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Vergaser Schieber-Federn

 
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UlrichP
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BeitragVerfasst am: So.19.05.2013, 22:51    Titel: Vergaser Schieber-Federn Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hatte die letzten 2 Tage wieder mal ausgiebig Gelegenheit, meine KH500 einen Berg raufzujagen Wink.
Sie ging richtig gut, meine Starts werden immer besser, zwischen drehendem Hinterrad und Wheelis ist aber nunmal ein schmaler Grat...

Beim Fachsimpeln kam die Idee auf, ob es nicht schwächere Federn für die Mikuni VM32 gibt, dann wären die Gas-Seile nicht so hoch belastet.
Beim letzten Lauf blieb sie nach dem Zieleinlauf nämlich auf 4000 U/min trotz Gashahn-zumachen, weil
eine Vergaserkappe locker war und der Schieber des mittleren Zylinders
somit etwas höher hing.
Keine Ahnung ob das mit den Federn zu tun hat...

Hat jemand Erfahrungen mit anderen Federn?

mfg
Uli
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kawatze
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BeitragVerfasst am: So.19.05.2013, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Uli !
Das selbe Problem hatte ich auch -- habe aber einfach die Federn ( schrittweise) mit dem Seitenschneider gekürzt , bis es sich gut anfühlte -- etwa ein Drittel kann problemlos weg !
------------------------------------------------Gruss Atze------------
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Lasst euch nicht überholen - Jung's
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UlrichP
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BeitragVerfasst am: So.19.05.2013, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend!

Das ist eine einfache Lösung Wink
Danke, ich probier das!

mfg
Uli
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ingolf
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BeitragVerfasst am: Mo.20.05.2013, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uli,

hast Du die Originalvergaser oder die VM32?
Es ist mir auch schon passiert, das die Schieber der Originalvergaser der H1 hängen geblieben sind. Aber das lag an der Stange der Leerlaufverstellung, die beim Montieren verbogen wurden. Aber die VM32 haben diese Stange ja nicht.
Was ich nicht verstehe: Warum soll das Schwächen der Federn das Hängenbleiben verhindern ???????????
Die Physik sagt doch eigentlich das Gegenteil.
Gruß, Ingolf
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geht ab wie Schmidt's Katze.
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H2yogi
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BeitragVerfasst am: Mo.20.05.2013, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uli,
ich vermute, Du denkst in die falsche Richtung. Wie Du selber beschreibst, hat sich ein Vergaserdeckel gelockert. Ausgehend davon, dass Du den Leerweg im Gaszug eliminiert hast, muß der Gaszug den Schieber anheben, wenn der Deckel sich losdreht. Also kein Wunder und es hat nichts mit den Federn zu tun!

Dazu ein kleiner Tipp am Rande für Rennfahrer:
Eigentlich hast Du sogar noch Glück gehabt – wärst Du noch länger gefahren, hätte der Vergaserdeckel sich ganz gelöst und durch die Nebenluft wäre der Kolbenfresser perfekt gewesen!! Die Erfahrung von Kawasaki bei den R-Modellen ergab, dass einerseits die Vergaser untereinander starr verbunden werden müssen (sonst entstehen Luftblasen im Schwimmergehäuse infolge der Motorvibrationen) und anderseits werden alle Vergaserdeckel mittels Sicherungsdraht gesichert (was jeder, der an Rennen teilnimmt, automatisch macht!). Strenggenommen geht es hier um die Sorgfalt bei der Fahrzeugvorbereitung wenn man an Rennen teilnehmen möchte, und dazu gehört z.B. daß fast alle Schrauben mittels Sicherungsdraht gesichert werden, wenn kein Dauersplint verwendet wird.

Gruß
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jogi
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BeitragVerfasst am: Mo.20.05.2013, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jogi , ich bin nicht so ein Freund von Draht, geht es nicht auch mit Sicherungslack ?
den gibt es ja in verschiedenen Festigkeiten und bei Vibrationen sollte der leiche doch reichen ?
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Let it smoke
Jogi
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H2yogi
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BeitragVerfasst am: Mo.20.05.2013, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jogi,

im Rennsport wirst Du bei der technischen Abnahme für den Sicherungslack kein grünes Licht bekommen! Privat für ein Straßenfahrzeug sieht die Sache wieder ganz anders aus - hier kannst Du Deinen Vorlieben nachgehen.

Gruß
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UlrichP
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BeitragVerfasst am: Mo.20.05.2013, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Die Federn zu kürzen ist offenbar keine gute Idee, wie ich lese.
Ein gerissener Gaszug ist wahrscheinlich das kleinere Übel.

Ich habe heute die Zylinderköpfe demontiert und nachgesehen, ob der
mittlere Zylinder was abbekommen hat, ich hatte Glück.
Bei einem Rundstrecken-Bewerb, wie er im September geplant ist, hätte das schlimm ausgehen können.

Die VM32, die ich schon seit einigen Jahren verwende, haben sogar eine Ausnehmung, wo man eine Stange durchstecken könnte, um die 3 zu verbinden. Danke Yogi, jetzt weiß ich wozu das gut sein könnte Wink.
Allerdings fahre ich die VM32 mit Gummi-Ansaugstutzen, bei denen sich
meiner Meinung nach die Vibrationen in Grenzen halten.
Drahtsicherungen sind an einigen Stellen meines Motorrades bereits vorhanden, eine Vergaserkappe mit Draht zu sichern ist mir jedoch völlig neu.
Habe ich, ehrlich gesagt, noch bei keinem anderen Motorrad bemerkt.

mfg
Uli
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Mo.20.05.2013, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed
Sorry !
Ich habe das mit den VM 32 mit meinen -TM 34-2 Flachschiebern verwechselt .
Da war das so , dass die Federn zu lang sind und man den Gaszug fast abreisst , wenn man am Kabel ziehen will. Ein Vergaserdeckel hat sich auch mal gelockert - wird aber da von zwei Kreuzschlitzschrauben gehalten - kein Deckel zum Schrauben.
Der Teufel steckt ,wie so oft, im Detail Rolling Eyes --------------------Gruss Atze--
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H2yogi
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BeitragVerfasst am: Mo.20.05.2013, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uli,

hier ein Bild von einem Rennvergaser - der Deckel weist "2 Ohren" auf, durch die der Sicherungsdraht gezogen wird. Vergaser für Straßenfahrzeuge besitzen sowas nicht!



Gruß,

P.S.: welche Hauptdüsengröße fahrst Du denn in den 32er?
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UlrichP
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BeitragVerfasst am: Di.21.05.2013, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Meine Standardvergaser haben die Lasche natürlich nicht. Derzeit fahre ich 240er.Ist aber etwas zu fett. Kerzen sind dunkelbraun, am Gewinde immer nass. Aber besser als zu mager!
MfG
Uli
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