2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Moped für die Südfraktion????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Di.28.05.2013, 01:00    Titel: Moped für die Südfraktion???? Antworten mit Zitat

Tach zusammen,

wenn einer eine Reise tut...

am Sonntag war ich in nem Auto Museum.
War ganz interessant, unter Anderem auch, weil ich genau dort ein hoch interessantes Motorrad gefunden habe!

Als ich die gut zugängliche freiliegende Zündkerze gesehen habe war ich ganz hin und weg.
Mir sind sofort, ganz spontan und (fast) ohne Hintergedanken die Ausfahrten mit den Kawasaki Leuten eingefallen.

Das Ding wäre doch ein richtg tolles Übungsobjekt für mich. (Ich habe nämlich ganz schreckliche Defizite, sobald die Jungs der Südfraktion ihr sonntägliches Kerzenbildritual an den umliegenden Motorradtreffpunkten abhalten).


Die haben teilweise den Kerzenschlüssel schon direkt nach der Ankunft in der Hand (klar, war ja auch in der Außentasche) !


Ich hingegen muss erst das Werkzeug unter der Sitzbank hervorholen und bei der TZR dazu noch den Tank abbauen, bevor ich die Zündkerzen auch nur sehen kann.





Aber mit dem neuen Traummotorrad wären meine Kerzenbildkontrollkomplexe wie weggeblasen.
Endlich wäre ich mal der Schnellste.
Außerdem könnte ich auch mal mitreden, wenn am Glemseck vom fachunkundigen Publikum die Rede auf den bösen mittleren Zylinder gebracht wird. Der geht nämlich immer fest weil er keine Kühlung durch den Fahrtwind bekommt (sagen die Experten)

Bei zwei meinen Zweizylindrigen Motorräder gibt es beim besten Willen keinen mittleren Zylinder.

Aber jetzt genug gequatscht - hier kommt das Objekt der Begierde:




So jetzt habe ich für diese Woche wieder genug gefrozzelt.


Gruß Werner

PS. Bild und Moped gibts neben einer ganzen Menge absolut sehenswerter Autos im Louwman Museum in Den Haag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Di.28.05.2013, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing


Den Haag ???
..... Holland ???????
.................. Joint holen ??????????



Da bist Du doch viel zu jung dazu.
Geschockt Geschockt stinkefinger
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Di.28.05.2013, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

ingolf hat Folgendes geschrieben:
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing


Den Haag ???
..... Holland ???????
.................. Joint holen ??????????



Da bist Du doch viel zu jung dazu.
Geschockt Geschockt stinkefinger


hast recht, deshalb hab ichs auch bleiben lassen Smile

Ich hab die Gnade der späten Geburt - bin knapp an deiner Sturm und Drang Zeit vorbeigeschrammt. Habe nur noch die Ausläufer der Hippi Generation gesehen Shocked - zum mitmachen war ich noch zu klein. Fand ich voll gemein Sad

Gruß Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.29.05.2013, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr !
Toller Beitrag , Werner - und gut beobachtet , wie immer !
Das Bild mit der Zündkerze ist sehr nahe an der Realität eines jeden Kawapiloten -- im Grunde genommen eigentlich immer dann, auch schon vorher , bevor die Kerze - und sei es auch nur zu Kontrollzwecken- Shocked herausgeschraubt wird Laughing
Ich kenn' das nur allzugut - und mein Kerzenschlüssel ist auch nie ganz weit unten im Gepäck , sondern meist gut erreichbar ganz obenauf oder vorne!
Aber mal ganz von Deiner Story abgesehen ; Was macht eigentlich dieses drecksdreckige Dreckwetter aus uns sonst so aktiven Zweitaktpiloten-- meine gefahrenen Kilometer sind bestimmt noch im dreistelligen Bereich seit Jahrebeginn ( und das ist schon an sich ein Skandal Idea )-andere schrauben vor sich hin und wieder andere gehen ins Automuseum !
2013 ist schon das Mieseste , was ich seit langem erlebt habe ankotzen
Meine rote KH hat heute die TÜV -Hürden bravourös genommen -- aber für was eigentlich ? Und mit meiner neuen Helmkamera kann ich ja auch im Regen spazierengehen Cool
------------------------------------------Grüsse Atze---------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de