2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist das? Motor mit 2 RD 350 Zylindern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stone
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 155
Wohnort: Bischofsheim bei Mainz

BeitragVerfasst am: So.05.05.2013, 17:02    Titel: Was ist das? Motor mit 2 RD 350 Zylindern Antworten mit Zitat

Samstag vor 8 Tagen war ich in Stafford England beim Caroll Nash Teilemarkt ´für Zweiradklassiker.

In einer Halle bot einer einen Motor an, breiter Motorblock mit zwei nebeneinander aufgesetzten wassergekühlten RD 350 Zylinder (also insgesamt 4 Zylinder.

Das Ding sah nicht aus, als hätte`s jemand selbst gebaut, wwenn ich von vorne gucke, war rechts ein Seilzugstzarter, links eine größeres gehäusem, das wie eine Kupllung ausssah.

Dainter wie beim Motorrasmotor der Getriebebereich.


Ansug- und Auspuffseite war aber umgekehrt wie beim Motorrrad, nach vorne waren die vioer Vergaser, hinten die Auspüffe verzwirbelt mit den dicken Resonanztöpfen.

Das Ding sah wirklich nicht wie selbstgebaut aus, zumal die Auslässe von zwei Zylinder mit einem Y-Rohr in jeweils einen Auspuff lifen.

Der Preis war kpl. mit 150 Pfund sehr billig, das Teil war für mich aber nicht vom Gelände bis zu meinem Auto zu transportieren.

Hatte etwas Streß und Zeitdruck.

Der Verkäufer konnte nix darüber sagen.

Schneemobil schließe ich eigentlich persönlich aus, warum sollte man da so breit bauen???


Kennt jemand sowas?

Bilder habe ich leider keine gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stresa
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.04.2008
Beiträge: 88
Wohnort: Neulußheim

BeitragVerfasst am: So.05.05.2013, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
sowas gabs von Yamaha als Schneemobil und auch als Jetski Motor. Hat aber nichts mit den Motorradmotoren zu tun bzw. da ist nicht untereinander tauschbar.
Gruß uwe
_________________
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de