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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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Manneh2 Großmeister
Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 286 Wohnort: 72581 Dettingen/Erms
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Verfasst am: Di.30.04.2013, 11:21 Titel: Ölpumpe H1/H2 |
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Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob die Ölpumpe einer 73er oder 74er H1, für die
72er H2 zu verwenden ist ??
Danke für Info´s
Gruß
Manfred _________________ wer viel fragt, geht viel irr |
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ingolf Großmeister
Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 715 Wohnort: Uslar
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Verfasst am: Di.30.04.2013, 11:35 Titel: |
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Hallo Manfred,
ich habe es nicht selbst ausprobiert, aber im englischen Forum folgendes dazu gelesen:
Die H1-Pumpen sind gleich wie die H2-Pumpen bis auf die Nocken, die den Pumpenhub steuern. (Ich spreche nicht von der H2C) Die H1-Pumpen fördern daher etwas weniger, aber bei den heutigen besseren Ölen ist das kein Problem. Manche bevorzugen sogar die H1-Pumpen an der H2. Dann qualmt es weniger.
Ich hätte da auch keine Bedenken ----- Einfach ein Schuß Obenöl in den Tank !!!
Gruß, Ingolf _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
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Manneh2 Großmeister
Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 286 Wohnort: 72581 Dettingen/Erms
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Verfasst am: Di.30.04.2013, 11:43 Titel: |
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ingolf hat Folgendes geschrieben: | Hallo Manfred,
ich habe es nicht selbst ausprobiert, aber im englischen Forum folgendes dazu gelesen:
Die H1-Pumpen sind gleich wie die H2-Pumpen bis auf die Nocken, die den Pumpenhub steuern. (Ich spreche nicht von der H2C) Die H1-Pumpen fördern daher etwas weniger, aber bei den heutigen besseren Ölen ist das kein Problem. Manche bevorzugen sogar die H1-Pumpen an der H2. Dann qualmt es weniger.
Ich hätte da auch keine Bedenken ----- Einfach ein Schuß Obenöl in den Tank !!!
Gruß, Ingolf |
Hallo Ingolf,
danke für den Tip..........bis zum nächsten Stammtisch
Gruß
Manfred _________________ wer viel fragt, geht viel irr |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Di.30.04.2013, 13:43 Titel: |
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Hi Manfred,
Du kannst die H1 Ölpumpe ja etwas "fetter" einstellen, dann geht´s auf alle Fälle.
Gruß, Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Di.30.04.2013, 17:35 Titel: |
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Hallo Ihr,
ich habe mir mal die Arbeit gemacht und die Pumpen (auch Nocken) vermessen und habe keinen Unterschied festgestellt.
Ich würde sie nehmen.
Grüße
RalfK
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
_________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: Mi.01.05.2013, 13:40 Titel: |
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Ich hab keine Ölpumpe drin; fahre 1:70 (Vollsynthetik). Bei 4000Km-Tour keine Probleme gehabt!!
NUR: Vergaser müssen dann größere Düsen haben, KW-Schmierung auch
geändert ( Zusatzölkanäle, Ölblech weg )
Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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