2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Traum....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Verschiedene oder noch ohne Rubrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: Mi.12.01.2005, 00:43    Titel: Der Traum.... Antworten mit Zitat

....eines jeden Zweitakt-Fans ist heute für mich zum Teil in Erfüllung gegangen.

War mal wieder bei der Teilehändlerin meines Vertrauens und was erblicke ich in der Ausstellungshalle ???

Eine der wenigen, in freier Wildbahn befindlichen Bimota V-Due !!

Bin sofort auf die Knie gefallen und habe ihr gehuldigt !!
Und auch ein paar Fotos geschossen:






Einfach nur schön !!! 0km, keine Kratzer, Bj 2001.
Probe gesessen, das Teil ist wie gemacht für mich leider der Preis net !! Sad Sad
Ich sollte wohl Lotto spielen !! Dann ginge der Traum ganz in Erfüllung !!

HF.
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank K.
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.08.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Do.13.01.2005, 13:00    Titel: hi Antworten mit Zitat

Moin
Wenn Du die Taler hast, kaufen....und umrüsten. Very Happy Very Happy Very Happy

Ich bekommen im Februar/ März eine zum umbauen auf Vergaser...mal schauen was das Ding kann.....das wird was....

Mfg Frank K.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: Do.13.01.2005, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Tja,

das Reibemittel zwischen den Fingern ist leider etwas knapp, sonst stünde die schon bei mir im Wohnzimmer !! Very Happy Very Happy

Du hältst uns mit dem Umbau auf dem Laufenden, ja ??

HF.
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Do.13.01.2005, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

....und wo steht das Trumm????? ...und Preis??????? Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.13.01.2005, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
warum Umrüsten? Kann die Jammerei um die Einspritzanlage garnicht verstehen. Ein Bekannter aus dem Ort hat eine und fährt damit. Lediglich im untertourigen Bereich läuft sie nicht 100%. Aber bitte welcher Zweitakter tut das schon.

Er wird die Einspritzanlage in absehbarer Zeit von einer Firma in Köln einstellen lassen. Die denken sie bekommen das hin.

Habe gehört das der Umbau von Einspritzung auf Vergaser nicht so einfach realisierbar ist! Da hat Bimota einiges geändert!

Wir werden Sie sicher mal am Landhaus Orbach sehen und hören Shocked Very Happy

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: Do.13.01.2005, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Gottfried,

das Trumm steht in Kronwieden bei Dingolfing und soll 10.000€ kosten.
Steht bei der Lisa Buchner, kann dir die Tel-Nr geben bei Bedarf.

Ralf, ist das die Firma Köhnemann ?? Die haben schon früher die V-Dues umgebaut.

HF.
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank K.
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.08.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Do.13.01.2005, 16:32    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Jo..werde berichten...


Warum auf Gaser umbauen???

a) Weil die Einspritzdüsen verrussen...und dann nicht mehr richtig spritzen
b) weil die Möhre im unteren bis 2/3 Bereich , also da wo immer gefahren wird, nicht nur " bescheiden" läuft, sondern bockt wie ein Esel...( O Text der Besitzer, ich bin noch keine gefahren...)
c) weil es hinterher billiger ist, wenn mal was kaputtgeht...( Steuergerät zum Beispiel...)
d) weil die betriebssicherheit mit Vergaser bestimmt deutlich gesteigert wird....

Very Happy Very Happy Very Happy

Das gibt sowiso ein gefriemel....

MFg Frank K.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.13.01.2005, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo HF,

nein, es ist die Firma VGS. Oder besser gesagt ein Mitarbeiter dort hat es drauf!

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
robbiano
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 27.10.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do.20.01.2005, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Frank,

wenn Du eh umbaust, wieso kaufst Du nicht gleich eine mit Vergaser?

Mit "nur" Vergaserumbau ist es nicht getan, deshalb wird das Ding nicht besser.

ich find gerade die Einspritzung ist die technische Herausforderung , Vergaser ist doch uralte Technologie.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Vergaserteil wesentlich besser geht , als eine "normale" 500er Zweitakter.

Also den Umbau würd ich mir noch mal überlegen, außerdem ist der Sound der Einspritzer auf Grund der größeren Airbox wesentlich geiler!!

Aber trotzdem viel Spass mit dem Teil
Ciao

robbiano
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: Do.20.01.2005, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hai robbi,

wenn alles gut geht, gibt es dieses Jahr wieder ein Rätschentreffen an der Solitude. Da könntest doch mal mit einer deiner V-Dues hinkommen. Die würde ich zu gerne mal life hören.

