2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Traum....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Verschiedene oder noch ohne Rubrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.21.01.2005, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo robbiano,

verstehe ich dich richtig: Deine läuft Perfekt mit Einspritzanlage?

Würde mich nicht wundern. Denn die von meinem Bekannten läuft auch fast Top mit Einspritzung. Es kann nur noch eine kleine Einstellarbeit sein und schon müsste sie auch im unteren Bereich besser laufen.

Habe gehört dass man für den Umbau auf Vergaser sogar andere Zylinderköpfe (wegen irgend welcher Kühlkanäle) haben muss. Na Frank da hast du dir aber was vorgenommen. Da wird das WIG Gerät nicht einschlafen. Rolling Eyes

"Machen kann man(n) alles" RalfK 2005 Twisted Evil

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank K.
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.08.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Fr.21.01.2005, 14:42    Titel: Huhu Antworten mit Zitat

Hi Mädels

Zitat:
auch fast Top mit Einspritzung.


Die Frage ist immer, was fast Top ist...oder was man darunter versteht....

Umgebaut wir da aber nix weiter....muss dann mal gucken ob die Düsen gegen Stopfen getauscht werden können oder ähnliches....


Zitat:
Es kann nur noch eine kleine Einstellarbeit sein


Hehe...dafür benötigt man aber ein Laptop sowie das dazu gehörige Programm....und da fangen die Probleme an....

Lasst doch nicht den Eindruck aufkommen, dass man einen Schraubendreher nimmt und " mal eben" einmal an der Standgasschraube dreht, und das Ding läuft...

Zudem sind mit der Spritze die Dauerprobleme auch nicht abgestellt, die man ja durch den Vergaserumbau versucht zu umgehen.

Was mich in diesem zusammenhang nur wundert, ist, dass man einen Vergaserumbau als "nicht so einfach" beschreibt, und eine neue Kennfeldprogrammierung als einfacher darstellt.... ( so habe ich es jedenfalls verstanden.....)

Bimmelt doch mal beim Bernhard Bludau an der kann mal sagen, wie lange das Ding auf der Rolle stand....bis er einen akzeptablen Datenstand hatte....

Ich wollte den schon immer mal persönlich besuchen.....wäre ja mal interessant.

Mfg Frank Kegel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
robbiano
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 27.10.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr.21.01.2005, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Frank,

an der Vdue ist grundsätzlich gar nichts einfach ,es mal schnell umzubauen. dafür ist das fahrzeug zu kompakt gebaut.
ich behaupte auch nicht, dass die einspritzer deshalb einfacher ist als der vergaser.

nur wenn bludau schon ein ergebnis hat, kann man ja das übernehmen. man muß ja das rad nicht immer 2mal erfinden.
mit nicht so einfach , habe ich gemeint, dass du dir eine komplette neue airbox bauen musst. wenn du also ein laminierprofi bist, ist es kein problem! ich hab halt nen laptop und daher ist dies für mich kein problem.

es ist alles eine sache der sichtweise.

nur, mit vergaser "draufstecken" ist es nicht getan.

ciao

robbiano
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: Di.01.02.2005, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hai robbi,

war jetzt beim Tommy Wagner auf der imot und auf der Bodensee-Messe und da habe ich auf ner Bimota den Schriftzug Robbiano-Design gesehen.

Das bist net zufällig du ??
Woher kommst du denn ??

Wenn des net allzuweit weg von mir ist, dann komme ich mal auf ne Klangprobe der V-Due vorbei. Smile Smile

Kannst mir das gerne per PN mitteilen, wenn das net jeder mitbekommen soll.

HF.
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Di.04.10.2005, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
zwar ist das Thema schon älter.Aber dazu nur dies.Alle nach Amiland gwegandenden V-Dues sind auf 39cm Vergasser umgerüstet worden.

Ich denke mal,das der Frank K. da mit seinen Ausführungen doch richtig liegt.Die Alltagstauglichkeit ist bei Vergasern doch erheblich besser.Man hat schon genug damit zu tun,die restliche teuren Ersatzteile dafür zu finden und zu bezahlen.Tell aus Berlin hat auch eine V-DUE.Aber richtig gelaufen ist sie bisher damit noch nicht,was ich so gelesen habe!

grüsse franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anderl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 163
Wohnort: Pirmasens

BeitragVerfasst am: Mi.05.10.2005, 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

boogie_de hat Folgendes geschrieben:


[..] und da habe ich auf ner Bimota den Schriftzug Robbiano-Design gesehen.

Das bist net zufällig du ??
[..]


>Klugscheißer an<

ts ts ts... Sergio Robbiano ist der Bimota-Haus-Designer.



>Klugscheißer aus<

Grüße
Anderl
_________________
2-Takt-Stammtisch Saar / Pfalz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Verschiedene oder noch ohne Rubrik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de