.2014, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Wie hoffentlich allen bekannt-- es wird wohl für Ende November ungewöhnlich warm und sonnig werden - am, Sonntag Idea .
Ute und ich hätten nichts einzuwenden gegen eine schöne allerallerletzte Tour in 2014 Wink ..
Wir könnten uns irgendwo treffen -und dann gemeinsam auf irgendeinereiner Anhöhe in der Sonne sitzen - Bilder machen , Kaffee trinken... und noch ne Runde drehen !
Wer eine Idee hierzu hat Idea - der sollte es hier einstellen !
Macht hin Jungs/ Mädels---
-------------------------------------------Gruss Atze--------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rinaldini z
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.06.2010
Beiträge: 162
Wohnort: Nagold

BeitragVerfasst am: Sa.22.11.2014, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

bin seit Wochen voll im Umzugsstreß sonst wäre ich gerne dabei. Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und Sonne bei eurer Tour.

Gruzz, Dietmar
_________________
Hit the road
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Sa.22.11.2014, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,

habe schon mit den Falschtaktern ausgemacht an die Tüde zu fahren. Aber keine Angst ich komme mit dem Richtigtakter Exclamation Ingolf kommt höchstwahrscheinlich auch.

Gruß Robby Grinsen
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 2 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de