Das Teil bei meinem Händler läuft leider net, keine Batterie und etwas an der Einspritzanlage ist net ok oder komplett, das weiß ich jetzt nicht so genau.

Jedenfalls läuft sie nicht. Sad Sad

HF.
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
robbiano
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 27.10.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do.20.01.2005, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

...warum so weit fahren?
Die Geräte stehen doch im gelobten Land!!

ciao

robbiano
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank K.
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.08.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Fr.21.01.2005, 10:37    Titel: Oh oh... Antworten mit Zitat

Moin Mädels

Zitat:
Hi Frank,

wenn Du eh umbaust, wieso kaufst Du nicht gleich eine mit Vergaser?


Weil es nicht meine ist, sondern ein Kundenauftrag....

Zitat:
Mit "nur" Vergaserumbau ist es nicht getan, deshalb wird das Ding nicht besser.


Besser nicht, nur läuft sie damit ohne Ruckeln, zerstört sich nicht selber ( durch verrussende Einspritzdüsen, ist zuverlässiger....

Zitat:
Also den Umbau würd ich mir noch mal überlegen, außerdem ist der Sound der Einspritzer auf Grund der größeren Airbox wesentlich geiler!!


Das gibt es nix zu überlegen....

Ich weiss ja nicht ob Du weisst warum Bimota Pleite gegangen ist????
Wenn die Einspritzanlage falsch konstruiert ist und eine Schar von Ingenieuren das Ding nicht zum ( richtigen) laufen bekommt, dann wird sicherlich ein Privatmann alle Probleme Sonntags in der Werkstatt lösen können???? Shocked Shocked Shocked Shocked


Eine Umrüstung auf Vergaser ist der preiswerteste Weg, eine fahrbare V Due zu erhalten.

Zudem werden die wenigesten damit richtig Km runterreissen....

Gelobtes Land ist in diesen Fall Italien...jo....da stehen noch welche....

Zitat:
Das Teil bei meinem Händler läuft leider net, keine Batterie und etwas an der Einspritzanlage ist net ok oder komplett, das weiß ich jetzt nicht so genau.


Es kommt drauf an, wie der Händler das Ding erworben hat, man konnte auch teilmontierte kaufen.


Mfg Frank K


Zuletzt bearbeitet von Frank K. am Fr.21.01.2005, 10:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Fr.21.01.2005, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja weiß, also; da ich gute Italien-Kontakte habe ( Masimo de Boni und andere) kann ich da bestimmt was machen!!!!!.....aber bitte nur ERNSTGEMEINTE Sachen!!!!!!!!! Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Fr.21.01.2005, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

hahne hat Folgendes geschrieben:
Ja weiß, also; da ich gute Italien-Kontakte habe ( habe ja sogar deswegen eigene Italo-Tel.-No. 0039 333 422 95 73) ( Masimo de Boni und andere) kann ich da bestimmt was machen!!!!!.....aber bitte nur ERNSTGEMEINTE Sachen!!!!!!!!! Gruß Gottfried

_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
robbiano
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 27.10.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr.21.01.2005, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi frank,

...mit gelobten land hab ich natürlich bayern gemeint!

auch wenn ich nur privatmann bin, hab ich meine sauber am laufen, und ich hab mich öfters als nur sonntags damit beschäftigt.

...und sehr wohl weiß ich warum bimota pleite gegangen ist, aber gerade diese damaligen umstände muß man verstehen , um gewisse ideen im gesamtkonzept des motors nachzuvollziehen.

darüberhinaus ist der umbau auf vergaser nicht so einfach, wie sich die ganze sache anhört, das geht schon bei der airbox los.

vom ansprechverhalten beim gasgeben,sowie sound im allgemeinen ganz zu schweigen . (ich kenne beide versionen und bin beide gefahren).

aber ganz klar , natürlich kann und soll jeder machen was er will, ich will hier niemanden vom weg abbringen. mir hat halt damals die fortschrittliche idee der einspritzung sehr gut gefallen, und das innovative hat schon immer zu bimota gepasst. dies war für mich auch die herausforderung mich mit diesem konzept auseinanderzusetzen, und das dauert einige sonntage.

bis denn

robbiano
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Verschiedene oder noch ohne Rubrik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de